Profilbild von LuisaChristine

LuisaChristine

aktives Lesejury-Mitglied

LuisaChristine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuisaChristine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Reise in die Natur

Where the Hummingbirds Sing

Während ihres Auslandsjahrs ist Lily nicht nur ganz angetan von der wundervollen Umgebung sondern auch vom hübschen Ranger Ben. Die beiden verbringen viel Zeit zusammen und es baut sich eine Liebesgeschichte auf - bis Ben plötzlich von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Der Leser begleitet Lily von ihrem ersten Tag an im Lake Louise Charlet Resort. Lily war mir sofort sympathisch und auch Bens geheimnisvolle Person macht Lust darauf, beide näher kennenzulernen. Im Laufe der Geschichte kann man immer mehr in die Gefühlswelten der Figuren tauchen und ich war teilweise so mitgerissen, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die richtige Mischung aus tiefgründiger Geschichte, ernsten Themen, wunderschönem Setting und Liebesgeschichte mit einer Prise Humor.

Ich selbst war noch nie in Kanada, habe aber nach diesem Roman das Gefühl! Es ist durch und durch ein Wohlfühlroman, die Charaktere sind sympathisch, das Setting ist toll beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einfühlen, eine klare Empfehlung für alle New Adult Fans, die in die Natur Kanadas eintauchen wollen🍁

Suchtgefahr!!

Verity

Vorweg: Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und bin zu nichts anderem mehr gekommen. Aber es war mir total egal, da ich einfach in den Bann gezogen wurde. Und ich bereue nichts.

Von der ersten ...

Von der ersten Sekunde an, wird man in diese Geschichte hereingezogen. Teilweise ist das Buch nichts für schwache Nerven und nachts allein im Bett würde ich es eher nicht lesen. Die Spannung wird im Laufe des Buches immer mehr aufgebaut, es folgt ein Plot Twist nach dem anderen, so, dass man als Leser manchmal nicht wirklich weiß, was jetzt die Wahrheit ist. Mir kamen kleinste Details der Handlung manchmal komisch vor, dass ich schon angst hatte, wenn sich Lowen nur in den Keller begab. Auch die romantische Seite des Buches kommt nicht zu kurz, auch dadurch, dass der Leser quasi zwei Liebesgeschichten parallel liest.

Tage nach beenden des Buches sind mir immer wieder Kleinigkeiten aufgefallen, als ich wieder darüber nachgedacht habe. Ich habe noch lange über das Buch nachgedacht und werde es wahrscheinlich noch einmal lesen.

Absolute Empfehlung und 5/5

Krankenhausatmosphäre und Herzklopfen

Whitestone Hospital - High Hopes

Medizinstudentin Laura beginnt ihr Assistenzjahr in Phoenix und als sie ihren Betreuer Dr. Nash Brooks kennenlernt, beginnt das Drama.

Die Idee der Geschichte ist gut und erinnert an Grey's Anatomy (Assistenzärztin und Oberarzt verlieben sich). Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und beinhaltet sehr humorvolle und auch einige emotionale Stellen. Ava Reed schafft tolle Charaktere, die sehr gut zusammenpassen und alle auf ihre Art sympathisch sind. Obwohl ich sagen muss, dass Laura mir teilweise mit ihrem extrem perfekten Getue ein wenig auf die Nerven gegangen ist.. Im Mittelteil wurde das Buch leider sehr zäh und etwas langweilig, wohingegen der heftige Cliffhanger am Ende super spannend ist.

Insgesamt ein schönes Buch, welches durchaus seine Schwachstellen hat und nicht unbedingt mit Grey's Anatomy verglichen werden sollte. Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, da ich ein großer Fan der Serie bin. Leider konnten meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllt werden - dennoch kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Taschentücher bereithalten

Für immer ein Teil von dir

Coollen Hoover schafft es wieder, ihre Leser tief zu berühren!

