Lilly-May

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Sehr schönes Buch - innerlich sowie äußerlich

Let's be wild

Band 1 der Be-Wild Reihe „Let’s be wild“ von Autorenduo Anabelle Stehl und Nicole Böhm handelt von Shae und ihrem bester Freund Tyler die in New York einen Neustart starten wollen.
Auf ihrer Reise werden ...

Auf ihrer Reise werden die beiden von Ariana und Evie begleitet.
Doch ein Neustart ist auch sehr anstrengend und auch mal kräftezehrend aber wenn alle Stricke reisen haben sie immer noch etwas ganz besonderes: ihre Freundschaft 💘

Ich fand die Idee der Geschichte mega interessant und habe mich schon sehr darauf gefreut die Freunde auf ihrer Reise begleiten zu können und das Buch hat mir super gut gefallen.
Die Freundschaft war so schön und die Abenteuer waren für mich als Leser echt toll.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Lesenswert

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

In dem Buch „Sorry. Ich habe es nur für dich getan“ von Bianca Iosvioni geht es um Julian der als vermisst gemeldet wird. Seine Ex-Freundin Robyn lässt dies auch nicht kalt, die Vergangenheit holt sie ein und löst nochmal alte Wunden auf. In dieser schweren Zeit sucht sie sich halt bei ihrem besten Freund Cooper, doch schnell wird ihr bewusst, das zwischen Ihnen mehr als nur Freundschaft ist. Als sie dann aber erfährt das Cooper für das verschwinden von Julian verantwortlich sein könnte, weiß sie nicht mehr wem sie überhaupt noch glauben soll…
Allein der Buchtitel hat mich schon so unfassbar neugierig gemacht und der Klappentext klang auch sehr gut und das hat sich im Inhalt wiedergespiegelt.
Ich fand es super interessant und sehr spannend.
Man konnte sehr gut miträtseln und eigene Thesen aufstellen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Sehr spannend

Myko. Gedanken in der Nacht

„Myko Gedanken in der Nacht - Shut up my head“ ist der 2.Teil der Reihe von Luna Darko und hat mich sehr überrascht.

Der Klappentext fand ich super spannend aber ich hätte nicht gedacht das mich der Inhalt wirklich so überzeugt.
Die Gestaltung und wie die Geschichte aufgebaut ist, gefällt mir richtig gut.
Es sind sehr viele Zeichnungen drin und auch die unterschiedlichen Schriftarten finde ich echt toll.
Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Wie wir unser Leben retten können…

Über Leben in der Klimakrise

Aktivistin Milena Glimbovski klärt uns in ihrem Buch „Über Leben in der Klimakrise“ welches im Ullstein Verlag erschienen ist, über die aktuelle Klimakrise auf und erfährt uns wieso wir JETZT etwas ändern müssen, was sonst passieren wird und wie wir unsere Erde retten können.
Ich habe mich vor diesem Buch ehrlicherweise kaum damit beschäftigt was ich alles gegen den Klimawandel tun kann und durch dieses Buch konnte ich einiges dazu lernen uns konnte auch schon einiges umsetzen.
Ich fand das Buch sehr interessant und fand auch echt toll, wie Milena Glimbovski alles erklärt hat.
Ich finde jeder sollte das Buch lesen, da dieses Thema uns alle betrifft und wir es nur zusammen können.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Spannendes Kinderbuch

REN, der Ninja - Band 1 - Aufbruch

„REN, der Ninja -Aufbruch“ ist der erste Band der Ninja Reihe und handelt von Ren, einem eigentlich ganz normalen Jungen. Bis er auf den magischen Hund und auf das geheimnisvolle Mädchen Ana trifft.
Von Ana bekommt er dann die Nachricht, das er ein ausgewählter Ninja ist. Und schon bald beginnt sein erste große Aufgabe.

Der Klappentext fand ich schon sehr spannend und auch die Geschichte ging so weiter.
Es gibt einige Manga Bilder, was ich bei Kinderbüchern sehr wichtig und toll finde.
Die Abenteuer die Ren erlebt, sind sehr spannend und lädt die Kinder auf seine abenteuerliche Reise ein.
Den Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie sind ein großer Fan des Ninjas. Wir werden uns auf jeden Fall auch Band 2 anschauen.
Es war ein sehr spannendes Kinderbuch, welches uns sehr sehr gut gefallen hat und ein neues Lieblingsbuch zuhause wird!