Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine zauberhafte Geschichte voller Gefühl und Liebe

Save Me

"𝖶𝗂𝖾𝗌𝗈 𝗓𝖾𝗋𝖻𝗋𝗂𝖼𝗁𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝖽𝖾𝗇𝗇 𝖪𝗈𝗉𝖿 ü𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗂𝖾 𝖹𝗎𝗄𝗎𝗇𝖿𝗍 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇?"

"𝖶𝗂𝖾𝗌𝗈 𝗓𝖾𝗋𝖻𝗋𝗂𝖼𝗁𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝖽𝖾𝗇𝗇 𝖪𝗈𝗉𝖿 ü𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗂𝖾 𝖹𝗎𝗄𝗎𝗇𝖿𝗍 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇?"

𝑆𝑎𝑣𝑒 𝑚𝑒 ist der erste Teil der Maxton-Hall Trilogie von Mona Kasten und hat mich einfach total verzaubert.

Der Klappentext verspricht ja schon eine ziemlich turbulente und dramatische, vielleicht sogar kitschige Geschichte, was total mein Ding ist!

Ich habe super leicht in die Geschichte hineingefunden, vor allem da auf den ersten Seiten auch schon ziemlich viel passiert ist. Zunächst war ich ein bisschen überfordert von Rubys Ordnungsfimmel, habe mich aber erstaunlich schnell daran gewöhnt und sie einfach liebgewonnen. Es ist eins der vielen Dinge, die diese Geschichte zur der machen die sie ist.

James mochte ich von Anfang an überhaupt nicht, aber im Laufe der Geschichte ist er mir durch seine Gedanken und die Einblicke, die er den Lesern hinter seine Fassade erlaubt, unglaublich solle ans Herz gewachsen. Außerdem glaube ich, dass er auch meine imaginäre Bookboyfreind-Liste gestürmt hat. *Schmacht. Ich will auuuuch!!🥺🥰

Zu Anfang stand ich dem Thema Oxford eher kritisch gegenüber, doch im Nachhinein finde ich den Zusammenhang einfach grandios!

Das Ende des Buchs hat mich mit einem sehr sehr SEHR fiesen Cliffhanger zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten, Ruby und James dorthin zu begleiten wohin auch immer sie ihre Reise in den nächsten Bänden führen mag☺️

Veröffentlicht am 14.11.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Wild like a River

"𝖩𝖺𝖼𝗄𝗌𝗈𝗇 𝖻𝖾𝗀𝖾𝗀𝗇𝖾𝗍 𝗓𝗎 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗂𝗇 𝖦𝖾𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇𝗄, 𝗎𝗇𝖽 𝗐𝖾𝗆 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝖺𝖿𝗎̈𝗋 𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝗆𝗎𝗌𝗌 - 𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾." ~S.277

𝑊𝑖𝑙𝑑 𝑙𝑖𝑘𝑒 𝑎 𝑟𝑖𝑣𝑒𝑟 ist allein schon wegen diesem traumhaften Cover ein absolutes Highlight für mich! Es vermittelt einfache einen absoluten Wohlfühlcharakter, der sich in der Geschichte auch immer widerspiegelt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und das Buch hat mich schon in den ersten Seiten vollends in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre des Jasper Nationalparks in Kanada war einfach so traumhaft beschrieben, dass ich mich wie in die Szenen hineinversetzt gefühlt habe🥰

Haven hat mir als Protagonistin auch total gut gefallen, besonders durch ihre Verbundenheit zu ihrer Heimat. Denn trotz der fehlenden Erfahrung im Umgang mit Menschen hat sie sich während der Geschichte zu einer tollen und authentischen Persönlichkeit entwickelt, die man einfach lieb haben muss🤭

Jackson ist ebenfalls ein absolut wundervoller Charakter. Ein typischer Sunnyboy, dessen Gedanken einfach unglaublich süß sind🥺🥺

Durch den Perspektivwechsel zwischen den beiden erfährt man auch sehr viel über die Gedanken beider und hat mich von Anfang an bis zum Ende gefesselt. Ich freue mich schon total auf die Geschichte von Cayden und Rae (über die man ja bis jetzt noch nicht so viel erfahren hat) in "Free like the wind", welche im Januar erscheinen wird!☺️

Ein sehr gelungener Abschluss

Someone to Stay

"𝖣𝖾𝗇𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗐𝖺𝗋 𝗐𝖾𝗋𝗍𝗅𝗈𝗌, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗇 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗍𝖾𝗂𝗅𝗍𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗅𝗂𝖾𝖻𝗍𝖾𝗇."

𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 ist der dritte und leider auch auch der letzte Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl. Ich finde, bei dieser Reihe merkt man wie bei keiner anderen, dass sich die Geschichte von Buch zu Buch immer weiter steigert, immer besser wird. Deshalb ist 𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 auch mein liebster Teil dieser Reihe und ein überaus gelungener Abschluss🥰

In diesem Buch geht es um Aliza und Lucien, welche mir schon in den vorigen Bänden unglaublich sympathisch herüberkamen und ich deshalb Ewigkeiten auf ihre eigene Geschichte hingefiebert habe.
Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Lucien fande ich wirklich total süß und auch Aliza und ihre große Familie habe ich von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.

