Profilbild von Lilly_liest

Lilly_liest

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mitreißend

Don´t break me again

Die Geschichte hat mich vom 1. Moment an abgeholt. Man kann so richtig mitfühlen. durch die verschiedenen Sichtweisen, in denen das Buch geschrieben ist, bekommt man von allen Personen auch noch einen viel besseren Eindruck. Mandy alias Kimberly muss ins Zeugenschutzprogramm, denn ihr Leben steht auf dem Spiel. Sie muss alles zurück lassen. Auch ihre große Liebe Jason. Viele Umzüge und Identitätswechsel später scheint sich die Situation beruhigt zu haben, doch plötzlich verschwindet Mandys Tochter Cassie. Alles kommt wieder hoch und der Albtraum scheint von vorn zu beginnen. Plötzlich tritt auch Jason wieder in Mandys Leben. Und irgendwann stellt sich nur noch 1 Frage: Wem kann man wirklich noch vertrauen? Sehr Lesenswert und macht viel Lust auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Seelenverwandschaft

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Die adoptierte Emma führt ein ganz normales Leben - bis kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Denn da wird ihr Leben plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. Die Firma in der Sie arbeitet geht insolvent und Sie sieht plötzlich zwei Männer, die sonst keiner sieht. Ein nächtlicher Überfall, den Sie nur dank ihres Schutzengels übersteht, macht die ganze Situation nicht besser. Selbst ihre beste Freundin Mia zweifelt langsam am Verstand von Emma.

Doch dann geht es wieder bergauf. Es findet sich ein Käufer für die Firma in der Emma arbeitet und sie wird übernommen. Aber die neuen Chefs - sind die mysteriösen Männer. Zu einem der beiden, Andrew, spürt Emma eine unglaubliche Anziehung ohne das sie überhaupt ein Wort mit ihm gesprochen hat. In den anderen, Steve, verliebt sie sich Hals über Kopf. Er beschert ihr einen wundervollen Geburtstag doch am Ende des Tages - trinkt er ihr Blut.

Es passieren viele Dinge und Emma erfährt endlich alles über ihre leiblichen Eltern. Doch was deren Herkunft für Sie bedeutet, ist ihr noch nicht klar. Als sich dann noch die oberste Hexe Kassandra in das Geschehen einmischt wird die Situation für alle Beteiligten noch mysteriöser.

Alle versuchen etwas über Emma zu erfahren. Und über die Prophezeiung die über sie geschrieben steht.

Ich fand den Schreibstil gut. Ungefähr ab der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. Ich finde Emma hätte wahrscheinlich ein Jobwechsel sehr gut getan, aber andererseits hat das Schicksal ihr Leben vorherbestimmt und Sie musste den beiden Männern begegnen.

Steve und Andrew sind beide sehr egoistisch, wobei der Egoismus von Andrew am Ende des Buches leider nicht zu übertreffen ist. Liebe ist die eine Sachse, aber Egoismus geht gar nicht. Ich war Wirkich enttäuscht von ihm, bin aber dennoch gespannt wie es weiter geht.

Tanzen verbindet

Erdbeben im Blut

Habt ihr ein Hobby, bei dem ihr alles um euch herum vergessen könnt? Das dafür sorgt, dass alle Sorgen und Probleme in den Hintergrund rücken?
Sutton und Rio haben ein solches Hobby, eine solche Leidenschaft. ...

Sutton und Rio haben ein solches Hobby, eine solche Leidenschaft. Bei den beiden Protagonisten des Buches ist es das Tanzen. Die beiden möchten ihre Leidenschaft zum Beruf machen und wir lernen die beiden in ihrem Abschlussjahr an der Tanzakademie kurz vor den alles entscheidenden Abschlussprüfungen kennen.
Dabei wird auch direkt klar, dass die beiden sich nicht sonderlich leiden können und jede Gelegenheit nutzen um am anderen Kritik zu üben. Der Grund für die gegenseitige Abneigung liegt aber bei ihren Eltern, denn es gab in der Vergangenheit einen großen Streit.
Es handelt sich hier um ein wundervolles Buch, dass so viel Mut macht, auch in den aussichtslosesten Situationen nicht aufzugeben. Sutton wird von jeher von Ihrer Mutter zur Perfektion gedrillt, sie hat es aber nie geschafft auszubrechen. Rio hat immer öfter gesundheitliche Probleme, vertraut sich aber kaum jemandem an.
Es handelt sich um ein sehr gutes Buch. Der Schreibstil war sehr flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird abwechseln aus der Sicht von Sutton und Rio, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Alles in allem eine ganz klare Empfehlung.

