Cover-Bild Perfect Passion - Verführerisch
Band 2 der Reihe "Perfect Passion"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.01.2015
Jessica Clare

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Der Ghostwriterin Gretchen fällt aus heiterem Himmel ein Riesenauftrag in den Schoß: Sie soll für einen Verlag ein Buch auf der Basis alter Liebesbriefe schreiben. Zwar sind die Bedingungen seltsam - sie muss für die Dauer der Arbeit in dem Anwesen leben, wo die Briefe gefunden wurden -, aber die Bezahlung ist zu gut, um abzulehnen. Sie ahnt nicht, dass sie den Auftrag nur aus einem einzigen Grund bekommen hat: Damit der zurückgezogen lebende Milliardär Hunter Buchanan Zeit hat, sie zu verführen ...

Veröffentlicht am 05.12.2018

Die Schöne, freche und das warmherzige Biest

Der Ghostwriterin Gretchen fällt aus heiterem Himmel ein Riesenauftrag in den Schoß: Sie soll für einen Verlag ein Buch auf der Basis alter Liebesbriefe schreiben. Zwar sind die Bedingungen seltsam - sie muss für die Dauer der Arbeit in dem Anwesen leben, wo die Briefe gefunden wurden -, aber die Bezahlung ist zu gut, um abzulehnen. Sie ahnt nicht, dass sie den Auftrag nur aus einem einzigen Grund bekommen hat: Damit der zurückgezogen lebende Milliardär Hunter Buchanan Zeit hat, sie zu verführen.

Mein Lieblingsbuch der Perfect Passion-Reihe.
Auch wenn die Geschichte sehr an "Die Schöne und das Biest" reicht, ist sie doch spannend, mitreißend und absolut sexy.
Ich muss oft an Meatlof mit dem Song "I will do everything for love" denken. Eine Geschichte die zeigt, dass Liebe nicht immer nur in einem hübschen Gesicht zu finden ist.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Zufälle gelenkt werden vom Schicksal...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Die Ghostwriterin Gretchen versucht sich mit belanglosen Geschichten deren Story sie nicht nur langweilen sondern sie sich nicht dazu durchringen kann schund ohne Logik zu schreiben an den Rand der Existenzlosigkeit bringen.

Aber Gretchen ist taff und versucht sich nebenher mit einem Kellner Job über Wasser zu halten den sie bei ihrem besten Freund Cooper bekommen hat in seinem Café Cooper's Cuppa.
Allerdings hatte sie da noch nicht gewusst das ihr bester Freund eine Art Schwärmerei für sie hegt und sie darauf absolut keine Lust hat, da Hunter eigentlich eher wie ein Bruder in Gretchen Augen ist und auf keinen Fall mehr.
Deshalb kommt ihr ein Auftrag einen neuen Roman zu schreiben gerade recht.

Allerdings ist der, mit seltsamen Bedingungen verknüpft und Gretchen findet sich in einem Aufregenden Abenteuer wieder in dem es nicht nur um alte Briefe sondern auch noch um einen Hausherrn geht der so einiges zu verbergen scheint.

Cover
Das Cover ist schon wie beim ersten Teil sehr gelungen und die Geschichte hat sich für mich eindeutig nach mehr angehört. Wie Gretchen und Hunter aufeinandertreffen und vor allem wie sich das ganze entwickelt. Für mich auf alle Fälle ein Eyecatcher mit den Blumen und sehr passend zum Inhalt und zum Titel.

Schreibstil
Die Autorin Jessica Clare hat einen Schreibstil der mich auch beim zweiten Band gefangen nahm und mich mitgenommen hat in die Welt von Hunter und seinen Geheimnissen. Die tiefen Wunden die in seine Innere Zerrissenheit geschlagen haben.
Gretchen hingegen ist taff und skeptisch, und vor allem eins Selbstbewusst und sie ist eine Person die mir sofort sympathisch war, den sie weiß was sie will.
Schöne Dialoge mit einer Geschichte die ich Klasse fand und es mit bildlich vorstellen konnte.

Meinung
Wenn Zufälle gelenkt werden vom Schicksal...

Dann sind wir bei Gretchen Petty angekommen die nichtsahnend ihre Freundin begleitet ein paar Bücher abzuholen.
Allerdings weiß sie in dem Moment nicht das sie heimlich beobachtet wird und das es kein geringerer ist als Hunter Buchanan seines Zeichens Milliardär.
Nun könnte man davon ausgehen, eine Geschichte wie viele andere zu lesen und zwar reicher Kerl trifft auf unbedarftes Mädel und die beiden kommen zusammen, nachdem ein paar Intrigen geflossen sind.
Aber hier geht es in eine Richtung die ich sehr gut beschrieben vorfinde.
Denn Hunter hat zwar Geld, aber er ist entstellt seit seiner Kindheit wo etwas Schreckliches vorgefallen war und seitdem ist er nicht nur lieber versteckt sondern hat sich von der Welt zurückgezogen.
Denn er findet dass er aussehe wie ein Monster. Auch das wäre nicht neu, allerdings gefällt mir die Art der Geschichte.... :D

