Profilbild von MISHY

MISHY

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Erst führt Read ein ganz normales Leben.
Doch für sie soll ein anderes Leben vorherbestimmt sein, denn schon bald erfährt sie, dass sie eine Hexe ist.
Auf dem dem Hexeninternat, auf das sie gebracht ...

Erst führt Read ein ganz normales Leben.
Auf dem dem Hexeninternat, auf das sie gebracht wird, lernt sie zum ziemlich ersten Mal in ihrem Leben richtige Freunde kennen.
Aber nicht nur das, denn Hunter schleicht sich langsam und schier ohne Vorwarnung in ihr Herz.
Leider bekommt sie nicht wirklich die Chance, sich darüber Gedanken zu machen, denn schlimme Albträume quälen sie Nacht um Nacht und machen ihr das Leben zur Hölle. Denn die Albträume scheinen extrem real.
Und als dann auch noch Schüler ohne wirklichen Grund verschwinden, scheint Read die Einzige zu sein, die sie retten kann. Doch dafür muss sie erst einmal sich selbst finden...

Das Buch ist sehr gut geschrieben und definitiv wird oft genug Spannung erzeugt. Die Perspektive, die die Autorin gewählt hat, ist gut und verhilft, sich in die Geschichte hinein zu versetzen. Von Anfang an kommt man gut in die Geschichte hinein und auch fortwährend treten keine Unstimmigkeiten auf.

Ich empfehle das Buch deifnitiv weiter, da man es super als Abendlektüre lesen kann. Es ist natürlich nichts für zwischendurch, aber das finde persönlich sogar besser.

Gespannt bin ich schon auf Band zwei, da einige Geheimnisse enthüllt werden, die ein spannendes neues Licht auf Read und die anderen werden.

Die Kinder des Mondes

Die Kinder des Mondes

Felix und Johan sind zwei Kinder aus einer deutschen Kleinstadt, für die das Schicksal eine gemeinsame Zukunft bereithält.

Bei der Geburt stirbt Felix' Mutter, was dem Kleinen vorerst nichts ausmacht. Doch je älter er wird, umso interessierter wird er.
Sofort beginnt er Nachforschungen anzustellen und es scheint auch alles gut zu funktionieren.
Wäre da nicht auch noch Felix' Vater...

Meinung: Der Schreibstil ist recht eigen und gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Im Großen und Ganzen ist das Buch aber gut gelungen.
Den Titel finde ich super, da er Spannung erzeugt und man sofort zu lesen beginnen will. Diese Meinung bestätigt sich erst nicht, da man schwer in die Geschichte hineinkommt. Mit der Zeit aber wird es besser und das Ende finde ich sogar fabelhaft.

Fazit: Trotz diversen Unstimmigkeiten im Buch würde ich das Buch "Kinder des Mondes" weiterempfehlen.

Maulbeerbaum

Maulbeerbaum

In Warschau geht es bei Pawel Werens rund. Denn er hat immer mehr als genügend Frauen um sich und die teuren, sportlichen Autos, die er besitzt, schaden seinem Image auch nicht gerade.
Mit seiner Heimat ...

Mit seiner Heimat will er nichts mehr zu tun haben.
Deshalb geht es ihm auch gehörig gegen den Strich, dass ausgerechnet er dorthin zurückkehren muss, um die Morde eines scheinbar sadistisch veranlagten Serienmörders publik zu machen.
Nachdem er sich einen Ruck gegeben hat, beschließt er, wieder bei seinem streng gläubigen Onkel zu leben, der ihm bereitwillig dabei hilft, Beweise zu finden, um den Mörder ausfindig zu machen. Denn wird nicht bald etwas gegen den Mörder unternommen, besteht die Chance, dass es auch ihn trifft
Denn der sadistisch Veranlagte tötet immer alte Männer, derren Körper er verunstaltet und in deren Münder er jedes Mal den schier gleichen, weißen Schmetterling legt...

Ich finde das Buch wirklich unglaublich gut gelungen. Trotzdem gibt es hin und wieder ein paar Sachen, die ich ändern würde, oder die ich in der Gesamtsituation gar ein wenig komisch finde. Oft finde ich das Handeln der Personen auch nicht nachvollziehbar, was mich dazu drängt, einen Stern abzuziehen.
Trotzdem ist es im Gesamten gut gelungen und eine deifnitive Leseempfehlung von mir

Just two hearts

Just two hearts

Als Ole und Leon sich zum ersten Mal treffen, scheint alles völlig normal abzulaufen. Zumindest äußerlich. Denn in Leons Innerem braut sich ein Sprudel voller Gefühle auf. Er fühlt sich sofort zu Ole hingezogen und will fortan jede Sekunde seines Lebens an der Seite von jenem verbringen.
Leider wird Leon aber kalt und distanziert abgewiesen. Denn Ole steht ganz eindeutig auf Frauen.
Daher ist es auch gut für ihn, dass sich die Wege der beiden sofort wieder trennen.

