Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

PARIS- DIE STADT DER GÖTTER

Gold und Schatten

Livia ist gerade sechzehn geworden als sie plötzlich Stimmen hört. Die Stimmen gehören den Pflanzen am Wegrand und in Parks. Meistens bitten sie um Wasser oder Dünger.
Als sie eines ...

Als sie eines Nachmittags dem düsteren Mael begegnet der zu den Cataphiles gehört und die Katakomben wie seine Westentasche kennt, fühlt sie sich schnell zu dem undurchschaubaren Jungen hingezogen, doch immer wenn er ihr näher kommt weicht er ihr dann für ein paar Tage aus. Noch weiß Livia nicht, dass sie bald mit Mael in einem Abenteuer feststeckt, und mit einen Ziel, dass unmöglich scheint. Was hat Mael zu verbergen?

Ich liebe dieses Buch. Vor allem die Lovestory zwischen Mael und Livia lässt mich immer wieder innehalten. Die Spannung kommt eher erst zum Schluss aber die Autorin hat die Geschichte bis dahin immer spannend gehalten.
Das Cover ist toll gelungen und ich finde es toll, dass sie dazu schreiben "Das erste Buch der Götter", weil man sich bei anderen Büchern, dann meistens nicht auskennt, was der erste und was der zweite Band ist.
Der Erzählstil ist toll man fiebert richtig mit und kann sich gleichzeitig in Livia hineinversetzen.
Wie gesagt bin ich ein riesen Fan von Livia aber auch Gigi, Jemma, Enko, Noah und natürlich Mael sind auch toll gelungene Charaktere.
Das einzige was mich stört ist der Abstand zwischen den Kapiteln, dass hat das Lesen manchmal erschwert, aber ansonsten ist es ein toll gelungenes Buch.

Ich würde das Buch vor allem Leuten empfehlen, die nach Cover lesen und generell Lovestory Lesern. Ich liebe dieses Buch und es zählt zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 28.08.2020

ALLES NUR EINBILDUNG?

Aura 1: Aura – Die Gabe

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Als Hannah plötzlich Dinge kontrollieren kann passieren immer seltsamere Dinge. Jan den sie schon ewig anhimmelt zeigt plötzlich Interesse an ihr, sie zerstreitet sich immer öfter mit ihrer besten Freundin. Sie kommt Jan immer näher aber er verhält sich oft komisch. Einmal ist er total hingerissen zu ihr und dann abweisend. Was verbirgt Jan? Und gibt es vielleicht keine Grenzen für Hannahs Gabe?

Die Spannung des Buches war mittelmäßig obwohl einige echt spannende Szenen dabei waren.
Der Erzählstil war mittelmäßig und ich musste mich fast durch das Buch quälen auch wenn es eine echt gute Geschichte hätte werden können hat die Autorin wie ich finde echt nicht alles aus der Geschichte rausgeholt. Gegen Ende hin wurde ihr Schreibstil jedoch immer besser und deswegen werde ich auch den zweiten Teil lesen aber anfangs war die Geschichte wie gesagt echt schwach.
Auch mit Hannah konnte ich mich überhaupt nicht befreunden. Sie denkt immer nur an sich selbst und denkt meistens nicht über ihr Handeln nach.
Jan war der coolste Charakter ich hoffe, dass man im zweiten Teil mehr über seine Vergangenheit erfährt.
Die Handlung war ok, und wurde genauso wie der Erzählstil gegen Ende immer besser.

Ich würde das Buch Leuten empfehlen die Ausdauer beim Lesen haben, denn am Ende wird das Buch echt gut. Ich hoffe die Autorin setzt diesen Schreibstil im zweiten Band fort.

Veröffentlicht am 27.08.2020

HIER STERBEN KÖNIGINNEN JUNG

Als Mailin eines Tages in ihrer irischen Heimatstadt bewusstlos wird, wacht sie plötzlich in einer ganz anderen Welt aufwacht steckt sie in einer völlig neuen Welt fest in der jeder Schritt dein letzter sein kann. Als sie einem fremden jungen Mann begegnet denkt sie nur an eines raus aus dieser Welt und nach Hause. Doch was sie nicht ahnt sie ist nur aus einem Grund hier: Sie soll Königin werden und dass ist in dieser Welt eine Todesurteil, denn hier sterben Königinnen jung.

