Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wer Romantasy liebt ist hier richtig :)

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Ich liebe die Kingdom of the Wicked Reihe einfach. Es ist wirklich wie verhext, egal was passiert ich bin sprachlos. Ich bin eine Rätselliebhaberin und dieses Buch stellt mich vor viele Fragen, die ich nicht zu beantworten vermag. Das ist genial und aufregend, denn endlich weiß ich mal nicht was passiert. Es ist alles möglich und das steigert beim Lesen die Spannung ins Unermessliche. Ich kann euch gar nicht oft genug sagen das ich das Buch liebe, also mache ich damit weiter, wie sehr ich die Protagonisten liebe. Die beiden Hauptfiguren haben mir in diesem Teil gezeigt, wie sehr sie sich entwickelt haben und welche Entwicklung noch auf sie warten mag. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir viel neues zu entdecken haben, da wir die Hölle betreten und ihre Bewohner kennenlernen. Das ist superspannend und inspirierend, denn es werden endlich Verknüpfungen hergestellt und man fängt an zu verstehen, worum es geht. Der Moment, in dem es Klick macht, ist einfach immer wieder erfüllend. Die neuen Nebenfiguren, sind übrigens auch sehr sympathisch, wodurch die Story nur noch interessanter wird. Im ersten Teil war mehr Fantasy als Romantasy, wohingegen es in diesem Teil mehr um die Beziehung zwischen den Protagonisten geht. Das ist eigentlich auch ganz schön, aber ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Action ohne Wrath gehabt. Ich meine die Spicy Szenen sind wirklich gut und es macht auch Spaß die Protagonisten dabei zu beobachten, wie sie umeinander herumtanzen, aber es war fast so als hätte Emilia vergessen, was sie in der Hölle wollte. Zum Ende hin wurde dann einiges aufgeklärt und es gab den gewünschten Wow Effekt. Denn die Protagonistin ist auf der richtigen Spur, um die Geheimnisse ihre Person aufzudecken und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Doch was dabei alles offenbart wird, ist einfach unglaublich. Ich bin noch immer sprachlos, weil es so ziemlich umwerfend ist und ich am liebsten gleich den dritten Band lesen würde. Aber ich muss mich wohl gedulden. Es ist also auch kein Wunder, das dieses Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story geht super fancy weiter. Die neue Königin der Hölle soll zu dem Teufel gebracht werden und muss dabei den Prüfungen der Sünden überstehen. Zugleich muss sie auch hinter die Geheimnisse der Welt steigen und lernen was es heißt wahre Stärke zu zeigen. Dabei deckt sie Geheimnisse auf und gerät in einen Komplott, der viel größer ist als gedacht, weshalb sie schlussendlich entscheiden muss, ob sie kämpfen will oder aufgibt.
Emilia ist eine Hexe, die mit ihrer Familie auf einer kleinen Insel wohnt. Zusammen mit ihnen arbeitet sie in ihren Restaurant und liebt es zu kochen. Ihre Zwillingsschwester war stets an ihrer Seite, bis eben diese stirbt und Emilia auf sich allein gestellt ist. Als Hexe kann sie auch Dämonen beschwören und schafft es den Fürst des Zorns zu rufen, mit dem sie sich unabsichtlich verlobt. Sie liebt es neue Rezepte auszuprobieren und mit ihrer Familie zusammen zu sein. Jetzt wo ihre Schwester fort ist, will sie Rache und geht einen Pakt mit dem Haus Stolz ein, weil sie die Königin der Hölle werden will. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, sturköpfige, starke und unabhängige junge Frau. Durch ihren Trip in die Hölle muss sie sich einigen Gefahren stellen und entwickelt sich weiter. Dabei bemerkt sie das ihre Erinnerungen nicht immer zu ihr gehören und ihre Kräfte viel stärker sind als bisher angenommen. Dadurch lernt sie viel über sich selbst und ihre Vergangenheit, wobei sie Entscheidungen treffen muss, die ihre Zukunft beeinflussen muss. Ich liebe sie und ihre Art, denn sie ist so cool und stark.
