Profilbild von Lowintausend

Einer der emotionalsten Geschichten ever

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F: Hast du dich mal in jemanden verliebt, den du zuerst gar nicht gemocht hast?

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F: Hast du dich mal in jemanden verliebt, den du zuerst gar nicht gemocht hast?

In Brittainy C.Cherrys ,,Wie die Stille vor dem Fall- erstes Buch "" geht es um zwei Figuren, die sich zuerst überhaupt nicht leiden konnten und Leute, diese Geschichte ist krass.

Vielleicht gehöre ich zu den letzten Menschen, die im New Adult Bereich es gelesen haben ,aber ich bin einfach unfassbar glücklich, es gelesen zu haben. Die Triggerwarnung sollte man definitiv beachten, es geht um heftige Themen, die die Autorin wunderbar Raum gibt und Tiefe.

Dieser Schreibstil ist göttlich, anders kann ich es nicht sagen ,wie man so schreiben kann, dass man es fühlt, verliebt zu sein und den Schmerz zu spüren.

Ich hätte nicht gedacht dass Shay und Landon noch eine Schippe drauflegen, als Eleanor und Greyson,ihre Geschichte finde ich sehr emotional, aber das hier hat mich einfach sehr mitgenommen wegen Landon.Er ist ..😭
Es tut mir leid, dass ich ihn am Anfang nicht mochte, gerade in Elenors Geschichte, doch jetzt mag ich ihn lieber als Greyson.

3 Jahre lag es auf dem Sub und endlich ist es befreit ,danke Jule, dass ich es mit dir zusammen lesen durfte.
Ich bin so gespannt auf Band 2 ,ich hoffe, dass es ein Happy End gibt!

Einer der gefühlvollsten New Adult Romane, die ich je gelesen habe!

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein Meisterwerk

Wir Töchter von Sparta

[Genre:Historischer/Mythologie Roman]

F:Hast du eine Lieblingsfigur aus der griechischen Sage?

In ,,Wir Töchter von Sparta” von Claire Heywood geht es um Helena und Klytaimnestra von Sparta.

Beide ...

[Genre:Historischer/Mythologie Roman]

F:Hast du eine Lieblingsfigur aus der griechischen Sage?

Beide Frauen kenne ich aus diversen Geschichten und doch dieser Roman gibt ihnen eine große Stimme.

Die Autorin weist am Ende des Romans darauf hin, dass sie nicht vor hatte, es historisch korrekt zu erzählen oder über die Kriege .Sie wollte diesen beiden wichtigen Figuren eine Stimme geben und das ist ihr zu 1000% gelungen.

Wie soll ich mich ausdrücken.Wenn man auf die Geschichten der damaligen Zeit betrachtet, ist sie voller Gewalt und Unterdrückung der Frauen ,dieser Punkt macht mich wütend und sehr traurig. Die Autorin verschönert hier nichts. Sie stellt die beiden Schwestern als Frauen hin, die ihre Träume haben und sich wünschen, dass sie ihre Erfüllung bekommen.

Wer sich mit der griechischen Mythologie auskennt, weiß natürlich, was auf beide Frauen erwartet ein harter, steiniger Weg ,der ganze Schmerz, der beim Lesen hoch kommt ,tut weh. Ich will mir nicht vorstellen, was Frauen vor hunderten Jahren alles erdulden mussten ,ich möchte es nicht.

Umso mehr hoffe ich ,wenn es solche Schicksale wirklich gab, dass die Frauen gekämpft hatten. Den Schmerz der Helena und Klytaimnestra im Buch durchlebt haben , hat mich viel zum Weinen gebracht.

Denn ich bin eine Mutter und verstehe den Schmerz . Umso mehr tat es weh zu lesen, wie Frauen untereinander waren und teilweise immer noch untereinander sind.z.B. ich nehme Helena ,als sie in Troja war.Die ganzen Leute haben sie verachtet und ihre schlimmsten Beleidigungen gesagt. Wenn sie gewusst hätte, was durch ihre Flucht aus Sparta passiert, dann wäre sie niemals mitgekommen, außerdem macht doch keiner wegen einer Person einen Krieg, das wussten die Leute und trotzdem war sie der Sündenbock.

