Profilbild von MISHY

MISHY

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Selbst wenn du mich vergisst

Selbst wenn du mich vergisst

Nach einer OP verliert Lauras Mann ihr Kurzzeitgedächtnis. Jeden Tag stellt er die selben Fragen und immer wieder muss sie ihm antworten. Am leichtesten wäre es wohl, wenn sie ihn einfach aufgeben würde. Doch das kommt für sie natürlich nicht in Frage.
Während sie die ersehnte Hilfe nicht in ihrer Gemeinde findet, von der sie dachte, sie wäre immer für sie da, kommt Laura Gott immer näher.
Die täglichen Gebete helfen ihr, manches besser zu verstehen und bald auch, erkennt sie den Mythos hinter den 'Versen' und die Wahrheit, die man eigentlich damit auszudrücken versucht.
Obwohl es von Anfang an klar war, dass Martin sein Gedächtnis wohl nie wieder erhalten wird, verliert Laura nie die Hoffnung und auch nie den Mut.
Und am Ende wird sie dafür belohnt...

Cover:
Das Cover finde ich sehr gut gelungen.
Die Frau darauf wirkt traurig und trotzdem so, als würde sie irgendetwas nicht aufgeben wollen. Das Schild, das sie in der Hand hält, lässt sich gut mit einer Art Fenster vergleichen - möglicherweise auch einer Art Fenster zum Herzen.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin finde ich super. Er macht neugierig, wie es weitergeht und trotzdem ist er berührend. Klar zu erkennen ist dadurch natürlich, dass es eine selbst erlebte Geschichte ist.

Das Buch ist eine gut gelungene Lebensgeschichte, die ich mit Freude gelesen habe. Trotzdem würde ich nur eine Empfehlung an gläubige Menschen geben, da die Inhalte doch sehr christlich abgestimmt sind.
Unglaublich gut gelungen fand ich die Ausschnitte aus der Bibel. Auch finde ich super, dass nach jedem Kapitel der 'Mythos über Gott' und die 'Wahrheit über Gott' erläutert werden.

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Als die 16-jährige Eden für einen ganzen Sommer zu ihrem Vater ziehen muss, ist für sie klar, dass es der schlimmste ihren bisherigen Lebens werden wird.Gleich am ersten Tag soll eine Grillparty veranstaltet werden, auf der sie die Nachbarn kennenlernen soll. Und natürlich auch die gesamte neue Familie.
So auch ihren Stiefbruder Tyler, der ein BadBoy ist, wie er im Buche steht. Er ist agressiv, arrogant und egoistisch.
Doch nicht nur das.
Er wirkt auch unglaublich anziehend auf Eden.
Sofort ist für sie klar, dass sie sich von Tyler fernhalten muss. Doch das ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn er sie aus seinen smaragdgeünen Augen ansieht und mit seinen Blicken förmlich verschlingt.
Doch eine Affäre nur für den Sommer ist sowieso ausgeschlossen. Nicht nur, weil Eden nicht so ein Mädchen ist, sondern auch, weil Tyler ihr Bruder ist.
Naja. Ihr Stiefbruder zumindest...

Cover:
Das Cover ist unglaublich gut gelungen! Es macht neugierig und man will unbedingt wissen, was es mit dem Inhalt auf sich hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist größtenteils gut, doch manchmal musste ich ein paar Seiten überspringen, weil sich einfach die gesamte Situation unglaublich in die Länge gezogen hat.

Definitiv ein gut gelungenes Buch, vor allem, wenn man beachtet, dass Autorin Estelle Maskame gerade einmal dreizehn Jahre alt war, als sie begonnen hat, diese Buch-Reihe zu schreiben. Trotzdem gebe ich dem Buch nur drei Sterne, weil manchmal Wörter wie 'grausig' vorkamen, die ich nicht für angemessen halte, und zweitens manchmal Situationen unglaublich in die Länge gezogen wurden

Dark Love - Dich darf ich nicht finden

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Im zweiten Teil, der Triologie, beschließen Tyler und Eden einen gemeinsamen Sommer zu verbringen. Als Geschwister. Und nichts mehr.
Doch schon als Eden in NewYork ankommt und Tyler nach einem ...

Doch schon als Eden in NewYork ankommt und Tyler nach einem Jahr endlich wieder sieht, weiß sie, dass es eine schlechte Entscheidung war, herzukommen. Denn sie hat keine Ahnung, wie lange sie sich von ihm fernhalten kann.
Vor allem nicht, wenn sie genau weiß, dass er sie noch will.
Oder?

Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Im letzten Teil, der Triologie, taucht Tyler urplötzlich wieder in Edens Leben auf. Und das, obwohl er sie vor einem Jahr abserviert hat, weil er mit dem Druck und den Gedanken der Leute nicht klarkam. Eden musste sich alleine mit allem und jedem rumschlagen und sich den Launen ihres Vaters aussetzen.
Jetzt ist eines für sie klar.
Tyler ist für sie gestorben.
Und das wird sich nie mehr ändern.
Oder?

Das Blut des Löwen

Das Blut des Löwen

Im Buch "Das Blut des Löwen" wird wieder deutlich gemacht, dass das meiste tatsächlich auf historischen Ereignissen beruht. Um nicht zu viel zu verraten, sage ich nur, dass es eine spannende Geschichte von Robin Hood, seinen Freunden und machtgierigen Königen ist, die sich flüssig lesen lässt.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Es ist gut geschrieben und man kommt schnell weiter. Es gibt keine langweiligen oder zu ausführlich beschriebenen Stellen, was ich sehr gut finde. Trotzdem hat mir irgendwie der "WOW"-Moment gefehlt, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist fabelhaft. An den richtigen Momenten schafft er es schier problemlos, Spannung zu erzeugen, während er auch berührende Momente perfekt umschreiben kann.

Cover:
Das Cover ist gut gelungen.
Das Rot gibt dem ganzen einen mysteriösen Touch, während die "Kralle" aus Pfeil, Bogen und Schild perfekt das Symbol Robin Hoods umschreibt. Definitiv gut gelungen!