Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2023

Für mich zu sture figuren

you are the darkness

[Genre:Urban Fantasy]

Achtung, dies ist eine teilweise negative Rezension, bedenke, dass es meine Meinung ist und nicht auf dich zutreffen muss.

F:Was denkst du wirklich über das Internet ...

[Genre:Urban Fantasy]

F:Was denkst du wirklich über das Internet ist es ein Fluch oder ein Segen?

In diesem Einzelband von C.I.Harriot ,,You are the Darkness -Preis deiner Seele."

Es geht unter anderem um Sozial Media und hier in dieser Story bekommt es einen wirklich bösen Stempel. Ich denke, wir alle wissen, dass es die Balance ausmacht und jeder natürlich eigenverantwortlich darauf achten sollte. Aber hier das Internet als nur schlecht hinzustellen finde ich irgendwie schade. Es hat beim Lesen schon einen bitteren Geschmack, da der Punkt einfach nicht richtig reflektiert wird. Gerade wenn man so ein Thema aufgreift, egal in welchem Genre,sollte man auch beide Perspektiven beleuchten. Irgendwie hatte ich beim Lesen immer dieses Gefühl nach dem Motto das böse Internet, das die Menschen verdirbt usw. Sowas kann ich einfach nicht leiden ,egal zu welchem Thema.

Außerdem muss ich sagen das sich das Buch mega gezogen hat für mich ,die zankenden Figuren die sich wie kleine Kinder gestritten haben und das leider erst in den letzten 70 Seiten mal was passiert .Keine Ahnung, was ich wirklich sagen soll.ich habe es nicht abgebrochen ,aber so richtig hat es mich nicht begeistern können auch die Figuren die einfach anstrengend sind.Liz mag ich ,aber sie hat hier eine kurze Rolle.Rian ging mir richtig auf die Nerven. Aber auch Grace mag ich irgendwie nicht .Auch immer dieser dauernde Wechsel der Sicht von Grace zu Rian ,zu Gegenwart und Vergangenheit.

Der Schreibstil ist ok ,aber hat mich nicht gepackt.

Die Lovestory ist zum Ende hin ok gewesen,aber jetzt kein Feuerwerk.

Außerdem, wo war das Gefühl von Dublin, keine näheren Beschreibungen usw.Nur ein Pub bedeutet für mich nicht Dublin. Da hätte mehr Details sein müssen.

Das offene Ende ist mir leider zu unvollständig, irgendwie hatte ich das Gefühl, es kommt eine Fortsetzung, aber es ist ein Einzelband.

Ja,keine Ahnung, ich habe eigentlich viele Kritischen Punkte und trotzdem hatte ich Gänsehaut-Vibes. Es gibt zwar wenige unterhaltsame Momente zwei ,aber die finde ich gut. Keine Ahnung, das Buch verwirrt mich.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Telenovela vibes

sverweis (#Bezug!)

[Genre:Roman]

F:Was sagst du von Menschen, die zweigleisig fahren ?

Ich finde das Thema ist schwierig und teilweise auch ein Tabuthema, auch gerade,wenn es die weibliche Individuum betrifft.

Deshalb ...

[Genre:Roman]

F:Was sagst du von Menschen, die zweigleisig fahren ?

Deshalb finde ich das Buch von Heike Söhl ,,Serweis (#Bezug!)-Außerhalb des Suchbereichs " einfach interessant und hat mich wie eine richtige Telenovela unterhalten!

Ich habe nicht gedacht, dass es so dramatisch wird nach dem Motto ,erfährt jemand das Geheimnis usw.Das Mitfiebern hat mir Spaß gemacht. Klar kann man sagen, dass die Figuren dumme und verletzende Dinge tun und einige auch nicht fair handeln,aber ich denke es gibt kein weiß und schwarz in puncto Gefühle. Klar kann man durch offene Karten solche Dinge vermeiden ,aber es gibt solche und solche Figuren bzw. Menschen.

Was mir einfach gefällt das hier die Frau mal das Badgirl ist und ich kann Kalea verstehen .

Ich kann das Prickeln spüren und die Anziehung!Was ich auch toll finde das die Intimszenen nicht näher beschrieben werden.Noch ein Pluspunkt, dass die Figuren von 28 bis 42 Jahren sich einpendeln.

Die Hauptstory im Jahre 2019 unterhält mich super ,die kleine nebenstory mit Kaleas Mutter im Jahr 1997 finde ich unwichtig und hat mich öfters herausgebracht.Ich finde Kaleas Verhalten nicht komisch in der Zukunft oder außergewöhnlich um das in Bezug auf die Mutter zu erläutern finde ich.

Gut, dass diese Kapitel nicht so lang sind.

Die Handlung wird von Kalea und Tim abwechselnd wiedergegeben, in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist flüssig.

Außerdem mag ich die Büroatmosphäre!

Ich bin gespannt, wie es mit Kalea, Tim und Mark weitergeht! Fortsetzung folgt. Ps es ist eine Trilogie!

Eine Empfehlung an alle die sich an Tabuthemen trauen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Einfach geniale dilo

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

[Genre: High Fantasy]

F:Kannst du lügen verzeihen,wie wichtig ist dir die Wahrheit?

