Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Highlight!

Twin Deal

Twin Deal hat mich von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen! Dieses Buch hat einfach alles, was eine gute Geschichte braucht: tolle Protagonisten, spannende Wendungen und viel Gefühl.

Zuerst ...

Zuerst einmal zu den drei Protagonisten.
Paige ist eine sympathische und authentische Hauptperson, mit der man als Leserin sofort mitfühlen kann. Man lernt zuerst einmal ihr betrunkenes Ich kennen, was einem den Einstieg in das Buch durch viel Witz spielend leicht macht.
Und dann Jules und Francis. Ich denke, da ist gar nicht viel Beschreibung nötig. Jetzt mal ehrlich, es sind Zwillinge… sie sind heiß… sie sind reich… und als wäre das nicht schon genug, kommen sie auch noch aus Frankreich…
Ich könnte stundenlang von ihnen schwärmen, aber ohne zu spoilern ist es schwierig, ihnen gerecht zu werden. Daher nur so viel: Jules und Francis sind Protagonisten, die mich die ganze Zeit begeistert und den Bad Boys liebenden Teil meines Herzens sofort haben höherschlagen lassen.

Und auch sonst konnte mich die Geschichte völlig überzeugen. Twin Deal kommt daher mit einer besonderen Story, vielen spannenden und unerwarteten Szenen, krassen Plottwists, (wie könnte es anders sein) einem miesen Cliffhanger und Alessias gewohnt angenehmem Schreibstil.

Fazit: Ein toller Auftakt mit super Protagonisten, der mich gefesselt und immer wieder überrascht hat!

Katz und Maus!

Catching up with the Carters - In your words

Catching up with the carters - In your words ist ein tolles Buch, das von mir verdient 5 Sterne erhält!

Besonders gut gefallen hat mir die erste Hälfte des Buches. Hadrian Carter flieht vom Set der Reality TV Show seiner Familie und die Journalistin Alice muss herausfinden, was passiert ist und wo er sich aufhält, wenn sie nicht ihren Job verlieren will. Dadurch entwickelt sich ein geniales Katz und Maus Spiel, bei dem sich die beiden immer wieder (mal zufällig, mal nicht ganz so zufällig) fast begegnen und sich gegenseitig Fallen stellen. Dies gestaltet die Autorin nicht nur spannend, sondern auch witzig und einfach insgesamt mitreißend.

Trotz ihrer völlig gegenläufigen Interessen, verstehen Hadrian und Alice den jeweils anderen besser, als sie es sich zu Anfang vorstellen konnten und langsam entwickeln sich Gefühle, die eigentlich nicht da sein dürften. Dabei sind nicht nur Alice Gewissenskonflikt sondern auch Hadrians Probleme mit seinem Leben und seiner Familie so gut beschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als mich völlig auf die Geschichte einzulassen und mit den beiden mitzufühlen.

Sehr schön fand ich auch, dass nicht nur die Protagonisten, sondern auch viele der Nebencharaktere aus Band 1 wieder aufgetaucht sind und man erneut (wenn auch kurze) Einblicke in ihr Leben bekam.

Und auch im zweiten Band hat mich der tolle Schreibstil der Autorin wieder nur so durch die Geschichte fliegen lassen! Insgesamt war ich nicht nur vom Schreibstil, sondern vom Gesamtpaket dieses Buches einfach gefesselt und wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Ein Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite gefühlt habe!

Geniales Setting!

Catching up with the Carters - In your eyes

Catching up with the carters - In your eyes konnte mich insgesamt überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Besonders gut gefallen hat mir das wirklich tolle Setting! Das Buch spielt teilweise bei den Reality TV Shows der Familien Carter und Edwards, also den Familien der beiden Protagonisten Aphrodite Carter und Garett Edwards, und außerdem auch noch bei der fiktiven Datingshow Celebrities in Love. Alle diese Schauplätze und vor allem die verschiedenen Shows und was dort hinter den Kulissen geschieht, finde ich sehr realistisch beschrieben (so weit man das beurteilen kann), es spielt sich einfach alles genau so ab, wie man sich die Situationen im Hintergrund von solchen Shows vorstellt!

Außerdem konnte ich mich in die beiden Protagonisten Aphrodite und Carter entgegen meiner Erwartungen (immerhin sind sie Reality TV Stars) sofort hineinversetzen, da die Autorin ihre Gefühle so ergreifend und nachvollziehbar beschrieben hat.
Außerdem fand ich es sehr schön, was für eine große Rolle auch die vielen Nebencharaktere hatten. Ich habe es noch nicht oft erlebt, dass es in einem Buch so viele toll ausgearbeitete Nebencharaktere gibt, die mich allesamt in ihren Bann ziehen. Vor allem erwähnen möchte ich hier Kat, Henry und Thomas, auch wenn es noch viele mehr gab.

Für die vollen 5 Sterne hat mir aber trotzdem noch etwas gefehlt, die Story konnte mich leider nicht völlig überzeugen. Ich habe zwar bei der Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten und auch sonst mitgefiebert, es hat aber trotz des tollen Settings und der authentischen Charaktere der Geschichte einfach (was die Handlung betrifft) das Besondere und das Neue gefehlt.

Zum Schluss möchte ich noch kurz das wunderschöne Cover erwähnen! Es ist sehr schlicht gehalten und besticht durch die dezenten Farb- und Glitzereffekte.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit einem genialen Setting, der allerdings trotzdem ein wenig „das Besondere“ fehlt.

Tolles Buch!

Bittersweet Savior

Bittersweet Savior ist ein weiteres Buch von Sara Rivers, das mich begeistern und in seinen Bann ziehen konnte! Wie ich es bis jetzt von der Autorin noch nicht anders erlebt habe, hat mich auch ihre neue Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Besonders gut gefallen hat mir das Setting des ehemaligen Hotels und die komplexe Situation zwischen James und Willow. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgelitten, vor allem mit Willow. Ab einem gewissen Punkt ist es als Leser natürlich einfach, ihr zuzurufen, dass sie James doch einfach vertrauen soll, ich konnte aber trotzdem völlig nachempfinden, warum das für sie so schwer ist und sie immer wieder Rückschläge erleiden musste. Und auch James Gedanken waren so greifbar beschrieben, dass ich mich super in ihn und seinen Gewissenskonflikt hineinversetzen konnte.

Hervorheben möchte ich auch noch die Flashbacks, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Die Autorin hat sie immer an genau den richtigen Stellen eingebaut und nur das Wichtigste als Rückblick beschrieben und damit das Buch nicht zu vergangenheitslastig werden lassen.

Und das Ende erst! Nicht nur mal wieder ein richtig mieser Cliffhanger, sondern auch noch dieser Plottwist… Das Buch hat mich auf jeden Fall sprachlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten, bald Band 2 lesen zu können!

Fazit: Ein spannender Auftakt, nach dem ich auf das Erscheinen von Band 2 hinfiebern werde!

Sehr gefühlvoll!

The Art of Love

The art of love ist seit längerem wieder ein Romance Buch aus dem Federherz Verlag, das mich restlos überzeugt hat. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und kann das Buch nur empfehlen! ...

Hailey und Noel… mir fällt es schwer, alle meine Gedanken in Worte zu fassen. Von mir gibt es auf jeden Fall ganz viel Liebe für diese beiden tollen Protagonisten.
Schon seit ihren ersten ziemlich katastrophalen Zusammentreffen hat man die Anziehung zwischen den beiden gespürt, auch wenn Noel selbst das noch nicht wahrhaben wollte. Seine Entwicklung mitzuerleben, wie er sich Hailey immer mehr geöffnet hat, war einfach wunderschön. Ich habe mit seiner schwierigen Situation mitgefühlt und konnte mich nicht nur in ihn sondern auch in Hailey super hineinversetzen. Die Autorin hat die Gefühle der beiden so authentisch und greifbar transportiert, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Neben den beiden Protagonisten (und natürlich Warren) hat mir aber auch die Geschichte an sich sehr gut gefallen. Für mich hatte The art of love einfach eine schöne Mischung aus gefühlvollen und dramatischen Szenen. Und zuletzt möchte ich noch kurz den tollen Schreibstil der Autorin erwähnen, der es so angenehm gemacht hat, das Buch zu lesen.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte mit tollen Protagonisten, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!