Wrath ist der Fürst des Hauses Zorns und ist unterwegs, um für den Teufel eine Braut zu finden. Dabei reist er auf die Insel, auf der Emilia lebt und begibt sich auf die Suche nach Hinweisen. Er gehört zu den Anführern der Hölle, welcher sein wichtigsten Besitz verloren hat. Seine Macht ist stark und doch muss er noch stärker werden. Seine Vergangenheit ist ein offenes Geheimnis und doch wird es verschwiegen. Ihm ist ein perfektes Äußeres wichtig, ebenso wie seine kaltblütiges Auftreten. Er ist vom Charakter her charmant, verführerisch, stark, durchsetzungsfähig und kaltblütig. Jedoch kann er auch romantisch und distanziert sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich um Emilia sorgt und sie auf ihr Amt vorbereitet. Zugleich kämpft er jedoch auch gegen seine Gefühle und muss erst rausfinden, was er will. Ich mag ihn und habe so einige Theorien aufgestellt über ihn.
Zusammen sind die beiden ein sehr ungleiches Pärchen, das durch ihren Zorn vereint wird. Sie haben eine Verbindung, die so stark ist und auf so viel mehr beruht als sofort erkenntlich. Es ist magisch wie ihre Liebe lebt und zugleich auch einzigartig, da sie es nicht schaffen ihre Gefühle zu kommunizieren. Sie sind aneinandergebunden und können die Welt verändern.
Das Ende war ziemlich perfekt. Die Protagonistin findet einen Weg, um an die Antworten zu kommen, die sie sucht. Jedoch fordert das ihren Preis und Emilia schlägt einen Weg ein den sich nicht mehr verlassen kann. Wrath hingegen offenbart seine wahre Identität und gibt Emilia damit die Kraft über seine Person. Dadurch schafft sie es ihren Weg zu folgen und zu ihrer inneren Stärke zurückzufinden, wobei sie sich entscheiden muss, was sie und wer die wirklich sein will. Ich bin so wütend das Band drei noch nicht draußen ist. Eigentlich müsste mich Wrath abholen und mit sich in die Hölle nehmen. Tja blöd gelaufen, dass ich noch ein bisschen warten muss, bis ich Wrath und Emilia wiedersehe. Ich bin mir aber sich das sich das Warten lohnen wird.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Ich verliebe mich schnell in Bücher, doch in dieses habe ich mich besonders schnell verliebt. Das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich an diese Geschichte denke, ist Reiselust. Denn die Freude der Protagonistin überträgt sich auf mich. Die Autorin hat die Orte so bildlich beschrieben, dass man gar nicht anders kann als sich in das Setting zu verlieben. Das Buch ist auch so wunderschön ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund, wodurch das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist sehr rührende und authentisch, wodurch das Lese-Erlebnis gesteigert wurde. Außerdem gab es einige unerwartet Wendungen und nicht alle "Bösewichte" wie ich sie so gerne nenne, sind auch wirklich böse. Die Charaktere sind sehr authentisch gestaltet und ich finde es schön, dass die Ängste und Zweifel zweier so unterschiedlicher Menschen thematisiert werden. Denn dadurch erkennt man selbst wie normal dies ist und dass jeder in gewisser Weise Angst hat und unter Leistungsdruck steht. Die Protagonistin ist für mich ein Vorbild, denn ihre Ausstrahlung ist so selbstbewusst. Wie sie mit ihren Körper umgeht, ist einfach bewundernswert. Zugleich finde ich es schön wie Mode in die Geschichte integriert wurde. Es hat so viel Spaß gemacht über Schnitte und Stoffe zu lesen und die Auswirkungen von Fashion auf einzelne Menschen zu erkennen. Der Protagonist hat mir auch gefallen und war so ziemlich interessant, da er selbst Probleme hat und ihn das nahbarer wirken lässt. Das Buch ist wirklich bezaubernd und konnte mich vollkommen von sich überzeugen. Die Message, die dahintersteckt und die gesamte Geschichte an sich verdient volle fünf Herzen.
