Profilbild von Manu

Manu

Lesejury-Mitglied

Manu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2016

sehr Spannend.

Die stille Kammer

Zum Buch

Mein Name ist Emma Cartwright.Noch vor drei Jahren war ich Susan Webster jene Susan Webster,die ihren zwölf Wochen alten Sohn Dylan getötet hat.
Fast drei Jahre verbrachte ich in der Forensischen ...

Zum Buch

Fast drei Jahre verbrachte ich in der Forensischen Psychiatrie.Seit vier Wochen bin ich wieder draußen.Unter neuem Namen lebe ich nun in einer Stadt,wo niemand von meiner dunklen Vergangenheit weiß.
Doch heute Morgen erhielt ich einen Brief,adressiert an Susan Webster.In dem Umschlag befand sich das Foto eines etwa dreijährigen Jungen.
Auf der Rückseite standen die Worte.
Dylan-Januar 2013
Kann es sein,dass mein geliebter Sohn noch Lebt?

Ich war schon auf dieses Buch gespannt, weil ich doch so einiges darüber gehört habe. Eigentlich lese ich nicht so gerne Bücher, die im Vorfeld schon sehr beworben werden, da ich bei einigen dann immer wieder enttäuscht wurde.
Doch hier muss ich sagen das sich das lesen wirklich gelohnt hat.
Da ich selber Mutter bin, konnte ich mich schnell in die Geschichte hineinversetzten, was beim lesen dann doch sehr Spaß macht. Ich habe mit Susanne an einigen stellen sehr mitgelitten.
Es gibt in dieser Geschichte zwei Erzähl-stränge, die eine ist der erste ist aus der Sicht von Susan beschrieben und der zweite wird aus der Sicht von Emma beschrieben.Es dauert ein wenig bis sich nachher alles zusammen fügt, doch ich fand den Schreibstil gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall kamen immer mehr fragen beim Lesen auf, wo ich mich immer gefragt habe, hat sie wirklich ihren kleinen Sohn umgebracht? Das müsst ihr dann aber doch selber raus finden. Ich fand das Buch von Anfang an sehr Spannend. Das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert.
Ich denke, das war ein sehr Interessanter Thriller. Ich freue mich jetzt schon drauf, noch mehr von der Autorin zu lesen.

Spannung pur

Fünf

Zum Buch

Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide .
Ermordet.Auf ihren Fußsohlen :eintätowierte Koordinaten.

Zum Buch

Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide .
Ermordet.Auf ihren Fußsohlen :eintätowierte Koordinaten.
An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand,in Plastikfolie eingeschweißt,und ein Rätsel,dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt.
In einer besonders perfiden Form des Geocachings,der modernen Schnitzeljagd per GPS,jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten.
Jeder Zeuge,den sie vernehmen,wird kurz darauf getötet,und die Morde geschehen immer schneller.
Den Ermittlern läuft die Zeit davon,sie ahnen,dass erst die letzten Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird...

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen ich habe es nicht bereut es zu lesen.
Am Anfang der Geschichte ging es noch ein wenig ruhig zu, doch je mehr man liest, umso mehr Spannung kommt in diesem Buch auf.
Was ich sehr interessant fand, war das Thema Geocaching. Ich muss sagen, ich habe vorher nicht so genau gewusst was das ist.Mir wurde es durch das Buch dann doch ein wenig nahegebracht.
Auch, das hier ein wenig vom Privatleben der Ermittler geschrieben wurde, fand ich sehr gut. So wurden mir die beiden doch gleich Sympathischer. Das war für mich die richtige Mischung, da es nie langweilig oder zäh beim lesen wurde.
Aber ich denke, das mir das Buch so gut gefallen hat, lag auch an dem flüssigen Schreibstil. Das ich bis zum Ende immer auf eine falsche Fährte gelockt worden bin, machte mich nur neugieriger.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich noch mehr von der Autorin lesen könnte und hoffe, das bald ein neues Buch von ihr erscheint.

Wow super Buch

Die verborgene Sprache der Blumen

Klapptext

Mit achtzehn Jahren ist Victoria Jones ganz auf sich allein gestellt.
Aus ihrem bisherigen Leben hat sie vor allem eines gelernt:von Menschen Abstand zu halten
In all den Jahren,in denen sie ...

Klapptext

Mit achtzehn Jahren ist Victoria Jones ganz auf sich allein gestellt.
In all den Jahren,in denen sie von einem Waisenhaus in das nächste zog,von einer Pflegefamilie zur nächsten,gab es nur eine Ausnahme:Elizabeth.Sie war der einzige Mensch,von dem Victoria je Liebe erfahren hat.
Elizabeth war es,die in dem damals neunjährigen Mädchen das Intresse für Blumen weckte und es deren verborgene Bedeutung lehrte.
Die Erinnerungen an Elizabeth quälen Victoria immer wieder,denn sie sehnt sich nach dem glücklichen Zusammen leben zurück.
Als sie nun auf dem Markt der Blumenhändler den jungen Grant kennenlernt,der zu ihren Erstaunen ebensfalls die Sprache der Blumen versteht,keimt nach Jahren neue Hoffnung in ihr:auf Liebe,eine Familie,ein Zuhause.
Kann es Grant vielleicht gelingen,sie so zu lieben,wie sie ist-so unberechenbar,so verstockt und verletzlich?

