Profilbild von Luluuu

Luluuu

aktives Lesejury-Mitglied

Luluuu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luluuu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Das Gotteshaus

Das Gotteshaus von C. J. Tudor
Goldmann Verlag, Seiten: 554

Worum geht es:

Das Gotteshaus von C. J. Tudor
Goldmann Verlag, Seiten: 554

Worum geht es:
Jack, eine Pfarrerin aus Nottingham muss mit ihrer Tochter Flo umziehen, um zu vergessen was dort geschah. Doch das Dorf Chapel Croft ist eine eingeschworene Gemeinschaft und macht es den beiden nicht leicht. Sie werden heimgesucht von den brennenden Mägdelein, viele Menschen sterben und die Pfarrerin stößt an ihre Grenzen. Vor allem als sie die Vergangenheit einholt.

Fazit:
Der Klappentext war unheimlich überzeugend! Ich musste dieses Buch haben und lesen! Zunächst kam man ziemlich leicht in die Story. Es passiert relativ viel in kurzen Abständen und dennoch fehlte mir der Spannungsaufbau, das Gruselige, dieser Moment, wo man das Buch am liebsten zuschlagen würde, weil es nicht mehr ertragbar ist. Zum Ende hin kam ein:neeeiinn, ist nicht wahhhrr?? auf, welches definitiv ein guter Pluspunkt ist:) Die Plotttwist finden Anerkennung! Die Pfarrerin und ihre Tochter sind teilweise überraschend. Gefühle treten auf jeden Fall hervor, gerade beim Thema Mobbing. Das Ende lässt einige Fragen offen, weshalb man wohl auf Band 2 hoffen darf.
Das Cover finde ich gut

Jennifer L. Armentrout- Flesh and Fire
Heyne Verlag, Seiten: 795
Band 2! Achtung
Handlung:
Poppy und Casteel wollen heiraten und nach Atlantia reisen. Während der Reise werden sie mit der Zukunft und Gegenwart konfrontiert. Poppy ist ziemlich verunsichert darüber, ob sie lieben oder hassen soll. Es kommt zu mehreren Kämpfen. Omen tauchen auf, die Götter machen sich bemerkbar und erwachen. Unglaubliche Enthüllungen finden statt.

Fazit:
Altobelli! Leute! Ich raste aus! Viele finden es eher langweilig..pff..als ob! Das Buch haut dem Frosch die Locken weg! Man ergattert endlich wichtige Hintergrundinformationen und die Welt erweitert sich drastisch. Ich war faziniert von den Kampfszenen und der eiskalten Poppy. Was mir allerdings ziemlich auf den Keks ging: die ständigen romantischen Szenen. Ganz besonderes die vermehrten Sexszenen, die teilweise zu vulgär waren. Weniger hätte mir persönlich besser gefallen.
Das Ende gab mir den Rest! Heilige Mutter Gottes!!! Ich MUSS Teil 3 lesen! Ich bin positiv außer mir!! Der Wahnsinn!!
Das Buch lässt mich immer noch nicht los. Es passiert sooo viel. Die Wölfe, die Herzogin, die Hochzeit, die Omen, die Priester ahhhhh. Es ist hinreißend!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Worum es geht:

Jennifer L. Armentrout- Blood and Ash
Heyne Verlag, Seiten: 670

Worum es geht:
Penellaphe ist die Jungfräuliche. Sie ist zu Großem bestimmt und dadurch absolut abgeschottet. Allerdings bricht sie hin und wieder aus ihrem Zimmer aus, um etwas zu erleben. Hierbei lernt sie Hawke, einen der Leibwächter kennen und es knistert. Eine Verbindung entsteht, die unter einem unglücklichen Stern steht. Und plötzlich greifen die dunklen Nachkommen an und nichzs ist mehr so, wie es einmal war. Das Chaos bricht aus. Wer ist gut? Wer ist böse? Und was ist mit Hawke?

Vorab, mir wurde das Buch empfohlen und ich war so..naaajjjaa..unschlüssig, da ich kein Liebesgedusel mag. Ist im Buch definitiv vorhanden aber auf witzige Art und Weise und nicht auf..mir kommt gleich alles wieder hoch. Hätte ich dieses Buch nicht gelesen, wäre mir eine gute Story entgangen!
Holy shit! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten Teil 2 zu lesen. Das Buch hat so viel Charme. Es fühlte sich eher an als schaue man eine Serie, als ein Buch zu lesen. Die Seiten flogen nur dahin. Gefangen in einer atemberaubenden Welt. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, wie lustig manche Wortgefechte sind. Das Buch kann allerdings auch anders, mir kamen nicht nur Lach-, sondern auch Zornesfalten und Tränchen. Das Buch berührt ungemein! Zudem gleicht es manchmal einem Porno! Hola die Waldfee! Auch wenn Manches offensichtlich ist, tut es keinen Abbruch. Die Kampfszenen sind gut beschrieben, wenn auch teilweise etwas unrealistisch aber hey, who cares? Ich bin zu einem riesigen Poppy-Hawke-Fan geworden. Frauen, die zu sich stehen und die Klappe nicht halten können, sind bemerkenswert.
Das Cover ist hübsch gestalten und spiegelt die Story wieder.
Liebe, Kämpfe, interessante Orte und Wesen erwarten einen, gepaart mit vielen Emotionen!! Absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 18.07.2022