Die Story ist erinnert an Emily in Paris. Denn die Protagonistin zieht für ihr Praktikum nach Venedig, um dort bei einer bekannten Designerin zu lernen. Dabei verliebt sie sich in ihren Nachbarn, der auch gleichzeitig ein Model ist und selbst Probleme mit sich rumträgt. Als wäre das nicht schon genug muss sie sich gegenüber ihrer Praktikumsbetriebs beweisen und kämpft für ihren Traum, gegen Menschen, Vorurteile und Body Shaming.
Cleo ist eine junge Frau, die ein interessanten Studiengang besucht. Sie ist eine Künstlerin, die sich in der Welt der Stoffe und Designs befindet. Als sie einen Praktikumsplatz bei der Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert erfüllt sich einer ihrer Träume und sie ist endlich in der Lage ihr Vorbild zu treffen. Cleos Familie hat ihre Leidenschaft nie groß unterstützt, nur ihre Großmutter hat an sie geglaubt und sie bestärkt ihren Weg zu gehen. Außerdem hat diese ihr italienisch beigebracht, da ihre Wurzeln dort liegen. Während ihre Eltern also ein Unternehmen führen, und sie versuchen in eine Schublade zu stecken, damit sie ihren Ansprüchen entspricht, folgt sie ihren Traum. Sie ist vom Charakter her superfreundlich, hilfsbereit, liebenswert und lustig, zugleich ist sie aber auch hartnäckig, kämpferisch, mutig und stark. Besonders cool finde ich ihre natürliche Art und ihr Umgang mit ihrem Körper. Sie ist sehr stark und zeigte mir wie wichtig die Liebe zum eigenen Körper ist. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie trotz zerplatzter Träume nicht aufgibt und sich ermutigt für ihre Liebe zu kämpfen.
Alessandro ist eine Berühmtheit, sowohl als Model als auch als Influencer. Er wurde bekannt durch eine Parfüm Werbung und das über Nacht. Seine Familie hat ihn dabei immer unterstützt, welche aus seinen Eltern besteht, seiner Großmutter und seiner Cousine. Während seine Eltern um die Welt gereist sind, ist er bei seiner Großmutter in Italien aufgewachsen und hat sich selbst vermarktet. Jedoch sind der Druck und das ständige Reisen sehr einsam und anstrengend, weshalb er eine Pause will. Dabei trifft er auf Cleo, die ihn sofort in ihren Bann zieht. Er ist vom Charakter her ein sehr sympathischer Typ, der jedoch zwei Seiten hat. Die eine ist für die Öffentlichkeit bestimmt und stets perfekt charmant. Während die andere nur den privaten Freunden und Familienmitglieder gezeigt wird. Er ist ein überaus einvernehmender junger Mann der jedoch auch Dämonen mit sich rum trägt. Seine Angst vor dem Zunehmen und dem nicht genug sein, ist so stark, dass er übertrieben viel Sport macht und so wenig wie möglich isst. Er verliert dadurch vollkommen die Kontrolle über sich selbst und seinen Körper. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er der Öffentlichkeit zeigt, wer er wirklich ist, und eine richtige Pause macht, um sich mit seiner Gesundheit auseinanderzusetzen.
Zusammen sind die beiden ein total süßes Pärchen, das charakterlich super zueinander passt. Sie haben beide ein verklärtes Selbstbild und helfen einander sich selbst mehr zu lieben, wodurch sie sich näherkommen und sich gegenseitig stärken.