Nach einem halben Jahr begegnen sich die beiden zufällig jedoch wieder und Leons Gefühle flammen erneut auf. Doch Ole scheint noch immer nichts von ihm zu wollen. Zumindest bis der erste Kuss folgt.
Denn jener soll alles ändern...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Man kann die Wörter angenehm verschlingen und durch die Perspektivwechsel wird man auf die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten aufmerksam gemacht, was ich persönlich super finde.

Ole und Leon waren mir von Anfang an sympatisch. Trotzdem ging das Ganze für mich zu reibungslos. Ole hatte erst immer innige Beziehungen mit Frauen und als er sich dann plötzlich zu einem Mann hingezogen gefühlt hat, schien es, als wäre es für ihn das Normalste der Welt. In Wirklichkeit müsste er sich dagegen wehren oder es wenigstens vorerst versuchen, es zu verstecken. Für mich hatte es aber den Eindruck, als würde es ihm nichts ausmachen und als würde es ihn nicht einmal kümmern, plötzlich homosexuell zu sein. Die Hürden, die eingebaut wurden, sind so klein - schier unsichtbar -, dass es auch nichts machen würde, wären sie erst gar nicht da.
Im Gesamten ist es auch eine sehr seichte Liebesgeschichte, die nie wirklich den Moment hatte, in dem ich sagte "WOW".

Fazit:

Eine seichte Liebesgeschichte für zwischendurch. Schade finde ich, dass es nicht wirklich Probleme gab und jene, die hin und wieder auftauchten, so wenig ausgearbeitet wurden, dass es nichts gemacht hätte, wären sie gar nicht erst hier.

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Als Laykens Vater stirbt, steht ihre Welt Kopf.
Denn ihre Mutter verdient nicht genug Geld, um das alte Haus bezahlen zu können.

Als Laykens Vater stirbt, steht ihre Welt Kopf.
Kurzerhand ziehen Layken, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Kel nach Michigan, wo erst alles schrecklich zu sein scheint.
Zumindest bis die Achtzehn-Jährige ihrem neuen Nachbarn Will begegnet. Vom ersten Augenblick an fühlen sich die beiden zu einander hingezogen und verbringen zusammen die schönste Woche, die sie seit langem hatten.
Doch schon am ersten Schultag, zerstört eine 'Entdeckung' das vermeintliche Wunder. Denn Will ist Laykens Lehrer.
Ohne weiter über eine mögliche Beziehung nachzudenken, beendet jener sie und beschließt sich von Layken fernzuhalten.
Was in Anbetracht der Umstände gar nicht leicht ist.
Denn ihre beiden Brüder sind schier unzertrennlich und Layken taucht immer wieder verzweifelt bei ihm auf. So verzweifelt, dass er sie nicht abweisen kann. Oder?

Das Cover fand ich vom ersten Moment an super.
Der Farbkleks in der Mitte deutet für mich auf ein choatisches Leben hin, was ich definitiv nur bestätigen kann. Der Titel ist schön groß geschrieben und auch weiter weg gut lesbar.

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil und ich finde es unglaublich super von ihr, dass sie das Buch in der ersten Person erzählt hat. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und vor allem Eddie ist einer meiner absoluten Lieblinge, da sie gleich am Anfang des Buches zu einer guten Freundin von Layken wird und immer für sie da ist. Egal wann, wo oder unter welchen Umständen.

"Weil ich Layken liebe" ist der erste Band einer Bestseller-Trilogie, die weltweit die (Bücher) Charts gestürmt hat.

__________________________________________________

Erweitere deine Grenzen, Layken. Dazu sind sie da.

(Julia, 209/14)

Reue ist kontraproduktiv. Etwas bereuen heißt, mit einer gewissen Bitterkeit auf vergangenes zurückblicken, das man nicht mehr ändern kann. Die Dinge zu hinterfragen während sie geschehen, kann einen davor bewahren sie in der Zukunft bereuen zu müssen. Ich habe meine Beziehung zu deinem Vater immer wieder hinterfragt. Weißt du, man trifft ständig spontane Entscheidungen auf der Grundlage von irgendwelchen Gefühlen, aber eine Beziehung beruht auf viel mehr als nur auf Liebe und Gefühlen.

(Julia, 37/24)

Das ist nicht der Tod, der euch eins in die Fresse haut, sondern das Leben, Layken. Das Leben ist nun mal so, dass einer Menge Leute verdammt viel Scheiße passiert. Zu vielen Leuten zu viel Scheiße.

(Eddie, 187/11)

Schuld hat man nur, wenn man eine Entscheidung bewusst getroffen hat. Du hast es ja nicht wissen können (...)

(Layken, 69/30)