Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2023

Alles in allem eine etwas holperige aber liebevolle, kurzweilige Geschichte für eine Pause vom Alltag ♥

Lichter über Golden Creek

„Davonlaufen schien in ihrer Familie ein großes Thema zu sein.“
Seite 14

„Davonlaufen schien in ihrer Familie ein großes Thema zu sein.“
Seite 14

Rita braucht eine Auszeit von ihrem Leben, ihrer Scheidung – einfach allem. Also kehrt sie in ihre Heimatstadt Golden Creek zurück – und begegnet ausgerechnet als Erstem Luke, dem Mann den sie eigentlich nicht wiedersehen wollte. Luke hat eine kleine Tochter und lebt abgeschieden. Und er braucht Hilfe, dringend. Aber wird er sie von Rita annehmen?

„Golden Creek – die Kleinstadt mit den nervigsten Einwohnern in ganz Kanada.“
Seite 32

Der Einstieg in die Geschichte war ein bisschen lang. Rita wurde von ihrem Mann verlassen, weil sie keine Kinder bekommen kann. Jetzt wird er Vater mit einer anderen Frau und Rita leidet so sehr, dass sie zu ihrer Schwester reist, zurück in ihre Heimatstadt. Die hat ihre Familie, als sie noch Kinder waren Hals über Kopf verlassen und Rita kam nie zurück. Sie hält Luke für tot, doch das ist er ganz und gar nicht.

„Ich habe die Hoffnung, dass der Tag besser wird, wenn ich endlich eine Tasse Kaffee intus habe.“
Seite 61

Nach dem Klappentext und dem womit das Buch beworben wird hatte ich erwartet viel über die Natur und Lukes Arbeit mit den Hunden zu lesen und genau das hat mich auch an der Geschichte gereizt. Aber leider ist dies nicht der Fall. Einer der Hunde kommt zwar 2x vor, aber das wars auch schon. Das fand ich sehr schade, weil mich die Thematik der Schlittenhunde total interessiert hat. Auch der Bezugsaufbau zu Mia kommt für meinen Geschmack viel zu kurz.
Der Schreibstill ist ein bisschen holperig und ich bin öfter rausgekommen, auch bei den ganzen Figuren. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Band I nicht kenne :)

„Sie waren keine Freunde gewesen. Im Grunde genommen waren sie gar nichts gewesen. Nur zwei Verlorene in der Nacht. Einer einzigen Nacht.“
Seite 43

Veröffentlicht am 10.07.2023

wunderschön gestaltet und ein toller Begleiter im Alltag ♥

Frieden atmen

Ich finde das Buch wunderschön gestaltet ♥ Die Bilder sind einfach traumhaft, die Schrift ist ansprechend gesetzt und alles gut zu lesen und nicht so erschlagend, obwohl es ja doch viel Inhalt ist. Gefällt mir sehr :)
Das Buch ist modern, praxisnah und nicht abgehoben, sondern lässt sich gut in den Alltag integrieren. Es gibt 31 Abschnitte, also super, um es z.B. in einem Monat durchzuarbeiten. Hier und da werden Themen vertieft, aber es gibt weder Langeweile noch Wiederholungen.

Die Autorin rät zur Anwendung von ätherischen Ölen. Das war für mich persönlich jetzt nichts, aber ich fand es sehr spannend, wie sie die Öle mit einbringt und was sie dazu erklärt!
Außerdem gibt es Tipps zu Atemübungen, um sich wirklich auf den Text und die Stille Zeit einzulassen. Auch das ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber I.H. bringt es sehr schön ein und ich mag wie sie ihre Absichten und Gedanken erklärt. Die Atemübungen werden dann zu einer Meditation erweitert. Hier hatte ich meine Schwierigkeiten - aus Sicht Gottes das zu schreiben, das finde ich schon krass und ich bin da etwas zurückhaltend.