Den Gretchen ist Ghostwriterin und kann mit Hirnlosen Storys nicht wirklich was anfangen, allerdings ihre Agentin kommt immer wieder mit sowas an und so versucht sich Gretchen an die Abgabe Termine zu halten was ihr schwer fällt. Um sich über Wasser zu halten versucht sie auch als Kellnerin zu arbeiten und dann passiert etwas das Gretchen so gar nicht gebrauchen kann.
Denn Cooper der Chef des Cafés Cooper's Cuppa steht auf sie und ist ihr bester Freund, allerdings ist er für Gretchen eher wie ein Bruder als ein potenzieller Mann.
Das allerdings scheint Cooper entgangen zu sein und er himmelt Gretchen an.

Da kommt zum Glück ein Angebot das sich zwar Skurril anhört, aber überdurchschnittlich viel bezahlt wird und Gretchen endlich keine Schulden und endlich Geld zum Leben hätte.
Allerdings die Bedingung ist das sie dafür einen Roman schreiben soll aus alten Liebesbriefen und das sie wärend dieser Zeit in einem alten Herrenhaus wohnen muss, gemeinsam mit dem Besitzer.

So... und wer jetzt richtig tippt, der weiß ,,was'' oder in dem Fall ,,wer'' dahinter steckt und zwar Hunter, der mehr von Gretchen erfahren will und froh wäre wenn sie vielleicht Freunde werden könnten.

Gretchen zieht mitsamt ihrem Kater Igor bei Hunter ein und sieht ihn erstmal gar nicht.
Außer dem mürrischen Butler Eldon und einer Putzkollone scheint das Herrenhaus wie ausgestorben zu sein und Gretchen hat strickte Anweisungen wo sie sich wann aufzuhalten hat. Da Gretchen aber sehr gerne auf Entdeckungstour geht und ich wenn ich ehrlich zugebe auch Neugierig ist wie ich macht sie sich auf den Weg und entdeckt den Hausherrn ,,Nackt''...

Der ist schockiert und im Umgang mit Menschen sehr eingerostet und obwohl er Gretchen interessant und anziehend findet versucht er sie erstmal weg zu Stoßen. Aber Gretchen kann äußerst Stur sein und so nähern sich die beiden langsam an.

Ich liebe den Schreibstil und die Ideen hinter den Geschichten und auch wenn es vielleicht nichts Neues an sich ist, ist es doch gelungen und hat mir tolle Lesestunden beschert und mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Ich freu mich schon auf den nächsten Band der Autorin.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!

Auch von der Autorin erschienen.

Perfect Passion - Stürmisch

Perfect Passion - Sündig

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Perfect Passion - Verführerisch

Nach dem mir der erste Teil der Perfect Passion-Reihe von Jessica Clare so gut gefallen hat, war es keine Frage, dass die nächsten Bände bald folgen und so habe ich mir auch tatsächlich ganz fix Teil 2 und 3 als Hörbuch geladen. Das war ein hörintensives Wochenende kann ich euch sagen

Mit „Verführerisch“ geht die Reihe also in die 2. Runde und was sich im ersten Teil schon angedeutet hat, sind die Hauptfiguren hier Hunter Buchanan und Gretchen, die Schwester von Audrey, Logans Assistentin aus Teil 1 und kurzzeitige Vermieter von Bronte. Nicht, dass man diese Infos unbedingt brauchen würde.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt auch ohne Vorkenntnisse wunderbar und gut platzierte Rückblenden bzw. eingestreute Informationen versorgen den Hörer mit allem, was er wissen muss und machen gleichzeitig neugierig auf die vorherige Geschichte, wenn man diese noch nicht kennt

Hunter fällt in der Gruppe der Milliardäre durch sein ruhiges und zurückgezogenes Wesen auf. Allein zu Logan hat er so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut und sind die anderen Männer meist der Mittelpunkt jeder Party und von zahlreichen Frauen umschwärmt, zieht Hunter eher durch sein von Narben verunstaltetes Gesicht die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist ihm äußerst unangenehm und zugleich macht es ihm sein scheues Wesen nicht leicht auf andere zuzugehen.

Gretchen ist das komplette Gegenteil. Laut und vorlaut, frech mit einem Mundwerk, dass meist schneller als ihr restliche Verstand unterwegs ist und einem ausgeprägten Sarkasmus, versteht auch sie es bestens es sich mit ihren Mitmenschen zu verscherzen.
Jobmäßig tümpelt Gretchen als Ghostwriterin vor sich hin und ihr erfolgreichstes Projekt ist bisher „Astronaut Bill“, der sich mit frauenabwertenden Sprüchen und Machoallüren durch zahlreiche Begegnungen mit hübschen leicht minderbemittelten weiblichen Aliens kämpfen muss. Auf dieses Machwerk ist Gretchen nicht wirklich stolz.

