Cover-Bild Prinzessin des Winters
Band 2 der Reihe "Celtic Magic"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Skye MacKinnon

Prinzessin des Winters

Fantasy Liebesroman
Amalia Kraft (Übersetzer)

Wyn dachte doch tatsächlich, alles würde Friede, Freude, Einhörner sein, nachdem sie endlich den Palast ihrer Mutter erreicht hat. Alles andere hätte sie erwartet, nur nicht weitere Attentatsversuche, einen Sommergott, der sich als Kriegstreiber betätigt und, fast das Schlimmste: Kleider mit zu vielen Rüschen. Aber all das erscheint nicht mehr so wichtig, als einer ihrer Wächter ihre Hilfe braucht. Denn sie gehören zu ihr. Und sie wird jeden einzelnen von ihnen beschützen und gleichzeitig ihren Eid nicht brechen, das Königreich zu schützen. Koste es, was es wolle. Der zweite Band der Tochter des Winters Serie, einer fantastischen Reverse Harem Liebesgeschichte voller attraktiver Männer mit Beschützerinstinkt, einer starken Heldin, keltischer Mythologie, Kilts, heißer Leidenschaft und sogar einem Einhorn. Diese Serie sollte man in der vorgegebenen Reihenfolge lesen, am besten fängst du also mit Tochter des Winters (Band 1) an.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die Geschichte um Wyn geht weiter!

Nachdem mich der erste Teil der Reihe überzeugen konnte, habe ich mich sehr darauf gefreut den zweiten Teil zu lesen. Auch hier ist das Cover wunderschön und der Klappentext macht neugierig.

Zu Anfang ...

Zu Anfang fiel es mir tatsächlich etwas schwer wieder in die Geschichte einzusteigen. Wyn ist oft allein und vereinsamt etwas, das hatte ich gar nicht erwartet. Sowohl Wyn als auch ich hätten uns etwas mehr Zeit mit ihren Wächtern gewünscht, aber okay. Dafür kamen einige Charaktere dazu, die ich sehr unterhaltsam fand. Zunächst einmal das Einhorn Blaze, welches man tunlichst nicht mit einem Pferd vergleichen sollte, sonst wird es grantig. Ihn fand ich ganz lustig, aber es hat mich überrascht, dass er, obwohl er auf dem Cover zu sehen ist, keine große Rolle im Buch gespielt hat. Dann noch Tamara, die Beraterin/Spionin der Königin. Sie gefiel mir in ihrer Art besonders gut. Hat Wyn nicht auf ein Podest gestellt, sondern auf Augenhöhe mit ihr gesprochen und sie wirklich als Person gesehen. Ich glaube, das hat Wyn gebraucht.

Endlich erfahren wir auch etwas mehr über Crispin, den Wächter, den ich im ersten Teil am wenigsten einschätzen konnte. Auch das gefiel mir sehr gut, so konnte ich sein Verhalten im ersten Teil viel besser verstehen. Gerne mehr davon! Ich mag Hintergrundgeschichten 😊.

Es endet natürlich mit einem Cliffhanger… sehr gemein, ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht 🙈. Der dritte Teil erscheint im Februar. Ich bin schon jetzt gespannt und werde die Reihe gewiss weiter verfolgen 😊.

Daher von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein starker zweiter Teil und Lust auf mehr

Prinzessin des Winters ist der zweite Band der Celtic Magic Reihe. Das Cover passt perfekt zum ersten Band und falls der Cliffhänger vom ersten nicht gelangt hat, dann macht auf jeden Fall der Klappentext neugierig auf mehr.
Ich bin direkt gut in die Geschichte gekommen und trotz Pause fiel mir der Einstieg sehr leicht.

Nun inhaltlich möchte ich gar nicht zu viel erzählen um nicht zu spoilern, aber wir treffen selbstverständlich Wyn und ihre vier Wächter wieder. Aber es kommen auch wundervolle und skurrile neue Charaktere hinzu, die die Geschichte stark beeinflussen.

Einen kleinen Spoiler gibt es aber doch: das Buch endet erneut mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt was uns noch alles erwartet. 💙

Veröffentlicht am 29.12.2022

Einhörner, Götter und Dämonen

In dem 2. Teil ist Wyn in dem Reich ihrer Mutter Beira, der Winterkönigin angekommen. Wyn ist somit die Prinzessin des Reiches und versucht sich möglichst in ihrer Rolle gut zu sein und so viel wie möglich über das Winterreich zu erfahren. Jedoch gibt es auch Schattenseiten, da es immer wieder Angriffe auf das Schloss gibt. Nur ist es wirklich der Sommerkönig oder doch jemand anderes?

Der 2. Teil hat super an den 1. Teil angeknüpft und es ging direkt weiter in der Geschichte. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen und spannend war es auch.

Mir gefällt zudem Wyns Entwicklung und dass bei ihr auch nicht alles perfekt klappt und sie immer noch ab und zu Auseinandersetzungen mit ihrer Magie hat. Das ist mir sehr sympathisch ansonsten wäre sie mir zu perfekt.
Auch ihre Wächter haben ihre persönlichen Schattenseiten und von einem lernen wir auch diese kennen.

In der Geschichte kommt auch ein Ereignis nach dem anderen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Jedoch fehlt mir meistens die Tiefe davon und meiner Meinung ist das meiste eher oberflächlich.

Mir gefällt das Cover, da es den gleichen Stil, wie das des ersten Bandes hat.

Das Buch ist etwas kürzer gehalten und meiner Meinung nach hätte man daraus noch mehr machen können oder ein Teil/kompletten Band 3 in den zweiten Band mit reinnehmen können.

Trotz allem empfehle ich es an Fantasy Fans weiter und bin durch den Cliffhanger auch sehr gespannt auf den 3. Teil und werden den auch lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gelungene Fortsetzung mit kleineren Schwächen!

Gut gefallen hat mir der Schreibstil des Buches, er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die kurze Zusammenfassung der Geschehnisse aus dem ersten Band konnte ich auch sofort wieder in die Geschichte hinein finden. Und natürlich fand ich auch in diesem Band Wyns Wächter wieder toll! Vor allem Sturm und Crispin sind mir in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen.

Allerdings fand ich den Einstieg in die Geschichte etwas schleppend, für meinen Geschmack hätte gerne etwas früher schon wieder mehr passieren können. Außerdem konnten mich die kleinen magischen Aspekte der Welt und auch einige Geschehnisse im Mittelteil nicht so ganz überzeugen. Ich habe einige Dinge einfach als zu viel und etwas zu seltsam empfunden.

Dafür konnte mich dann aber das letzte Drittel des Buches wieder völlig abholen! Plötzlich gab es noch so viele unerwartete Geschehnisse, dass mich die Geschichte doch noch völlig fesseln konnte und ich sehr mit Wyn mitgelitten habe. Ich konnte ihre Reaktion absolut nachvollziehen und bin gespannt, wie es mit ihr und den Wächtern weitergehen wird. Nach diesem Ende kann ich den nächsten Teil auf jeden Fall kaum mehr erwarten!

Fazit: Eine gute Fortsetzung mit leider etwas schleppendem Beginn, dafür aber einem umso fesselnderen Ende!