Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Amerikanische Köstlichkeiten

Amerikanisch backen – vom erfolgreichen YouTube-Kanal amerikanisch-kochen.de

Ich liebe die Amerikanische Küche und war deswegen umso glücklicher als ich dieses Buch in den Händen hatte.

„Amerikanisch backen“ von Christine Kuhlmann von amerikanischbacken.de ist von Seite 1 bis Ende mit Leckereien aus Amerika ausgestattet.

Ich hatte noch nie ein Backbuch indem mich alles angesprochen hat, bis ich dieses hier gesehen habe.
Es gibt unteranderem Cinnamon Rolls, Buttermilk Pancakes, New York Cheesecake oder auch Red Velvet Cupcakes.
Ich bin ein Riesen Fan von dem New York Cheesecake und den Red Velvet Cupcakes. Sie sind wirklich super lecker und kann sie daher definitiv empfehlen nachzubacken.

In dem Buch sind süße als auch herzhafte Rezepte enthalten, wobei die süßen Rezepte überwiegen. Außerdem gibt es ein Halloween Kapitel und ein Merry Christmas Kapitel.

Wie ich bereits sagte, bin ich super happy mit der Rezeptauswahl und liebe die einzelnen Rezepte.

Auf auf amerikanische Köstlichkeiten steht sollte sich definitiv dieses Backbuch zulegen.
Die Zubereitungen sind in den meisten Fällen sehr einfach und die Zutaten bekommt man auch einfach.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, weil ich super zufrieden mit dem Backbuch bin.
Ich werde definitiv noch mehr darauf nachmachen. Der Chessecake und die Red Velvet Cupcakes haben mich schonmal überzeugen können.
Definitiv 5/5 Sterne ⭐️

Lerne die orientalische Küche kennen

Sila's Orientküche

„Sila‘s Orientküche“ von Schauspielerin Sila Sahin ist vollgepackt mit köstlichen orientalischen Rezepten.

Die ersten Seiten sind voll mit Zutaten die man in einer Orientalischen Küche findet. So hat man auch eine Aufzählung von Sila‘s Sahin Vorratsschrank aber auch die Gewürze für die Gerichte lernen wir kennen.

Da ich mich bisher nicht wirklich mit der orientalischen Küche beschäftigt habe, waren alle Rezepte neu für mich.
Was ich toll finde, ist dass bei den meisten Rezepten keine komischen Zutaten enthalten sind, die man nur schwer bekommt.

Die Rezepte sind unterteilt in Rezepte meiner Mutter, Working Mum, Kochen für die Liebsten, Love-Dinner, Health Week, Süße Sünden, Für die große Tafel und Frühstück. Wie man also sieht gibt es eine große und vielfältige Auswahl an Rezepten.

Die Zubereitung ist bei den meisten Rezepten einfach gehalten. Den Bohnensalat mit Ei habe ich bereits ausprobiert und war überrascht wie lecker er ist.
Aber auch die überbackenen Garnelen konnten mich überzeugen.

Fazit:
Ich finde das Buch echt toll und da die Rezepte alle neu für mich waren konnte ich viele neue Rezepte entdecken.
Mir gefällt die Auswahl wirklich sehr gut!

Viel mehr als nur Weihnachtsrezepte

Rachs Rezepte für Weihnachten

„Rachs Rezepte für Weihnachten“ von Christian Rach ist das perfekte Buch für jeden der Inspiration für das Weihnachtsmenü braucht.

Ich war sehr postiv überrascht als ich das Buch aufgeschlagen habe. ...

Ich war sehr postiv überrascht als ich das Buch aufgeschlagen habe. Ich dachte eigentlich man bekommt mit dem Buch verschiedene einzelne Rezepte Ideen geliefert aber Christian Rach hat in seinem Buch richtige Menü Ideen aufgestellt.
Es gibt also immer eine Seite auf der das komplette Menü steht, mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert und anschließend kommen dann die einzelnen Rezepte für das Menü. Die Idee finde ich Mega toll, da man so ein komplette Menü hat und sich wirklich gar keine Gedanken mache muss.
Ein weiterer Plus Punkt gibt es für die Planung, es gibt nicht nur das Menü welches zusammengestellt wurde sondern Christian Rach hat den Tag komplett geplant. So weiß man wann man beispielsweise die Suppe für die Vorspeise kochen soll und wann man am besten mit dem nächsten Gang anfängt.
Bei dem Weihnachtsstress ist dieses Buch definitiv eine tolle Stütze!