Auch einige weitere Aktionen ,wo ich einfach traurig bin.Toleranz und Akzeptanz waren schon in der Antike schwierig.

Trotz dieser Männer dominierenden Welt hat mich diese Geschichte fasziniert . Ich bin einfach froh , nach dem Roman "Die Heldinnen von Troja"wieder ein ganz tolles Buch zum Thema griechische Mythologie gelesen zu haben.

Nach dieser Lektüre bin ich einfach dankbar, in diesen Jahrhundert zu leben .

Für mich sind die Frauen von früher Heldinnen!

Ein Highlight, Must Read!

Für jeden, der die griechische Mythologie liebt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Einfach Qualität

Honigkuchen

[Genre:Kurzgeschichte]

F:Kennst du Haruki Murakami?

[Genre:Kurzgeschichte]

F:Kennst du Haruki Murakami?

Vom Hören und Sagen kenne ich ihn ,aber jetzt habe ich meinen ersten gelesen und zwar die Geschichte,,Honigkuchen”.Wo es um zwei Bären und um den Geschichtenschreiber Junpei geht.

Neben der tollen Geschichte wurde diese mit Illustrationen von Kat Menschik gestaltet. Der Zeichenstil ist jetzt nicht mein Geschmack, aber er passt zu diesem Buch.

Es ist zwar eine kurze Geschichte mit 77 Seiten und doch hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass da so viel Tiefe drin ist wie bei einem 300-seitigen Buch. Wie die Handlung erzählt wird, ist für mich etwas Nostalgisches und gleichzeitig Melancholisches. Dieses Gefühl, wenn man über die Vergangenheit spricht ,die Momente des Glücks und dabei eine Träne vergießt, weil es eine tolle Zeit war. Genauso hat es sich angefühlt, als der Protagonist über seine Zeit als Student erzählt und über seine unerwiderte Liebe.

Das Ende ist offen und doch bin ich zutiefst überzeugt, dass dieser ein Happy End bekommt.

Der Schreibstil ist sehr bildlich dargestellt und weckt einige Emotionen. Es wird in der Ich-Perspektive von Junpei wiedergegeben.

Definitiv werde ich mehr von Murakami lesen ,ich möchte! Ein Buch subt bei mir.

Eine klare Empfehlung an Menschen, die gerne auf schöne Momente zurückblicken.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Beste Antho

Lieb doch, wie du willst

[Genre: Anthologie]

F:Deine Lieblings Anthologie?

[Genre: Anthologie]

F:Deine Lieblings Anthologie?

Ab sofort habe ich eine Lieblings Anthologie und zwar ,,Lieb doch wie du willst- Geschichten von Lust und Sehnsucht“! Die Herausgeberin ist Ilona Einwohlt, unter anderen sind Autoren:innen wie Anne Freytag,Caroline Brinkmann, Jennifer Benkau uva dabei.

Wow, ich bin einfach beeindruckt, wie intensiv jede der 13 Kurzgeschichten ist!Das erste Mal, dass mich eine Anthologie so mitreißt. Jetzt sitze ich auf dem Trockenen und möchte von meinen Lieblingen eine Fortsetzung!Und ich habe Wünsche !

Anne Freytag hat gleich zu Anfang richtig Feuer im Ofen entzündet, die Age Gap Geschichte hat mich in Wallung gebracht und ich bin ganz traurig, dass es zu Ende ist. Vielleicht schreibt Frau Freitag mal einen ganzen Roman davon , bitte🥲! Spice 5/5!

Jennifer Benkaus Geschichte über zwei Frauen hat mich inspiriert und zum Nachdenken gebracht über die Momente, die man erleben sollte.Es hat was von einer Sommerbrise! Spice 2/ 5.

Kathrin Schrocke hat mit ihrer Geschichte wirklich ein Thema angesprochen, wo ich mir mehr Akzeptanz wünsche und ich finde es so toll, dass man mal eine andere Sicht auf das Prostitutionsgewerbe gibt!Mein vollster Respekt, ich hoffe, dass viele junge Menschen durch diese Geschichte die Dinge auch anders sehen, auch ältere Menschen. Spice 1 / 5 .

