Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2018

Nicht mein Genre...

Eine Frage des Verlangens

Es geht um die junge Witwe, Elizabeth. Vor Jahren wollte sie Marcus heiraten, aber er hat sie emotional schwer verletzt und sie ist dann mit einem anderen Mann durchgebrannt. Nun wo sie erneut frei ist, tritt Marcus wieder an sie heran. Er fühlte sich damals ungerecht behandelt von ihr und möchte nun erst einmal sein unbändiges Verlangen nach ihr stillen. Dabei wirkt er lange Zeit ziemlich flegelhaft. Doch ihn beschäftigt nach wie vor diese Angelegenheit und kann sie nicht einfach abtun und seine Rachegelüste damit zu befriedigen. Er möchte mehr. Elizabeth lässt sich ziemlich schnell von ihm überrumpeln.

Eine große Rolle spielt dabei, dass Marcus und der ermordete Mann von Elizabeth für die gleiche Geheimorganisation arbeiteten. Beide wollen herausfinden wer ihn ermordet hat. Außerdem wird Elizabeth bedroht, weil sie das geheime Tagebuch ihres Mannes besitzt, an das der Mörder unbedingt herankommen will.

Marcus war mir am Anfang total unsympathisch, weil er sich klischeehaft einfach alles genommen hat, was er wollte. So typisch Mann in früherer Zeit, wo Frauen nichts zu melden hatten. Ein bisschen verstörend war für mich die Tatsache, dass Marcus in erotischer Hinsicht sich auch alles von Elizabeth genommen hat, was er wollte. Er hat sie regelrecht benutzt. Obwohl die Autorin zwar beschrieb, dass Elizabeth es auch wollte, aber es kam für mich keine richtige Stimmung zwischen zwei sich Liebenden auf. Von daher fand ich die erotischen Szenen recht grenzüberschreitend. Es mag schlüssig in der Historie sein, dass ein Mann sich nahm, was er begehrte, aber für mich war es einfach zu viel des Guten.

Ich habe zwei der Bücher geschenkt bekommen. Eigentlich lese ich keine historischen Romane. Aber ich dachte, weil hier mein Lieblingsgenre Erotik dabei ist, kann man es ja mal versuchen. Aber ich wurde nicht überzeugt. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Grundabwehr historischer Romane.

Ein Zwilling kommt selten allein

Perfect Passion - Sündig

Audrey war schon immer der gute Zwilling. Sie kümmert sich um ihre Schwester, als diese von ihrer Drogensucht wegkommen will. Unterstützt wird sie von Cade, einem guten Freund aus Kindertagen, in den sie schon immer heimlich verliebt ist. So will sie nicht nur ihrer Schwester helfen, sondern auch Cade näher kommen. Als die beiden Zwillinge in Cades Hütte ankommen, treffen sie aber nicht auf diesen, sondern auf seinen Freund Reese. Reese vergnügt sich gerade mit einer seiner neuen Eroberungen. Audrey verscheucht diese und beschließt bei Reese zu bleiben um Audrey zu ärgern.

Als er merkt, dass sie in Cade verliebt ist, "erpresst" er sie damit zu einem Kuss. Allerdings hat keiner der beiden damit gerechnet, dass dieser Kuss sie in Aufruhr versetzen wird. Die beiden kommen sich mit der Zeit körperlich und auch emotional näher. Dann aber taucht Reese Eroberung wieder auf und Daphne möchte ihre Schwester endlich mit Cade verkuppeln. Chaos pur.

Reese ist mit Leib und Seele „Playboy“ und Audrey ist immer die ruhige Vernünftige gewesen. Jedoch gibt Reese Audrey das Gefühl, das sie bei Reese sein kann, wie sie wirklich ist. Sie lässt allmählich die Gefühle raus.

Auch diese Geschichte war mal wieder eine wunderbare, leicht lesbare Geschichte für Zwischendurch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie es Jessica Claire schafft diese verschiedenen Welten aufeinander treffen zu lassen.

Hier ist das Verwirrspiel echt interessant. Zwischendurch musste ich manchmal überlegen über welchen Zwilling es sich gerade handelt. Diese Geschichte ist auch gut, jedoch fand ich diese nicht ganz so prickelnd. Ich mag da eher diesen "Nicht-Playboy-Typ". Er ist mir ein bisschen zu aufreißerisch. Aber das ist ja Geschmackssache. Dennoch auch hier wieder ein Happy-End. Ich liebe diese Storys.

Katastrophe mit viel Gefühl

Perfect Passion - Stürmisch

Glück und Unglück liegen nahe zusammen, wie die Kellnerin Bronte am eigenen Leib erfahren muss. Sie gewinnt eine Reise auf die Bahamas - und gerät prompt in einen Hurrikan. Dann verpasst sie auch noch die Evakuierung, weil sie dank ihrer unzuverlässigen Freundin im Fahrstuhl stecken bleibt.

Doch sie ist nicht die einzige, die nicht rechtzeitig flüchten konnte. Sie bleibt mit dem Manager des Hotels im Fahrstuhl stecken, zumindest glaubst sie das! Logan, der „Hotelmanager“, ist aber eigentlich einer der reichsten Männer der Welt.

Bronte wundert sich über diesen Reichtum von Logan mit dem sie überhaupt nichts anfangen kann. Logan hingegen denkt, dass auch Bronte eine typische Frau ist, wie er den Typ Frau kennengelernt hat: Ein Mann muss Geld haben.

Logan ist es ein Rätsel, dass Bronte so ganz anders ist. Er stellt Bronte immer wieder auf die Probe. Bronte will aber nichts von seinem Geld wissen. Für Sie ist das nicht ausschlaggebend.

Doch Bronte ahnt nichts davon und so versuchen die beiden sich allein in dem Hotel über Wasser zu halten bis Rettung naht. Bronte hat aber die Rechnung ohne ihr Herz gemacht. Bevor sie die Wahrheit über Logan erfährt, ist sie ihm schon mit Haut und Haaren verfallen. Logan ist im Übrigen einer der ersten Club-Mitglieder der Milliardäre.

Ich finde die Geschichte total niedlich und süß. Natürlich fehlt hier der erotische Aspekt nicht. Ich könnte stundenlang diese dahinfließenden Liebesschnulzen lesen.

Die Protagonisten sind mir alle sympathisch und ich kann sie trotz verschiedener Charaktere sehr gut leiden. Lustig ist die Geschichte auch. Besonders spannend finde ich die Gegensätze, die sich hier anziehen. Jessica Clare schafft es hier wunderbar diese Kluft mit viel Liebe und Erotik zu überbrücken.

Fazit: Eine süße Geschichte, angefangen mit einer Katastrophe und endet mit einem Happy-End. So, wie ich es mag.

Auf jeden Topf passt ein Deckel

Perfect Passion - Verführerisch

Völlig überraschend schneit der Agentin von Gretchen das Angebot für einen Briefroman ins Haus und von dem neuen bislang unbekannten Verlag wird ganz expliziert die Ghostwriterin angefragt. Aus einem unerfindlichen Grund soll die Ghostwriterin Gretchen diesen Riesenauftrag übernehmen, den sie nicht ausschlagen kann: Sie soll für einen Verlag ein Buch auf der Basis alter Liebesbriefe schreiben. Das Verlockende daran sind aber die Bedingungen - sie muss für die Dauer der Arbeit in dem Anwesen leben, wo die Briefe gefunden wurden. Ui, das ist seltsam, aber die Bezahlung ist zu gut, um abzulehnen. Sie ahnt nicht, dass sie den Auftrag nur aus einem einzigen Grund bekommen hat: Damit der zurückgezogene, schüchterne Milliardär Hunter Buchanan Zeit hat, sie zu verführen.