Nichts desto trotz mochte ich die Inputs aber sehr gerne und konnte mich da auch mit vielem identifizieren ♥

Veröffentlicht am 30.06.2023

Seite 106

„Patric Corbec, leitender Agent in diesem Fall.“
„Roland Valois, unbeeindruckt von Titeln.“
Seite 106

Ich hatte richtig Lust auf Urban Fantasy, daher habe ich zu diesem Buch gegriffen und bin nicht enttäuscht worden =)

Jackie ist durch einen Zauber an ihr Haus gefesselt. Sie kann es nur mithilfe von streunenden Katzen verlassen, indem ihr Geist in deren Körper schlüpft. In ihrem Café verkauft sie magische Tränke und Backwaren und sie hat sich mit ihrem Schicksal angefreundet. Jedenfalls bis jemand anfängt mit Bindungszaubern herum zu fuschen und die Stadt in Unruhe versetzt. Plötzlich ist Jackie mitten drin in der Ermittlung des ASRAM, der Agentur zur Kontrolle der Magie und steht einem ihrer Agenten gegenüber: Gabriel. Doch die zwei sind keine Fremden, ihre Wege haben sich schon einmal gekreuzt – und das ist nicht gut ausgegangen …

Die Magie hier unten war mehr als nur ein Kribbeln auf seiner Haut, fühlte sich wer und bedeutungsvoll an. Wenn ein Funke Magie der Klang einer Violinsaite war, dann stand Gabriel gerade inmitten eines Streichorchester.
Seite 143

Das Cover mochte ich nicht so sehr, aber der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht. Der Einstieg hat mir gut gefallen und es war leicht sich in der Welt zurecht zu finden. Erzählt wird abwechselnd von Jackie und Gabriel. Jackie mochte ich lieber, sie ist herrlich bissig und sarkastisch, Gabriel hat ihr nicht so viel entgegen zu setzten. Dafür lässt er nicht locker, wenn er sich erstmal was in den Kopf gesetzt hat. Die zwei sind schon ein gutes Team, auch wenn sie sich erstmal nur gezankt haben ^^

Zwischendurch war mir das Buch etwas zu lang, es hat gedauert, bis einige Rätsel gelöst wurden und am Ende hatte ich irgendwie immer noch Fragen. Ich hatte mir etwas mehr erhofft, nichts desto trotz, war es aber eine gute Unterhaltung – und die Auflösung fand ich richtig gut!

„Ich kann mich nicht erinnern, Sie in meine Wohnung eingeladen zu haben.“
„Ihr Cousin sagte, dass Sie oben sind.“
„Und wenn er Ihnen gesagt hätte, dass sie auf dem Mond ist? Hätten Sie sich dann eine Rakete besorgt?“
Seite 161

Veröffentlicht am 30.06.2023

Liebe von der ersten Seite an ♥

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

„Du besitzt das einzigartige Talent, laut die Stirn zu runzeln.“.
Seite 60

„Du besitzt das einzigartige Talent, laut die Stirn zu runzeln.“.
Seite 60

Emily Wilde ist eine renomierte Professorin und die führende Expertin für Feen – und sie kann absolut nicht mit Menschen umgehen! Stattdessen streift Sie mit ihrem Hund Shadow durch die Wälder, auf den Spuren der Feen und vergräbt sich in ihren Büchern. Ihre Forschungen bringen sie in das kleine, verschneite Dorf Hrafnsvik deren ruppige Einwohner mit der seltsamen Fremden nicht wirklich etwas anfangen können.
Als dann auch noch Wendel Bambleby, Emilys akademischer Rivale aufkreuzt, die Dorfbewohner um den Finger wickelt und Emily zu helfen versucht wächst ihre Verwirrung. Was will Wendell hier? Und … wer ist er eigentlich? Um die Antwort zu ergründen, muss sie erst das größte Geheimnis von allen lüften - ihr eigenes Herz.

Ich bin Entdeckerin. Ich könnte mich auch als Wissenschaftlerin bezeichnen, aber im Kern trifft es das. Ich will das Unbekannte erforschen. Sehen, was kein Sterblicher je gesehen hat, und den Teppich der Welt zurückschlagen und in die Sterne fallen.“
Seite 140

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt! Das Cover ist ein absoluter Hingucker, aber eigentlich war es der Titel, der mich neugierig gemacht hat =) Der Schreibstill ist sehr eigen, aber für mich war er perfekt. Ich habe an den Seiten geklebt und musste mich zwingen aufzuhören, damit es nicht zu schnell vorbei ist.
Ich liebe den Schreibstill, er ist ruhig, voller Sarkasmus und teilweise beinahe poetisch. Ihm fehlt das reißerische und die Dramen und das Gerede über Brustmuskeln, was momentan so angesagt ist, aber ich habe ihn als die perfekte Abwechslung empfunden und werde die Autorin definitiv im Auge behalten.

