Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Interessanter Auftakt

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Das Cover sieht sensationell aus. Es hat eine raue Oberfläche und wurde mit Goldfolie veredelt. Ich bin absolut verliebt in die wundervolle Gestaltung des Buches!

Der Einstieg gefiel mir recht gut, auch ...

Der Einstieg gefiel mir recht gut, auch wenn ich gestehen muss, dass es sich hierbei um eine krasse Teenie-Geschichte handelt. Wer also keine Lust auf klischeehaftes Teenie-Drama hat, der sollte wohl die Finger von dem Buch lassen. Mir hat es stellenweise Gossip Girl Vibes gelesen und auch wenn ich oft die Augen verdrehen musste, so hatte das Buch eine heftige Sogwirkung auf mich.

Über die Hälfte des Buches habe ich absolut geliebt. Es ist zwar eine klischeehafte Geschichte, aber irgendwie konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Dieses Buch ist fesselnd und emotional. Es befasst sich mit einigen ernsten Themen, die zwar nicht perfekt behandelt werden, aber trotzdem für viele Gefühle sorgen. Unsere Hauptfiguren haben eine schreckliche Vergangenheit hinter sich, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Aveena hat ihren Frust an ihrer Lehrerin in einem Aufsatz ausgelassen und dann später festgestellt, dass sie ihn in einem Gedichtband vergessen hatte. Als sie den Brief zurückholte, stellte sie fest, dass jemand darauf geantwortet hatte.Die „Brieffreundschaft“ war echt sehr süß. Die Charaktere teilen ihre tiefsten Gefühle und Geheimnisse miteinander. Natürlich wird das Ganze begleitet von jede Menge Drama, Zickenkrieg, Familienstreits und aufkeimenden Gefühlen für „die falsche Person“. Das Buch ist chaotisch, einfach messy, aber trotz all seiner Schwächen hat es mich verzaubert.

Das Buch ist gut geschrieben und der Schreibstil war so einfach, dass man ihm gut folgen konnte. Ich mochte den Aufbau ihrer Beziehung und ich mochte es, wie sie als Individuen gewachsen sind. Sie hatten eine tolle Chemie, das Erzähltem war sehr angenehm, nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell und es gab keine „instant“ Liebe, sondern die Gefühle haben sich unter anderem durch die ganzen (Brief-)Nachrichten entwickelt.

Dann kam leider eine Wendung, durch die der Protagonist viele Sympathiepunkte verloren hat. Ich werde jetzt nicht genauer darauf eingehen, aber ich hätte mir gewünscht, dass Xavier zu Aveena steht und nicht im Strudel von dem Teeniedrama einen Rückzieher macht…Die ganze Fehlkommunikation war in der zweiten Hälfte des Buches sehr anstrengend und hat mir leider die Freude am Buch gedämpft. Ich hätte mir hier einfach einen anderen Handlungsverlauf gewünscht und eben nicht das typische „Ich werde das in Ordnung bringen, vertrau mir einfach“, und am nächsten Tag wird sie dann verletzt/enttäuscht. Sie begreift natürlich nicht was los ist und dabei könnten sich die ganzen Probleme in Luft auflösen, wenn beide einfach ehrlich wären und kommunizieren würden.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch für einige Stunden fesseln können und die Vorfreude für Band 2 ist riesig! Wer Lust auf jede Menge Teenager-Drama hat, der muss unbedingt dieses Buch lesen! Trotz seiner Schwächen hat es mich auch Tage nachdem ich es beendet habe nicht losgelassen und ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil! Allein schon für das wunderschöne Cover lohnt es sich das Buch im Regal zu haben. Ich freue mich sehr darüber mehr englische Übersetzungen bei Carlsen zu sehen ❤

Fazit: „Dear Love I hate you“ ist ein New Adult Roman mit einer Slow Burn Romanze, einer tollen (Brief-)Freundschaft und jede Menge Teenie-Drama. Trotz einiger Schwächen hat es mich nicht mehr losgelassen. Auch Tage später denke ich noch an die Figuren und kann es gar nicht mehr erwarten bis Band 2 erscheint.

Gelungener Abschluss

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Das Cover sieht wieder fantastisch aus, genau so wie der Farbschnitt.

