Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 14.08.2024

Einfach tolle Romantasy

Die Wortweberin - Geheimnisse und Glut

[Genre: Romantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

[Genre: Romantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

,,die Wortweberin-" Geheimnisse und Glut” ist der zweite Band der wunderschönen Trilogie von Elvira Zeissler! Der dritte Band erscheint am 26.11 diesen Jahres!

Was für ein emotionaler zweite Band! Meist ist es so, dass ein zweiter Band schwächer ist ,aber hier legt die Autorin viel Tiefe rein, dass ich einfach mitfiebern musste und das Level ansteigt!

Das Schicksal von Cadrim und Chiara hat mich berührt und für mich sind sie eins der tollsten Buch Pärchen ever ,trotz der Geheimnisse und Lügen.

Es gibt eine Szene im Buch die mich zum Weinen gebracht hat.Elvira bringt die verzweifelten Gefühle richtig auf den Punkt und trotz der Zwickmühle in der sich Chiara befindet.Passieren sehr schöne Dinge und sehr schöne spice Szenen auch ,wenn diese kurz gehalten sind!

Ich fühle diese Liebesgeschichte sehr und auch den Konflikt in der Handlung, die Magie kommt nicht zu kurz und die Geheimnisse.

Ich freue mich jetzt schon auf das große Finale!

Ich liebe die beiden Bände und möchte mehr von Elvira lesen! Auch das Nachwort regt zum Nachdenken an!

Für alle, die auf dramatische Romantasy Geschichten stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Einfach beeindruckend

Taking Chances

[Genre: New Adult]

F: Möchtest du nach Maui?

Wenn ja, in ,,Taking Chances” von Kira Licht bekommt ihr genaue Bildliche Einblicke von dort und könnt schonmal ein Vorgeschmack bekommen!

Ich ...

[Genre: New Adult]

F: Möchtest du nach Maui?

Ich hatte beim Lesen richtig das Gefühl, die Insel und die Natur hautnah zu erleben! Wow, es hat mich einfach umgehauen.Ganz starkes Fernweh-Alarm! Mitten in diesem Paradies, widmet sich Kira dem Thema tierquälerei und das hat sie einfach ganz knall hart durchgezogen. Es hat mich beim Lesen schockiert und so wütend gemacht, wie manche Menschen Tiere behandeln.Ich habe einfach mitgefiebert, das Rätsel zu lösen,wer dafür verantwortlich ist!

Besonders die süße Schimpansen Dame und Nanni das Wallaby sind so Zucker!

Es geht hier um das Thema Trauma und Familien Problematiken , wofür ich einmal dankbar bin, dass hier nicht die Bilderbuch Familie dargestellt wird! Auch hier habe ich gemerkt , dass sich die Autorin sehr stark damit auseinander gesetzt hat !

Trotz dieser tiefgründigen Story hat mich die wunderschöne Liebesgeschichte von Ace und Lila einfach überzeugt.Dazu kommt, dass ich beide einfach ins Herz geschlossen habe.

Für mich das beste Buch, was ich von Kira gelesen habe und sie beweist, dass sie außerdem super spice Szenen schreiben kann!

Ein Highlight im Bereich im New Adult! Für alle, die sich für Tiere stark machen!

Vielen Dank an die Autorin und dem Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Einfach genial

This Book Kills

[Genre: Jugendthriller]

F: Letztes Debüt, was Dich begeistern konnte?

Ravena Guron hat mich mit ,,This Book Kills” total überzeugt und warum erzähl ich euch jetzt!

Oh mein Gott ,es ist echt ...

[Genre: Jugendthriller]

F: Letztes Debüt, was Dich begeistern konnte?

Oh mein Gott ,es ist echt lange her, dass ich Bock hatte ein Buch die ganze Nacht durchzulesen (ok,mein Mann ist im Urlaub, da brauch ich nicht gleich sehr früh wach sein.). Der wesentliche Grund ist natürlich diese coole Story, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Der witzige ,freche, lockere Schreibstil hat es mir einfach gemacht, dieses Buch wie Eis zu genießen.

Und ich habe mich gleich mit der tollen Jess verbrüdert, die einfach eine coole Figur ist, die es super auf den Punkt bringt, wie nervig und nicht korrekt immer noch Alltagsrassismus betrieben und Leute in Schubladen gesteckt wird. Sie ist fleißig, loyal und versucht einfach zu überleben und dabei lernt sie einige Charaktere:innen in diesem Elite Internat kennen, die ordentlich Dreck am Stecken haben.

Es passiert ein Mord und so vieles mehr ! Ohne Worte ,es ist Drama , mit ganz viel Sarkasmus und auch Schmetterlinge im Bauch entstehen .Total süchtig machend.Ich möchte mehr lesen .Ich bin traurig das das Buch zuende ist.

Irgendwie habe ich mich einfach sehr in Jess wiedererkannt, in ihrem Schicksal .Ich muss leider auf Wiedersehen sagen .

Ah und wer den Mord begangen hat hat mich schon geschockt, aber mehr das ich jemanden sehr falsch eingeschätzt habe. Es hat mir super Spaß gemacht mit zu rätseln und hoffe, dass die Autorin weitere Geschichten schreibt!

Für mich ein ganz klasse Tipp für Jugendliche .Die Figuren sind 16- 17 Jahre.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Einfach Respekt

London’s Lightness

[Genre: New Adult]

F: Was wünscht du dir von der Gesellschaft?

[Genre: New Adult]

F: Was wünscht du dir von der Gesellschaft?

Ivy Andrews hat mit ,,London’s lightness- verlorene Träume “ mich mega überrascht!( Der Auftakt einer Dilogie ,der zweite Band kommt am 24.Juli raus.)

Weil ich so eine reflektierende und gesellschaftskritische New Adult Geschichte noch nie in dieser Art gelesen habe. Klar werden viele Themen in New Adult besprochen, aber oft sehr oberflächlich und oft nicht wie die richtige Ansatzweise wäre und auch, dass die Figuren in Reflexion gehen.

Das erfordert viel Mut und Kraft und alles dann so zu schreiben, dass es nicht belehrend wirkt, sondern Hoffnung verbreitet und Betroffene sich verstanden fühlen.

Ich finde ,es sollte mehr in New Adult aufgezeigt werden, was es für Femizide gibt und Ausgrenzungen und andere toxische Dingen, die immer noch im 21. Jahrhundert existieren! Ivy hat hier das beste Beispiel aufgezeigt mit diesem Buch.

Auch das die männliche Figur einfach das Paradebeispiel aufweist wie alle Männer sein könnten ,sensibel, zuvorkommend, nicht narzisstisch , auch Frauen nicht irgendwas in den mund zu legen um fein raus zu kommen.Es geht nicht darum das er perfekt ist oder sein soll es geht darum Frauen nicht so anzusehen ,als wären sie schwache ,naive Wesen.Das sind wir nicht. Es gibt eine Szene , in der Tanner zu London sagt, dass sie keinen Retter in der Not braucht. Ja, da hat er Recht. Sie rettet sich selbst ,es geht um Verständnis und nicht die Schuld bei Betroffenen zu suchen.

Bitte lest die Content Notes.

Ah, ich liebe auch die schöne Liebesgeschichte von London und Tanner, die auf einer so respektvollen Ebene abläuft ohne Missverständnisse oder große Dramen. Keine Angst für diejenigen unter euch, die auf qualitativen Intimszenen stehen ,ihr kommt auf den Genuss.Es ist so schnell das Kaninchen hoppelt weg.

Ivy Andrew beweist, dass es sich lohnt, etwas Altes in etwas Neues zu verwandeln,die Geschichte wurde damals als Novelle veröffentlicht .Ich bin gespannt, wie die Geschichte früher war .Aber laut Autorin ist es ein krasser Unterschied.

Ich freue mich so sehr auf Devon und erhoffe mir, dass einige Punkte angesprochen werden.

Eine klare Empfehlung an alle, die gesehen werden wollen !

Ein must read!

Ps: Der Farbschnitt ist streng limitiert, wenn er weg ist ist weg.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 18.07.2024

Famtastisch

Die GHIBLIOTHEK (überarbeitete Neuausgabe)

[Genre: Sachbuch]

F: Dein Lieblingsfilm vom Studio Ghibli?

[Genre: Sachbuch]

F: Dein Lieblingsfilm vom Studio Ghibli?

In diesem Buch ,, Ghibliothek-Der inoffizielle Guide zu den Filmen von Studio Ghibli “was von Michael Leader & Jake Cunningham geschrieben wurde,dreht es sich um ein sehr bekanntes Filmstudio!

Ghibli Ist das Gegenstück zum westlichen Disney.

Der Regisseur und Drehbuchautor Hayao Miyazaki hat Ghibli mit Isao Takahata gegründet und im Buch wird es deutlich das sie nie dachten das sie so großen erfolg haben werden.Für mich ist es kein Wunder da hier viel Talent und Liebe zum Detail drinne steckt.

Dieses Abenteuer mit Michael Leader und Jake Cunningham zu starten hat mir eine Menge Freude bereitet! Beide haben hier etwas Großartiges geschaffen, um Fans wie mich abzuholen und in Erinnerungen zu schwelgen und auch über manche Dinge eine andere Sicht zu bekommen. Es fühlt sich an ,als hätte ich endlich alles erfahren .

Und auch unwissende können und werden bestimmt davon verschlungen .Studio Ghibli wird jeden entführen, der es zulässt .Es ist für jeden etwas dabei .

Das was in allen Filmen drin ist die Liebe zur Natur und die atmosphärischen Kulissen und leckeres Essen!

Ich liebe alles an der Ghibliothek und für mich eine Bereicherung in meiner Bibliothek!

Eine klare Empfehlung an alle die eine wunderschöne Zeit haben möchten!

Ich bedanke mich herzlichst für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!