Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

unterhaltsam und tolle Figuren ♥

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Konkurrenzkampf: Die perfekte Antithese zu heiklen, quasi-romantischen Halbgeständnissen.
Seite 128

Seite 128

Allison liebt die Literatur und hat bislang jede Hürde auf dem Weg zum Promotionsprogramm ihrer Träume überwunden. Was sie nicht liebt, ist das ihr Ex-Freund Colin plötzlich an der Uni auftaucht und ihr Leben gehörig durcheinanderbringt. Der Traumjob wird zum Wettkampf – bis Allison sich fragen muss, was sie eigentlich von der Liebe auf den zweiten Blick hält …

„Aber vielleicht könnten wir so etwas wie eine dezente Waffenruhe vereinbaren.“
„Was soll denn eine dezente Waffenruhe sein?“
Seite 88

Ali Hazelwood hat dieses Buch empfehlen, da bin ich neugierig geworden  Ich mag das Cover, es ist schön schlicht, aber besonders und der Klappentext verspricht viel.

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, sie war super durchdacht und aufgebaut. Allison ist wundervoll, sie liebt die Literatur und kämpft für ihren Traum. Von Zuhause gibt es keine Unterstützung, eher noch Widerstand, denn ihr Vater ist echt ein fieser Hund. Collin hat ihr vor gar nicht langer Zeit das Herz gebrochen und jetzt ist er dabei ihren Traum zu klauen. Aber Allison setzt sich zur Wehr.

Die Liebesgeschichte hat mich nicht so ganz überzeug, aber trotzdem war es ein tolles Buch, mit wundervollen Figuren und Werten 

Wie sollten sie je die Vergangenheit vergessen, wenn diese so sehr mit der Gegenwart verboten war?“
Seite 89

Veröffentlicht am 05.03.2023

Für Fans der Reihe und die, die es werden wollen ^-^

Der Lotuskrieg: Last Stormdancer

Sehr bildgewaltig und mit viel Potential ♥ Ich kenne die Reihe bisher noch nicht und fand die Geschichte stellenweise verwirrend, es macht aber auch Lust auf mehr und ich vermute so richtig versteht man sie dann erst, wenn man die gesamte Reihe gelesen hat.
Das Setting ist an die japanische Kultur angelehnt, fremd und wunderschön und konnte mich absolut überzeugen. Die Wechsel der Perspektiven haben mich hier und da etwas verwirrt, doch, wenn man erstmal in der Geschichte drin ist, ging es.

Die Welt wird langsam von Ruß und Smok verpestet, die Menschheit richtet ihre Erde zugrunde. Ein Thema, das uns nicht unbekannt sein sollte. Ich hatte zwischendurch wirklich Atemprobleme, so detailliert ist alles beschrieben und ich mochte die Warnung in diesem Setting. In diesem Buch vereint sich Fantasy, japanisches Setting, Dystopie und sogar Steampunk. - eine sehr coole Mischung. Ich werde die Reihe weiter verfolgen :)

Veröffentlicht am 02.03.2023

ein bisschen zu zäh, mir fehlt der typische Anthony Ryan Flair

Der Paria

„Auf welchem Pfad man auch wandelt, dem Schicksal entgeht man nicht.“
Seite 59

„Auf welchem Pfad man auch wandelt, dem Schicksal entgeht man nicht.“
Seite 59

Alwyn ist ein Bastard, ein Niemand, den der König der Diebe in seiner Bande aufgenommen hat. Sein scharfer Verstand und seine Fähigkeiten mit der Klinge machen ihn zu einem wertvollen Bandenmitglied. Doch ein grausamer Verrat reißt Alwyn als Gefangenen fort in die Erzminen, auf einen Pfad aus Blut und Rache.

„Du Alwyn Scribe, bist ein junger Mann, den ständig irgendwer umbringen will.“
Seite 300

Alwyn hat es nicht leicht, vaterlos als Sohn einer Hure und als Jugendlicher in den Wald verstoßen lebt er jetzt an der Seite eines berüchtigten Bandenführers. Seine Fähigkeiten erhalten ihn am Leben und durch seine Augen lernt der Leser diese neue, von Krieg und Aufständen zerrüttete Welt kennen.
Das Buch enthält sehr viel Politik und Religion, Machtgefüge und Intrigen. Der Weltenaufbau ist super komplex und hat sich mir leider nicht erschlossen. Es war einfach zu viel, ich konnte nicht durchblicken und ich irgendwann angefangen ganze Szenen zu überspringen.

Ich bin ein großer Anthony Ryan Fan und habe jedes seiner Bücher gelesen. Leider muss ich sagen, dass der Auftakt dieser Reihe für mich eher schwach war im Vergleich zum Rabenschatten. Mir hat der Zauber gefehlt, die Helden und die Bindung zu den Charakteren. Eben alles was seine anderen Bücher besonders gemacht hat.