Das Ende war ziemlich emotional und ich mochte die Wendung, welche die Geschichte genommen hat. Die Protagonisten sind sich nähergekommen und alles läuft so ziemlich gut für beide, bis ihre Beziehung auffliegt und die Medien davon Wind bekommen. Dadurch werden beide in die Öffentlichkeit gezogen und die Protagonisten müssen sich entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen. Dabei wählen sie den etwas umständlich Weg und müssen sich ihrer Liebe würdig erweisen. Die letzten Seiten haben viel Aufklärung und mich zum Grübeln gebracht. Denn es werden zumeist totgeschwiegene Themen verbalisiert, die mehr Aufmerksamkeit benötigen. Ich finde das sehr bemerkenswert, wie die Autorin die Themen beleuchtet und mag die Tiefgründigkeit. Das Buch bekommt von mir fünf Herzen, denn es war sehr schön die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ich habe mein Herz an diese Buch verloren :)

Wenn ich uns verliere

Das Buch kann man entweder hassen oder lieben, was dazwischen ist schwierig. Denn die Geschichte ist anders als alle Geschichten, die du bisher gelesen hast. Sie hat etwas unwiderruflich Anziehendes an sich und birgt zugleich eine Tiefe in sich, die das Herz berührt. Der Einstieg in die Geschichte ist leicht gehalten und ermöglicht es dem Leser Einblicke in die verzwickte Gefühlswelt von Maggie zu erhalten. Dadurch baut man sofort eine Bindung zu ihr auf und zugleich werden auch Fragen aufgeworfen, auf die man unbedingt Antworten finde, möchte. Das Buch hat viele spannende Facetten und bringt den Leser zum Nachdenken und Diskutieren, doch zugleich spürt man auch die Freude am Leben, wenn man es liest. Manchmal hatte ich das Gefühl Poesie zu lesen, da einige Zitate mich sehr berührt haben. Die Charaktere sind super interessant. Ich liebe die sehr gegensätzlich Protagonisten. Während Maggie einen ziemlich zwei gespalten Art hat die Welt zu sehen und dadurch sehr dramatisch rüberkommt, bildet Leo den friedlichen Part, den Ruhepol. Wenn man Maggies Persönlichkeit ganz genau betrachtet, wissen manche von euch vielleicht, was die Problematik des Ganzen ist. In diesen Buch wird etwas sehr schwierig thematisiert, was für manche abschreckend wirken kann. Dadurch wird der Leser jedoch auf eine Probe gestellt, da es darum geht herauszufinden, wie sehr wir in der Lage sind andere zu verstehen und zu lieben trotz Schwierigkeiten. Es ist sehr fesselnd und herausfordernd zugleich und ich liebe es dafür. Das Buch insgesamt betrachtet ist wirklich sehr schön. Ich bin ein absoluter Fan davon und gebe der Geschichte volle fünf Herzen.
Die Story ist super authentisch. Eine junge Frau erlebt etwas Traumatisches und zieht sich danach von allen Menschen zurück. In einer Nacht lernt sie dabei einen Medizinstudenten kennen und verbringt eine schöne Zeit mit ihm. Dabei erzählt sie ihm einige Dinge aus ihrer Vergangenheit. Die Angst vor der Einsamkeit und Nähe führt jedoch dazu, dass sie ihn von sich stößt. Als sie ihn dann jedoch nach Monaten wiedersieht muss sie sich entscheiden, was sie wirklich will und was sie dafür bereit ist zu tun.
Maggie ist ein Mädchen das Emotionen stärker wahrnimmt als andere, wodurch sie auch anders denkt, und handelt als ihre Schwester beispielsweise. Eben diese ist bei einem Autounfall gestorben und hat die Familie gespalten. Da wo vorher ein passendes Konstrukt herrschte, ist nun eine zerrüttete Familie. Das belastet Maggie sehr und sie grenzt sich von allen ab. Sie beginnt zu studieren und zieht weg. Vom Charakter her ist sie eine sehr impulsive Person, die Abenteurer liebt und Einsamkeit hasst. Sie braucht Bestätigung und will doch unabhängig sein. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie lernt ihre Persönlichkeit als ein Teil von sich zu akzeptieren und beginnt sich mit Lösungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen. Dabei muss sie einige Hürden überwinden und wächst an ihren Aufgaben. Ich finde sie super authentisch und wunderschön auf ihre Weise.
Leonard ist ein Medizin Student, der eine geheime Leidenschaft für Bücher und das Schreiben von Büchern hat. Seine Familie besteht aus seinem Bruder und seinen Eltern. Er wurde ständig dem Vergleich mit seinem Bruder ausgesetzt und konnte sich nie von den Zwängen seiner Eltern befreien, bis er Maggie traf. Er ist freundlich, humorvoll, hilfsbereit und gutmütig. Seine Art war mir sofort sympathisch und ich mag es wie natürlich er mit Maggie umgeht. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft seinen Traum zu verwirklichen und den richtigen Weg für sich findet. Er schafft es glücklich zu werden und seinen eigenen Weg zu gehen unabhängig von der Wertschätzung seiner Eltern.
