Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 27.11.2023

Sehr spannend

Der Rote Palast

[Genre: Historischer Jugendthriller]

F:Wie weit würdest du gehen für die Gerechtigkeit?

Die Protagonistin Hyeon geht in ,,Der rote Palast”, von June Hur bis zum Äußersten!

Gleich zu Anfang ...

[Genre: Historischer Jugendthriller]

F:Wie weit würdest du gehen für die Gerechtigkeit?

Gleich zu Anfang möchte ich erwähnen das dieses Buch einige original Betitelung/Ausprachen hat (wie das hier das Wort Mutter koreanisch ausgeschrieben wird hinten gibt's ein Glossar ,was dabei hilft.)Aber da es die ganze Zeit so fortgesetzt wird ,empfehle ich tatsächlich in die Leseprobe reinzuschauen, ob man damit klar kommt. Für mich ist das z.B kein Problem, da ich seit meiner Jugend K-Drama’s schaue und mir einige Ausdrücke bekannt sind und ich finde das macht das Buch durch die Sprache authentischer.

Was ich wahnsinnig interessant finde das dieser Roman basierend auf die Lebensgeschichte von Kronprinz Jangheon (bekannt ,als Sado) ist.
Und die wahre Geschichte des Prinzen ist richtig krass,aber zurück zum Roman. Ich finde der Autorin ist was Großartiges gelungen und richtig geschickt etwas aus einer wahren Gegebenheit zu nutzen und eine eigene Geschichte zu entwickeln, davon überzeugt den einen oder anderen zum Nachdenken anzuregen.

Auf jeden Fall finde ich die Handlung von vorne bis hinten spannend, emotional und mutig!Beim Lesen hatte ich so viele Gefühle und ich konnte absolut mit Hyeon sympathisieren und ihren Schmerz verstehen. Wie weit man geht, um Liebe zu erhaschen, um eine Aufsicht auf Respekt zu erhalten.Darauf geschuldet, dass Männer höher standen als Frauen früher. (Heutzutage gibt's sowas auch noch)

Auch die anderen Figuren, besonders Inspektor Seo, haben direkt mein Herz erobert.

Das Schicksal der ganzen Figuren ging mir richtig unter die Haut auch vom Täter*in auch ,wenn es keine Entschuldigung für Mord gibt ,konnte ich es dennoch verstehen,warum die Tat begangen wurde.

Ich bin ganz ohne große Hintergedanken an das Buch rangegangen und kriege großes koreanisches Heartbreaking Kino!Mit vielen wichtigen Botschaften z.B. gebe niemals auf ,du brauchst keinen Partner ,weil andere es verlangen .Jeder verdient Liebe .Vergeben kann erlösen uvm.

Eigentlich bin ich echt nicht der Slow Burn Fan ,aber hier hat es einfach gepasst!

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Ich-Perspektive von Hyeon wiedergegeben!

Wer offen ist auf Nervenkitzel mit der koreanischen ,historischen Komponente , der kriegt hier eine spannende Lektüre!

Für mich ein Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 23.11.2023

Große Liebe

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F:Welche/r Autorin bringt dich zum weinen?

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F:Welche/r Autorin bringt dich zum weinen?

Bei mir ganz klar Brittainy C.cherry.Zwei Jahre habe ich kein Buch mehr von ihr gelesen, seit mich die Elements Reihe so vernichtet hat.Ich wollte und konnte nicht ,doch mit meinem Buddy Read Giveaway wollte ich das Buch,,Wie die Ruhe vor dem Sturm “vom sub erlösen und ich bin dankbar mit Jules es gemeinsam gelesen zu haben.

Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr. Ich bin kein großer Freund von Friends to Lovers oder Second Chance Freund,aber hier .Dieses Buch hat mich sehr von den Tropes überzeugt!

Kann ein Buch so viel Liebe entfalten, dass man es sehen kann?Tausend Libellen und dieses Grau, in dem man versinkt!

Wie sehr liebe ich die wunderbare Hufflepuff Eleanor,die ich sehr gut verstehen kann ,wie z.B. die Abneigung von Party ,blöden Idioten usw. Greyson ..omg er ist einfach so süß(Er hat extra Harry Potter gelesen um eine Gemeinsamkeit mit Ellie zu haben!) !So viele Gefühle habe ich beim Lesen gehabt. Auch die anderen Figuren, besonders die kleine Maus Lorelei, liebe ich .

Eine der schönsten Familien Geschichte die ich kenne.Trotz des heftigen Thema Verlust ist es für mich ein Wohlfühlbuch !

Mehr davon …

Ich freue mich auf die Geschichte von Shay und Landon!

Für alle, die auf große Emotionen stehen!

Danke an all die Eltern die ihre Kinder lieben und für sie bis zum Ende gehen ,ihr seid Helden
innen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Schön für zwischendurch

Lost Stories

[Genre:Fantasy Kurzgeschichten]

Alice Valeré hat durch ,,Lost Stories - Das geheime Tor ", meine Aufmerksamkeit bekommen.