Das Cover sieht wieder fantastisch aus, genau so wie der Farbschnitt.

„Die Göttin der Rache“ ist der dritte und letzte Teil der „Kingdom of the Wicked“ Reihe. Falls ihr die beiden anderen Bände noch nicht gelesen habe, dann bitte hier nicht weiterlesen, da meine Rezension Spoiler enthält.

Es war eine ziemlich höllische Fahrt, und ich habe sie genossen. Meine Erwartungen waren hoch, nachdem ich lange darauf gewartet hatte, dass sie endlich vollständig zusammen sind. Kerri hat mich nicht enttäuscht und uns glühend heiße Szenen geliefert. Außerdem bekommen wir endlich alle Antworten und es gab viele durchdachte Verbindungen, die sich durch drei Bücher ziehen. Es gibt keinen Moment, in dem man sich ausruhen kann, dieses Buch ist ein Pageturner. Es gibt so viele Geheimnisse, Intrigen und Lügen, die entdeckt werden müssen. Die Wendungen der Handlung waren sehr interessant.

Endlich gibt es spicy scenes und Kerri enttäuscht in Sachen Hotness nicht! Emilia und Wrath können sich endlich ihrer Leidenschaft hingeben. Es war wie eine Explosion, nachdem zwei Bücher lang die Funken sehr heftig geflogen sind. Ich muss allerdings gestehen, nach der zweiten Szene hätte es mir dann aber auch wieder gereicht. Leider haben die erotischen Szenen ihre Wirkung verloren und fühlten sich dann sehr wiederholend an. Irgendwie war die Balance zwischen Plot und Erotik in diesem Band sehr unausgeglichen und der Plot hat eindeutig den kürzeren gezogen.

Vor allem von Vittoria wollte ich einfach mehr sehen. Sie war in den ganzen Büchern ein wesentlicher Bestandteil und doch fühlte sich ihre Rückkehr oberflächlich an. Das ist der Grund, warum ich dem Buch nicht die vollen 5 Sterne geben kann. Viele Handlungsbögen wurden übereilt abgeschlossen, um mehr Smut einzubauen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe schmutzige Szenen und nach zwei Büchern habe ich mich wirklich darauf gefreut, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass Emilia so geil war, dass sie aufgehört hat, über wichtigere Dinge nachzudenken. Das war ein bisschen lächerlich. Dasselbe kann man über Emilias Kräfte sagen. Sie hat ziemlich schnell gelernt, sie zu kontrollieren. Es ist nur so, dass all diese wichtigen Teile sich so überstürzt und überhaupt nicht organisch anfühlten. Ich bin ein bisschen enttäuscht. Der übergeordnete Plot war ziemlich offensichtlich und konnte bei mir nicht wirklich Begeisterung auslösen.

Begeistern konnten mich aber die anderen Sünden, die einfach immer wieder richtige „Scene Stealer“ sind. Ich habe mich unglaublich in die Welt und die Charaktere verliebt. Kerri hat einen sehr tollen Schreibstil und man merkte auch, dass es einen roten Faden gab. Auch die Kocherei von Emilia wurde in diesem Buch wieder aufgegriffen. Es war einfach ein schöner Abschluss der Reihe, wenn auch die Figuren ein wenig zu oft übereinander hergefallen sind. Verdenken konnte man es Emilia auf jeden Fall nicht, schließlich hat es eine Weile gedauert und Wrath ist einfach eine „Sahneschnitte“ ;-D

Trotz einiger Schwächen, insbesondere der fehlenden Balance zwischen Plot und Smut, liebe ich die Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher innerhalb der „Wicked“ Welt. Ich hoffe, dass Piper die nächsten Bände ebenfalls übersetzen wird. Die „Stalking Jack the Ripper“ Reihe hat zumindest auch bei Piper ein Zuhause gefunden und ich freue mich wahnsinnig auf mehr Bücher von Kerri Maniscalco!