Rowohlt Verlag
Marlowe Preis
283 Seiten

Handlung:
Nigel und seine Eltern betreiben einen Pub in einem Gebiet mit vielen Fabriken. Am Anfang läuft alles gut, dass Geschäft floriert. Doch es schließen immer mehr Fabriken und die Einnahmen bleiben aus. Nigels Vater wird zum Alkoholiker und wandelt den Pub immer mehr in einen Sexclub um. Seine Mama wird schwer krank.
5 Jahre später ist Nigel alleine, arbeitet im Arbeitsamt, ließt gerne Comics und liebt Walt-Disney Filme. Ein unscheinbares Geschöpf, wenn er sich nicht Menschen wie Tiere halten würde...

Meiung:
Zuerst muss ich sagen, ich bin enttäuscht! Als ich "Flammenbrut" gelesen hatte war ich begeistert!! "Tiere" hat einen Preis erhalten für den besten internationalen Krimiroman. Weil? Ja, ganz genau das frage ich mich.

Nigel ist eine 0 8 15 Person. Er hat es nicht geschafft mich zu berühren, mich zu fesseln. Ich war nicht einmal angewidert. Klar, man könnte behaupten, ich seie abgestumpft jedoch liegt es daran nicht.
Die Tatsache, dass Nigel sich Menschen im Keller hält und sie wie Hunde füttert, dass er eine soziale Auffälligkeit an den Tag legt und ein Problem mit Sexualität hat, ist für mich weder gruselig, noch spannend, noch packend. Man hat es gelesen und war absolut unemotional. Es fehlte an Dramatik, an Details, an Emotionen. Es war fürchterlich platt. Für Krimi- und Thrillerfans definitiv unbefriedigend. (Für Menschen mit schwachen Nerven eventuell eine angebrachte Lösung).

Ob dieses Werk diesen Preis verdient?
Ich bin mir unschlüssig. Habe ich etwas übersehen?

Das Buch lässt sich flüssig lesen, trotz des kaum vorhandenen Spannungsbogen.
Das Cover ist nichts großartiges aber passend zu den anderen Werken (und mal kein Schwarzes).

Bewertung:
📔 1/5 Bücherpunkten
Es tut mir in der Seele weh!!!"Flammenbrut" war genial!! Es ging unter die Haut und man wurde dermaßen überrascht..aaahhhh!! Welch eine Qual!!😱😭😭😭

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ohhh meeiinn Goottt...Suchtgefahr

Trügerische Nähe

Trügerische Nähe von Susanne Kliem

OH MEIN GOTT!
Leute! Ich war/bin immer noch hin-und weg!!!!!

Warum geht es:

Trügerische Nähe von Susanne Kliem

OH MEIN GOTT!
Leute! Ich war/bin immer noch hin-und weg!!!!!

Warum geht es:

2 Paare, ein Bauernhof. Ein Neuanfang für alle, nachdem das Stadtleben eine reine Enttäuschung war. Alles verläuft harmonisch bis Livia, die Tochter von Marlis auftaucht. Livia ist eine Schönheit und das Drama nimmt seinen Lauf. Eifersüchteleien, Handgreiflichkeiten, Sex...das volle Programm. Und nebenbei herrschen Ungewissheit und der Tod.

Ich war zwiegespalten als ich den Buchrücken las. Romantik und ich? Eher nichts für mich. Da ich das Buch von meiner Mama ausgeliehen bekam und sie davon begeistert war, sprang ich über meinen Schatten und wurde dermaßen belohnt.

Die Story hielt mich direkt gefangen. Ich wollte/konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Leider erlag ich dann doch dem Bedürfnis des Schlafens. Was ein Gutes Buch! Diese Wendungen! Das unerwartete Ende. HOLY SHIT!
MEHR DAVON! Man konnte sich in alle Charaktere hineinversetzen. Sämtliche Geschehenisse waren, wie aus dem Leben geschnitten. Man wurde emotional richtig gepackt und ich fand mich sogar hier und da mal in dem ein oder anderen wieder. Natürlich ist alles anderes, als man es sich dachte und man verflucht sich für seine Subjektivität. Leute! Lest es und berichtet mir!

(Habe mir danach noch ein Buch des #penguinverlag besorgt und war auch begeistert :) coming soon )

📔📕📔📕📔 5/5 volle Bücherpunktzahl: