Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Tolle Autorin, aber die Geschichte hat mich nicht abgeholt.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Die Autorin ist mir natürlich bekannt, wer hat die Edelstein-Triologie denn nicht gelesen? Und die Reihe hat mir auch unheimlich gut gefallen. Daher war ich ganz aufgeregt, als ich dieses neue Buch von Kerstin Gier gesehen habe. Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, ganz verspielt und man möchte gleich zugreifen!

Der Anfang hat mir auch sehr gefallen. Das Treffen von Matilda und Quinn in der Bar hat meine Vorfreude richtig befeuert! Doch dann ging es für mich leider bergab. Natürlich gab es witzige Momente und ich musste grinsen als ich es gelesen habe. Auch der Witz und Humor der Autorin war wieder genau mein Geschmack. Leider konnte mich die Geschichte jedoch nicht abholen.

Je weiter ich gelesen habe, desto öfter habe ich das Buch weggelegt. Gar kein gutes Zeichen. Irgendwie fehlte mir der rote Faden in der Geschichte. Auch hat sich bei mir keine richtige Spannung aufbauen können. Das war sehr schade, ich hatte so hohe Erwartungen an das Buch!

Schlussendlich habe ich es noch zu Ende gelesen, da ich Bücher einfach schlecht abbrechen kann und unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht und ob es sich am Ende von der Spannung noch steigert. Doch das tat es für mich leider nicht.

Daher gibt es von mir leider nur 2 von 5 Sternen.

Familie sollte zusammenhalten!

Die Weihnachtsfamilie

Das Cover ist wirklich wunderschön! Die glitzernden Schneeflocken haben es mir sehr angetan. Auch der Klappentext verspricht sehr schöne Lesestunden. Daher habe ich mich riesig darauf gefreut, das Buch zu lesen.

Emily ist als Protagonistin unheimlich sympathisch und authentisch. Sie hat viel durchgemacht und versucht mit diesen Erinnerungen, so gut es ihr eben geht, umzugehen. Sie entfernt sich von ihrer Familie und vergräbt sich in Arbeit. Die Anfrage von Hannah, ihre Kinder zu ihr zu bringen, ist der Startschuss für eine Veränderung, die Emilys Leben auf den Kopf stellen wird.

Sowohl Emilys als auch Valentins Sichtweisen werden immer wieder geschildert. Auch gibt es Rückblicke in Emilys Vergangenheit, die Emily als Persönlichkeit besser erklären. Die Vergangenheitsperspektive hat mich sehr berührt und Emily tat mir unheimlich leid. Sie hat unheimlich viele Schuldgefühle auf sich geladen, die absolut nicht auf den Rücken eines Kindes gehören. Trotzdem ist daraus etwas Schönes entstanden, denn aufgrund ihrer Vergangenheit kann sie einfach wundervoll mit Kindern umgehen.

Apropro Kinder: Die Zwillinge sind absolut herzallerliebst. So frech und goldig. Die beiden haben es wirklich faustdick hinter den Ohren 😄. Man muss sie einfach lieben!

Mir hat auch gefallen, wie Hannah und Valentin miteinander umgehen, obwohl sie geschieden sind. Das war für mich ein großes Geheimnis, wie sie das hinbekommen haben. Kleiner Spoiler: Diese Frage wird auf jeden Fall geklärt 😉. Sie wollen einfach das Beste für ihre Kinder und geben sich unheimlich viel Mühe. Das ist toll!

Fazit: das Buch weckt wirklich etwas den Weihnachtsgeist und ich habe es genossen, das Buch mit Blick auf die baldige Vorweihnachtszeit gelesen zu haben. Vorallem denke ich, dass sich einige geschiedene Familien ein Beispiel an Valentin und Hannah nehmen sollten! Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wenn du gar nicht suchst, findet dich die Liebe und erobert dich im Sturm.

Be My Savior

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen. Dazu kam der Klappentext, der mich gleich neugierig gemacht hat. Als ich anfing zu lesen, war ich erst etwas verwirrt. Man muss dazu sagen, dass das Buch immer wieder die Perspektive zwischen Mariella und Valentin wechselt. Am Anfang hat mich das verwirrt, je weiter ich jedoch gelesen habe, um so besser hat mir das gefallen. Die beiden Protagonisten waren so viel nahbarer und besser nachzuvollziehen. Die einzelnen Kapitel aus der Sicht der Nebencharaktere fand ich persönlich nicht unbedingt notwendig, um das große Ganze zu verstehen. Aber sie kamen auch nur vereinzelt vor, sodass sie mich auch nicht gestört haben.

Die Protagonisten sind mir beide sogleich ans Herz gewachsen, auch wenn ich bei Valentin etwas gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden, hat er mein Herz ab Mitte des Buches im Sturm erobert. Mariella gefiel mir bereits von Anfang an. Ich liebe ihren Biss und ihren Kämpfergeist. Obwohl sie so gut zueinander passen, schweben auch Geheimnisse zwischen ihnen, es ist unglaublich spannend! Man fragt sich immer wieder: Was steckt wohl dahinter?