Benni Cullen hat mich einfach damit beeindruckt das wichtige Thema HIV in eine sehr sensiblen Art zu erläutern, wo ich mir denke das jede*r Verständnis entgegenbringen könnte,da das wirklich nicht fernab der Realität ist. Eine sehr schöne Liebesgeschichte hätte gern einen Roman zu den beiden! Spice 3 / 5 .

Deniz Selek schreibt so eine mutige Geschichte, anders kann ich nicht das Verhalten von der Protagonistin erklären, die von 0 auf 100 wildfremden Menschen vertraut. Manchmal braucht man Mut, um ein Abenteuer zu erleben. Spice 4/ 5 .

Ilona Einwohlt Geschichte über Freundschaft plus hat mir auch gefallen, das Thema wird in Romanen nicht so behandelt gefühlt. Spice 3/ 5.

Anke Weber, Dank ich einfach über das Thema Selbstbefriedigung geschrieben zu haben .Es ist so wichtig zu wissen was man will und auf sein Körper zu hören und zu spüren, auch für junge Leute ist es einfach gut zu lesen ,dass man die Lust auch selber produzieren kann unabhängig von jemand anderen. 2/ 5 Spice .

Caroline Brinkmann Story gehört zu meinen Lieblingen,ich hätte so gern eine Fortsetzung 😭! 4/ 5 Spice.

Zu meinen Lieblingen gehört auch Antje Babendererde ,weil ich noch nie eine Geschichte über eine Figur mit dieser Behinderung gelesen habe und tatsächlich habe ich mich in Ben verguckt. Hier bin ich besonders traurig, dass es nicht weiter geht ! Sehr romantisch!

Zu guter Letzt von Jana Fuhrmann und Tobias Elsäßer, ich finde diese Geschichte extrem wichtig, weil sie einfach sehr viel Mut beweist und auch die hässliche Wahrheit wie intolerant viele Menschen aufzeigt.Das Ende hat einfach mir alles bedeutet und so gern hätte ich eine Fortsetzung!

Ich wünsche mir mehr Vielfalt auf dem Markt ,es ist so toll!
Love is love!

Alle Geschichten sind einfach besonders! Highlight!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Mega

Love You in All Times

[Genre:Urban Fantasy]

F:Schon ein Buch von Regina Meissner gelesen?

[Genre:Urban Fantasy]

F:Schon ein Buch von Regina Meissner gelesen?

Für mich ist ,,Love you in All Times “,das erste richtige Buch , das ich von ihr gelesen habe.Da die andere Geschichte, die ich von ihr gelesen hatte (Red Riding Huntress) mit einer anderen Autorin gemeinsam geschrieben wurde.

Zu Anfang des Buches hätte ich nicht gedacht, dass ich am Ende gefühlstechnisch richtig berührt werde.Weil, naja, der Beginn der Geschichte hat was von einem Horrorfilm! Gleich sofort habe ich Gänsehaut verspürt und dieses Gefühl ist immer unterschwellig präsent geblieben.

Beim Lesen über den alten Turm und das Schloss und die tolle schottische Atmosphäre habe ich Jane Eyre Momente vor dem inneren Auge, besonders durch die Liebesgeschichte! Immer wieder habe ich die kalte Temperatur vom Wald gespürt.

Die Zeitreise hat mir richtig viel Spaß bereitet, mit Raelyn und Braden zu reisen. Umso mehr ich in die Geschichte aus der Vergangenheit eingetaucht bin,habe ich mich in die Handlung verliebt .Besonders mit Blair habe ich mitgelitten.

Die Figuren, gerade die Hauptfiguren, haben sich stark entwickelt und ich liebe es ,wie das Resultat am Ende ist .Besonders auf Braden bin ich stolz !

Die Liebesgeschichte habe ich sehr gefühlt und die Autorin beweist, man braucht nicht immer Spice! Die Kussszenen sind so schön geschrieben.
Insgesamt ist das nicht nur eine romantische Geschichte, sondern auch über Verluste und den Drang weiter zu machen und aufzustehen!Eine Triggerwarnung ist auch enthalten.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, die Kapitel sind kurz und knackig.Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von der weiblichen Figur wiedergegeben.

Ich muss mehr von Regina lesen!Zum Glück habe ich einiges auf dem Sub!

Ein wunderschöner Einzelband, der mich abgeholt hat.