Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Zu hohe Erwartungen

It was always you

Zu hohe Erwartungen. Ich glaube, wenn das Buch nicht so gehyped worden wäre, dann hätte ich mich mehr damit anfreunden können. Aber leider hat sich der Anfang zu sehr gezogen und ich hätte mir ein bisschen erhofft.

Die Charaktere habe ich dafür umso mehr geliebt. Ich mochte Ivy sehr, sie kam mir super authentisch rüber und Asher war ein Traum. Diese Chemie zwischen ihnen war so greifbar! immer wieder sind sie aneinander geraten, konnten es dann aber nicht lange aushalten, ohne dass einer in die Luft gegangen ist.
Harper war mir teilweise fast ein bisschen zu aufdringlich, was aber, glaube ich Absicht gewesen ist. Und genauso sehr, wie ich Ivy und Asher geliebt habe, habe ich Noah geliebt. Ich fand seine Art sowas witzig und werde ihm im zweiten Band auf jeden Fall eine Chance geben.
Die Charaktere konnten mich abschließend zu 100 Prozent überzeugen, die Handlug hatte für mich leider ein paar Lücken.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wohlfühlbuch

Gegen den bittersten Sturm

Auch der zweite Band der Compass-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Brittainy C. Cherry ist ja dafür bekannt, dass sie sehr emotionale Bücher schreibt. Auch in diesem Buch ging es um ein schwieriges Thema, diesmal habe ich aber nicht so gelitten, wie bei den anderen Büchern, was ich aber in keiner Weise bemängeln möchte.
Aaliyah habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und Connor war wie für sie gemacht. bereits im ersten Band der Reihe (die man unabhängig voneinander lesen kann) haben wir Connor kennengelernt und ich habe ihn geliebt. Er versprüht pure Lebenslust und hat ein großes Herz, mit dem er sich hochgearbeitet hat.
Besonders der Einstieg in die Geschichte konnte mich überzeugen. Ich liebe es, wenn sich Charaktere kennenlernen und dann durch unerwartete Ereignisse in der Zukunft wieder in das Leben des anderen stolpern. Gegen den bittersten Sturm ist eine ruhige Geschichte, die aber immer wieder durch einen Plottwist eine andere Wendung gebracht hat.
Jason habe ich ab dem ersten Zeitpunkt gehasst. Und ich habe auch seine Familie gehasst. Egal, was sie für Aaliyah getan haben, ich habe sie so sehr gehasst. Jason war einfach nur verletzend und ekelhaft.
Ein genaues Gegenteil war dafür Damian. Ich habe ihn fast noch mehr als Connor geliebt und bin umso glücklicher, dass es im dritten Band um ihn geht. Er ist in sich gekehrt und bringt selten ein Lächeln hervor, aber er setzt sich für die, die er liebt ein und macht das dann von ganzem Herzen.
Brittainy C. Cherry Schreibstil liebe ich seit dem ersten Buch. Sie schafft es mit ihren Worten sich immer wieder von vorne zu verlieren und in ihre Bücher zu verlieben.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Schöne Geschichte

The Dream Of Us

The dream of us war eine süße Geschichte, die mir gut gefallen hat.

The dream of us war eine süße Geschichte, die mir gut gefallen hat.
Ich liebe Geschichten die am College spielen, bei denen es um Football geht und genau das habe ich mit diesem Buch bekommen. Durch Julys Tätigkeit als Cheerleaderin und Drew, der sich am St. Clair College als Quarterback bewirbt, hatte ich das Thema schonmal als doppelte Portion.
Besonders der Einstieg konnte mich gleich überzeugen. Ich liebe Julys Art und konnte mich besonders durch ihr Liebe zur Literatur gut identifizieren, was meiner Meinung nach aber noch mehr in den Vordergrund hätte rücken können. Dadurch, dass es am College spielt hätte ich mich gefreut, wenn ich ein paar mehr Einblicke in ihr Studentenleben bekommen hätte.

Als sie dann unerwünscht Drew den Campus zeigen sollte, kam schon der erste Plottwist, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Drew hingegen habe ich für seinen Humor geliebt. Wirklich, für mich hatte er Book Boyfriend Material! Generell ist es der Autorin gut gelungen die verschiedenen Personen zu beschreiben. Ich mochte Julys Bruder und ihre Freundinnen sehr.
Ihren Vater hingegen habe ich gehasst. Also wirklich gehasst und konnte sein Handeln null nachvollziehen.

Durch einen Plottwist in der Mitte des Buches wurde meiner Meinung nach, aber der Konflikt des ganzen Buches überflüssig, sodass die zweite Hälfte für mich irgendwie etwas überflüssig war. Die letzten 100 Seiten wurden dann nochmal spannend, da hätte ich mir aber auch gewünscht, dass es davor schon mehr Andeutungen gegen hätte.