8 kleine Kurzgeschichten von insgesamt 130 Seiten. Drei davon (der ...

[Genre:Fantasy Kurzgeschichten]

8 kleine Kurzgeschichten von insgesamt 130 Seiten. Drei davon (der Fluch einer Fee,Hexenspiele und von Lust geleitet)finde ich gut und habe ich ganz interessant gefunden, der Rest ist ok ,aber nicht so, dass ich gefesselt worden wäre.

Ich denke für Fantasy-Einsteiger oder auch für Zwischendurch Lesen ist es einfach gut geeignet.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr einfach gehalten und wird aus der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Was mir auch gefällt das die Enden
Immer mal offen und manchmal böse enden.

Es gibt hier keine Spicy Szenen oder Intimszenen, was ich gut finde.

Ein gutes Buch für zwischendurch.
Schaut euch das Buch einfach gern an.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 21.11.2023

War ok

So nah der Morgen

[Genre:Liebesroman]

F:Hast du einen Lieblings-Liebes -Roman?

Das ist mein erster Roman von Jessica Winter ,,So nah der Morgen -Oak Harbor” und er hinterlässt mich mit gemischten Gefühlen. ...

[Genre:Liebesroman]

F:Hast du einen Lieblings-Liebes -Roman?

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich Geschichten liebe, die auf zwei Zeitebenen erzählt werden. Das passiert hier auch und doch ist es mir zu sprunghaft .

Auch habe ich mir Emotionen gewünscht, die ich hier auch bekomme ,aber es ist für mich einiges drüber und auch diese Rolle von ,,Ich bin das Opfer ,alle hassen mich”, hat mich im Laufe der Handlung genervt. Und auch diese Aussage von Charlie zu Noah ,,Ich muss nicht von dir gerettet werden .Immer zu wiederholen in der Handlung hat mich extrem gestört.

Ich finde generell diese Beziehung zwischen Charlie und Noah irgendwie teilweise toxisch, durch diese Abhängigkeit das tut Noah aus meiner Sicht nicht gut. Mit Charlie habe ich leider allgemein unterschiedliche Gefühle, niemand hat es verdient so behandelt zu werden ,wie die Figur Charlie behandelt wird. Einiges kann ich selber nachvollziehen, wie es ist, in einer Pflegefamilie zu sein ,die nicht gerade herzlich ist und trotzdem finde ich es schade, wie insgesamt die ganzen Pflegefamilien im Buch und die Adoptiveltern dargestellt werden. Ich bin einfach nicht der Fan von einem Sündenbock, nach dem Motto alle sind die Bösen.

Klar gibt es tolle Figuren wie Noah ,Marvin und Seven, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe und die mich wirklich sehr schön durch die Geschichte begleitet haben. Aber stellenweise finde ich einige Handlungen oberflächlich, dass man immer kurz auf einige Dinge eingeht ,wie die Ereignisse im Haus der Pflegefamilie mit Poesie ,Seven mit Noah Mutter,da fehlt mir die Tiefe.

Zu Anfang mochte ich beim Lesen die Rückblicke in die Vergangenheit von Charlie und Noah, wie sie sich kennengelernt haben. Das hat sich zum Ende hin geändert nach paar Ereignissen, die ich nicht schön finde. In der Gegenwart finde ich es teilweise einfach sehr simpel den Handlungsstrang .Kerl trifft Jugendliebe ist zuerst sauer ,Frau sieht ihn an ,sofort ist alles vergessen.Kerl ist voll in love usw ..
Es hat mich einfach sehr geärgert.

Wiederum die lustigen Dialoge von Noahs Opa sind einfach so Zucker ,alleine deswegen müsste man es lesen .Vergesst die ,,Liebesgeschichte “ der wahre Held ist Gramps! Die beste Figur in diesem Buch!

Allgemein in die Liebesgeschichte konnte ich mich nicht hineinversetzen, wegen Charlie.Noah ist ein toller, charmanter Prota und ich habe einfach mitgelitten.

Das Thema Panikattacken finde ich gut umgesetzt und trotzdem empfand ich das Ereignis (was zu der Panikattacke führt)in dieser Geschichte als unnötig. Es hat für mich nicht rein gepasst.

Vielleicht sehe ich einfach den Roman kritischer, da ich in einer ähnlichen Position war wie Charlie und deshalb hat mich die Art, wie es wiedergegeben wird, schon beschäftigt. Ich hätte mir die Ereignisse auch aus der anderen Sicht gewünscht und reflektierter, als dass die Pflegeeltern alle Mist wären und das den Sozialarbeitern egal ist ,was mit Charlie passiert. Das ist einfach der Punkt, der irgendwie einiges zerstört hat bei mir.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen.Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Charlie und Noah wiedergegeben.