Emily ist super =D Sie ist super nüchtern und bodenständig und absolut unfähig mit Leuten umzugehen ^^ Ich mochte sie von der ersten Sekunde an. Das Buch wird aus ihrer Perspektive erzählt. Später bekommt Wendell auch ein paar Kapitel und das waren die, wo ich am meisten gelacht habe, weil sie ihn so sehr in die Verzweiflung getrieben hat ^^ Ich bin riesig gespannt, ob es wohl eine Fortsetzung geben wird, ich würde sie sehr feiern =)

„Sollte jemand behaupten, er würde in seinem Beruf größeres Glück verspüren als ich, wenn ich sonnendurchflutete urtümliche Wälder nach Feenfußspuren durchstöberte, so würde ich ihm nicht glauben.“
Seite 85

Mein heimlicher Liebling war Shadow, Emilys Hund dessen ware Identität eine ziemliche Überraschung war! Alle Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, aber auch echt und einzigartig. Ich denke nicht, dass ich in Hrafnsvik so viel besser zurecht gekommen wäre ^^ Das Buch ist spannend, lebt aber am meisten von seinem ganz eigenen Zauber in Emilys Entdeckungen. Ich fand die Handlung sehr gelungen und schlüssig.

Fazit: Das Buch ist eins meiner Highlights in 2023 und bekommt einen Ehrenplatz im Regal! ♥

„War dir klar, dass du in anderen Zuneigung erwecken kannst?“
„Nur bei Narzissten und Faulpelzen dachte ich.“
Seite 94

Veröffentlicht am 28.06.2023

beim Lesen spürt man die Liebe der Autorinnen ♥

Let's be bold

„Erinnerst du dich daran, dass ich dir gesagt habe, ich würde vor meiner Vergangenheit davonlaufen?“
„Natürlich.“
„Sie hat gerade an meine Tür geklopft.“
Seite 216

Die Fortsetzung von „Lets be Wild“ – ...

„Natürlich.“
„Sie hat gerade an meine Tür geklopft.“
Seite 216

Die Fortsetzung von „Lets be Wild“ – Tyler fühlt sich mittlerweile in New York angekommen und am richtigen Platz. Auch wenn da ein paar kleine Zweifel bleiben, was seine Berufswahl angeht. Doch dann kommt seine Vergangenheit nach New York und bringt alles durcheinander.
Shae und Cam müssen herausfinden, wohin sie ihre Beziehung bringt und Ariana steht seit ihrer Trennung vor einem Neuanfang. Und auch Evie, muss sich ihren Ängsten stellen, damit sie eine Zukunft haben kann.

„Freund, also, hm? Ich mag, wie das klingt.“
Seite 205

Ich hab mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut ♥ Die Cover passen perfekt zu Band I und die Haptik ist einfach ein Traum! Auch bei der Innengestaltung haben sich alle wieder richtig viel Mühe gegeben und das Buch ist einfach schön =)
Das Buch setzt nahtlos an Band I an und bleibt auch von Tempo und Aufbau gleich. Das bedeutet: viele Figuren und viele Themen. Auf der einen Seite fand ich das gut, weil es keine unnötigen Längen gibt. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr viel, wahnsinnig viele Themen auch schwierige und außergewöhnliche und ich war etwas erschlagen.
Dafür wird der Fokus wieder auf die Figuren gelegt und nicht auf künstliche Spannung, das mochte ich total. Ich bin also mit meiner Meinung sehr zwiegespalten ^^

Hin und wieder waren mit die Figuren außerdem ein bisschen zu offen und ein bisschen zu verständnisvoll, aber ich glaube, dass dahinter einfach das Wunschdenken der Autorinnen steht, wie die Welt aussehen könnte und das finde ich wundervoll und sie haben absolut recht damit ♥
Außerdem mochte ich die andere Sicht, dass es jetzt mal ein Mann ist, der mit den Nachwirkungen von sexueller Belästigung zu kämpfen hat, weil auch das ist einfach möglich in unserer Welt – leider! Die Autorinnen hatten klare Visionen für diese Geschichte und die Figuren, sie wollten etwas aufzeigen und ich finde das überwiegt einfach am positiven :)

Die Schreibstille haben ja schon in Band I super gut zusammengepasst, auch das hat sich hier nicht geändert. Die zwei sind auf jeden Fall ein perfektes AutorenDuo ^-^
Und ich bleibe bei meiner Meinung von Band I: Die Bücher wären als NetflixSerie der absolute Hammer! Ich würde sie sofort durchsuchten ♥