Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2024

Unterhaltsam

Beloved Villain – You can't run from me

Es ist schon eine Weile her seitdem ich ein Buch von D.C. Odesza gelesen habe. Sie war früher eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Irgendwann verlor ich aber die Lust an ihren Büchern. Jetzt nach Jahren, wollte ich mal wieder etwas von ihr lesen. Ich glaube es ist ihr Debut bei einem großen deutschen Verlag und ich war sehr gespannt welche Geschichte sie erzählen würde.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Wenn die Autorin etwas kann, dann eine geheimnisvolle Atmosphäre aufzubauen und interessante Charaktere zu erschaffen. Man wird sofort in den Bann gezogen.

Seit Monaten wird Nuria von einem Stalker verfolgt, der sich „Demon“ nennt. Zunächst beobachtete er sie nur durch das Fenster, dann erhielt sie Nachrichten von ihm. Später legte er Geschenke vor ihrer Haustür ab und lauerte ihr schließlich persönlich auf, wobei er sein Gesicht stets hinter einer Maske oder im Dunkeln verbarg.

Als Demon ihr in einem Club zu nahe kommt, beschließt Nuria, Barcelona zu verlassen. Zusammen mit ihrem besten Freund Anston plant sie eine Reise nach Australien, wo sie als Au Pair arbeiten will, in der Hoffnung, Abstand von ihrer Vergangenheit und dem Stalker zu gewinnen.

Doch in Australien erwarten sie neue Herausforderungen. Im Herrenhaus der Gastfamilie Monair geschehen ungewöhnliche Dinge und die Familie scheint viele Geheimnisse zu hüten. Dann taucht auch noch ihr Stalker auf und es wird gefährlich…

Die Prämisse des Buches ist absolut perfekt und man spürt die Gefahr und Ängste regelrecht. Dennoch bleibt die Autorin oftmals vage und stellenweise sind Nurias Verhalten und ihre Gefühle sehr fragwürdig. Was genau findet sie denn letztlich an ihrem Stalker so anziehend? Sie weiß ja überhaupt nichts über ihn und er verschleiert sein Aussehen? Also diese Anziehung wirkte schon sehr an den Haaren herbeigezogen, schließlich ist er ein kompletter Fremder, der sie stalkt. Da sollte man eher ängstlich und besorgt sein, aber sie wird davon angeturnt 🤨Ich mag Dark Romance sehr und habe nichts gegen toxische Beziehungen und Bösewichte, aber hier wirkte es einfach forciert. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht, weil letztlich die Figuren doch sehr oberflächlich blieben. Vielleicht wird das in Band 2 nochmal etwas vertieft.

D.C. Odesza kann fesselnde und gefährliche Geschichten schreiben. Ich habe seit Jahren kein Buch mehr von ihr gelesen, aber irgendwie fühlen sich ihre Geschichten doch alle sehr ähnlich an. „Beloved Villain“ ist spannend, düster und geheimnisvoll. Den Figuren fehlt es aber an Tiefgang und die Story zieht sich etwas im Mittelteil. Bei mir hinterlässt das Buch gemischte Gefühle. Einerseits habe ich es regelrecht verschlungen (sehr positives Zeichen), jedoch war ich hinterher irritiert, weil vieles nicht nachvollziehbar war und zu oberflächlich blieb. Aus diesem Grund vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Tolles Spin Off

The Grandest Game

Nach der ursprünglichen Trilogie haben Avery, die Erbin des Hawthorne-Vermögens, und die Hawthorne-Brüder beschlossen, ein Spiel wie kein anderes zu entwerfen, das einmal im Jahr stattfinden soll. Dieses Jahr findet das zweite Spiel überhaupt statt; allerdings sind die Dinge diesmal ganz anders und viel privater. Während einige Spieler von den Spielleitern handverlesen wurden, sind andere auf eigene Faust auf die verfluchte Hawthorne-Insel gekommen, nachdem sie ihre eigenen Tickets gefunden haben. Unabhängig davon, wie jeder Spieler seine Konkurrenz einschätzt: Allianzen werden geschmiedet, Verrat wird folgen, und ein spannendes Wettrennen um einen Preis von 26 Millionen Dollar beginnt.

