Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe

Ich habe schon sehr viel positives über das Buch gehört und wollte es deswegen auch unbedingt lesen. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht ganz abholen konnte. Der Schreibstil hat mich lange Zeit nicht gepackt und ich brauchte eine Weile, um hineinzukommen. Die Figuren an sich waren echt süß und das Buch behandelt ein paar sehr harte Themen, die wirklich gut ausgearbeitet sind. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und das macht das ganze noch einmal realer. Allerdings war ich absolut kein Fan von Dev. Er war mir leider nicht sympathisch und auch in seinem Handeln recht unkonsequent. Er hat eine schwere Last mitzutragen, die absolut verständlich und gut ausgearbeitet ist, allerdings nicht das schlechte Verhalten gegenüber Charlie rechtfertigt. Dadurch konnte mich dann irgendwann die Handlung auch nicht mehr ganz abholen.

Allerdings solltet ihr euch definitiv selbst davon ein Bild machen. Wer weiß, vielleicht wird es ja euer nächstes Lieblingsbuch 🥰

Veröffentlicht am 10.06.2024

Flat-Out Love

Tja, als Julie zu den Watkins zieht, hat sie auch mit einem Pappaufsteller als Mitbewohner zu kämpfen. Ich muss leider gestehen, dass ich etwas gebraucht habe, um in den Schreibstil reinzukommen. Als diese Hürde aber geschafft war, hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Die Handlung war zwar nicht allzu spannend und ist etwas dahingetröpfelt. Trotzdem hatte sie den ein oder anderen Cliffhanger, der mich echt gepackt hat. Die Figuren waren meiner Meinung mach etwas flach gestaltet. Zumindest die zwei Hauptfiguren haben sehr viel auf Klischees zurückgegriffen. Dafür war Celeste ein sehr interessanter Charakter, dessen Geschichte ich gespannt verfolgt habe. Julie hingegen hat mir oft Grenzen nicht ganz respektiert. Cool fand ich allerdings die ganzen Extras. Der Roman hat ein paar coole Extraszenen, die für Fans einfach ein Muss sind.
Zusammenfassend kann ich euch das Buch allerdings nur herzlich empfehlen. Besonders wenn ihr mal Lust auf die etwas andere Liebesgeschichte und ein ziemlich schweres Geheimnis habt 🤫

Veröffentlicht am 23.04.2024

Theseus und der Entotaurus

Meine Meinung zur Story:

Meine Meinung zur Story:
Ich kannte die Geschichte tatsächlich noch gar nicht, weder in dieser Disneyversion, noch in jeglicher anderer. Sie war aber sehr interessant gestaltet. Und dabei muss ich auch sagen, dass sie definitiv zum Erzählen für jüngere Kinder geeignet ist. Sie ist sehr einfach und kindlich gehalten, aber trotzdem keine Geschichte für unter 3. Der Text ist kurz und angenehm, trotzdem wird dabei genug erzählt.
Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind genauso, wie man sich Mickey Mouse Zeichnungen vorstellt. Wer also früher gerne die Comics gelesen hat, oder ein Disneyfan ist, wird sicher wieder auf seine Kosten kommen. Nur diesmal in Bilderbuchform.
Definitiv ein wunderbares Buch für jedes Kinderzimmer, besonders wenn man ein wenig die griechische Mythologie näher bringen will.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Rezension

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Der Tag an dem ich mich betrank und einen Dämon rettet ... oder auch mein neues Lieblingsbuch 😅

Ich habe dieses Buch mit nicht sehr hohen Erwartungen angefangen. Ich kannte den Ruf des Buchs und wusste daher recht gut auf was ich mich einlasse. Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich mich in dieses Buch verliebe 😅

Die Handlung ist von außen betrachtet recht komplex, auch wenn der Schreibstil sie eher simple darstellt. Das ist aber tatsächlich gar keine Kritik am Schreibstil. Dieses Buch verlangt es einfach simple zu sein. Was gar nicht negativ gemeint ist. Es konzentriert sich einfach vermehrt auf einen anderem Aspekt (😉) und überzeugt dabei auch noch mit so viel Witz, dass ich beim Lesen einfach richtig oft lachen musste. Gerade die weibliche Hauptperson ist ziemlich alltäglich, was sie aber zur perfekten Identifikationsfläche für den Leser macht. Sie verhält sich genauso, wie ich mich wahrscheinlich auch verhalten würde 😅 und ja deshalb mochte ich sie auch.

Wenn ihr also nach einem Buch ähnlich wie #iceplanetbarbarians sucht, ist das Buch perfekt für euch. Und ich bin gespannt, ob ihr es auch lieben werdet 🤭

Veröffentlicht am 15.03.2024

Idefix und die Unbeugsamen 05

Tatsächlich war das mein erstes Idefix-Abendteuer, das ich je gelesen habe. Aber da ich Idefix sehr liebe, musste ich es einfach mal ausprobieren und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Aufmachung in einfacher Comicform ist sehr ansprechend und auch das Cover regt gleich dazu an, das Buch in die Hand zu nehmen. Ebenso die Illustrationen im Buch können überzeugen und sind sehr süß gemacht. Ich persönlich hatte eine sehr schöne Leseerfahrung damit.
Die Story war tatsächlich mal etwas anderes für mich, da ich bis jetzt nur die üblichen Asterix und Obelix-Comics gelesen habe. Allerdings war die Handlung keineswegs schlechter. Im Gegenteil, sie hat mir sogar einen Tick besser gefallen und ich spiele mit dem Gedanken, mir auch die anderen Bände zu holen.
Als Abschlussgedanke kann ich nur sagen, es ist ein sehr gelungener Comic, den ich wärmstens weiterempfehlen kann!