Profilbild von Mandy89

Mandy89

aktives Lesejury-Mitglied

Mandy89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandy89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend!

Darkmouth 1. Der Legendenjäger

Das Buch ist super Gestaltet und das Cover bleibt einem definitiv im Kopf. Auch innen ist es ein Blickfang und macht Spaß immer neue Kleinigkeiten zu entdecken.

Es geht um den 12 Jährigen Finn der Legenden ...

Es geht um den 12 Jährigen Finn der Legenden jagen muss. Allerdings hat er davor Angst und eigentlich für sich selber etwas ganz anderes im Sinn. Doch sein Vater besteht darauf, da Darkmouth einen Legendenjäger braucht.

Es gibt ein spannendes witziges Abendteuer was auch als Erwachsene noch Spaß machte, auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ab 10 Jahren ist.

Klare Kaufempfehlung.

Es war Liebe!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist wunderschön gestaltet und ein echter Blickfang im Regal.

Ich habe das Drehbuch verschlungen.

Es geht um Newt Scamander der sich für die magischen ...

Ich habe das Drehbuch verschlungen.

Es geht um Newt Scamander der sich für die magischen Tierwesen aller Arten einsetzt und versucht sie zu schützen und zu erhalten.

Am Anfang war es etwas komisch zu lesen da es halt ein Drehbuch ist und kein normaler Roman aber da findet man ganz schnell rein und dann ist es einfach nur toll.

Super Story

Paper Princess

War total positiv überrascht!

War total positiv überrascht!

Es geht um ein junges Mädchen, die schon viel schlechtes erlebt hat und fast alles tut um später erfolgreich zu sein. Dafür geht sie auch Wege, was man sich vielleicht nicht für ein 17 Jähriges Mädchen wünscht. Da sie aber ganz alleine ist, hat niemand Einfluss darauf...vorerst.
Das ändert sich, als plötzlich ein gut betuchter Vormund in ihr Leben tritt. Natürlich ist sie ihm gegenüber erstmal skeptisch.

Ella kommt wirklich durchweg sympathisch rüber. Ich mochte sie wirklich sehr gerne sowie auch alle anderen Charaktere.
Die Story ist super geschrieben und lässt sich viel zu schnell durch lesen!
Habe mir direkt den zweiten Teil vorbestellt.

Würde jedem empfehlen das zu lesen, dem das Genre zusagt.

Kind war begeistert!

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Zitat meiner Tochter: Ich fands mega super Klasse! Das sagt alles, oder? :)

Das Cover ist wie ich finde auch sehr ansprechend gestaltet und fällt sofort ins Auge.

Der Start ist in der Schule und sie ...

Zitat meiner Tochter: Ich fands mega super Klasse! Das sagt alles, oder? :)

Der Start ist in der Schule und sie landen relativ schnell in einer anderen magischen Welt, durch eine alte Mühle.
Auf der "anderen Seite" lernen sie eine nette Hexe kennen.
Ab dann lernen sie Trolle, sprechende Katzen und weiteres kennen. Mehr will ich gar nicht verraten, sonst würde es zu sehr spoilern.

Die Figuren fand sie alle gut gelungen und passend beschrieben.

Der Autorin ist es gelungen das meine Tochter, 9 Jahre alt, hin und weg war. Sie hat geschwärmt und hatte es in 2 Tagen ausgelesen. Sie würde es ganz klar weiter empfehlen.

Super!

Hamstersaurus Rex

Meine Tochter, sie ist 9 Jahre alt, hat das Buch binnen eines Tages fertig gelesen - das vorweg.

Das Cover ist einfach aber süss gehalten. Durch das grün sticht es sofort ins Auge.

Ich finde es ist ...

Ich finde es ist sehr schön und einfach gehalten und könnte mir auch vorstellen das auch für noch etwas jüngere Kinder etwas wäre.
Die Hauptfigur ist Sam ein 12 Jahre alter Junge. Seine Klasse bekommt einen außergewöhnlichen Hamster der aber komischerweise fast direkt wieder verschwindet. Was danach passiert, muss man einfach selber lesen.

Meine Tochter und ich sind uns einfach einig das es ein wirklich spannendes und tolles Buch für groß und klein ist. Auch die Bilder begeisterten uns. Den zweiten Band kaufen wir uns definitiv auch!