Ich habe diese Geschichte sehr genossen. Es war spannend die einzelnen Spieler zu verfolgen und die Rätsel zu lösen. Das Buch fokussiert sich auf etwa 8 verschiedene Protagonisten. Anfangs hat mich das etwas gestört, da es sehr viele sind und auch der Plot oftmals wirkte als gäbe es keinen roten Faden. Es passiert einiges und man lernt die Figuren auch ganz gut kennen, trotzdem war ich stellenweise irgendwie verwirrt. Die Rätsel und Spiele waren eine Zeit lang interessant, aber ich hatte das Gefühl, dass es zu wortreich und überladen war, um es wirklich genießen zu können. Es war ehrlich gesagt oft verwirrend und sehr langweilig, sodass ich viele Teile nur noch überflogen habe und irgendwann aufgehört habe, zu versuchen, alles zu verstehen. Es gibt zwar unterhaltsame und interessante Rätsel, aber manchmal macht man es einfach zu kompliziert. Ich verstehe, dass die Charaktere in den Büchern Genies sind und es für sie Sinn ergibt, aber der Rest von uns normal Sterblichen kann da nicht mithalten. Da die Rätsel so wortreich waren, blieb die Romance eher auf der Strecke. Das Buch hat nur 384 Seiten und hätte durchaus mehr gebrauchen können um die Liebesbeziehungen tiefgründiger darzustellen.

Auch dachte eigentlich es wird Graysons Buch, aber da habe ich mich getäuscht. Er spielt natürlich eine Rolle und ich habe ihn einfach in jeder Szene geliebt, aber ich hätte noch mehr erwartet.

Sehr gut gefallen haben mir die Wortgefechte zwischen den Charakteren. Ebenso die Spannung beispielsweise zwischen Rohan und Sav. Das war einfach klasse. Der Schreibstil zieht einen sofort in seinen Bann. Die Seiten verfliegen sehr schnell und man möchte einfach mehr. Das Ende war ein Schocker. Ich bin gespannt auf die weitere Reise. Die Autorin hat wirklich tolle Ideen und faszinierende Charaktere kreiert.

Insgesamt war "The Grandest Game" eine großartige Fortsetzung der "Inheritance Games" und ein fantastischer Start in die "Grandest Game"-Reihe! Es ist voller Geheimnisse, Rätsel, Puzzles, Romantik und Action. Für die vollen 5 Sterne, hätte ich aber mehr Grayson gebraucht und ein bisschen weniger an Rätseln, die irgendwann einfach zu viel des Guten waren. Nichtsdestotrotz ein sagenhaftes Buch!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolles Prequel

Morrighan - Wie alles begann

Morrighan ist ein unglaubliches Prequel, mit einer unvergesslichen Geschichte sowie wunderschönen Texten und Illustrationen.

Dieses Buch spielt vor den Ereignissen der Remnant Chronicles und der Dance ...

Dieses Buch spielt vor den Ereignissen der Remnant Chronicles und der Dance of Thieves-Duologie. Es folgt Morrighan und Jafir, während ihre Liebe aufblüht und auf die Probe gestellt wird. Ich habe ihre Beziehung absolut geliebt und fand es wunderbar, ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu beobachten. Sie waren so süß!!!

Aber mein Lieblingselement an diesem Buch ist, wie es die Geschichte und die Überlieferungen der Welt erweitert. Es war so spannend zu sehen, wie diese Welt zur Zeit von Morrighan aussah, besonders im Wissen darum, was später geschehen würde. Es hat mir auch Lust gemacht, die Remnant Chronicles noch einmal zu lesen und endlich Dance of Thieves von meinem SuB zu befreien, jetzt wo ich diese neue Perspektive habe. Morrighan hat meine Sicht auf dieses Universum so sehr erweitert und mich noch mehr dafür begeistert.
Wenn dir andere Bücher der Autorin gefallen haben, kann ich dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen!!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Toller Auftakt

When The Moon Hatched

"When the Moon hatched" war nicht mein erstes Buch von Sarah A. Parker. Ich habe sie schon vor Jahren mit ihrer Crystal Bloom Reihe entdeckt und lieben gelernt. Umso freudiger war ich als die deutsche Übersetzung ihres neuen Buches angekündigt wurde. Ich bin seit Monaten im Drachenfieber, weshalb mich „When the Moon hatched“ auf mehrere Arten begeistert hat.