Fazit: Endlich gibts den Abschluss von Emilia und Wrath. Der dritte Teil der „Kingdom of the Wicked“ Reihe wurde von mir heiß ersehnt. Ich liebe die Welt und die Figuren. Die Autorin hat die offenen Fragen geklärt, einen guten Abschluss gefunden und endlich gab es leidenschaftliche Szenen zwischen den Protagonisten. Jedoch gab es einige Handlungsstränge, die mir zu einfach und zu überstürzt erschienen – und ich habe einige Bedenken bezüglich der Entwicklung eines bestimmten Charakters (oder des Fehlens einer solchen), weshalb ich dem Buch keine 5-Sterne-Bewertung gegeben habe. Für meinen Geschmack verlor die Geschichte an Tiefgründigkeit als die beiden angefangen haben es miteinander zu treiben. Hierbei hätten es weniger Szenen auch getan. Nichtsdestotrotz, liebe ich die Reihe und bin gespannt auf den Spin-Off, der hoffentlich auch bei Piper erscheinen wird.

Anders als erwartet

Beautiful Graves

Das Cover entspricht größtenteils dem englischen Original. LYX hat die Farben etwas verändert, wodurch das Buch einen edlen lila Schimmer erhalten hat. Ich liebe das LYX Cover und brauchte das Buch als großer Shen Fan natürlich im Regal.

Ich habe schon etliche Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Einige ihrer Bücher besitze ich in mehreren Ausgaben und habe diese auch schon mehrfach gelesen. Leider zählt „Beautiful Graves“ eher in die Kategorie „einmal lesen reicht“. So schwer es mir auch fällt, dieses Buch der Autorin konnte nicht ganz meinen Geschmack treffen.

Das Buch versucht zwanghaft emotional zu sein. Stellenweise gelingt das. Oftmals wirkt aber vieles auch künstlich. Ever ist permanent am Jammern wie schwer ihr Leben ist aufgrund eines Ereignisses. Jedoch erfährt man als Leser nicht sofort was passiert ist und muss gefühlt eine Ewigkeit auf die Auflösung warten…Ihre Denkweise war einfach sehr anstrengend. Sie hat es nicht leicht, sollte aber nicht so abhängig von anderen Menschen sein. Ihre Mitbewohnerin beispielsweise kann nicht mit ihrem Freund zusammenziehen, weil Ever dann alleine wäre und nicht klar kommen würde…Es scheint als bräuchte sie permanent jemanden, der sich um sie kümmert. Leider trifft sie auch immer wieder Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte und beeinflusst damit auch die Menschen in ihrem Umfeld negativ. Es fiel mir einfach schwer mit ihr warm zu werden. Eigentlich schreibt Shen sonst sehr starke Frauen, die ihren Kerlen auch mal Kontra geben. Ever war aber das krasse Gegenteil. Extrem co-abhänig von ihrem sozialen Umfeld und absolut schwach.

Joe hingegen war einfach toll. Er war wirklich so geduldig, fast schon wie ein Heiliger. Also ich würde es mit Ever nicht aushalten, aber Joe war hin und weg von ihr. Leider war die Beziehung zwischen den beiden sehr kompliziert…

Tja und dann gibt es noch Dominik, dessen Beziehung mit Ever ebenfalls kompliziert scheint. Die beiden sind wie Tag und Nacht. Normalerweise heißt es ja Gegensätze ziehen sich an, doch im Fall von Dom und Ever wirkte es eher abschreckend. Die beiden haben einfach keine Gemeinsamkeiten, Ever muss sich stark an sein Leben anpassen und dabei verbiegt sie sich komplett. Sie war wirklich wie ein Fußabtreter und hat alles mit sich machen lassen. Ich fand es einfach so traurig, dass sie überhaupt kein Rückgrat hatte.

Das Liebesdreieck konnte mich überhaupt nicht überzeugen, da man sehr schnell weiß, wer „der Richtige“ für Ever ist. Und die Art und Weise, wie die Autorin das Dreieck auflöst, ist leider auch sehr unkreativ, aber zumindest war es emotional.

Der Schreibstil ist aber extrem fesselnd. Shen weiß einfach wie man mit Worten umgeht. Auch wenn die Handlung mich eher genervt hat, so hing ich an den Seiten. Das schaffen nur sehr wenige Autorinnen. Der emotionale Aspekt der Geschichte hat sein Ziel erreicht. Man konnte erkennen, dass unter den Schichten dieses Buches eine Menge vor sich ging. Vor allem bei einer Figur hat Shen meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, indem sie kleine Krümel hinterlassen hat, die andeuten, dass etwas anderes mit ihr vor sich geht, und sobald diese Handlungsstränge ans Licht kamen, machte vieles mehr Sinn.

