Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

WOW...ich habs geliebt

Westwell - Heavy & Light

Die Bücher, die ich von Lena Kiefer gelesen habe, haben mich kein einziges Mal enttäuscht und genau so war es auch hier. Der Auftakt der „Westwell“ Reihe konnte mich zu 100% überzeugen und ich hab jede einzelne Seite genossen😍

Können wir mal kurz das Cover bewundern? Ich persönlich finde es einfach wunderschön und kann gar nicht aufhören, es mir anzusehen🥰
Auch der Schreibstil war genial, ganz wie wir es von der Autorin gewohnt sind🙈

Die Handlung…Bombe. Es gab einige Plottwists, mit denen ich nie gerechnet hätte und alles in allem waren die Entwicklungen wirklich super spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Auch die Charaktere fand ich genial. Sie waren so gut durchdacht und sowohl Helena als auch Jess mochte ich wirklich von Anfang an. Obwohl sie wirklich unterschiedlich sind, haben sie auch vieles gemeinsam und ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich die beiden zusammen liebe.
Die Dynamik und die Stimmung zwischen den beiden…hach ich habs geliebt.
Auch Hasscharaktere hab ich gehabt. Ganz besonders die beiden Mütter. Die hätten echt nicht schlimmer sein können, aber es hat einfach sooo gut zur Geschichte gepasst.

Ich möchte wirklich nicht spoilern, deshalb werde ich nicht mehr sagen, als dass ich super gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergeht und ich kann es gar nicht erwarten, was in Teil 2 über den Tod von Valerie und Adam aufgedeckt werden wird.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Leider auch nicht meins...

Die Hexen von Woodville - Nachtzauber

Vielleicht erinnert ihr euch ja, Band 1 der „Die Hexen von Woodville“ Reihe habe ich direkt nach Erscheinung gelesen und war nicht so überzeugt. Deshalb hatte ich eigentlich große Hoffnung, dass mich Band 2 mehr überzeugt, aber leider war dem nicht so🥲

Dadurch, dass Band 1 schon etwas länger bei mir her ist, hatte ich einige Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte hineinzukommen. Der Schreibstil war hierbei, diesmal kein Problem, auch wenn ich ihn eher gewöhnungsbedürftig fand.

Zu den Charakteren kann ich nicht ganz so viel sagen, da man auch in dem zweiten Buch der Reihe nicht viel über sie erfährt, was ich wirklich schade fand.
Die Storyline geht in eine ganz andere Richtung, als im Vorgängerband, aber mir hat sie deutlich besser gefallen und es hat irgendwie auch mehr „Sinn“ gemacht, auch wenn sie etwas ruhiger war.

An sich, war „Die Hexen von Woodville - Nachtzauber“ eine Fortsetzung, die zum ersten Band passt, aber leider konnte mich dieses Buch auch nicht so wirklich überzeugen. Nichtsdestotrotz werde ich trotzdem auch den dritten Band lesen, wenn dieser erscheint.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Gut für zwischendurch, aber leider nicht mehr

Cinderella ist tot

Falls es euch so geht wie mir, habt ihr dieses Buch bestimmt schon auf Bookstagram und Booktok gesehen. Ich war dann natürlich mega hupet, als das Buch auf Deutsch erschienen ist, schließlich hört sich der Klappentext einfach super an.
Hier kommen wir aber schon zu einem Problem. Der Klappentext stimmt nämlich (zumindest bei meiner Ausgabe) überhaupt nicht mit der Geschichte überein. Wenn man davon absieht, war die Story aber echt ganz schön für zwischendurch.🥰

Der Schreibstil war wirklich leicht zu lesen, also denke ich, dass dieses Buch auch gut für etwas jüngere Leser geeignet ist, auch wenn die Storyline an der einen oder anderen Stelle auch etwas brutaler wird🙈

Bei den Charakteren hapert es bei mir ein bisschen. Mit Sophia konnte ich leider nie. So richtig warm werden, aber leider kann ich nicht ganz sagen, wieso. Ihre Einstellungen fand ich an manchen Stellen ein bisschen fragwürdig, aber im großen und ganzen war sie keine schlechte Protagonistin, auch wenn sich ihre Gedanken immer wieder etwas wiederholt haben.
Die anderen Charaktere mochte ich eigentlich ganz gern, auch wenn man teilweise nicht so viel von ihnen erfährt.

