Profilbild von Lilli33

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ich musste abbrecehen

Wir in drei Worten

Format: Audio CDs
Länge: ungekürzte Lesung, 11 h 55 min.
Sprecherin: Britta Steffenhagen
Verlag: Argon Verlag (2013)

Ich musste abbrechen

Eigentlich breche ich so gut wie nie Bücher ab, aber dieses Hörbuch ...

Format: Audio CDs
Länge: ungekürzte Lesung, 11 h 55 min.
Sprecherin: Britta Steffenhagen
Verlag: Argon Verlag (2013)

Ich musste abbrechen

Eigentlich breche ich so gut wie nie Bücher ab, aber dieses Hörbuch ging für mich gar nicht. Die Handlung ist dermaßen seicht und oberflächlich, die Protagonistin so weinerlich und ohne Rückgrat, dass ich in einem fort die Augen verdreht habe.

Dazu kommt, dass mir persönlich Britta Steffenhagens Stimme auf die Nerven geht. Sie ist so krächzig, dass sich alles in mir sträubt.

★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 23.09.2017

Schwülstige Sprache, langweilige Handlung

Schlafen werden wir später

Normalerweise bin ich jemand, die jedes Buch zu Ende liest, egal wie ätzend es ist. Wenn ich allerdings wie hier schon nach zwanzig Seiten ob der größtenteils belanglosen Handlung nur gähnen und ob der schwülstigen Sprache die Augen verdrehen kann und noch weitere 668 Seiten vor mir habe, schaffe ich es leider nicht, mich zum Weiterlesen zu motivieren. Dabei mag ich normalerweise so dicke Wälzer ganz gerne.

Ich habe mich bei diesem Buch vom Klappentext täuschen lassen, der einen interessanten E-Mail-Roman verspricht. Die E-Mails habe ich bekommen, aber mein Interesse konnte Zsuzsa Bánk absolut überhaupt nicht wecken.

Mit den Protagonistinnen, die die ganze Zeit nur rumjammern, konnte ich so gar nichts anfangen. Es gibt auch nicht wirklich eine Entwicklung in ihren Leben. Die knapp 700 Seiten sind mit ständigen Wiederholungen gefüllt - sprachliche und inhaltliche Wiederholungen.

Ich habe das Buch dann quergelesen, aber es ändert sich bis zur letzten Seite nichts.