Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

was für eine tolle Geschichte

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Tatsächlich habe ich noch nie ein Buch der Autorin gelesen. Aber das hier hat mich total angesprochen, den paranormal Romance lese ich wirklich gerne und genau so eine Geschichte ist das.

Die Handlung ...

Die Handlung ist einfach erzählt. Die Vampirin Misery Lake heiratet aus politischen Gründen den Alpha der Werwölfe Lowe Moreland, Die beiden Spezies hassen sich seit vielen Jahrhunderten und es gibt ein fragiles Bündnis. Man erhofft sich durch die Heirat, dieses Bündnis zu stärken.

Die Handlung wird aus der Sicht von Misery erzählt. Sie ist eine ungewöhnliche Vampirin, denn sie hat viele Jahre unter den Menschen gelebt, was nicht üblich ist unter ihrer Spezies. Ich mochte sie wirklich sehr, denn sie ist intelligent, taff und schlagfertig.

Die Romanze nimmt einen großen Teil der Geschichte ein. Lowe (bin ich eigentlich die Einzige, die immer Löwe gelesen hat) ist ein dominanter Wolf und gar nicht so übel wie zuerst gedacht. Die beiden kommen sich trotz der Umstände näher. Die Tropes Fated Mates und Enemies to Lovers passen hier wirklich gut.

Neben der Annäherung der beiden Hauptfiguren geht es noch um die Suche nach Miserys bester Freundin Serena, die wie eine Schwester für sie ist.

Mit hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Es ist witzig, spicy und auch ein bisschen spannend, genau die richtige Mischung. Ja, es ist klischeehaft und teilweise auch vorhersehbar, aber trotzdem wurde einfach nur richtig gut unterhalten. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.02.2024

was für eine tolle Geschichte

Das Mädchen, das dem Meer gehört

Bereits mit ihrem Buch Das Mädchen, das die Träume webt konnte mich die Autorin 2019 überzeugen. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es ein neues Buch von ihr in der gleichen Welt geben wird. Man kann die Bücher übrigens völlig unabhängig voneinander lesen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Kehlani und Austin, wobei der Part von Kehlani deutlich größer ist. Kehlani gehört zu einem Volk, dass im Meer lebt, verborgen vor den Menschen. Vor vielen Jahren ist ihre Mutter einfach an der Oberfläche verschwunden und Kehlani will unbedingt herausfinden was damals passiert ist. Dafür trainiert sie täglich an der Akademie ihrer Welt, damit sie die Menschen ausspionieren darf.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Die Unterwasserwelt wird toll beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Ich mochte Kehlani total. Sie ist mutig und taff, aber gleichzeitig auch verletzlich. Die Romanze zwischen ihr und Austin nimmt einen großen Part in der Geschichte ein. Die Autorin schafft es sehr gut, die Gefühle der beiden zu transportieren.

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Die Mischung aus Spannung und Romanze war genau richtig. Von mir gibt eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2024

ich bin positiv überrascht worden

Seelenverrat

Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte wirklich positiv überrascht. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der Hexe Felicity, die die Rolle einer Seelentransporteurin übernommen und somit die Nachfolge ihrer Mutter antritt. Felicity ist ein toller Charakter. Sie ist sehr gewissenhaft und nimmt ihre Arbeit sehr ernst.

Als Handlungsort hat sich die Autorin tatsächlich Deutschland ausgesucht. Eine Szene spielt sogar auf dem Drachenfels, einem Ort, wo ich schon ganz oft war. Mir hat die Idee mit dem Seelentransport unheimlich gut gefallen. Diese Idee fand ich sehr ungewöhnlich und die Autorin hat sie auch unheimlich gut umgesetzt.

Hauptaugenmerkt liebt bei der Suche nach dem Buch von Kaspar Eisenmann. Romance spielt eher eine Nebenrolle, ist aber vorhanden.

Für mich ist das hier ein toller cosy Krimi mit ganz viel Magie und ganz tollen Charakteren. Die Handlung ist abgeschlossen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Hörbuchrezension

Welch trügerisches Herz

Das Hörbuch ist 18 Stunden und 6 Minuten lang und wie von Leonie Landa vorgelesen, deren Stimme mir richtig gut gefallen hat. Sie liest toll vor.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der ...

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Foul Lady Fortune-Reihe, aber gleichzeitig auch um den 4. Teil der These Violent Delights Reihe, denn die Handlung baut auf dieser Reihe auf. Ich rate ganz dringen dazu, zuerst These Violent Delights zu lesen, sonst wird man gespoilert.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Es geht nicht nur um Rosalind und Orion, sondern auch um Celia, Oliver, Silas, Phoebe und Alisa. Der Stil der Autorin ist ehr anspruchsvoll, teilweise wird es sehr politisch, da muss man schon Lust drauf haben.

Aber auch das Zwischenmenschliche spielt eine sehr wichtige Rolle, der Romanze-Anteil ist recht hoch, aber ohne Spice.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig . Schade, dass ich die Reihe bei so wenigen sehe, die Autorin hat auf jede Fall mehr Aufmerksamkeit verdient. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.01.2024

hat genau meinen Geschmack getroffen

Star Bringer

Ich war ehrlich unsicher, ob ich diese neue Reihe der Autorin lesen wollte. Die Crave-Reihe wurde leider von Buch zu Buch schlechter und nach Teil 4 habe ich nicht mehr weiter gelesen. Star Bringer hat mich besonders gereizt, da es sich hier um das Genre Science Fiction handelt. Außerdem hat die Autorin das Buch nicht alleine geschrieben, was mich sehr neugierig gemacht hat .

Tatsächlich wurde ich positiv überrascht. Die Welt, in die uns die beiden Autorinnen hier entführen, hat mir richtig gut gefallen. Der Sciene Fiction- Anteil ist richtig gut umgesetzt, auch nicht zu techniklastig, so dass man das Buch auch lesen kann, wenn man das Genre weniger mag. Die Geschichte wird witzig erzählt, die Sprache ist teilweise recht derb, was aber zu den Charakteren passt .

Was die Handlung ausmacht, sind die verschiedenen Menschen, die aus der Not heraus eine Crew bilden müssen. Das wurde richtig gut umgesetzt. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von 4 Perspektiven. Die Charakterentwicklung nimmt einen großen Teil in der Geschichte ein, jeder der sieben Crewmitglieder hat irgendwie ein Geheimnis, das im Laufe der Handlung gelüftet wird.

Ein richtiger Adult-Roman ist es jetzt nicht, würde eher New Adult sagen vom Alter her. Es gibt zwei Romanzen und tatsächlich auch Spice, was ich manchmal etwas zu viel fand.

Das Ende ist sehr offen, leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können wann es weiter geht. Von mir gibt es tatsächlich eine Leseempfehlung.