Außerdem fiel mir der Einstieg in das Buch super leicht, da es nicht direkt an Someone Else anknüpft, sondern etwas überlappt.

Das Ende der Geschichte und somit der ganzen Reihe finde ich absolut gelungen, da so nun jeder seine bessere Hälfte gefunden hat und alle Charaktere und deren Vorhaben aus den vergangen Bämden nochmals aufgegriffen wurden und diese in Alizas und Luciens Buch ebenfalls vollends vollenden durften☺️

Süße und humorvolle New Adult Story

Burning Bridges

"𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝖺𝗎𝖿𝖾𝗂𝗇𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍𝗋𝖾𝖿𝖿𝖾𝗇, 𝗌𝗉𝗋ü𝗁𝖾𝗇 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖥𝗎𝗇𝗄𝖾𝗇. 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝖺𝗎𝖿𝖾𝗂𝗇𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍𝗋𝖾𝖿𝖿𝖾𝗇, 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗂𝗇 𝖥𝗅𝖺𝗆𝗆𝖾𝗇 𝖺𝗎𝖿."

'Burning Bridges' von Tami Fischer hat mit als erstes mit diesem wunderschön herbstlichen Cover und dem Klappentext verzaubert, sodass ich mehr oder weniger dazu gezwungen war, es mitzunehmen🤭

Die Geschichte rund um Ella und Ches war wirklich zuckersüß und humorvoll beschrieben, sodass ich mir oft ein Lächeln verkneifen musste.

Ella ist wirklich eine total mutige und schlagfertige Person und sorgt sich sehr um das Wohlergehen anderer.
Besonders der Anfang der Story hat mir gut gefallen, besonders der Moment als Ches kam hihiii🥰

Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mitchell ist mein heimlicher Liebling und deshalb bin ich schon sooo auf 'Sinking Ships' gespannt, auch wenn ich mir ihn mit Carla zusammen irgendwie nicht vorstellen, kann aber mal sehen☺️😅

Savannah habe ich auch geliebt und freue mich so sehr, dass auch sie einen eigenen Teil bekommen wird😍

Zwischendrin hat es sich meiner Meinung nach ein wenig gezogen, insgesamt fand ich die Geschichte aber absolut gelungen und erfrischend🥰

Veröffentlicht am 05.11.2020

Herzklopfen pur - ein wahres Meisterwerk!

Never Doubt

𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝖽𝖾𝗋 𝖲𝗈𝗇𝗇𝖾 𝖪𝗅𝖺𝗋𝗁𝖾𝗂𝗍,
𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝖽𝖾𝗋 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾 𝖫𝗂𝖼𝗁𝗍,
𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾, 𝗈𝖻 𝗅ü𝗀𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖺𝗁𝗋𝗁𝖾𝗂𝗍,
𝖭𝗎𝗋 𝗓𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗋 𝖫𝗂𝖾𝖻𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍!
~Shakespeare

'Never doubt' ist eine unglaublich gefühlvolle Geschichte, ...

𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝖽𝖾𝗋 𝖲𝗈𝗇𝗇𝖾 𝖪𝗅𝖺𝗋𝗁𝖾𝗂𝗍,
𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝖽𝖾𝗋 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾 𝖫𝗂𝖼𝗁𝗍,
𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾, 𝗈𝖻 𝗅ü𝗀𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖺𝗁𝗋𝗁𝖾𝗂𝗍,
𝖭𝗎𝗋 𝗓𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗋 𝖫𝗂𝖾𝖻𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍!
~Shakespeare

'Never doubt' ist eine unglaublich gefühlvolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Definitiv eins meiner Herzensbücher!

Der Schreibstil von Emma Scott ist noch tiefgründiger und gefühlvoller als ich es sowieso schon von ihr gewohnt bin und hat ihre anderen Bücher, die ich auch schon geliebt habe, bei weitem übertroffen.

Willow ist eine unglaublich authentische Protagonistin, mit einem extremst starken Charakter. Bereits auf der ersten Seite wurden so große Gefühle übermittelt, sodass ich total gecatcht war.

Isaac war mir zu Beginn ehrlich gesagt nicht ganz so sympathisch, doch im Laufe der Geschichte hat er sich auch immer tiefer in mein Herz geschlichen.

Die Hauptidee mit dem Theater fand ich auch sehr originell und einzigartig, besonders da man so auch als absolut unwissender einen Einblick in die Welt von Hamlet erlangt.

Zum endgültigen Dahinschmelzen haben mich jedoch wiederholte Sätze wie "Zweifle nie" oder "Die Liebe war zuerst da" gebracht.

Insgesamt also ein absolut gelungenes, herzerwärmendes, einzigartiges, aber auch ernstes Buch, das ich am liebsten in alle Bücherregale des Universums stellen würde!