Profilbild von Mandy89

Mandy89

aktives Lesejury-Mitglied

Mandy89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandy89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kind war begeistert!

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Zitat meiner Tochter: Ich fands mega super Klasse! Das sagt alles, oder? :)

Das Cover ist wie ich finde auch sehr ansprechend gestaltet und fällt sofort ins Auge.

Der Start ist in der Schule und sie ...

Zitat meiner Tochter: Ich fands mega super Klasse! Das sagt alles, oder? :)

Der Start ist in der Schule und sie landen relativ schnell in einer anderen magischen Welt, durch eine alte Mühle.
Auf der "anderen Seite" lernen sie eine nette Hexe kennen.
Ab dann lernen sie Trolle, sprechende Katzen und weiteres kennen. Mehr will ich gar nicht verraten, sonst würde es zu sehr spoilern.

Die Figuren fand sie alle gut gelungen und passend beschrieben.

Der Autorin ist es gelungen das meine Tochter, 9 Jahre alt, hin und weg war. Sie hat geschwärmt und hatte es in 2 Tagen ausgelesen. Sie würde es ganz klar weiter empfehlen.

Super!

Hamstersaurus Rex

Meine Tochter, sie ist 9 Jahre alt, hat das Buch binnen eines Tages fertig gelesen - das vorweg.

Das Cover ist einfach aber süss gehalten. Durch das grün sticht es sofort ins Auge.

Ich finde es ist ...

Ich finde es ist sehr schön und einfach gehalten und könnte mir auch vorstellen das auch für noch etwas jüngere Kinder etwas wäre.
Die Hauptfigur ist Sam ein 12 Jahre alter Junge. Seine Klasse bekommt einen außergewöhnlichen Hamster der aber komischerweise fast direkt wieder verschwindet. Was danach passiert, muss man einfach selber lesen.

Meine Tochter und ich sind uns einfach einig das es ein wirklich spannendes und tolles Buch für groß und klein ist. Auch die Bilder begeisterten uns. Den zweiten Band kaufen wir uns definitiv auch!

Viel Liebe

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Gleich vorweg:
Ich habe dieses Buch von einer Freundin empfohlen bekommen, und war eigentlich nicht überzeug von der Story.
Im Endeffekt hat sich mein Gefühl als falsch heraus gestellt.

Es geht hier ...

Gleich vorweg:
Im Endeffekt hat sich mein Gefühl als falsch heraus gestellt.

Es geht hier um 2 Schauspieler, die für eine Hauptrolle gecastet sind in einem Theaterstück und sich noch von früher kennen.
Die Herausforderung liegt darin privates von beruflichem zu trennen.

Ich mochte beide Hauptcharaktere unheimlich gerne und konnte beide Seiten verstehen und nachvollziehen. Das Buch spielt immer mal wieder in der Gegenwart dann in der Vergangenheit. Ich fand die Übergänge sind so gut gelungen, das es kein Problem war, diese nachzuvollziehen.

Ich würde das Buch meinen Freunden weiter empfehlen mit gutem Gewissen.

Lohnt zu lesen

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Als erstes möchte ich betonen, das ich das Cover wunderschön finde. Es ist absolut sehenswert im Regal

Mia ist eine selbstbewusste junge Frau, die gern den Fehler ihres Vaters ausbügeln will. (muss) ...

Dafür geht sie auch Wege die sie nicht für möglich gehalten hat, & fängt bei ihrer Tante als Escortgirl an, um schnell an viel Geld zu kommen.

Ich mochte Mia gern. Sie hat eine große Klappe und weiß was sie will oder eben auch nicht will. Sie hat schon viel Mist erlebt den sie unter anderem mit ihrer besten Freundin teilt. Manchmal ist die herbe Sprache zwischen den beiden etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten sind die 2 ein eingespieltes Team.

Mia wird also nun monatlich gebucht und lernt neue Menschen/Freunde kennen und lieben und es ist sehr interessant diese Entwicklung zu lesen.

Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen.

Spannend!

Darkmouth 1. Der Legendenjäger

Das Buch ist super Gestaltet und das Cover bleibt einem definitiv im Kopf. Auch innen ist es ein Blickfang und macht Spaß immer neue Kleinigkeiten zu entdecken.

Es geht um den 12 Jährigen Finn der Legenden ...

Es geht um den 12 Jährigen Finn der Legenden jagen muss. Allerdings hat er davor Angst und eigentlich für sich selber etwas ganz anderes im Sinn. Doch sein Vater besteht darauf, da Darkmouth einen Legendenjäger braucht.

Es gibt ein spannendes witziges Abendteuer was auch als Erwachsene noch Spaß machte, auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ab 10 Jahren ist.

Klare Kaufempfehlung.