Wow das war mal echt ein tolles Buch. Am anfang dachte ich echt sowas wäre nicht`s für meine Lese-Seele, aber ich muß sagen, das ich eines besseren belehrt wurde. Als ich die ersten Seiten dann gelesen hatte, war ich total begeistert.Die Geschichte hat mich richtig mitgerissen und so habe ich auch ganz gut verstehen können, warum ein Mensch kein vertrauen mehr in andere Menschen hat.Denn was Victoria so alles in ihrem Leben erlebt hat, war doch manchmal sehr traurig und ich musste einige male Schlucken. Man konnte ganz gut nachvollziehen warum sie ihr eigenes Leben erst nicht so gut in den Griff bekommen hat. Der Schreibstil war sehr flüssig für mich, so das ich sehr schnell in der Geschichte drin war.Auch, das die Handlung einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart geschrieben wurde, fand ich sehr gut. Somit war immer wieder Spannung für mich da. Mich hat das Buch sehr berührt und nachdenklich gemacht.
Ich kann das Buch nur empfehlen zu lesen.
Bin jetzt noch ganz hin und weg.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Spannung

Zorn – Tod und Regen

Klapptext

Polizeibeamte finden Spuren eines brutalen Verbrechens,aber keine Leiche.

Klapptext

Polizeibeamte finden Spuren eines brutalen Verbrechens,aber keine Leiche.
Hauptkommissar Claudius Zorn wird vom Staatsanwalt mit den Ermittlungen betraut-in senem Zuständigkeitsbereich das erste Kapitalverbrechen seit Jahren.Zorn und sein kauziger Assistent Schröder entdecken schließlich die Leiche einer Frau:Ihr Mörder hat sie zu Tode gequält,ihr aber offenbar vorher Schmerzmittel verabreicht-warum?
Wer hat den Beamten ein Video als Beweismittel gemailt?
Und wer will gleichzeitig unbedingt verhindern dass die Ermittler die Identität der Toten klären?
Zorn und Schröder haben noch immer keinen Verdächtigen,als plötzlich ein weiterer Mord geschieht.

Zuerst möchte ich mich zu den beiden Kommissaren Zorn und Schröder äußern. Die beiden sind so unterschiedlich in Ihren Charakteren wie Tag und Nacht.
Zorn beschreibt sich selber als faul, was ich nur bestätigen kann. Zudem ist er für mich auch sehr muffelig. Alles was er an Arbeit an jemanden anderen abgeben kann, gibt er dann auch ab und zwar an Schröder. Auch bei Frauen lässt er nichts anbrennen.
Schröder ist genau das Gegenteil von Zorn, er ist ein fleißiger und Energie geladener Mensch.Man kann sich sehr gut auf ihn verlassen und er unterstützt Zorn wo er nur kann.
Doch ich muss sagen so unterschiedlich die beiden auch sind, umso mehr passen sie irgendwie zusammen.
Zum Schreibstil kann ich sagen, er hat mir gut gefallen. Zum einen konnte ich bis zum ende flüssig und leicht durchlesen.Auch wurde ich hier immer auf eine falsche Fährte gelockt, wer denn der Täter sein könnte, aber das ist es, was mir gut gefallen hat.
Die Spannung fand ich auch sehr gut und nicht zu blutig. Zudem war es auch nicht zu brutal, was ich doch sehr angenehm beim lesen empfand.

Also ich habe von Anfang bis Ende mit den beiden mitgefiebert. Mir hat dieses Buch doch ganz gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, der bereits in meinem Regal steht.

von der ersten Seite her Spannend

Der Stalker (Ein Marina-Esposito-Thriller 2)

Zum Buch

Suzanne hat einen Alptraum.Sie kann sich nicht bewegen.Sie kann nicht schreien,als der Unbekannte in ihr Schlafzimmer eindringt und sie zärtlich streichelt.
Am nächsten Morgen sieht Suzanne ...

Zum Buch

Am nächsten Morgen sieht Suzanne das Polaroid,das in der vergangenen Nacht von ihrem entblößten Körper gemacht worden ist ihr Alptraum ist wirklich geschehen.
Am selben Morgen wird eine geschundene Frauenleiche gefunden.Das Ermittlungsteam rund um Phil Brennan vermutet,dass es sich um die sterblichen Überreste einer kürzlich verschwundenen jungen Krankenschwester handelt.Als sie schließlich erkennen,dass das tote Mädchen eine andere ist,kommt für Suzanne jede Hilfe zu spät.
Marina,die Profilerin des Polizeiteams und Phils Lebensgefährtin,steigt in den Fall ein.

Nach dem Buch Entrissen, von Tania Carver, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen,da mir schon das erste Buch in bester Erinnerung war.Ich muss sagen, das es nicht ganz an den Thriller Entrissen ran kommt.Es ist zwar von der ersten Seite her Spannend, doch in der Hälfte nimmt dies ein wenig ab.Allerdings steigert sich dies zum Ende wieder, so daß es sehr an Spannung wieder aufnimmt. Ich konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen. Um die Beziehung zwischen Phil und Marina zu verstehen,finde ich, das man auf jedenfall das Buch Entrissen gelesen haben sollte. Sehr gut fand ich, dass man nicht nur die Profilerin Marina kennen lernt,sondern auch etwas über ihre Beziehung zu Phil. Somit wurden dann auch ihre Privaten Probleme in die Geschichte eingebunden, was ich sehr Abwechslungsreich fand.
Der Schreibstil ist flüssig so das ich keine Probleme hatte mich schnell in die Geschichte einzufinden.
Auch wenn das Buch nicht ganz an das erste ran kommt, hat es mir als Fortsetzung und weiteres Buch ganz gut gefallen.