Zusammen sind die beiden ein sehr ungleiches Paar. Wo Leo beruhigend und strukturiert wirkt, ist Maggie das reinste Chaos und reines Adrenalin. Sie ergänzen sich super und doch müssen sie sich Prioritäten setzten, damit ihre Beziehung funktionieren kann. Dabei lernen sie sich zu vertrauen und sich ihren Ängsten zu stellen.
Das Ende war sehr ereignisreich. Die Protagonisten befinden sich in einer kritischen Phase, denn nach ihrem gemeinsamen Hoch und der schönen Zeit folgt schnell das Tief und die Bruchlandung. Welche dazu führt, dass die zuvor getätigte Offenbarung über Maggies Erkrankung dramatisch veranschaulicht wird. Denn in einer zutiefst depressiven Phase wird die Beziehung von Maggie und Leo auf die Probe gestellt. Dadurch werden sich die Protagonisten aber auch über einiges Bewusst und lernen aus der Vergangenheit, wodurch sie die richtigen Schritte für eine gemeinsame Zukunft gehen. Die letzten Szenen finde ich sehr spannend und mitreißend, zugleich verdeutlicht es aber auch die schwere der Thematik und die Kommunikationsprobleme, die damit einhergehen. Ich finde das Buch wirklich sehr aufklärend und es hat mir geholfen Betroffene eher zu verstehen, wobei es zugleich auch sehr schön zu lesen war. Deswegen bekommt das Buch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ich liebe die Geschichte :)

Bittersweet Savior

Savior ist ein Buch das viel zu bieten hat, vor allem an Überraschungen. Es ist ein klassisches Dark Romance Buch, dass so einige Twist hat und viele Fragen aufwirft. Man verliert sich in der Dunkelheit und der Hoffnung nach Rettung, doch in Wirklichkeit will man nicht gerettet werden. Das Buch wurde aus mehreren Perspektiven geschrieben, die ich total gerne mag. Es ist hinreißend, verführerisch und zugleich auch abschreckend. Da die Protagonistin sich in einer Stockholm Syndrom Situation befindet und diese mit viel Drama aufgepeppt wurde. Die Charaktere haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Die Protagonisten sind sehr einzigartig und vielschichtig, weshalb die Geschichte sehr interessant war. Ich mag die versteckten Besonderheiten, welche die Charaktere ausmachen und die Art wie sie miteinander umgehen. Die Nebenfiguren sind hingegen zumeist sehr unsympathisch, weil sich die Protagonisten aber auch in er misslichen Lage befinden ist das wohl nicht unüblich. Es gibt viele Geheimnisse in diesem Buch und auch so manch einen Bösewicht, der ins andere Licht gerückt wird. Hierbei finde ich es sehr schön, dass wir mehrere Rückblicke haben, in denen wir die Kindheit der Protagonisten aus ihren Augen erleben. Das ist sehr wichtig und gut eingegliedert, sodass man beim Lesen immer Abwechslung drin hat. In diesem Teil lernen wir die Charaktere erstmals kennen und denken wir wüssten wer warum wie handelt, doch am Ende stellt sich heraus das alles, was wir gedacht haben zu wissen, falsch war. Es ist ebenso genial wie auch verwirrend. Doch durch das letzte Kapitel muss man einfach weiterlesen wollen, da es mit einem Cliffhanger endet, der mich mit offenen Mund zurückgelassen hat. Ich weiß das sich das dramatisch anhört, jedoch ist es nicht minder überraschend welche Offenbarung zuletzt enthüllt wird. Das Buch ist eindeutig ein Herzensbuch.
Die Story ist sehr interessant. Eine junge Frau geht mit ihrer besten Freundin feiern und wird entführt. Ihr Entführer ist jedoch niemand anders als ihr One-Night-Stand der letzten Nacht. Gefangen in einem Luxushotel, soll sie gezähmt und ihren Käufer übergeben werden. Doch gibt sie nicht kampflos auf und verfängt sich in einem Spiel voller Angst und Lust. Wird sie sich aus den Fängen der Menschenhändler befreien können oder stirbt sie bei dem Versuch?
