Cover-Bild Seelenverrat
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Roukeiya Peters

Seelenverrat

Fantasy über Hexen, Geister und magische Bücher über das Jenseits I mit Farbschnitt
Hexenseelen sterben nicht

Die junge Hexe Felicity tritt als Seelentransporteurin in die Fußstapfen ihrer Mutter. Neben der Herstellung von Elixieren, die in ihrem Café verkauft werden, kümmert sie sich darum, dass die verstorbenen Hexen und Hexer ihren Platz im Jenseits einnehmen. Dies ermöglichen besondere Bücher, die Felicity herstellt, um die Seelen der Verstorbenen zum Wunschort zu transportieren.
Als der Hexer Niclas auftaucht und Felicity beschuldigt, die Seele seines Onkels ohne seine Zustimmung in den Tod befördert zu haben, kann die Hexe dies nicht auf sich sitzen lassen. Doch das Buch von Kaspar Eisenmann ist unauffindbar und Felicity ahnt, dass sie in ein böses Spiel verwickelt wurde

Softcover mit Farbschnitt

Veröffentlicht am 29.01.2024

ich bin positiv überrascht worden

Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte wirklich positiv überrascht. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der Hexe Felicity, die die Rolle einer Seelentransporteurin übernommen und somit die Nachfolge ihrer Mutter antritt. Felicity ist ein toller Charakter. Sie ist sehr gewissenhaft und nimmt ihre Arbeit sehr ernst.

Als Handlungsort hat sich die Autorin tatsächlich Deutschland ausgesucht. Eine Szene spielt sogar auf dem Drachenfels, einem Ort, wo ich schon ganz oft war. Mir hat die Idee mit dem Seelentransport unheimlich gut gefallen. Diese Idee fand ich sehr ungewöhnlich und die Autorin hat sie auch unheimlich gut umgesetzt.

Hauptaugenmerkt liebt bei der Suche nach dem Buch von Kaspar Eisenmann. Romance spielt eher eine Nebenrolle, ist aber vorhanden.

Für mich ist das hier ein toller cosy Krimi mit ganz viel Magie und ganz tollen Charakteren. Die Handlung ist abgeschlossen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Magisch spannend

Wie schön kann ein Buch sein?

Drachenmond und Roukeiya: JA!

Wie schön kann ein Buch sein?

Drachenmond und Roukeiya: JA!

Aber nicht nur das Buch von außen ist eine Schönheit, auch die Verzierungen innen sind definitiv sehenswert. Der Klappentext hat mich natürlich auch sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Felicity ist eine Seelentransporteurin, die mit Hilfe von sogenannten Sellenbüchern, den Verstorbenen einen Platz im Jenseits schenkt. Ich mochte sie als Charakter sehr gern, sie ist einfühlsam und verständnisvoll und nimmt ihre Aufgabe mit viel Gefühl war. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gern, das Zusammenspiel aller hat mir gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen nur durchs Buch fliegen. Was mir hier besonders gefallen hat, war der Umgang mit dem Thema Tod und Sterben. Der Autorin ist es hier gelungen, eine besondere Atmosphäre zu schaffen und die Vorstellung der Seelenbücher für ein Leben nach dem Tod, finde ich persönlich sehr schön. Zudem hat sie in den Zaubersprüchen, eine eigene Sprache entwickelt und die Wörter im Glossar übersetzt.

Felicity arbeitet aber nicht nur als Seelentransporteurin, sondern leitet auch ein besonderes Cafe und da wäre ich wirklich gern einmal Gast. Denn es gibt zu den Getränken immer noch kleine Zusätze wie z.B. Glück oder Freude. Auch für nicht magische, die natürlich von der Magie keine Ahnung haben.

Ein weiterer Bestandteil der Geschichte ist der Kater Asher, welcher für Felicity ihr Kewani (Seelentier) ist. Er spielt auch eine tragende Rolle, allerdings hätte ich mir da doch noch mehr gewünscht. Ich fand, das kam etwas zu kurz. Das Setting spielt in Köln und somit ist dieser ein Urban Fantasy Roman, mit leichten Krimi Elementen. Die Plots sind sehr gut durchdacht und waren teilweise überraschend.

Sehr persönlich, was hier nicht in der Wertung mit einfließt, ist das Nachwort der Autorin, indem sie einem ganz besonderem Menschen dankt und ihre eigene Erfahrung mit einfließt.

Und jetzt genieße ich erstmal eine Tasse Tee, mit einer Prise Gelassenheit

Veröffentlicht am 02.02.2024

Für zwischen durch

Eigentlich ein sehr schönes Buch mit einem tollen Thema. Leider konnte es mich nur selten fesseln und wenn ließ es mich leider auch wieder los,aber es klappte immer mal für eine gewisse Zeit was mich das Buch auch beenden ließ.
Leider war es gerade Felix, die ich eigentlich vom Charakter toll fand, die mich mit ihrer sturen Art immer mal genervt auf stöhnen ließ. Egal was man sagte sie blieb an einem Punkt fest und der tauchte mir eindeutig zu oft auf. Auch als es um Sie und Niklas ging konnte ich ab einen gewissen Punkt nur die Augen verdrehen ( sorry) und hab es einfach nicht verstanden warum sie so war in diesem Punkt.
Die Geschichte an sich ist schön. Etwas vorhersehbar,aber hier und da hat sie mich auch überrascht
Ich denke ein paar spezielle Erwähnungen weniger und es hätte mich auch noch mehr packen können.