Fazit: Es fällt mir unglaublich schwer, da L.J. Shen zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört, aber dieses Buch konnte mich einfach nicht so richtig überzeugen. Es war keineswegs ein Flop, dafür ist der Schreibstil der Autorin einfach zu fesselnd. Es war aber leider auch nicht das Highlight, welches ich sonst von ihr gewohnt bin. „Beautiful Graves“ hinterlässt sehr gemischte Gefühle bei mir. Ich wurde mit der Protagonistin nicht warm und das Liebesdreieck war genau die Art, die ich einfach überhaupt nicht mag. Aus diesem Grund kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben, auch wenn es mir das Herz bricht, da ich die Werke der Autorin sonst wirklich liebe.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Liebe die Reihe

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich liebe die Cover, weil sie einen Ausschnitt aus dem Setting des Buches widerspiegeln.

Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und freue mich sehr sie endlich ...

Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und freue mich sehr sie endlich in Deutschland zu sehen.

Bei der Dreamland Billionaires Reihe stehen die drei Kane Brüder im Fokus. Alles dreht sich um das Erbe ihres Großvaters, der die drei Enkelkinder durch einige Reifen hüpfen lässt bevor sie dieses erhalten. Es macht Spaß, erhöht den Einsatz und gibt dem Buch eine Prise Spannung, denn Großvater Kane hat sich einige Hürden einfallen lassen.

Rowan ist der jüngste von ihnen. Er soll den Freizeitpark Dreamland retten, wofür er dort hinreisen muss. Schnell erkennt er, dass der Freizeitpark für viele Mitarbeiter mehr ist als nur eine Arbeitsstätte. Vor allem Zhara bringt ihn dabei um seinen Verstand mit ihrer sehr quirligen Art.

Zahra ist ein so lustiger Charakter, sie ist fürsorglich und ich konnte mich auf so vielen Ebenen mit ihr identifizieren. Ihre Beziehung zu Rowan beginnt als wundervoller Slow-Burn. Sie lernen sich besser kennen, bevor sie schließlich ein Paar werden. Die Entwicklung fühlte sich sehr organisch und emotional an. Ich mochte auch die Darstellung von Behinderungen in diesem Buch. Es ist wunderbar, wie Lauren Asher ein so wichtiges Thema aufgreift. Zahra ist ein Sonnenschein, der perfekt zu Rowan passt, weil er so mürrisch ist. Der Grumpy - Sunshine Trope wurde sehr schön eingebaut.

Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Romanze war perfekt und Rowan hat mich von Anfang bis Ende zum Schwärmen gebracht. Er hat für sie "Stolz und Vorurteil" angeschaut und damit bewiesen, dass er der perfekte Mann ist. Das ist wirklich Bookboyfriend-Material!

Mir hat auch das Freizeitpark-Element in diesem Buch gefallen, weil… nun ja, es ist etwas, das man normalerweise nicht bekommt. Es war ein cooler Schauplatz. Einfach mal etwas anderes, als die sonstigen Büroräume.

Rowan und Zahra haben mein Herz gestohlen. Lauren Asher hat wunderbare Elemente wie den Freizeitpark, Zarahs Familienkämpfe, die Dynamik der Kane-Geschwister und so vieles mehr eingebaut. Ich fand die Entwicklung der Beziehung toll, weil sie nicht überstürzt war. Rowan war manchmal ein echter Trottel, aber es war wunderbar zu sehen, wie er Zahra näher kam. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Fazit: Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und kann sie jedem nur empfehlen. Die drei Kane Brüder haben eine unglaublich Interessante Dynamik und Rowan und Zahra haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Ganz große Empfehlung! Vor allem auch für den nächsten Band, der mein Favorit ist. Ihr solltet aber unbedingt die Reihenfolge einhalten für den besten Lesegenuss. Die Kane-Brüder sind es auf jeden Fall Wert.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein erotischer Liebesroman mit Fantasy Elementen

King of Battle and Blood

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ich bin so verliebt in die Gestaltung des Covers. Die Erstauflage hat zudem einen einfarbigen Farbschnitt. Die goldene Folierung ist die Kirsche auf dem „Cover-Eisbecher“. Das Aussehen dieses Buches ist perfekt!