[Genre: High Fantasy]

F:Kannst du lügen verzeihen,wie wichtig ist dir die Wahrheit?

Für mich spielt die Wahrheit in meinem Leben eine wichtige Rolle, es gibt nichts Schlimmeres als eine Lüge, um einen nicht zu verletzen.

In der Dilogie von Saskia Louis im zweiten Band ,,Die Lügen Königin"

Geht es weiter mit dem Thema Lügen und Wahrheiten, schwarz und weiß und das nicht alles so in Kategorien festgehalten werden kann. Für mich ist diese Geschichte eine Bereicherung, sie ist nicht nur Fantastisches, sondern bewegt einen dazu, Dinge zu hinterfragen. Ich konnte die verschiedenen Standpunkte so gut verstehen ,vieles konnte ich in unserer Situation ableiten(in unserer Welt). Ich habe mich dabei so erwischt wie doll ich wie der König dachte.Dann wieder wie Fawn ,die die Freiheit und das Hinterfragen als wichtig empfindet.

Die Story ist für mich literarisch einfach wertvoll. Klar ist dieser Band düster und emotionaler ,weil es mehr um die Geschichte von Mentanos geht und Fawn hier einige Wahrheiten aufdeckt ,die ihre Welt verändert haben.

Für mich gehört Fawn zu meinen Lieblings- Figuren ever!

Dazu finde ich , dass die Liebesgeschichte hier perfekt dosiert ist. Nicht so viel und gleichzeitig nicht so wenig.Das nenn ich einfach richtig toll gerade in High Fantasy.

Der Schreibstil ist flüssig und gut sarkastisch, wieder wird die Geschichte von Fawn in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Definitiv werde ich mehr von der Autorin lesen!

Für mich eine riesen Empfehlung für das jüngere Publikum!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Tolle Fantasywelt

Mini Rezension
[Genre: High Fantasy]

F:Kennst du die Autorin Saskia Louis?

Mini Rezension
[Genre: High Fantasy]

F:Kennst du die Autorin Saskia Louis?

Ich kenne sie durch die Zeilenspringer Gruppe und mich haben ihre Bücher sehr angesprochen und endlich habe ich jetzt den ersten Band der Dilogie von ,,Die Lügen Diebin" gelesen.

Leute ich habe jetzt eine neue ,tolle Lieblings Protagonistin namens Fawn!Ich liebe sie alles, an ihr! Ihren Sarkasmus, ihre Neugier ,ihren Mut und einfach nicht klein nachzugeben. Sie stellt sich gegen den Fluss und geht den harten Weg. Für mich ist sie eine Heldin , obwohl sie ihrer Welt ,als verbrecherin angesehen und dort wirklich wie dumm behandelt wird.So oft hätte ihre Familie, ihre angebliche Crew und Caeden an die wandschleudern können. Mir tat es so weh ,wie sie von allen Seiten benutzt wird und einfach Mittel zum Zweck ist. Das hat sie nicht verdient.

Die Figuren sind echt super durchleuchtet, besonders Fawn.Aber die ganze Idee mit den Lügen und des Magiesystems finde ich klasse.Am Ende des Buches gibt's eine Erklärung zu der Welt!

Ehrlich gesagt sind die Dialoge zwischen Fawn und Caeden einfach Kinoreif! Sie haben mich zum lachen gebracht.

Ich liebe diese Geschichte!

Eine wirklich unterhaltsame Handlung, die durch eine intellektuelle Protagonistin glänzt!Eine klare Empfehlung im Bereich Young High Fantasy!

Das tolle daran, ich kann gleich Band 2 anfangen!

Must read!

Alles gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Flop

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Abbruch Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

Achtung,das ist eine negative Rezension, bitte beachte, dass es meine Meinung ist, das muss nicht auf dich zutreffen.

F: Was magst du nicht in Urban Fantasy?

Ganz ...

Abbruch Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F: Was magst du nicht in Urban Fantasy?

Ganz klar ,wenn nicht Fantasy mäßiges
passiert und das ist bei Ivy Leagh's Buch Fate & Fire der Fall. 225 Seiten und kein Fünkchen Fantasy, das geht für mich nicht .

Hinzu kommt was für eine langweilige Story das ist.Es dreht sich um einen Rucksackladen und gefühlt nur schul tratsch .Die Protas sind 17 in den Dreh und benehmen sich wie 11 jährige nur am kichern gluckern ,sprechen sich dauernd mit Nachnamen der Lieblingsserie vampire diaries an ,,Salvatore hier Salvatore da".Finde in dem Fall echt nervig immer diese gewollten Buch Vergleichs Ausdrucke.Mein Book Boyfriend bla bla.

Und was sind das für Protas? Stereotype hoch 10 ,der Schwule beste Freund der alles für seine beste Freundin tut und eine Problem Schwester hat. Die Hauptfigur, dir immer nur an sich denkt ..Nein,Nein!Ah und von dem mysteriösen Kerl, der so flach ist wie die See.

Dieses Buch regt mich so auf.Wie plump eine Story sein kann. Hätte ich doch auf paar bekannte gehört die diese Gründe schon erwähnt haben,aber nein Jassy muss sich trotzdem die Meinung bilden.Zeitvergeudung zu 100%!Schluss mit lustig.

Von mir den Flop Stempel und never ever.

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!