Willow ist ein mittelloses Mädchen, das sich mit mehreren Jobs über Wasser hält und keine Familie hat. Sie ist allein auf der Welt und arbeitet ausschließlich, um zu überleben. Ihre beste Freundin und Mitbewohnerin ist an ihrer Seite und unterstützt sie. Doch Willow hat einige Geheimnisse und trägt Probleme mit sich rum. Ihre Mutter ist gestorben und sie wurde weitergereicht und kam nie richtig an. Sie ist intelligent, mutig, durchtrieben und kratzbürstig. Als sie entführt wird muss sie viel durchleben und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch verletzlich. Weshalb ihre Stärke mehr herausstechen zu scheint. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und weiterkämpft. Sie zeigt, wie stark und ungebrochen sie ist und zugleich lernt sie ihren Feind zu lieben. Es ist fast schon gruselig und doch ganz schön ihre Entwicklung zu verfolgen. Ich für meinen Teil mag ihre Stärke sehr.
James ist der Sohn eines Gangsters und wurde zu einem skrupellosen Abbild dessen ausgebildet. Er hat nicht viel, was ihm was bedeute, außer seiner Schwester und seinem Zwillingsbruder. Denn seine Mutter ist tot und sein Vater war einfach nur grausam. Das einzige gute ist der Ruf, der ihnen geblieben ist und das Geld. Jedoch reicht das nicht, um seine Schwester zu finden. Er ist an sich ein ziemlich genialer Mensch, der zwischen arrogant, distanziert, kühl und charmant, verführerisch und sympathisch schwankt. Dabei zeigt er zumeist aber nie sein wahres Gesicht, da er seine Rolle spielen muss, um ans Ziel zu kommen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft Prioritäten zu setzen und jedem aus dem Weg räumt, der ihm im Weg steht. Dabei verliert er selten die Kontrolle und doch oft genug. Außerdem schafft er es das Mädchen, das er einst gerettet hat, nochmal zu retten.
Zusammen sind die beiden sehr schön zu beobachten. Sie üben eine starke körperliche Anziehung aufeinander aus und auch charakterlich scheinen sie gut zueinander zu passen. Jedoch ist James nicht der Einzige, der gut mit Willow harmoniert. Ich finde die Beziehung der Protagonisten sehr spannend dargestellt und bin gespannt, wie es sich im zweiten Teil weiterentwickelt.
Das Ende war verwirrend, aber im guten Sinne. Mein gesamtes Bild über den bisherigen Verlauf der Geschichte wurde verändert und umgeschrieben. Ich bin total überwältigt und hoffe eigentlich das der zweite Teil viel früher rauskommt, denn der Cliffhanger, mit dem das Buch endet, ist echt mies. Zugleich möchte ich aber auch einfach nur das Buch nochmal lesen, so spannend war es. Denn die Protagonisten müssen sich entscheiden welchen Weg sie gehen wollen, wobei James Willow die Entscheidung abnimmt. Sie denkt, währenddessen er würde sie einfach verkaufen, doch er hat andere Pläne. Dabei muss Willow jedoch verschwinden und das möglichst realistisch. Ich für meinen Teil bin von Ende des Buches ein großer Fan und durch die andere Perspektive bekommt man gleich Lust weiterzulesen, weil sich auch viele neue Fragen aufwerfen. Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöner Abschluss :)

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht

Ich habe mich so auf den zweiten Teil gefreut und bin glücklich über den Verlauf der Geschichte. In diesem Band gibt es viele Rätsel, die gelüftet werden. Mit vielen Offenbarungen und geniale Twists die zu mehr Spannung und Spaß am Lesen führen. Es werden neue Verbindungen geknüpft und Erkenntnisse gesammelt, wobei endlich einiges Sinn ergibt. Ich liebe auch den Rückblick, der eingebaut wurde, um die alte Zeit zu zeigen und den Leser über die Entwicklung des Bösewichte aufzuklären. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach sehr viel spannender als der erste Teil. Das liegt vermutlich daran, dass wir schon eine stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut haben. Außerdem hält das Buch noch so einige andere wunderschöne Momente bereit, die voller Magie und Leidenschaft sind. Ich war in manchen Situationen gefangen von der Schönheit der Welt, zugleich hat das Buch aber auch sehr viele abenteuerliche, dramatische und thrillerhafte Szenen. Die Charaktere sind an sich sehr eindrucksvoll, wir lernen neue Personen kennen und alte Bekannte tauchen auch wieder auf. Hierbei finde ich es beeindruckend, wie sich die Charaktere über die beiden Bücher hinweg entwickelt haben. Das traurige an diesem Teil ist, das wir uns von einigen Figuren verabschieden müssen auf die eine oder auch auf die andere Weise. Es war sehr emotional und doch wunderschön, denn das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe geweint, weil ich traurig war und zugleich auch glücklich. Es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis, dass ich jedem von euch empfehlen kann.