Zu beginn haben mich die teilweise wirklich langen Kapitel gestört, das wurde dann mit der Zeit dann aber auch besser.

Aber Yvy Kazis Schreibstil konnte mich komplett überzeugen und hat sehr lebhaft geschrieben, sodass ich mich gut in die Charaktere hineinversetzten konnte.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Tolle Charaktere - Handlung hatte Spielraum nach oben

Ich tue mir extrem schwer das Buch zu bewerten. Die ersten 50 Seiten habe ich gelesen und konnten mich nicht so überzeugen. Dann habe ich mit dem Hörbuch angefangen und es geliebt. Die Sprecherin hat es so gut gemacht, dass es mir so vorkam, als hätte ich ein Hörspiel gehört.

Es hat richtig Spaß gemacht Mailin auf ihrer Reise zu begleiten. Sie ist eine tolle und starke Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sich um andere sorgt, sodass sie ihr eigenes Wohl in den Hintergrund stellt.
Auf der anderen Seite ist Liam das genaue Gegenteil. Die ganze Zeit war ich mir nicht sicher, ob man ihm trauen kann, oder nicht. Dennoch habe ich an ihn mein herz verloren.

Dadurch, dass immer wieder unerwartete Wendungen eintrafen, war ich mir durchgehend nicht sicher, welcher Person ich trauen konnte und wem nicht.

Für mich sind vor allem die Charaktere sehr gelungen gewesen.

Leider konnte mich die Handlung aber nicht so überzeugen. Ich finde die Idee sehr gut und habe mich mega gefreut, als ich gesehen habe, dass es das Buch endlich als Taschenbuch gibt und musste es sofort kaufen. Lyaskye ist eine sehr interessante Welt, die man durch Mailins unerwartet Reise dorthin sehr gut kennenlernen konnte.

Ich glaube, wenn die Geschichte etwas kürzer gewesen wäre, dann hätte ich mehr Spaß an der ganzen Handlung gehabt. So wurde es für mich ein 3 Sterne Buch, das vor allem durch die Charaktere überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Verboten guter Spice

Priest. Eine Liebesgeschichte.

Priest war ein ganz anderes Buch als das, was ich normalerweise lesen würde. Es kommt selten vor, dass ich mich dazu entscheide ein Buch zu lesen, bei dem der Fokus auf Sex gerichtet ist. Und trotzdem wollte ich wissen, wieso das Buch auf TikTok immer wieder auf meinem Bildschirm aufgetaucht ist.
•••
Genau, wie man es bei so einem Buch erwarten würde, passt das Cover perfekt zum Inhalt. Da es das deutsche Buch nicht als Paperback gibt, stört es mich auch nicht, dass ein Halbnackte Mann abgebildet ist. In einer Buchhandlung hätte ich aber einen großen Bogen darum gemacht.
Zuerst habe ich mir nur die Leseprobe runtergeladen, aber gleich die ersten Seiten konnten mich überzeugen.
Die Geschichte wurde aus Tylers Perspektive geschrieben, was in diesem Buch perfekt war.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin hat es mit der Art, wie sie mit Worten umgeht geschafft, dass ich mir nicht vorgekommen bin, als hätte ich nur einen Porno gelesen.
Außerdem fand ich das Thema an sich sehr interessant. Statt nur kurz über Religion zu reden, blieb das Thema durchgehend präsent, man konnte Tylers inneren Konflikt sehr gut nachvollziehen und war bis zum Ende hin am überlegen, was mit ihm und Poppy passieren würde.
Leider konnte ich zu Poppy der Protagonistin kaum eine Bindung aufbauen, für mich war kaum eine Persönlichkeit vorhanden. Allerdings mochte ich ihre Art und wie sie besonders zu Beginn Tyler provoziert hat, sehr gerne.

Der Sex steht hier eindeutig im Vordergrund, was mir aber von Anfang an bewusst gewesen ist.
Für mich wurden die Szenen extrem gut beschrieben, ohne dass ich mir für einen Moment gedacht habe, jetzt muss ich die Seiten überspringen. Und wenn man so ein Buch gerne lesen möchte, dann kann ich es nur empfehlen.
•••
Abschließend kann ich sagen, dass ich vor allem Tyler geliebt habe und die zwei gerne noch etwas länger begleite hätte. Durch den schönen Schreibstil hatten Tyler und Poppy einen Suchfaktor, dass ich die Geschichte gar nicht mehr weglegen konnte und gerne mehr von der Autorin lesen würde.