Wem vertraust du?

Cold Poison

Die Geschichte von Cathrin geht weiter. Eigentlich hat sie den Sohn des Mafiaboss bereits gefunden, aber ihn nicht ausgeliefert. Auch Cathrins liebste Kollegin ist nun mit ihr im Internat.

Nach und nach ...

Nach und nach findet Cathrin mehr über die Vergangenheit von Timothy heraus. Es kommen spannende Details ans Licht. Nach und nach baut sich die Spannung auf. Es kommen immer weitere und neue Enthüllungen hinzu und irgendwann wusste auch ich nicht mehr wem man noch glauben und trauen kann. Zum Ende des Buches wurde dies aber (zunächst) klarer.

Leider kann ich hier nicht zu viele Infos geben, ohne euch die Story unglaublich zu spoilern. Aber auch hier herrscht wieder Liebe, Verlust, Trauer, Angst, Mut, Abschied, Wahrheit, Lüge. Cathrin muss sich entscheiden welches Leben ihr wichtiger ist, ihr eigenes oder das ihrer Freundinnen.

Am Ende bleibt nur noch die Frage offen, was sie mit und aus ihrem Leben machen möchte.

Auch wenn das Ende keinen wirklichen Cliffhanger hat, bleiben bei mir trotzdem viele Fragen offen, der 3. Band wird also auf jeden Fall bei mir einziehen.

Da es nicht mein 1. Buch von Cel was bin ich tatsächlich wesentlich leichter und schneller in die Geschichte rein gekommen. Das Lesen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich konnte das Buch nur sehr schlecht weglegen. Der Schreibstil ist anspruchsvoll aber sehr flüssig. Ich habe es geliebt!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wie weit würdest du gehen?

Dark Poison

Man lernt im Buch Cathrin Duty kennen. Einerseits ihr aktuelles Leben und andererseits Stückchenweise ihre Kindheit. Cathrin ist inzwischen Agentin. Sie soll helfen einen Mafiaboss ausfindig zu machen. Bei ihrem letzten Versuch hat sie die Kronzeugin erschossen. Nun ist es ihre Aufgabe das Kind des Mafioso zu finden. Dafür wird sie als Schülerin in ein Internat geschleust. Problem: Niemand weiß ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, welches Alter das Kind hat, welches Aussehen....

Cathrin weiß tatsächlich nichts. Aber sie hat ein kleines Hilfsmittel - ihre Gabe mit der sie mögliche Verschiedene Zukünfte von Menschen sehen kann.

Doch wird ihr diese Gabe helfen herauszufinden bei wem es sich um das Kind des Mafiaboss handelt? Ist es eine der hochnäsigen reichen Blondies oder doch der geheimnisvolle stumme Silent? Und dann gibt es da noch ein Problem. Cathrin verstößt gegen Regel Nr. 1 für Agenten: Verliebe dich niemals. Doch das war bevor sie Timothy getroffen hat.

Ich habe das Buch geliebt. Ich habe den Schreibstil geliebt. Ich habe die (grauenvollen) Rückblicke in Cathrins Kindheit geliebt. Und das alles obwohl ich ein paar Seiten gebraucht habe um richtig in die Geschichte zu kommen.

Erzählt wird alles aus der Ich-Perspektive ist sehr faszinierend wie Cel es schafft das man seine eigenen Moralvorstellungen völlig über den Haufen wirft und mit Cathrin mitfiebert. Sei es aufgrund ihrer Vergangenheit oder weil sie trotz allem irgendetwas an sich hat, dass einen in ihren Bann zieht.

Ich kann euch nur empfehlen lest die Bücher und gebt nicht gleich auf, nur weil ihr nicht sofort in die Geschichte findet.