Coollen Hoover schafft es wieder, ihre Leser tief zu berühren!
Ich bin sehr schnell in die Geschichte von Kenna und Ledger eingetaucht. Man wird als Leser mitgenommen auf eine emotionale Reise voller Schuldgefühle, Vergebung und Hoffnung. Die Charaktere werden sehr liebenswürdig und nachvollziehbar dargestellt, ich habe sie alle sehr liebgewinnen können.

Die Themen Schuld, Fehler der Vergangenheit und Vergebung machen den größten Teil des Romans aus und ich finde es schön, wie man langsam mitbekommt, dass Vergebung auch nach langer Zeit noch stattfinden kann.

Ich habe gelacht, geweint und mit Kenna gehofft - ein weiteres sehr gelungenes Buch von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Triggerwarnung ernst nehmen!

Too Late

Sloan ist Anfang 20 und seit zwei Jahren mit Asa zusammen. Asa, der Mann den sie einst geliebt hat, der Mann mit den dunklen Geheimnissen, der Mann, von dem sie abhängig ist. Diese Beziehung ist für sie buchstäblich das schlimmste, sie kann ihm aber aus verschiedenen Gründen nicht verlassen. Als eines Tages Carter in ihr Leben tritt, beginnt sie, Asas Handlungen in Frage zu stellen und für sich selbst einzustehen.

Ich habe einige kritische Rezensionen gelesen und muss sagen, dass ich persönlich eine ganz andere Meinung habe. JA, Sloan wirkt zu Beginn etwas eingeschüchtert, aber sie wird keineswegs als schwach dargestellt. Der Leser erfährt relativ schnell mehr über sie und warum sie bei Asa bleibt, obwohl diese Beziehung die Hölle für sie ist. Sie ist clever und weiß die meiste Zeit was sie tut und vor allem: warum. Sloan ist bereit, sich selbst zu opfern und auch Risiken einzugehen, um die Menschen zu schützen, die sie liebt. Obwohl sie weiß, dass Asa unberechenbar und gefährlich ist, hat er zu Beginn der Geschichte einen besonderen Platz in ihrem Herzen, da sie ihn wirklich kennt. Im Laufe der Story entwickelt Asa sich zu einer immer größer werdenden Gefahr und das bleibt von Sloan natürlich nicht unbemerkt. Obwohl sie ihm hin und wieder die Stirn bietet, ist sie schlau genug, ihn nicht zu sehr zu reizen und sich oder andere in Gefahr zu bringen.

Colleen Hoover ist es gelungen, vielschichtige Charaktere zu erschaffen, in deren Gefühlswelt der Leser gut eintauchen kann. Man versteht den Hintergrund der Handlungen, auch wenn diese sehr fragwürdig und definitiv kriminell waren. Asa ist ein Antagonist, für den ich als Leser ein gewisses Verständnis aufbringen konnte, der teilweise sogar Mitleid in mir ausgelöst hat. Trotzdem werden Asas Handlungen nicht verharmlost, jedoch sind Teile der Geschichte aus Asas Sicht geschrieben. Damit der Leser sich auch in diesen Charakter hineinversetzen kann, muss die Autorin selbstverständlich verstörende Ansichten teilen, die den Charakter ausmachen. Carter ist der sympathische, teilweise selbstlose Held, der alles dafür tut, seine Liebsten zu beschützen. Er ist fast das komplette Gegenteil von Asa und hilft Sloan dabei , sich selbst zu entwickeln. Alle Charaktere lernen auf gewisse Weise voneinander und das macht das Ganze so besonders.

Die ungewöhnliche Aufbau des Buches rührt daher, dass der Roman ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedacht war. Nach und nach hat die Autorin die Kapitel letztendlich doch online gestellt und immer wieder einen Teil hinzugefügt - daher auch der lange Epilog. Eine wahre Echtzeitgeschichte sozusagen.

Insgesamt ein sehr gelungener Roman über toxische Beziehungen, Mut und die wahre Liebe, verpackt in Drama, Gefahr und Spannung. Eine ganz klare Empfehlung für jeden, der mit den Triggern klar kommt und sich bewusst ist, dass die ein oder andere Szene verstörend sein kann - eben weil es essenziell für die Geschichte von Sloan, Asa und Carter ist.