Hunter ist in der Gruppe der Milliardäre eher der Ruhigere und Zurückgezogene von allen anderen Club-Mitgliedern. Allein zu Logan hat er so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut. Während die anderen eher der Mittelpunkt jeder Party sind und von zahlreichen Frauen umschwärmt werden, zieht Hunter eher durch sein von Narben verunstaltetes Gesicht die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist ihm extrem unangenehm. Hinzukommt, dass sein verletztes Selbstbewusstsein es ihm nicht leicht macht dann auch noch auf andere Menschen, geschweige denn Frauen, zuzugehen.

Gretchen ist das komplette Gegenteil. Sie ist frech und hat ein loses feuriges Mundwerk, das meist schneller als ihr restlicher Verstand ist. Sie besitzt ein Übermaß an Sarkasmus und ihre Kür ist es sich mit ihren Mitmenschen zu verscherzen. Als Ghostwriterin hatte sie bisher nur ein erfolgreichstes Projekt: „Astronaut Bill“. Hier kommt Gretchens sarkastische und freche Begabung zum Einsatz, denn „Astronaut Bill“ kämpft mit zahlreichen dummen weinblichen Aliens.
Wieder hat es Jessica Claire geschafft zwei unterschiedliche Charaktere zusammenzubringen. Mich hat es sehr berührt, dass auch die Menschen mit einem Makel doch ihre Liebe finden können. Ich habe mir immer wieder versucht vorzustellen wie sehr Hunter im wahren Leben entstellt ist, wie es ausgesehen hätte. Die Geschichte erinnert mich an „die Schöne und das Biest“, was ich jetzt überhaupt nicht schlimm finde.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Wie schön... lustig und prickelnd

Perfect Passion - Feurig

Griffin muss zu einer Hochzeit seiner Cousine. Weil aber gerade jetzt seine Assistentin krank geworden ist, wird Maylee Assistentin von Hunter, wohl Griffin leihweise unter die Arme greifen müssen.

Maylee ...

Maylee soll Griffin auf einen Termin begleiten, wofür sie mit dem Flugzeug fliegen müssen. Da Maylee unter Flugangst leidet, hat sie sich Beruhigungsmittel besorgt. Aber durch das Beruhigungsmittel verliert Maylee nicht nur die Flugangst sondern gleich auch jegliche Hemmungen.

Maylee ist zwar sehr gut organisiert, aber der Vorfall im Flugzeug war nur der Anfang. Griffin findet immer einen Grund Maylee zu tadeln. Besonders ihren Kleidungsstil beanstandet Griffin immer wieder auf‘s Neue, ohne zu ahnen, wie sehr er Maylee damit vor den Kopf stößt.

Maylee wächst Griffin trotz den ganzen Mängeln ans Herz. Sie gibt sich unendlich viel Mühe ihm alles recht zu machen. So kommt es wie es kommen muss: Griffin verliebt sich in Maylee.

Ich finde diese chaotische und manchmal schüchtern überdrehte Maylee echt sympathisch. Das Buch liest sich in einem Ritt durch. Der Schreibstil ist leichtfüßig und kommt gleich auf den Punkt. Ich hatte beim Lesen gleich Kopfkino. Witzig und charmant sowie die Erotik kommen nicht zu kurz.

Mir ist die Geschichte (eigentlich bisher alle von Jessica Clare) so liebreizend, dass ich nicht aufhören kann sie zu lesen. Es ist natürlich ein bisschen diese typische Story vom Aschenputtel. Aber ganz ehrlich: Ich liebe es!!! Es ist so naiv und so frauentypisch, dass diese Schnulzen mir unheimlich gefallen.

Was ich ganz besonders toll finde ist nicht nur der Schreibstil – der lässt sich gute weglesen – sondern auch, wie sie es mal wieder geschafft hat, die zwei komplett verschiedenen Welten zu vereinen.

Fazit: Eine schöne leichte, neckische Strandlektüre für Zwischendurch.