Völlig überraschend schneit der Agentin von Gretchen das Angebot für einen Briefroman ins Haus und von dem neuen bislang unbekannten Verlag wird ganz expliziert die Ghostwriterin angefragt. Für den Roman müssen diverse historische Dokumente gesichtet werden und dies nur in der Villa eines reichen Manns, der sehr zurückgezogen lebt. So muss Gretchen für die Recherchen in die Villa ziehen und das große Haus hält nicht nur Begegnungen mit einem snobistischen Butler bereit.

Mit Hunter und Gretchen lässt die Autorin zwei sehr gegensätzliche Charaktere aufeinander treffen und anfangs dachte ich, ob das wirklich passen kann. Gerade Hunter hat mich mit seiner schroffen und zugeknöpften Art manches Mal Nerven gekostet. Gemeinsam mit Gretchen macht man sich daran die Schale dieses geheimnisvollen Mannes zu knacken und entdeckt dabei zu Tränen rührende Geheimnisse und ein goldenes Herz, dass unter unzähligen Narben verschüttet liegt.

Ein klein wenig beleiht sich die Autorin dem ein oder anderen Element aus „Der Schönen und das Biest“ und verleiht Hunters & Gretchens Geschichte damit nochmal eine besonders romantische Note.

Mir hat auch dieser Teil der „Perfect Passion“-Reihe ausgesprochen gut gefallen und wie gut, dass Teil 3 schon auf dem mp3-Player auf mich gewartet hat

Veröffentlicht am 17.03.2018

Auf jeden Topf passt ein Deckel

Völlig überraschend schneit der Agentin von Gretchen das Angebot für einen Briefroman ins Haus und von dem neuen bislang unbekannten Verlag wird ganz expliziert die Ghostwriterin angefragt. Aus einem unerfindlichen Grund soll die Ghostwriterin Gretchen diesen Riesenauftrag übernehmen, den sie nicht ausschlagen kann: Sie soll für einen Verlag ein Buch auf der Basis alter Liebesbriefe schreiben. Das Verlockende daran sind aber die Bedingungen - sie muss für die Dauer der Arbeit in dem Anwesen leben, wo die Briefe gefunden wurden. Ui, das ist seltsam, aber die Bezahlung ist zu gut, um abzulehnen. Sie ahnt nicht, dass sie den Auftrag nur aus einem einzigen Grund bekommen hat: Damit der zurückgezogene, schüchterne Milliardär Hunter Buchanan Zeit hat, sie zu verführen.

Hunter ist in der Gruppe der Milliardäre eher der Ruhigere und Zurückgezogene von allen anderen Club-Mitgliedern. Allein zu Logan hat er so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut. Während die anderen eher der Mittelpunkt jeder Party sind und von zahlreichen Frauen umschwärmt werden, zieht Hunter eher durch sein von Narben verunstaltetes Gesicht die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist ihm extrem unangenehm. Hinzukommt, dass sein verletztes Selbstbewusstsein es ihm nicht leicht macht dann auch noch auf andere Menschen, geschweige denn Frauen, zuzugehen.

Gretchen ist das komplette Gegenteil. Sie ist frech und hat ein loses feuriges Mundwerk, das meist schneller als ihr restlicher Verstand ist. Sie besitzt ein Übermaß an Sarkasmus und ihre Kür ist es sich mit ihren Mitmenschen zu verscherzen. Als Ghostwriterin hatte sie bisher nur ein erfolgreichstes Projekt: „Astronaut Bill“. Hier kommt Gretchens sarkastische und freche Begabung zum Einsatz, denn „Astronaut Bill“ kämpft mit zahlreichen dummen weinblichen Aliens.
Wieder hat es Jessica Claire geschafft zwei unterschiedliche Charaktere zusammenzubringen. Mich hat es sehr berührt, dass auch die Menschen mit einem Makel doch ihre Liebe finden können. Ich habe mir immer wieder versucht vorzustellen wie sehr Hunter im wahren Leben entstellt ist, wie es ausgesehen hätte. Die Geschichte erinnert mich an „die Schöne und das Biest“, was ich jetzt überhaupt nicht schlimm finde.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Die Schöne und das Biest

Die Story ist relativ einfach das Biest (in diesem Falle Hunter) verliebt sich in die Schöne (Gretchen) und lockt sie in sein Haus. Was bei Disney funktioniert hat, klappt auch hier wunderbar.

Man leidet ...

Man leidet mit Hunter und man würde schwören das man sich ebenfalls wie Gretchen in ihn verlieben würde und das ein paar Narben uns nicht abschrecken könnten. Das Buch hat die perfekte Mischung aus Witz (dank Gretchen) Romantik und Leidenschaft und ließt sich daher ziemlich einfach durch und macht neugierig auf den nächsten Teil.