Ich habe dieses Buch geliebt und verschlang es innerhalb von zwei Tagen. Die Spannung war immer gegeben und die Lovestory die sich heranbahnte war auch echt cool. Ich liebe die Charaktere, besonders Peter und Mailins Zofe. Der Erzählstil ist auch sehr abwechslungsreich, die Szenen sind gut beschrieben und trotzdem eher kurz gehalten außer es ist eine Schlüsselszene. Die Handlung ist ein absolutes Meisterwerk. Das Buch kann es eindeutig mit Harry Potter aufnehmen und ist neben Elfenkrone mein absolutes Lieblingsbuch.

Kurz zum Cover:
Das Cover ist ein absolutes Meisterwerk. Es zeigt Mailin mit einer Krone und Zweigen um ihr Gesicht. Für Leute die nach Cover lesen wäre es eine Breicherung für ihr Bücherregal.

Der Titel passt perfekt, weil es in Lyaskye nur eine Königin gibt die unter der Macht der Krone nicht zusammenbricht. Und das -Von Sternen gekrönt- passt auch wie die Faust aufs Auge weil es ja um die Tia Stellaris geht die "Sternenkrone".

Veröffentlicht am 27.08.2020

ZERO- ODER IST DA NOCH MEHR

Secret Zero. Das Spiel beginnt ...

Zuerst einmal zum Inhalt:

Zuerst einmal zum Inhalt:
Zero (der bekannteste Meisterdieb San Franciscos und generell in den vereinigte Staaten) hat es auf Kyle Bradford abgesehen. Kyle ist ein junger Sprössling der High Society. Ein privat Detektiv und Zero höchst persönlich versuchen ihm die Diebstähle unterzuschieben. Zero stiehlt immer wieder Schmuck der Internat Kinder und versteckt die Sachen bei Kyle und der Detektiv bewacht ihn rund um die Uhr. Zero versucht mit allen Mitteln seinen eigenen Kopf zu bewahren und die Polizei bemüht sich wenigstens etwas auf die Reihe zu bekommen.

Das Buch wurde gegen Ende hin immer spannender, anfangs musste man etwas Geduld habe. Es ist ein verzwicktes, geheimnisvolles und absolut zu empfehlendes Buch. Dadurch, dass so wenige Hauptcharaktere sind kann man die paar wenigen echt gut kennenlernen. Man kann sich voll und ganz auf die Handlung konzentrieren. Besonders gut gefällt mir das Versteckspiel von Zero.

Ganz kurz zum Cover:
Das schwarz zusammen mit dem silber der Maske ergibt ein dysteres und geheimnisvolles Cover, dass perfekt zum Buch passt. Es verrät genauso wenig über Zero wie die Diebstähle die Zero begeht. Fazit: Ein echt cooles Cover und ein Hingucker in meiner Bibliothek.

Ich würde das Buch Hobby Detektiven Empfehlen und die Leuten die Ausdauer zeigen. Es ist absolut zu empfehlen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

DAS VEMÄCHTINSS

Undying – Das Vermächtnis

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, der Planet Gaia war zwar gut beschrieben, auch die mathematischen Rätseln waren verdammt knifflig. Aber zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Es war nicht das beste Buch, das ich gelesen habe, aber naja. Ich würde es aber anderen nicht empfehlen, weil es keine Fortsetzung gibt.

Das Genere ist Romantik und Science Fiction vereint in einem Buch.

Auf der Erde hätten sich Jules und Mia gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser - doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr?

Ich fand die Geschichte ok aber die Erzählung selbst hätte echt besser sein können. Man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen können und manche Szenen verlängern und manche verkürzen.

Das Cover ist echt cool wobei ich finde, dass das lila nicht wirklich passt ich hätte es rot- orange gemacht. Aber die Figuren passen einigermaßen obwohl Mia kurze Haare hat. Aber für Leute die nach Cover lesen würden sie es eindeutig nehmen.