Bevor ich auf die Handlung des Buches genauer eingehe, möchte ich vorerst sagen, dass Scarlett St. Clair Erotikbücher mit Fantasy Elementen schreibt. Wer High Fantasy erwartet, der wird hier schlichtweg enttäuscht werden. Die Beziehung zwischen Isolde und Adrian steht ganz klar im Vordergrund und ist von erotischen Szenen dominiert.

Als ich das erste Mal das Buch auf englisch gelesen habe, war ich aufgrund meiner Erwartungen ebenfalls eher enttäuscht. Jetzt beim zweiten Mal lesen, konnte mich die Geschichte aber doch in ihren Bann ziehen. Das Buch ist sinnlich und heiß. Adrian erinnert sehr stark an Hades. Wer also die A Touch of Darkness Reihe mag, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Mir hat die Chemie zwischen den Figuren gefallen. Ich liebe Vampirbücher über alles, weshalb ich mich sehr auf diese Reihe gefreut habe. Zwar konnte das Worldbuilding um einiges tiefgründiger sein, aber es ist schließlich kein High Fantasy Roman. Die Autorin hat eine interessante Welt sowie Charaktere erfunden.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Das Buch wird nur aus Sicht von Isolde erzählt. Gerne hätte ich auch einen Einblick in Adrians Gedanken und Gefühle erhalten.

Isolde ist eine interessante Protagonistin. Sie beweist Stärke und lässt sich nicht sofort von Adrian unterbuttern. Mir gefiel die Dynamik zwischen den Figuren. Die arrangierte Ehe war gut gewählt und zeigt wie sehr Isolde ihr Königreich beschützen möchte.

Adrian ist der düstere und gefährliche Vampir, der auf Rache sinnt. Ich war sofort fasziniert von ihm. Er erinnert aber auch sehr stark an Hades. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Unterschiede gewünscht. Manchmal wirkte er wie eine Kopie von unserem Gott der Unterwelt. Adrian hat auf jeden Fall viel Potenzial und es hat mir Spaß gemacht durch Isoldes Augen mehr von seinen Schichten zu entdecken.

Auch die Nebencharaktere können sich sehen lassen und weisen ihre eigenen Probleme auf. Jedoch hätten alle Figuren noch etwas stärker ausgearbeitet sein können. Stellenweise war es mir zu oberflächlich. Wieso kann jemand wie Killian Isolde Befehle erteilen? Von der Rangordnung her, sie ist schließlich die Prinzessin und zukünftige Königin, ergibt es wenig Sinn. Das gleiche mit Safira, auch hier wird nicht wirklich erklärt warum sie Adrian so nahe ist. Es gab einige sehr interessante Elemente und Richtungen, die das Buch eingeschlagen hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Teil. Wenn man ganz klar mit der Erwartung eines Erotikbuches an die Story hingeht, wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht werden. Scarlett St. Clair schreibt wirklich sehr heiße Szenen. Mir gefiel zudem das Setting und die düstere Atmosphäre.

Der Hauptplot ist sehr vorhersehbar, stellenweise hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und allein schon für die Gestaltung des Covers lohnt es sich das Buch ins Regal zu stellen. Vor allem die Nebenfiguren waren faszinierend und ich hoffe wir bekommen noch mehr Szenen mit ihnen im zweiten Teil.

Fazit: „King of Battle and Blood“ ist kein High Fantasy Roman. Wer etwas anderes erwartet, der wird schlichtweg enttäuscht werden. Die Autorin fokussiert sich auf die leidenschaftliche Seite der Beziehung zwischen Adrian und Isolde. Die spicy Szenen sind genau das. Heiß und sinnlich! Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim lesen, wenn ich mir stellenweise auch einfach mehr gewünscht hätte. Bei diesem Buch kann ich nur empfehlen, die Erwartungen zurückzuschrauben, sich zurückzulehnen und einfach den wilden Ritt zu genießen (Wortspiel beabsichtigt ;-D).