Ich finde ,wie gesagt, alleine für Gramps muss man es lesen ,er ist der Opa, den ich nie hatte. Gibt der Geschichte definitiv eine Chance, wenn euch der Klappentext anspricht.

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Ehrlich & Anders!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Romantasy vom Feinsten

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

[Genre:Romantasy ]

F: Kennst du die Autorin Julia Dippel?

Ich habe einige Bücher auf dem Sub von Julia und doch ist ihr neues Buch ,,A Song to Raise a Storm ”, mein erster Dippel und …

I ...

[Genre:Romantasy ]

F: Kennst du die Autorin Julia Dippel?

I Fall in love!

Erstmal ganz wichtig und ein kleiner Tipp von mir, um diese Geschichte vollständig zu genießen.Blättert zur letzten Seite da ist ein Qr Code abgebildet (scannt diesen)und dann erfährt ihr erstmal welche Wesen in der Welt existieren,Personen und ganz wichtig einen kleinen Einblick in die Geschichte der Monarchin und der Zeit vor dem Friedensabkommens.
Dadurch versteht man die Handlung deutlich schneller und besser !Ich finde die Handlung an sich schon komplex und anspruchsvoll.

Zwar habe ich diesen QR Code erst nach dem Lesen benutzt, aber hinterher hätte es mir während des Lesens echt gut geholfen, um manche Wesen besser zu verstehen. Durch die spannende Handlung habe ich es trotzdem geschafft, mich schnell durchzuschlagen und diese zu verstehen.

Es gibt noch einen QR Code den würde ich passend zum Kapitel lesen ,da das eine explizite Spicy Szene ist ,die ich sehr gelungen finde!Ich kann verstehen ,dass diese Szene im Buch weggelassen wurde.Umso mehr freue ich mich, dass es diesen Kompromiss gibt,wer es spicy mag, diese Szene nicht zu verpassen!
(Wann kommt der erste Erotik Roman Julia?! )

Es gibt hinten eine Triggerwarnung, die ich gut finde, da dieser Romantasy Roman einige krasse Inhalte hat, die den einen oder anderen Triggern können.

Ganz vorne und hinten gibt es zwei Karten über die Orte und Grenzen der Welt ,die ich sehr sinnvoll finde, um zu wissen, wo genau sich die Figuren aufhalten und über welchen Ort sie sich unterhalten! Hat mir einen guten Überblick verschafft.

Ich habe mich gleich in den flüssigen Schreibstil verliebt und in die derbe Sprache im Buch. Ich könnte mir vorstellen, dass einige, die keine Fans von vulgären Dialogen sind, hier ihre Probleme damit bekommen könnten ,aber für mich war es eine willkommene Abwechslung und ein Genuss!

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Sintha wiedergegeben, am Kapitelanfang gibt's eine tolle Überschrift und ein kleines Bild,was den Inhalt des jeweiligen Abschnitts gut darstellt!

Von dem schönen Cover und Farbschnitt muss ich ja nicht viel erzählen.

Ehrlich ,ich bin kein großer Fan von einer Handlung die sich fast nur an einem Ort abspielt ,ABER Julia Dippel beweist mir ,man braucht keine tausende Ortswechsel damit man eine fesselnde Geschichte bekommt! Die Handlung findet größtenteils in einer Taverne statt und es ist mega unterhaltsam, habe den Ort am Ende echt vermisst .Die gemütliche Atmosphäre ,trotz der Eiseskälte die dort herrscht .

Wie hat mir die Geschichte gefallen?Super!Das ganze Welten Konstrukt ist fantasievoll und in meinen Augen ,was ganz was Neues. Man begleitet Sintha auf eine Reise, mit der sie nicht gerechnet hat und gleich zu Anfang bin ich ein großer Fan von ihr geworden!Sie ist direkt, aggressiv und lässt sich nicht unterkriegen. Gerade die Männerwelt bereitet ihr immer Ärger und trotz ihres Schicksals gibt sie nicht auf!

Die anderen Protas wie Arez und seine Skalls sind einfach Figuren, die sehr Dark dargestellt werden und auch mir Gänsehaut bereitet haben. Nichtsdestotrotz finde ich, sie sind nicht die Bösen ,wie sie von den Menschen dargestellt werden.

Es gibt hier natürlich eine Liebesgeschichte, diese finde ich sehr gelungen!Enemies to Lovers vom Feinsten!Wer auf feurige Leidenschaft steht ,kommt auf seine Kosten!

Ich bin absolut begeistert und freue mich auf die Fortsetzung und noch mehr darauf ,dass ich noch einige Julia Dippel Bücher in meinem Schrank beherberge!

Außerdem war es so schön, sie auf der FBM gesehen zu haben.So eine sympathische Autorin.Ich mag solche Menschen so gern unterstützen.

Ein Must Read für jeden, der auf reife Figuren im Romantasy-Setting steht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!