Am Anfang war ich zwar ein wenig vom Worldbuilding überwältigt, aber es ist so detailliert, dass ich sehr beeindruckt war, und Sarah A. Parker hat glücklicherweise eine ausführliche Anleitung dem Buch beigefügt. Es hat eine Weile gedauert, das alles zu verdauen, aber sobald ich den Dreh raushatte, habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen.

Dieses Buch ist ein lebendiges Mosaik der beliebtesten Fantasy-Elemente, schafft es aber dennoch, sich von anderen Büchern deutlich abzuheben. Der ausführliche und melodische Schreibstil trägt maßgeblich dazu bei.

Raeve ist unsere Protagonistin, die sehr vielschichtig ist. Sie trägt ein Herz voller Trauer und kämpft mit einer dunklen Vergangenheit und dem brutalen Verlust geliebter Menschen. Der blutige Weg, den sie beschreitet, führt sie schließlich zu Kaan Vaegor, einem Mann, der wie ein Schatten um sie herum schleicht und sie wie kein anderer verwirrt.

Aber selbst als Kaan mit seiner eigenen tragischen Vergangenheit und einem trauernden Herzen zu kämpfen hat, wird Raeve in diesem gebrochenen Mann einen verwandte Seele finden oder einen neuen Feind?

Mehr möchte ich zur Handlung nicht verraten, lest es einfach selbst. Es gibt so viele Wendungen und Flashbacks. Was mich am meisten überraschte, war, wie sie es schaffte, nicht nur den Hauptcharakteren, sondern auch der Welt und den Drachen Leben einzuhauchen. Ihre Worte waren nichts weniger als außergewöhnlich und magisch. Ich liebte ihre Erzählweise und ihre Fähigkeit, die Leser die Emotionen durchleben zu lassen, denen sie beim Lesen der herzzerreißenden Geschichte der Charaktere und deren Erlebnisse begegnen.

Dies ist ein sehr solider Anfang der Reihe und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Holt die Taschentücher

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

"Darling Venom" ist ein Buch über Freundschaft, Verlust, Tragödie, Depression, Angst, Familie und Hoffnung. Es ist nicht die typische Liebesgeschichte, in der ein Mädchen einen Jungen trifft und sie nur einige Probleme überwinden müssen. Hier geht es um ein Mädchen, das lernen muss, sich selbst zu lieben, für sich selbst einzustehen und das Leben zu akzeptieren. Charlotte ist eine Heldin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Ich fühlte sofort eine Verbindung zu ihr und mochte sie daher sehr. Sie trifft Kellan am Tiefpunkt ihres Lebens. Beide wollen auf einem Dach ihr Leben beenden, aber sie können einander davon abhalten. Der Klappentext verrät bereits, dass sie sich jedes Jahr treffen, bis es eines Jahres ein Ende findet. Später trifft Charlotte auf Kellans schrecklichen Bruder. Das erste Treffen von Charlie und Tate ist absolut umwerfend. Ich war schockiert, und Charlie auch 😏
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Art, einen heißen Arzt kennenzulernen.

Die Geschichte entwickelt sich weiter, und ich möchte nichts verraten, da es so viele Emotionen und nachdenkliche Momente gibt. Ich liebte das Tempo der Geschichte. Es ist eine sehr langsame, langsame Entwicklung, und normalerweise ist das nicht mein Ding, aber hier war es absolut perfekt. Es gibt so viel, das beide überwinden müssen, um Glück zu finden. Ich mochte, dass es Höhen und Tiefen gab. Das Leben ist nicht einfach, und manchmal muss es schlimmer werden, bevor es besser wird.

Dieses Buch behandelt viele schwere Themen wie Depression und Selbstmord. Ich liebte, dass die Geschichte authentisch blieb und nicht in eine Seifenoper abdriftete. Die Charaktere sind fehlerhaft und gebrochen. Aber Charlottes Hoffnung fühlte sich wie ein Licht am Ende eines dunklen Tunnels an. Obwohl sie einst ihr Leben beenden wollte, kämpft sie nun darum! Ihre Entwicklung war so schön und herzzerreißend.

Ich mochte auch die Nebenhandlungen über Tates Vater und Charlottes Schwester. Sie fügten sich perfekt in die Dynamik und Tragödie ein.

Dieses Buch ist eine herzzerreißende Geschichte. Es ist einzigartig und nachdenklich. Ich habe es von ganzem Herzen geliebt