Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

und eh man sich versieht ist man verheiratet- mit einem Fremden

Wie Flammen auf Eis

Evelyn hat sich ihren letzten Tag in Las Vegas bestimmt anders vorgestellt. Am nächsten Morgen wird ihr bewusst, dass sie verheiratet ist mit dem heiß begehrtesten Schauspieler vor Ort. Beide wissen nicht mehr so recht, was passiert ist, doch ihr Deal sieht vor, um seinem Image nicht zu schaden, 6 Monate verheiratet zu bleiben. Evelyn lässt sich auf den Deal ein und lernt Kenan immer besser kennen und lieben. Ganz entgegen ihren Plänen. Dann stellt sie fest, dass sie auf einmal Opfer eines Anschlags werden, können sich aber nicht recht erklären warum.....
Beurteilung: Schön geschriebene Lovestory mit einer guten Prise Spannung, nicht nur aufgrund der Anschläge, sondern auch der verbalen Attacken, die sich Evelyn und Kenan bieten.... Da bleiben auch der liebenswerte Bodygard und die Haushälterin nicht verschont...Die Familien beider Seiten erhoffen sich von dieser Ehe mehr, als das Ehepaar selbst ahnt und wahrhaben will, aber die Mischung zwischen Knistern, Gefühlschaos und Spannung ist genau richtig.
Einziges Manko: Für ein deutsches Buch sind hier erstaunlich viele Rechtschreibfehler und verkehrte Satzstellungen bzw. fehlende Wörter vorhanden, die beim Lesen wirklich nervig waren.
Ansonsten empfehlenswerter Roman- wieder einmal sehr gut gelungen....

Veröffentlicht am 14.04.2018

nichts für schwache Nerven....

Die Sammlung

Ein fesselnder Thriller, der echt ins Eingemachte geht. Hier wird ein kranker Psychopath beschrieben, der ziemlich zu Anfang des Buches schon auftaucht, bei dem es aber die Ermittler schwer haben, ihm irgendwie auf die Schliche zu kommen. Die einzige, die fliehen konnte, ist die Reporterin Mia, aber durch die verabreichten Drogen kann sie sich nicht erinnern. Nur die Spuren sprechen für sich. Bis Eric eine Idee hat, wie man ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen könnte, nicht ganz ungefährlich und ziemlich heftig dargestellt.... Doch bis die Erinnerungen Stück für Stück kommen, folgen noch einige Opfer, alle nach einem strikten Vorgehen des Mörders.. Die Geschichte war spannend, man hat regelrecht mitgefiebert und konnte auch in die jeweiligen Gefühlswelten der einzelnen Personen eintauchen.... Wieder mal ein gelungener Thriller, der bis zum Schluss das Level hielt..
Fazit: Spannung 4-5 Sterne Romantik-Teil: 5 Sterne Schreibstil: 4-5 Sterne Protagonisten:4 Sterne Handlung: 4-5 Sterne
Roman-Idee: 4-5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2018

6.Teil - und wieder mal sehr genossen

Küsse auf Gansett Island

e mehr Fortsetzungen es gibt, desto besser werden die Teile. Eine große Familie und viele unterschiedliche Geschichten, die sich in diesem Teil wunderbar fortsetzen, so dass man auch mit altbekannten Personen lieben, leiden und genießen kann. Wunderschön miteinander verbunden, nicht zu lang, nicht zu kurz und jede Person auf ihre Weise wirklich passend und liebenswert. In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Owen und Laura, die versucht das Hotel von Owens Großeltern wieder herzurichten, was bedingt durch ihre Schwangerschaft und die Sturheit ihres Nochehemannes nicht ganz leicht ist. Aber auch eine süsse Kurzgeschichte über Luke und Sydney begeistert total. Ich habe das Gefühl, war schon der 1.Teil super toll, so steigert sich jede Geschichte je mehr Personen hinzukommen und es wird nicht ein bißchen langweilig oder wiederholt sich ständig. Ich freu mich jedes Mal, wenn ein neuer Teil erscheint und so ist auch der 6.Teil nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Eine wundervolle, romantische Erlebnisreise nach Schweden

Genau jetzt mit dir

Immer wieder hört man, wie großartig Schweden ist, egal ob Land, Bevölkerung, die Abläufe dort. Selber hab ich es leider noch nicht geschafft, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Umso schöner ...

Umso schöner ist es, dass die Autorin einen auf diese unterhaltsame, abwechslungsreiche und ergreifende Reise mitnimmt. Für uns Leser hat die Hebamme Alma samt ihren beiden Katzen Ben und Jerry und ihrer Yuccapalme Wilma auf jeden Fall noch Platz in ihrem Auto, während sie in Frankfurt ihre Zelte abbricht und bei ihrer Tante Edda im schwedischen Örtchen Nora unterkommt. Allerdings hat sie auch einen großen Koffer Altlast mit, der ihr das Ankommen dort nicht immer ganz leicht macht.

