Cover-Bild Flat-Out Love
Band 1 der Reihe "Flat-Out Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Jessica Park

Flat-Out Love

mit der Novella "Flat-Out Matt"
Bea Reiter (Übersetzer), Bettina Ain (Übersetzer)

Herzzerreißend, warmherzig und unvergesslich!

Als Julie in Boston ankommt, um dort zu studieren, muss sie erst einmal bei einer Studienfreundin ihrer Mutter wohnen. Doch irgendwas stimmt nicht im Hause der Watkins. Die 13-jährige Celeste tut keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem Doppelgänger? Warum verkriecht sich Celestes Bruder Matt in seinem Zimmer und verbietet Julie, zu viele Fragen zu stellen? Julie spürt, dass sie auf einen tiefen Schmerz gestoßen ist. Aber hat sie das Recht, sich einzumischen, um Celeste und ihrer Familie zu helfen?

Band 1 der Flat-out-Reihe mit Bonus-Story Flat-out Matt

»Das Buch hat mich umgehauen. Ich liebe die Charaktere mit all ihren liebenswerten Macken.« The Reading Date

Veröffentlicht am 03.04.2024

Im Freien fall

Ich habe dieses Buch tatsächlich schon vor ca 7-8 Jahren gelesen. Damals hatte es mir eine Freundin ausgeliehen und der Titel war : Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte. Es hatte sich zwar merkwürdig angehört aber ich hatte das Buch geliebt. Dieses Jahr habe ich überall danach gesucht und gebraucht gefunden. Danach bemerkt, daß es nochmal rauskommt. Ich war damals zwar 16 aber dieses Buch hat mich gefesselt. Ich würde es als ein Wohlfühl Roman beschreiben aber die ein oder andere Träne ist bei mir gefallen. Ich weiss nicht ob sich im Inhalt etwas verändert hat aber freue mich auf die neue Ausgabe :)

Veröffentlicht am 04.05.2024

Schöne Geschichte

Das Cover sieht recht hübsch aus und passt neben die anderen Lyx Bücher. Es scheint gut zu dem nächsten Teil zu passen. Ich finde es recht hübsch und besser als das Original.

Der Schreibstil hat mir wirklich ...

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Durch die ganzen Mails und anderen kurzen Nachrichten hat man auch noch ein bisschen mehr Abwechslung und es fühlt sich so an, als würde man nur so durchaus Buch fliegen. Ja, theoretisch weiß man schon nach dem Klappentext, was wohl passieren wird bzw passiert ist - zumindest war mir von anfang an klar, was die große Enthüllung war. Aber nun gut, ich habe die Geschichte sehr gerne verfolgt. Ein schönes Jugendbuch, das eher ruhig verlaufen ist.

Die Charaktere mochte ich gerne und hätte mir bei dem ein oder anderen Charakter noch ein bisschen mehr Klärung von dem ein oder anderen Problem gewünscht. Julie hat einen fürchterlichen Start, hat danach aber direkt Glück mit der Familie, die sie aufnimmt. Man kann zwar auch behaupten, dass sie sich einfach in alles einmischt, aber sie hat nur das Beste für alle im Sinn. Celeste war super beschrieben und bei dem Titel für den nächsten Teil, hoffe ich sehr, dass es um sie gehen wird. Bei Matt habe ich mir bis kurz vor Ende noch ein bisschen mehr gewünscht. Man bekommt am Ende erst einen kleinen Einblick in seine Gedankenwelt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Jugendbuch, das eher ruhig und emotional ist. Ich habe es gerne gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil. Der Schreibstil von Jessica Park hat mir gut gefallen. Hier und da hätte ich gerne noch ein paar Momente gehabt, in denen man gewisse Auswirkungen von Dingen aus der Vergangenheit sieht und das nicht nur bei Celeste oder ihrer Familie sondern eher auch bei Julie selbst.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ok

Das Cover mochte ich auf Anhieb gerne.

Obwohl es sehr einfach und leicht gehalten ist.

Dennoch sagte es mir sehr zu.

Es ist in angenehmen Pastellfarben gehalten.

Es strahlt gute Laune, Gefühle ...

Das Cover mochte ich auf Anhieb gerne.

Obwohl es sehr einfach und leicht gehalten ist.

Dennoch sagte es mir sehr zu.

Es ist in angenehmen Pastellfarben gehalten.

Es strahlt gute Laune, Gefühle und positive Stimmung aus.

Auch der Titel ist passend und gut dazu aus gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich und man kommt beim Lesen schnell und gut voran.

Dennoch konnte mich diese Geschichte irgendwie nicht richtig packen.

Mir hat in diesem Buch das gewisse Etwas gefühlt.

Emotionen und Gefühle konnten nicht perfekt rüber gebracht werden.

Es wurde zwar viel gesagt, aber nichts richtig erzählt.

Die Hauptperson ist hier Julie.

Julie ist eine starke und sympathische Protagonistin.

Schnell hat sie mein Herz gewonnen, da sie absolut authentisch und herzlich ist.

Sie fügte sich wunderbar in ihre Rolle ein.

Man spürt hier schnell, dass die Autorin viel Wert auf Charaktere legt.

Irgendwie fand ich das alles sehr speziell war.

Ein gutes Buch für zwischendurch, keine Frage, aber mir hat da ein bisschen was gefehlt.

Und aufpassen!

Diese Geschichte ist eine Neuauflage.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