Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Auf Wiedersehen Cherry Hill

A Place to Shine

Auf Poppys Geschichte habe ich mich sehr gefreut, da es in den vorherigen Bänden schon angeteasert wurde. Auch wenn das bedeutet Abschied von Cherry Hill nehmen zu müssen.

Poppy ist die jüngste der McCarthy ...

Poppy ist die jüngste der McCarthy Schwestern und betreibt ein schleppend laufendes Baumhaushotel auf Cherry Hill. Sie ist quirlig und hat immer einen schlagfertigen Spruch auf Lager. Obwohl ich verstehen kann, dass Trace sie verletzt hat sind ein paar ihrer Reaktionen übertrieben. Mit Flynn ihrem besten Freund spricht sie sich auch endlich aus. Es hätte gerne mehr Momente mit Flynn geben können.

Das Thema Fake-Dating mochte ich ganz gerne aber ab und zu hat mir ein Fitzelchen gefehlt, was bei den vorherigen Büchern da war. Dennoch war es wieder eine wunderschöne Geschichte in die man sich einfach reinfallen lassen kann.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr malerisch und einfach zum Wohlfühlen.Ich habe Cherry Hill in mein Herz geschlossen und finde es schade, dass es nun vorbei ist. Es ist und bleibt aber immer ein absoluter Wohlfühlort.

Gemischte Gefühle

October, October

Der Einstieg in das Buch war sehr schön, leicht und ruhig. Die Autorin hat einen sehr interessanten und außergewöhnlichen Schreibstil. Nicht nur beschreibt sie das Setting mit viel Liebe fürs Detail, auch die Stilmittel, die sie verwendet geben der Geschichte einen ganz eigenen Charakter. Sie bedient sich nicht an den üblichen Mitteln sondern setzt auf kursive Schrift, fallende Buchstaben und verzichtet auf wörtliche Rede. Somit befinden wir uns nur in den Gedanken von October. Das hat mich zu Beginn sehr fasziniert aber mit der Zeit konnte ich October immer weniger nachvollziehen. Sie ist im Wald aufgewachsen und dort zuhause. Sie bezeichnet sich als wildes Mädchen, und das ist sie auch. Sie ist eine nette und treue Seele, liebt ihren Vater über alles und ist sehr fantasievoll. Auf ihren Streifzügen durch den Wald erfindet sie lauter Abenteuer die sie erlebt und kümmert sich um Stig, ein zurückgelassenes Eulenbaby. Als ihr Vater einen Unfall hat und im Krankenhaus bleiben muss, muss sich October mit einer neuen Umgebung und neuen Menschen zurechtfinden. Ich konnte zwar verstehen, dass sie aus ihrem gewohnten Umfed gerissen wurde und sie sich dagegen sträubt aber mir fehlte es hier an Entwicklung. Es blieb sehr einseitig und October als Figur wurde mir Stückchen für Stücken unsympathischer auch wenn ich sie ein Stück weit verstehen konnte. Das hat mir persönlich das Buch etwas kaputt gemacht.

Sehr unterhaltsame Rom-Com

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophia ist professionelle Brautjunger und unterstütz Bräute bei den Vorbereitungen der Hochzeit sowie am großen Tag selbst. Sie liebt ihren Job und macht wirklich alles um ihre Bräute glücklich zu machen. Bis sie den Auftrag bekommt, Cordelias Hochzeit zu begleiten. Sie ist Teil des Hochadels und macht Sophia das Leben schwer. Und dann trifft sie auch noch auf den gutaussehenden und charmanten Bruder der Braut.

Die Geschichte wird aus Sicht von Sophia erzählt. Die zahlreichen E-Mails, die Sophia bei ihrer Arbeit beantworten muss, werden in Chatform in die Geschichte eingebettet und sorgen für noch mehr Humor und Kopfschütteln. Das Setting wurde wunderbar beschrieben und auch die Charaktere sind gut voneinander trennbar, denn jeder hat so seine Macken und Ansichten.

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte, musste oft Schmunzeln und mindestens genauso oft ungläubig aber lächelnd den Kopf schütteln. Die Lovestory nimmt hier nicht ganz so viel Raum ein, da der Fokus auf Sophias Tätigkeit und somit auf Cordelias Hochzeit liegt, aber das hat mich kein bisschen gestört. Es hat sehr gut in die Geschiche gepasst und ich hatte viele schöne Lesestunden.

Asche, Schnee und Blut

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Nach einer kurzen Zusammenfassung aus Band eins geht es im zweiten Band der Grimm-Chroniken nahtlos weiter.

Zusammen mit seinen Freunden begibt sich Will an einen weit entfernten Ort und bekommt von Rumpelstein ein Rätsel nach dem anderen. Währenddessen gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit von Schneewittchen. Als Leser erfährt man mehr über ihre Herkunft und es wird auch ein Geheimnis über sie gelüftet. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich diese Wendung finden soll. Bisher finde ich es nicht sehr passend aber vielleicht ändert sich das im Laufe der nächsten Bände. Dennoch konnte mich auch der zweite Band packen und ich habe sehr gespannt die Geschichte um Will und seine Freunde verfolgt. Ich bin neugierig wie es weitergeht und werde auch die nächsten Bände lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Schöner Start der Reihe

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Zusammen mit ihrem Vater lebt Eden in San Francisco. Während all ihre Freunde auf verschiedene Colleges gehen, versucht Eden ein Stipendium zu erhalten um auch diese Möglichkeit zu bekommen. Doch dann wird sie in einer dunklen Seitenstraße angegriffen. Die Phönixkrieger retten sie aus dieser Lage und Eden erfährt, dass die Geschichte, die ihr Vater ihr immer erzählt hat, gar nicht erfunden ist.

Der Schreibstil von Greta Milán hat es mir leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen. Zudem hat die Autorin einen flüssigen und eindrucksstarken Schreibstil. Dank der detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die Handlungen bildlich sehr gut vorstellen.

Die Charaktere haben alle ihre Ecke und Kanten aber genau das macht sie so einzigartig und interessant. Auch die Verbindung zwischen Eden und Kane hat mir gut gefallen. Es ging nicht zu schnell aber es war authentisch und glaubwürdig. Die Anziehung zwischen ihnen konnte ich deutlich spüren.

Insgesamt war die Geschichte schon etwas vorhersehbar, da auch hier das Rad nicht neu erfunden wurde und bereits bekannte Elemente verwendet wurden. Aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und es konnte mich richtig fesseln. Es sind noch einige Punkte offen geblieben, die hoffentlich in Band 2 final geklärt werden. Ich bin schon sehr gespannt.