Durch die Hebammenpraxis der Tante darf sie die alleinerziehende hochschwangere Elsa Hansen betreuen, denn die Versorgung Schwangerer in Schweden ist nicht immer so einfach und leicht.
Zusammen mit deren wissbegierigen, aufgeweckten Jungen Fynn und dessen Onkel Liam lernt Alma langsam Vertrauen zu fassen, zugänglicher zu werden und sich auch mal unangenehme Dinge zuzutrauen und über ihren Schatten zu springen. Während die Gefühle zueinander immer mehr wachsen, spürt man immer deutlicher die innere Zerrissenheit Almas, weil sie die Vergangenheit nicht loslassen kann.
Einmal angefangen, kann man gar nicht anders, als das Buch zu verschlingen.

Ich hab es auch als Hörbuch genossen, denn Henriette Schreuers ist die perfekte Besetzung für diese Geschichte und hat die Charaktere sehr lebendig und authentisch rübergebracht. Sie fängt die Emotionen, das Knistern in der Luft, die humorvollen Begegnungen und Diskussionen herrlich ein, was alles sehr unterhaltsam macht.
Sowohl Fynn mit seiner neugierigen, lebensfrohen Art schließt man dabei genauso ins Herz, wie Tante Edda mit ihrer Engelsgeduld und ihrem liebevollen Verständnis und Zuspruch. Die sich entwickelnde Romanze ist genau richtig dosiert und eine Szene wird nur angedeutet, keine Details, was auch völlig ausreichend ist und den Wert des Buches nicht geschmälert hat.

Es ist eine Geschichte die von Loslassen, Vergebung, Neubeginnen und Trauerbewältigung handelt. Verständnis zu haben für Situationen, die einem schwerfallen, sich nicht runterziehen zu lassen vom Verhalten anderer Leute und seinen Weg mutig und tapfer zu gehen, mit der Unterstützung von Freunden und der Familie. Aber auch Schuldbewältigung, Fehler einzugestehen und sich nicht davon auffressen zu lassen.

Mit einer Leichtigkeit verbindet die Autorin hier Schicksale und emotionales mit einer gesunden Prise Humor, Charme und Frohsinn, so dass es nicht einen Moment zu erdrückend wirkt, auch wenn Probleme auftreten. Gleichzeitig erhält man informative Einblicke in das Leben und die Natur Schwedens, was einem teilweise wie Urlaub vorkommt und die Sehnsucht nach diesem Land noch mehr steigert.

Ich freue mich riesig auf den 2.Teil der Dilogie und bin schon gespannt, wie es in Nora weitergeht.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Spannender und mitreißender Roman über die tragischen Nachkriegsjahre

Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null

Die Stunde Null – oder auch die tragischen Jahre der Nachkriegszeit genannt. Während die britischen Besatzer oder auch Tommys genannt, versuchen, Struktur und Ordnung in das vom Krieg zerstörte Deutschland zu bringen, leidet die Bevölkerung extrem unter den vielen Veränderungen.

Obwohl Anne Gerland sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich das geliebte Hotel Margarethenhof wieder zu eröffnen, muss sie nun mit Entsetzen feststellen, dass Bad Oeynhausen aufgrund der Lage von den Besatzern zum Hauptquartier umfunktioniert wird und die Bewohner aus der Stadt vertrieben werden. Die Lage in den schäbigen Baracken wird zur Herausforderung, das Miteinander mit den Besatzern eine Geduldsprobe.

Eindrucksvoll wird das Leben von Rosalie Thomann und Anne erzählt. Einst eng verbunden, gab es einen großen Bruch, der nur schwer wieder zu kitten ist. Während Rosalie ganz darin aufgeht, für die Briten arbeiten zu wollen und so auf ein sorgenfreies, erfülltes Leben hinzusteuern, gerät Anne immer wieder mit dem Colonel Michael Hunter aneinander. Und beide Frauen müssen feststellen, dass ihre bisherige Einstellung nicht so einfach funktioniert, wie sie es sich vorstellen.

Trotzdem das Buch mit über 500 Seiten sehr umfangreich ist, verschlingt man Seite für Seite, es gibt so viele Erlebnisse, Veränderungen, Einblicke in die Jahre nach dem Krieg, nicht nur was die vielen neuen Gesetze betrifft, sondern auch das eingeschränkte, beengte Leben, die verschiedenen Wettereskapaden und die Gefühlsachterbahnen, weil man einerseits noch so viel Wut durch die erneute Verdrängung und ungerechte Abstrafung in sich spürt, auch wenn sie selbst nichts für den Krieg konnten, aber auch die Versuche mitbekommt, Deutschland wieder aus den Trümmern herauszuholen, ohne dass sich die Geschichte wiederholt.

Ich hab das Buch genossen, es hat mich stellenweise ganz schön durchgerüttelt, gerade Anne konnte ich so gut verstehen, ihre Gründe für ihre Einstellung, aber ebenso auch die Gegenseite.

Die Autorin hat historische Geschehnisse mit fiktiven Charakteren und Abläufen geschickt zusammengefügt und dabei eine unfassbar mitreißende, tiefgründige Geschichte geschrieben, die auch mich stellenweise sehr nachdenklich gestimmt hat.

Auch wenn das Cover heiter aussieht, so muss man einige Male mit einem Kloß im Hals kämpfen und so manche Schicksalsschläge haben mich sehr berührt.

Von mir eine große Leseempfehlung – eine Geschichte über Neuanfänge, Vergebung, Zusammenhalt, Freundschaft, Hoffnung und Mut mit zwei Liebesgeschichten, die anders als erwartet und doch so gut sind.