Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Sehr schöne Liebesgeschichte

Wildfire

Bevor ich Wildfire angefangen habe, hatte ich eine Leseflaute. Ich wusste, dass es mir gefallen würde, denn Icebreaker hat mir auch sehr gut gefallen. Daher habe ich mich zu den ersten Seiten zwingen müssen, bis ich die Flaute überwunden hatte.

Ich habe schon lange keine so schöne Liebesgeschichte mehr gelesen. Die Harmonie, die Spannung, die Anziehung und die Atmosphäre haben mich so positiv überrascht und gefangen gehalten.

Bereits beim kennenlernen bemerkt man die Anziehung und die Spannung zwischen den beiden.

Die Beziehung im Camp ist genau, wie man es sich vorstellt. Anfangs etwas schwierig aber dann klappt alles und beide sind Freunde.

Russ gibt totale golden Retriever Vibes ab, er ist unfassbar zuvorkommend und möchte Aurora um keines Willen auf den Schlips treten.
Aurora ist tough, doch bei Russ kann sie all ihre Gefühle zeigen und sie selbst sein.

Die Atmosphäre im Camp ist richtig cozy und macht definitiv lust auf den Sommer bzw. die Sommerabende / -nächte.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Für den Anfang echt super

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Das Cover zieht einen aufgrund der roten Farbe an und ist ein Eyecatcher, der Klappentext hat mich daraufhin nur noch neugieriger gemacht.

Leider habe ich mich schwer mit dem Buch getan und es konnte ...

Leider habe ich mich schwer mit dem Buch getan und es konnte mich nicht zu 100% überzeugen.
Viel vom Buch besteht daraus, die Sicht der drei Verdächtigen Jungs zu schildern und Ihren Tag wiederzugeben. Man lernt die Jungs dadurch super kennen und auch mögen aber war es nicht so ganz meins. Durch die Erzählung wurde auch erstmal kaum Spannung aufgebaut, es hat sich einfach wie das Lesen eines Artikels o.ä. angefühlt, als würde irgendwie die Geschichte schon komplett stehen statt erst gebaut zu werden.

Als es dann zur Auflösung des Mordes kommt ist das Buch gefühlt schon vorbei, bevor es richtig anfangen konnte.. Ich finde die Auflösung kommt viel zu kurz und ist zu schnell gelöst. Ich bin zwar nicht auf den wahren Täter aufmerksam geworden aber dennoch habe ich es nicht als Rätsel zum lösen gesehen. Die Detektivarbeit habe ich nicht wirklich wahrgenommen und die letztendliche Auflösung war Interessant aber für mich nicht wirklich spannend.

Ich hätte mehr Spannung und Rätselei erwartet, mehr Verdächtige und mehr Aufdeckungsarbeit.
Dennoch war es ein schönes Buch und ein schöner Anfang und Krimi Genre.

• Spannung

Spannung pur

Der Insasse

Mein erster Psycho-Thriller und ich glaube ich kann mich mit diesem Genre anfreunden!

Anfangs habe ich etwas mit dem Schreibstil gehadert. Ich fand ihn anspruchsvoll, man muss gut aufpassen aber im laufe des Buches habe ich mich daran gewöhnt und es wurde einfacher.

Die Gefühle und Handlungen bringt Fitzek wirklich sehr gut zur Geltung. Es gab bei einigen Szenen Gänsehaut vor Ekel. Generell die Beschreibungen des Kindermörders sind erschreckend und interessant zu gleich.

Zwischendurch hatte ich so meine eigenen Theorien aber keine hat sich davon bewahrheitet. Ich hatte mit einer Kleinigkeit recht.

Die Handlung im Buch ist von Anfang an spannend gewesen, die Idee von Till und die Umsetzung sowie der weitere Verlauf sind einfach Hammer geschrieben.
Die ganzen Plottwists sind nicht zu unterschätzen.. gegen Ende hin war ich unfassbar verwirrt und wusste kaum mehr was Sache ist 😂

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich werde mich weiter in diesem Genre erkunden

Monatshighlight

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn

An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen, das ging aber zum Glück relativ schnell. Es hat sich gleichzeitig auch ein kleiner Film in meinem Kopf abgespielt, weil der Schreibstil so greifbar ist 😊

Der Anfang in die Mythen ist gut eingeleitet, da Graylee auch erst einmal ein gutes Grundwissen braucht. Man bekommt stetig mehr Informationen, egal ob über die Mythen oder über Graylee. In Band 2 kommt ein guter Informationsfluss über z.B. Graylees Visionen oder Ihr Mythenerbe. Man erfährt ihre Herkunft und mehr über ihre Familie.

Der Fluch ist gut und spannend gehalten. Er zieht sich natürlich über beide Bände hinweg und seine Lösung ist einfacher als alle glauben, aber alle denken kompliziert. Der Ausbruch, der Verlauf und das Ende des Fluchs haben große Neugierde bei mir geweckt und somit habe ich beide Bände verschlungen und wollte immer mehr Informationen zu allem möglichen 🤭

Für mich waren beide Bände Monatshighlights! 🫶🏼

Monatshighlight