Im Ganzen fand ich das Buch jedoch auch etwas langatmig. Besonders hinsichtlich Mariellas Geheimnisses, was auch erst ganz am Ende des Buches enthüllt wurde. Es wurde so oft auf dieses Geheimnis hingewiesen und man konnte sich irgendwann eine Richtung schon denken, sodass das weitere Warten irgendwann etwas zu viel wurde. Zumindest ging es mir so.

Trotzdem hat mir das Buch viel Freude bereitet. Ich werde es bestimmt noch einmal lesen, um mich in Mariellas und Valentins Welt zu verlieren. Auch wenn mir am Anfang etwas der Tiefgang gefehlt hat und ich dachte, es wäre ein Buch für Zwischendurch, kam am Ende nochmal einiges, was dem Buch eine gewisse Vielschichtigkeit verliehen hat, die mir sehr gefallen hat.

Daher von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine lustige Wohlfühlgeschichte fürs Herz :)

Sternstunden mit dir

Das Cover hat mich gleich überzeugt und auch der Klappentext klang interessant, dazu ist es eine Winter-/Weihnachtsgeschichte; da musste ich doch zugreifen!

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet. Besonders ...

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet. Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Die Ich-Perspektive hat mir Kimaras Gedanken gut vermitteln können und die kleinen Selbstgespräche waren unheimlich lustig. Auch die Missionen haben mich zum Lachen bringen können. Ich habe mich sogleich in meine eigene Schulzeit versetzt gefühlt. Auch die kleine Schwester von ihr finde ich super. Ohne zu viel spoilern zu wollen, sind die beiden Geschwister nicht immer die besten Freunde. Aber auch das hat mir gefallen. Geschwisterstreitigkeiten sind normal und wichtig, aber trotzdem in Büchern viel zu wenig enthalten. Daher fand ich die Streitigkeiten super, es wirkte authentisch!

Nicht nur konnten sich Ki und Jona in mein Herz schleichen, sondern auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Besonders die Kinder, um die sie sich kümmern, sind so herzallerliebst! Nur Charlotte konnte ich nicht leiden, doch ich glaube, das sollte auch so sein.^^

Das Buch hat mich einige Male zum Lachen bringen können und war gleichzeitig so herzerwärmend süß, dass ich mich wie in einem wohligen Kokon gefühlt habe. Man muss dazu sagen, dass die Protagonisten relativ jung sind (15 und 16 Jahre) und das Buch daher einen jungen Touch hat, der mich aber, obwohl ich zehn Jahre älter bin, gar nicht gestört hat. Daher kann ich das Buch trotzdem vorbehaltlos empfehlen und es gibt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die Geschichte um Wyn geht weiter!

Prinzessin des Winters

Nachdem mich der erste Teil der Reihe überzeugen konnte, habe ich mich sehr darauf gefreut den zweiten Teil zu lesen. Auch hier ist das Cover wunderschön und der Klappentext macht neugierig.

Zu Anfang ...

Zu Anfang fiel es mir tatsächlich etwas schwer wieder in die Geschichte einzusteigen. Wyn ist oft allein und vereinsamt etwas, das hatte ich gar nicht erwartet. Sowohl Wyn als auch ich hätten uns etwas mehr Zeit mit ihren Wächtern gewünscht, aber okay. Dafür kamen einige Charaktere dazu, die ich sehr unterhaltsam fand. Zunächst einmal das Einhorn Blaze, welches man tunlichst nicht mit einem Pferd vergleichen sollte, sonst wird es grantig. Ihn fand ich ganz lustig, aber es hat mich überrascht, dass er, obwohl er auf dem Cover zu sehen ist, keine große Rolle im Buch gespielt hat. Dann noch Tamara, die Beraterin/Spionin der Königin. Sie gefiel mir in ihrer Art besonders gut. Hat Wyn nicht auf ein Podest gestellt, sondern auf Augenhöhe mit ihr gesprochen und sie wirklich als Person gesehen. Ich glaube, das hat Wyn gebraucht.

Endlich erfahren wir auch etwas mehr über Crispin, den Wächter, den ich im ersten Teil am wenigsten einschätzen konnte. Auch das gefiel mir sehr gut, so konnte ich sein Verhalten im ersten Teil viel besser verstehen. Gerne mehr davon! Ich mag Hintergrundgeschichten 😊.

Es endet natürlich mit einem Cliffhanger… sehr gemein, ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht 🙈. Der dritte Teil erscheint im Februar. Ich bin schon jetzt gespannt und werde die Reihe gewiss weiter verfolgen 😊.

Daher von mir 4 von 5 Sternen.