Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Durchschnittlich

Genau jetzt mit dir

Die Geschichte fand ich leider nicht so gut wie erhofft. Die Handlung verlief direkt am Anfang so, wie man es eigentlich vom Ende erwartet hätte. Dann gab es sehr viele Zeitsprünge, teilweise wirkte es wie eine Sammlung an Kurzgeschichten aus dem Leben zweier Personen. Ereignisse wurden selten zu Ende berichtet, sondern immer nur kurz angeschnitten. Ich hätte mir da lieber weniger Ereignisse, aber dafür längere Ausführungen dazu gewünscht.

Die Charaktere waren auch eher so mittelmäßig und für mich fast zu perfekt dargestellt, vor allem Liam. Er hat mich stellenweise sogar genervt, weil er alles konnte und immer nur lieb, nett und rücksichtsvoll war.

Der Schreibstil hat mir, bis auf die ständigen Zeitsprünge, sehr gut gefallen.

Insgesamt eine Nette Geschichte, die man lesen kann, aber nicht unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ganz nett

Not Worth Saving

Dieses Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, da ich mir deutlich mehr davon erwartet habe. Ich hatte auf eine schöne Liebesgeschichte gehofft, stattdessen ging es hauptsächlich nur um das Eine beziehungsweise darum, es nicht zu tun. Erst gegen Ende kam dann mal ein bisschen Tiefgang in die Geschichte und man hat mehr über die Protagonisten erfahren. Das Ende war dann ziemlich überraschend und hat mir gut gefallen.
Die Handlung beginnt mit vielen Geheimnissen und viel Gerede darum. Die Geheimnisse werden aber nicht alle im Laufe der Geschichte gelüftet. Das passiert vermutlich erst im zweiten Band der Reihe, den ich auch lesen werde.
Die Charaktere sind zu Beginn ohne Tiefgang und bleiben auch lange so. Da hätte ich mir eine bessere Ausarbeitung gewünscht. Sympathisch waren sie mir auch nicht wirklich und in sie hineinversetzen konnte ich mich ebenfalls nicht. Richtig gern mochte ich nur Columbo, den Hund.
Der Schreibstil war mir zum Teil zu primitiv, da es extrem viele sexuelle Anspielungen gab. Das war mir persönlich zu viel. Auch sonst war der Schreibstil sehr einfach.
Was mich zusätzlich verwirrt hat, ist, dass es eigentlich eine weihnachtliche Geschichte ist, da die Handlung in Australien von November bis Januar spielt. Durch die Beschreibung der Temperaturen habe ich das immer wieder vergessen und war irritiert, als dann Weihnachten gefeiert wurde. Eine Info zur Zeit, in der die Geschichte spielt, auf dem Klappentext hätte ich gut gefunden.
Insgesamt leider ein eher flaches Buch ohne viel Tiefe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Schattenseiten von Social Media

That Girl

Das Buch war für mich ganz nett für zwischendurch, hat mich aber nicht nachhaltig beeindruckt.

Die Geschichte schildert das Leben, welches Influencer heutzutage oft führen. Es zeigt, dass vieles nicht echt ist, sondern nur für die Follower gestellt wird. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen. Auch wird in diesem Buch gezeigt, dass es nicht immer ein Happy End in Sachen Liebe gibt. Das ist mal etwas ganz anderes im Vergleich zu den Liebesromanen, die es aktuell ohne Ende auf dem Buchmarkt gibt.
Was mir eher weniger gefallen hat, sind die Charaktere. Diese wirken allesamt sehr flach und ohne Tiefgang. Ich konnte mich in keine der Personen hineinfinden, alles wirkte für mich irgendwie blass. Zum Teil fand ich die Figuren sogar richtig unsympathisch, vor allem die beiden besten Freundinnen von Tess.
Was mir ebenfalls nicht gefallen hat, ist der Schreibstil. Dieser ist teilweise sehr primitiv und verwendet viele Jugendwörter, die stellenweise nicht zum Alter der Protagonistin passen.
Insgesamt ein eher durchschnittliches Buch, das für mich dem Hype nicht gerecht wird.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Krimi mit einigen Schwächen

Mord im Antiquitätenladen

Das Buch klang sehr gut, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Doch leider konnte mich die Handlung nicht so wirklich überzeugen. Die Geschichte war für mich sehr langatmig und es kam kaum Spannung auf. Erst ganz am Ende gab es dann noch eine Überraschung. Ansonsten hätte man einiges weglassen können und die Handlung dadurch kurzweiliger und interessanter gestalten können.
Der Schreibstil war ganz gut lesbar, an einigen Stellen aber recht holprig. Da ist einfach aufgefallen, dass der Autor relativ wenig Erfahrung mit dem Schreiben hat.
Die Charaktere waren sehr interessant. Ich fand es toll, wie die Eigenheiten und Persönlichkeiten herausgearbeitet waren. Das hat richtig Spaß gemacht. Vor allem Doro fand ich super, auch die Erklärung für ihr Verhalten hat mir sehr gut gefallen und ich finde es toll, dass das Thema, welches dadurch angesprochen wurde, so realistisch in die Handlung eingebaut wurde.
Insgesamt merkt man einfach, dass es das erste Buch des Autors ist. Die Geschichte hat viel Potential, das aber leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Ich hoffe auf einen weiteren Band mit mehr Spannung in der Handlung.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Leider nicht so ganz meins

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Die Geschichte hörte sich sehr gut an, die Umsetzung konnte mich aber nicht überzeugen.

Die Handlung hat eine tolle Mischung aus Krimi und Romance versprochen, was mich neugierig gemacht hat. Allerdings hatte ich oft das Gefühl, als wären einfach zwei Geschichten vermischt worden. Allein der Kriminalfall hätte für ein ganzes Buch gereicht. Vor allem gegen Ende kam dadurch viel Spannung auf. Die Teile, die sich mit dem Thema Romance befasst haben, haben mir dagegen nicht wirklich gefallen, weil sie so langatmig und langweilig waren.
Die Personen waren meiner Meinung nach ziemlich flach gehalten und viele haben nur wie blasse Randfiguren gewirkt, obwohl sie eine wichtige Rolle hatten. Irgendwie waren es für mich auch einfach zu viele Personen für die Geschichte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich daran gehindert, das Buch beiseite zu legen.
Insgesamt eher eine Enttäuschung und deutlich schwächer als die Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe. Einzig der Schreibstil und der Kriminalfall konnten mich überzeugen.