„Die wahre Natur eines Menschen offenbart sich erst, wenn sich die Klingen kreuzen.“
Seite 63

Anthony Ryan liebt blutige Schlachten und ausgefeilte Kämpfe, das muss man mögen, dann ist man bei ihm genau richtig. Immer wieder gab es so unfassbar gute Szenen, ich mochte z.B. die Sackhexe richtig gern und alles um sie herum. Die Dialoge sind stark und eigentlich ist der rote Faden auch total meins – aber es ist mit der Religion einfach zu viel drum rum und auch das Weltgeschehen war mir einfach nicht schlüssig. Trotzdem wurde es zum Ende super spannend und ich denke ich werde auch die nächsten Bände lesen – weil ich eben alle lese, wo Anthony Ryan drauf steht ^^
Ich hoffe aber, dass ich dann mehr vom Buch verstehe und es etwas Feeling mit den Charakteren geben wird 

„Das Leben eines Ausgestoßenen kann ebenso bedeutsam sein, wie das eines Königs. Jedes Leben hat einen Sinn, aber bei manchen ---- geht er tiefer.“
Seite 648

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wohlfühlbuch ♥

Winterspuren in Arrowwood

Also zuerst habe ich mich in dieses Cover verliebt, das einfach so wunderschön ist und das Buch auch wirklich gut widerspiegelt bzw. die Stimmung, die darin hervorgerufen wird ♥
Der Klappentext machte ...

Der Klappentext machte dann direkt Lust auf mehr und ich bin beim Lesen nicht enttäusch worden -

Die Geschichte kommt ohne künstliche Dramen aus, ohne hinauszögern und lange Beschreibungen - trotzdem konnte ich mir alles so gut vorstellen, als würde ich wirklich durch Nickys Augen sehen ♥ Mit dem Namen hatte ich erst etwas Probleme, weil ich Nicky nur als Männernamen kenne, aber das legt sich schnell. Die Geschichte hat einen wunderschönen Flow, die Handlung läuft gut ineinander und wirkt sehr natürlich.

Als jemand, der mit Karl May quasi lesen gelernt und jedes Indianerbuch in Reichweite verschlungen hat, habe ich es SO sehr geliebt, dass hier Elemente der Cree eingebaut werden ♥ Das gibt es einfach viel zu selten in Büchern, ich habe die Autorin hier sehr gefeiert!
Es gibt Höhen und Tiefen, Situationen in denen ich vielleicht die Handlung nicht ganz geteilt habe, aber trotzdem konnte ich mit fiebern und hab auch das Thema Reiten und Pferde sehr gemocht.. Ich werde mich mal schlau machen, wie es mit einer Print Version dieser Geschichte aussieht :) und es gibt eine Fortsetzung oder? guuuut ^-^

Tausend Dank für das Leseexemplar!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Leseempfehlung ♥

Wie deine Träume Blüten tragen

Katharina Schroer schriebt über ihren Lebenstraum von einer eigenen Kaffeebar. Sie wählt Bäume im Laufe der Jahreszeiten als Analogie und erzählt authentisch und liebevoll über ihren Werdegang und was sie daraus lernen konnte. Auf eine ganz wundervolle Art teilt sie ihr Wissen und gibt Ratschläge, für persönliches Wachstum, Träumen und Wurzeln schlagen. Immer wieder bringt sie ihren persönlichen Glauben in die Geschichte ein und macht deutlich, dass ohne Gott nichts möglich ist. In jeder Lebenslage und Jahreszeit ist er derselbe und schenkt Wachstum für unsere Träume.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und ich mag auch die Heptik. Allerdings fiel mir das Lesen nicht „leicht“. Ich bin eher eine Geschichtenleserin und kann konnte nicht wirklich folgen. Der Einstieg war noch gut, ich fand die Autorin beschreibt wahnsinnig gut, wenn es um ihre Kaffeebar geht. Und ich mochte grundsätzlich auch ihre Vergleiche mit den Bäumen und den Ansatz, aber es blieb nicht wirklich bei mir hängen.

Was mir super gut gefällt, ist wie sie ihre Beziehung zu Jesus in das Buch mit einbaut, es wirkt sehr natürlich und liebevoll ♥ Allgemein hat sie wirklich einen sehr schönen Schreibstill und es spricht so viel Liebe und Worte aus ihren Worten.

Der zweite Abschnitt fiel mir dann leichter. Die Reise der Autorin war wirklich spannend und hat totales Roman-Potential! Ich würds lesen ^^ Und mit dem Namen der Kaffeebar, hätte es auch einen Titel, den fand ich nämlich wirklich schön, besonders mit dem Hintergrund.
Ich liebe es, wie selbstverständlich sie Gott in ihr Leben einbringt und ihm so viel zutraut und anerkennt, dass es aus seiner Hand kommt. Das gefällt mir total gut und spricht mich an ♥ Auch die Thematik von Natur und Wachstum wird weiter verfolgt und ist total gut gewählt. Ich mag auch die Anregungen zur Anwendung auf das eigene Leben der Leser sehr.

Am schönsten war, glaube ich, die Stelle zu den Rissen, die sie inzwischen annehmen kann und das dadurch Licht hinein kommt! Das hat mich total berührt ♥ Auch den Ansatz mit dem Thermometer/Thermostat sehr! Viel lieber guten Einfluss ausüben, als die Stimmung wiedergeben. Das werde ich mir zu Herzen nehmen ♥ Überhaupt mag ich die Einstellung der Autorin so gern und würde mir gerne ein großes Stück davon abschneiden.

Bin sehr froh dieses Buch lesen zu dürfen, auch wenn ihr noch so langsam vorankomme, ich glaube ich habe noch niemals so lange an so einem dünnen Buch gelesen =D Ich würde auf jeden Fall noch ein Buch von der Autorin lesen, weil der Schreibstill so schön warm und angenehm ist ♥