Die Story geht flott weiter. Die drei Geschwister befinden sich mitten auf ihrer Mission die Welt vom blutäugigen zu befreien. Während der böse Zwilling weiter in der Welt der Dunkelmagie seinen Lehrmeister ausspioniert, versucht seine weiß magische andere Hälfte die Fibel zu aktivieren und sich auf den Kampf vorzubereiten. Dabei sind seine Schwester und seine Freundin stets an seiner Seite, die beide selbst ihre Magie kontrollieren lernen müssen.
Sis ist die Magierin, welche die Zauberliedmagie besitzt. Jedoch kann sie den Zugang zu ihrer Magie nicht gleich finden. Sie ist in der Menschenwelt aufgewachsen und eine sehr intelligente, freundliche und kompetente junge Frau. Sie lernt viel über sich, ihre Magie und ihre Gefühle. Dabei entdeckt sie ihr wahres Ich und findet zu ihrer inneren Stärke.
Finn ist ebenso wie Sis in der Menschenwelt aufgewachsen. Er hat die Rolle des Überbringers eingenommen und soll die Magie der Fibel entfesseln. Sein Charakter ist sehr impulsiv, lebensfroh und mutig, aber auch freundlich und lustig. Er entwickelt sich schnell zu einem starken Magier, der viel Verantwortung übernehmen muss und lernt für sich einzustehen. Dabei zeigt er wie erwachsen er geworden ist und beeindruckt mich.
Kieran ist sein böser Zwillingsbruder, der beim Blutäugigen in die Lehre gegangen ist. Er ist in einer Welt voller dunkler Magie aufgewachsen. Seine Aufgabe besteht darin seinen Bruder zu verfolgen und ihn an seiner Bestimmung zu hindern, doch in Wirklichkeit arbeitet er mit Finn zusammen. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er hilft gegen die Feind zu kämpfen und zeigt was wirklich in ihm steckt.
Zusammen sind die drei pures Chaos. Sie sind voller Energie und haben ein starkes Geschwisterband und doch scheinen sie nie auf der gleich Seite zu stehen, zumindest denkt man das. Doch in Wirklichkeit würden sie alles füreinander tun, um sich und die Welt zu retten.
Das Ende war chaotisch, dramatisch und unglaublich genial. Ich habe das Gefühl, das mir das Herz aus der Brust gerissen wurde und zugleich bin ich auch glücklich über ein einigermaßen schönes Ende. Die Protagonisten müssen sich gegen ihren Endgegner stellen, doch dabei verläuft nicht alles nach Plan. Vieles muss improvisiert werden und keiner weiß, wie es ausgehen wird, wer stirbt und wer überleben wird. Das Einzige, was gewiss ist, ist das der finale Kampf alles entscheiden wird und danach nichts mehr so sein wird wie es einmal war. Ich mochte das Ende, auch wenn ich schweren Herzens mich von einigen Figuren verabschieden musste, denke ich das dieses Ende der Anfang etwas ganz Besonderes sein kann. Der Epilog war ergreifend und atemberaubend, denn er gibt uns einen Einblick in die Zukunft der Welt und ihrer Bewohner. Ich finde das Buch hat volle fünf Herzen verdient und noch viele mehr.