Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tolles Buch über Freundschaft

Let's be bold

Das Cover finde ich sehr schön, und verrät auch nicht zu viel über die Geschichte.
Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Stehl gefällt mir sehr gut, dass Buch hat sich sehr gut lesen gelassen. ...

In dem Buch geht es um Tyler, Evie, Shae und Ariana die sich gemeinsam der Zukunft stellen müssen, denn die Zukunft ist nicht immer einfach.
Das Thema Freundschaft steht im gesamten Buch auf Platz 1.
Die Freundschaft der vier Freunde ist richtig toll und es macht wirklich Spaß von ihnen zu lesen.
Ich finde das Buch sehr toll vor allem weil man sich so gut in die Personen hineinversetzen kann und man durch die Geschichte fliegt.

Das Buch ist auf jeden Fall eine Buchempfehlung, da ich so eine Art von Geschichte noch nicht kannte und positiv überrascht war.
Die Geschichte gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.
Die zwei Autorinnen haben hier zusammen ein wirklich tolles Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Spannende Geschichte mit Lovestorie

All My Golden Memories

Das Buch ist wirklich toll! Das Buch hat sich dank des tollen Schreibstil sehr gut lesen gelassen, und mag ist fast schon über die Seiten geflogen. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was mega toll aussieht und auch zu dem Hotel passt.

Zur Geschichte kann ich sagen, es war wirklich sehr spannend. Es geht um Ellis und Ryan die zusammen im Hotel aufgewachsen sind und zu besten Freunden wurden aber auf Grund eines Streites den Kontakt verloren und die Wege der beiden sich trennten.
Als das Hotel jedoch mehrere schlechte Schlagzeilen bekommt, kommt Ryan zurück und er trifft wieder auf Ellis.
Es gab so viele Dinge die geklärt werden mussten. Was war der Grund das die Freundschaft zwischen Ryan und Ellis zerbracht? Was hat es mit den zwei verstorbenen zu tun, die in ihrem Hotelzimmer verstarben?

Durch die Mordsache ist das Hotel gerade sehr schlecht dran. Keiner will in dem Zimmer schlafen, in dem die verstorbenen verstorben sind, es werden immer mehr Stornierungen. Schafft das Hotel das alles?

Man fiebert während dem Lesen richtig mit und hofft das alles gut ausgeht und das Hotel gerettet wird.

Wer Plottwist mag sollte dieses Buch lesen, denn diesen gibt es definitiv.

Man ist als Leser so gespannt und drin in der Geschichte, ich hätte das ganze Buch auf einmal lesen können.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, da es mega spannend ist und die Geschichte echt wundervoll geschrieben ist.
Dieses Buch ist definitiv mein Lieblingsbuch geworden.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 11.06.2023

Tolles Buch für kleine Helden

Der Classroom-Coach– Eine Lern-App stellt die Schule auf den Kopf

Das Cover find ich toll gestaltet und finde es toll das es so farbenfroh ist, was leider nicht auf die Bilder im Buch zutrifft. Da es aber sowieso eher wenige Bilder gibt finde ich das nicht so schlimm.
Der ...

Der Schreibstil finde ich ebenfalls sehr gut, zu lesen.

In der Geschichte lernt man Nele und ihre Freunde kennen, die zusammen an JUNGEND GRÜNDET teilnehmen. Neles Plan ist es eine Nachhilfe-App zu erstellen.
Während des Lesens fragt man sich die ganze Zeit ob sie den Wettbewerb gewinnen und ob sie es schaffen die App zu erstellen.
Die Freundschaft der Freunde finde ich echt toll, sie halten zusammen und wollen zusammen was großartiges erschaffen.

Das Buch ist eine Kaufempfehlung. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war sehr spannend.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Schöne Geschichte in Paris

Sommertage im Quartier Latin

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem passt das Croissant und die Macarons perfekt zum Thema Paris.
Der tolle Schreibstil hat das lesen richtig toll gemacht.

In der Geschichte geht es um Lola, dessen ...

Der tolle Schreibstil hat das lesen richtig toll gemacht.

In der Geschichte geht es um Lola, dessen Großmutter verschwindet. Auf der Reise sie zu finden, trifft sie auf viele Dinge der Vergangenheit.
Vorallem die Verbindung zwischen Lola und Fabien wird intensiver, und sie merken die Gefühle für einander.

Für Lola ist die Reise im Quartier Latin, eine Reise die ihr zukünftiges Leben verändert.
Sie erlebt viele Dinge und begegnet den Leuten aus ihrer Vergangenheit.

Die Geschichte ist durch das geheimnisvolle Verschwinden der Großmutter auch sehr spannend.
Ich konnte das Buch garnicht aus den Händen lesen.

Dieses Buch ist wunderschön und ich kann es definitiv empfehlen, für alle die ein Buch brauchen, nachdem sie süchtig werden :)

Veröffentlicht am 27.05.2023

Wichtiges Thema

Über Leben in der Klimakrise

Das Cover ist toll gewählt, für dieses Thema, außerdem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen.
In dem Buch spricht Glimbovski, ein wichtiges Thema an: die Klimakrise.
Anhand von Fakten und Quellen ...

In dem Buch spricht Glimbovski, ein wichtiges Thema an: die Klimakrise.
Anhand von Fakten und Quellen zeigt sie, wie schlimm es aktuell ist und noch wird. Sie gibt in dem Buch wertvolle Tipps um diese Katastrophe zu stoppen. Deswegen sollte jeder dieses Buch lesen, denn es ist Zeit zu handen, sofort.
Wir wissen nicht wie es aussehen wird wenn wir nichts ändern, aber ich denke das wollen wir auch nicht. Diese Buch sollte jeder lesen, um zu verstehen, wie schlimm es ist und das wir alle jetzt anfangen müssen, etwas zu verändern…
Ein tolles und sinnvolles Biuch, welches vieles verändern und retten kann.
Milena Glimbovski hat mit ihrem Buch, tolle Arbeit geleistet und ich bin dankbar das es dieses Buch gibt.
Wirklich ein ganz tolles Buch.