Die Art, wie das Märchen Cinderella erzählt wird, fand ich mega gut. Auch die Plottwists, die irgendwie vorhersehbar waren, mich dann aber trotzdem überrascht haben, waren wirklich toll.

Auch, wenn ich schon bessere Retellings gelesen habe, mochte ich „Cinderella ist tot“ für zwischendurch dann doch ganz gern.

Ein absolutes Jahreshighlight!!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher von Sarah J. Maas wirklich liebe (Kleiner Tipp: Lest sie alle!). Jetzt habe ich fast 1.5 Jahre auf dieses Buch hingefiedert (Band 1 wurde vor dem Release gerereadet😁) und ich wurde ehrlich nicht enttäuscht.

Gleich vorweg, in dieser Rezension gibt es keine Spoiler, ihr könnt sie also auch lesen, bevor ihr das Buch gelesen habt!

Aber jetzt mal zur Story, ich war schon so gespannt darauf, in die Welt von Bryce und Hunt zurückzukehren und ich bin der Geschichte sofort verfallen. Typisch für SJM gab es Plottwists, die ich so niemals im Leben erwartet hätte und ich war richtig gefangen in Lunathion😍
Besonders gut hat mir gefallen, dass sich nicht nur auf Bryce’ Handlungsstrang versteift wurde, sondern auch viele andere, am liebsten mochte ich hier den von Ruhn🙈

Die Charaktere, zu denen kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich sie so sehr liebe😍
Bryce und Hunt habe ich ja schon in Band 1 geliebt, jetzt hat sich auch Ruhn endgültig zu ihnen dazugesellt. Auch die anderen Charaktere hab ich geliebt.

Jetzt das, was mich bei diesem Buch zerstört hat: DAS ENDE...
Ich war sowas von sprachlos, habe geheult und mein ganzes Leben nicht mehr verstanden. Also macht euch darauf gefasst, es wird euch fertig machen…

Das Buch ist für mich auf jeden Fall ein absolutes Jahreshighlight!!🥰

Veröffentlicht am 13.06.2022

Leider etwas schwächer als die anderen Bücher

I Kissed Shara Wheeler

Royal Blue von Casey McQuinston gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Deshalb konnte ich mir das neue Buch der Autorin nicht entgehen lassen, auch wenn ich schon im Vorhinein wusste, dass es in eine ganz andere Richtung geht. Aber trotzdem fand ich die Geschichte von Chloe und Shara wirklich toll und an ein paar Stellen auch richtig spannend.

Von Anfang an hatte ich den gleichen Vibe wie in John Green's "Margos Spuren", da fand ich es dann auch lustig, dass das auch von der Protagonistin Chloe bemerkt wird.

Beide Charaktere sind recht schwierig und so richtig warm bin ich leider nicht mit ihnen geworden. Die Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen und teilweise hab ich mich auch echt gefragt, wieso etwas so passiert, weil es nicht wirklich Sinn gemacht hat.

Je mehr passiert ist, desto weniger konnte ich Chloe und Shara verstehen, was ich wirklich schade fand. Dafür konnten die Nebencharaktere bei mir punkten. Die haben die Geschichte aufgelockert und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Passend zum Pride Month musste ich dieses Buch natürlich lesen und ich fand die Repräsentation der queeren Personen einfach toll, vor allem, dass nichts wirklich stereotypisch war.

Obwohl "I kissed Shara Wheeler" für mich nicht an die anderen Büchern der Autorin rankommt, fand ich die Geschichte für zwischendurch wirklich sehr unterhaltsam und kann es jedem weiterempfehlen, der gerne queere Young Adult Bücher liest.

Ich kann für mich auf jeden Fall sagen, dass ich es kaum erwarten kann, dass das nächste Buch von Casey McQuinston erscheint!

Meine Bewertung: 4/5⭐️

Vielen Dank an Vorablesen und den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!