Cover-Bild Saints Academy 1 - Reckless
Band 1 der Reihe "Saints Academy"
  • Verlag: booXperts - logiXperts GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.11.2024
K. C. Kean

Saints Academy 1 - Reckless

Reverse-Harem und Dark Academia? Yes, please! Der Romantasy TikTok Hit von K.C. Kean endlich auf Deutsch! Als ich in die Welt der magischen Oberschicht geworfen werde, bemerke ich schnell, dass es an der Saints Academy viel mehr Männer als Frauen gibt. Anstatt miteinander zu konkurrieren, tun sich die Männer in Gruppen zusammen, um sich eine Frau zu teilen. Offenbar hat die Elite genau das mit mir vor. Xander ist ein Wandler, Khaos ein Vampir, Zen ein Engel und Adonis … ist Adonis.
Wandler, Vampir, Engel, Gott. Obwohl sie sich um mich streiten, muss ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden. Aber ich muss in den nächsten drei Jahren an der Akademie herausfinden, was oder wer ich bin ... und warum ich plötzlich Teil dieser exklusiven Welt sein soll.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Die Götterkinder sind los!

Um ehrlich zu sein, war mir bis zu einem gewissen Punkt nicht bewusst, dass sich die Geschichte vorwiegend im Spice Genre abspielt und auf mehrere Partner bzw. Love Interests hinausläuft. Ebenso wusste ich nicht, dass es sich dabei um eine Neuauflage handelt. Hätte ich da doch besser genauer die Inhaltsangabe gelesen. Vielleicht war diese selbstverschuldete Unwissenheit aber auch mein Glück, denn sonst hätte ich die Geschichte gar nicht erst gelesen. Und die Story ist gar nicht mal so schlecht.

Angezogen von dem wunderschönen Cover und einer vielversprechenden Story über eine Götter Academy, habe ich mich ohne Vorbehalte in die Geschichte gestürzt.

Der Schreibstil der Autorin ist von Beginn an spannend und fließend, aus diesem Grund fiel es mir sehr leicht, in die Welt unserer Hauptprotagonistin einzutauchen. Sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und war immer auf sich alleine gestellt. Das erklärt ihre toughe und manchmal ruppige Art. Generell fand ich alle Charaktere des Buches ansprechend und sehr abwechslungsreich gestaltet. Rhea steht ihren männlichen Partnern in nichts nach und behält stets die Oberhand. Und auch wenn diese Art der Spicy Romance normalerweise nicht meinem Genre entspricht, so finde ich es gut, dass sie von ihren Partnern nicht erniedrigt wird. Natürlich sind auch hier die männlichen Protagonisten sehr von sich überzeugt und verhalten sich dementsprechend, aber ihr Handeln ist nicht zu vergleichen mit den Übergriffen der Protagonisten aus dem Dark Romance Genre, denen ich so gar nichts abgewinnen kann.

Das Worldbuilding ist durchdacht und doch einfach. Es macht Spaß in die Akademie abzutauchen, da sie einer Vielzahl an übersinnlichen Schülern Raum bietet. Wir haben unter anderem Gestaltwandler, Vampire, Engel und sogar Götter. Alle haben unterschiedliche Fähigkeiten und auch die Schule hat ein gewisses magisches Eigenleben.

Wer Spice sucht, wird hier sicherlich fündig. Gleichzeitig gibt es aber auch eine spannende Fantasy-Geschichte, die ohne diese expliziten Szenen auskommen würde. Nimmt man den Spice raus, hat man eine kurzweilige Fantasy-Romance, die gut unterhält. Ich war wirklich positiv überrascht und kann mir vorstellen, auch die Fortsetzungen zu lesen. Immerhin war der Cliffhanger gegen Ende zwar zu erraten, aber trotzdem eine sehr spannende Grundlage für den zweiten Teil.

Ich empfehle das Buch allen, die Freude an einer extra Portion spice und übersinnlichen Academy Vibes haben.