Aber nicht nur das gibt es in diesem Buch sondern auch die Weihnachtsplätzchen werden bei diesem Buch nicht vergessen. Wir haben die Vanillekipferl ausprobiert und sie waren super lecker!
Auch Ideen für selbstgemachte Geschenkideen sind in diesem Buch enthalten!

Das Buch ist für mich ein absolutes Kochbuch Highlight und ich bin positiv überrascht was in diesem alles enthalten ist.
Für Weihnachten ist dieses Buch definitiv empfehlenswert!!!

Tolle vegane Rezepte

Plant Based mit Elena Carrière

Das vegane Kochbuch „Plant Based“ von Elena Carrière und ist vollgepackt mit ihren veganen Lieblingsrezepten.

Ich ernähre mich bisher noch nicht vollständig vegan, möchte aber mehr vegan essen also war dieses Buch perfekt für mich.
Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet und hat einen schönen Look. Man merkt wieviel Liebe in diesem Buch steckt.
Die lieblingsrezepte von Elena Carrière sind sehr abwechslungsreich. Da die Rezepte in Breakfast, Tapas & Appetizer, Family & Friends, Pasta & Italian Food, Salate & Suppen und zu guter Letzt Sweets unterteilt sind, könnte man einen ganzen Tag nur Rezepte aus diesem Kochbuch nachkochen.

Im Kapitel Grundrezept geht es nicht nur wie das Kapitel sagt Grundrezepte sondern man kann auf ein wenig von Elena‘s Weg lesen. Dies hat mir sehr gut gefallen da ich hauptsächlich dadurch auf das Buch aufmerksam wurde, da ich sie auf Instagram verfolge als auch von GNTM kenne.
Was ich sehr schöne finde ist, dass Elena den Lesern einige Tipps zum umsteigen in die Vegane Ernährung.

Die Rezepte sind keine Rezepte die man so schon in fast jedem Kochbuch findet sondern die Rezepte waren für mich größtenteils neu. Ein Beispiel dafür ist „Eifreies Shakshuka mit Bratkartoffeln“

Ich habe bereits die No-Bake-Beeren-Tartes und den Linseneintopf mit Kokosreis probiert und fand beides sehr lecker. Es ist mal etwas anderes was man sonst so isst. Die Zubereitung macht sehr Spaß und ist nicht wirklich schwer. Bei manchen anderen Rezepten, denke ich jedoch das die Zubereitung ein wenig schwerer wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kochbuch und finde die Rezepte wirklich toll!
Für die Menschen die sich vegan ernähren oder auf dem Weg dorthin sind, kann ich das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Lustiger Hundecartoon

Hundstage mit Martin Rütter

„Hundstage“ von Hundeprofi Martin Rütter ist ein lustiger, humorvoller Cartoon über das Leben mit einem Hund.

Der Cartoon ist keine Zusammenhänge Geschichte, sondern es gibt immer kleine Abschnitte aus den verschiedenen Situationen und Erlebnissen mit Hunden.
Ich fand den Cartoon Mega lustig und der Humor von dem Buch ist einfach toll!
Ich selbst habe auch einen Hund und hab mich in manchen Situationen selbst gesehen. Die Zeichnungen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen!

Für Kinder würde ich das Cartoon nicht empfehlen, da es einfach nicht sehr viel Text gibt und man so eher wenig draus vorlesen kann. Außerdem denke ich das Kinder nicht viel damit anfangen könnten.

Für Erwachsene jedoch kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Ich denke zwar nicht das es für jeden etwas ist aber das muss man für sich selbst entscheiden.
Ich jedenfalls fand das Buch echt klasse und konnte viel lachen.