Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Absolut überzeugende Geschichte, die mich bis zum Ende gefesselt hat!

Bellona

„Wenn Bellona das Land meiner Träume ist – was bist du dann?”
“Dein Albtraum?“

Zu allererst! Ein sehr großes Kompliment an das Cover! Es ist perfekt!
Nun aber zum Buch! Es klang einfach zu verlockend… ...

„Wenn Bellona das Land meiner Träume ist – was bist du dann?”
“Dein Albtraum?“

Zu allererst! Ein sehr großes Kompliment an das Cover! Es ist perfekt!
Nun aber zum Buch! Es klang einfach zu verlockend… Und natürlich wurde ich dann auch in die Welt der Träume und Albträume gelockt - nach Bellona. Nachdem mich der Anfang der Geschichte etwas skeptisch gemacht hatte, wurde ich umso früher komplett in den Bann der Geschichte gezogen. Dasha ist eine wundervolle Protagonistin, die entgegen anderer Romane nicht immer nur stark und super anpassungsfähig dargestellt wird, sondern hier auch Schwächen zeigt. Das hat mir gut gefallen. Auch die anderen Charaktere, die wir kennenlernen dürfen passen so unfassbar gut in die Welt, auch wenn es zu Anfang etwas verwirrend war, da einige vorgestellt wurden.
Besonders hervorheben möchte ich, wie nachvollziehbar die Gedanken und den innere Widerspruch von Dasha dargestellt wurde, das gibt der Story etwas nahbares! Generell mochte ich den Aufbau der Geschichte sehr! Man hat irgendwie von Anfang an einen roten Faden, dem man folgt, aber der einen trotzdem nicht auf die ganzen Plottwists vorbereitet! Das Ende fand ich schön, aber auch in manchen Teile etwas zu einfach für die Charaktere.

Alles in allem ein Standalone zum Abtauchen in unsere Traumwelt, welches ich sehr genossen habe. Vor allem für Leser*innen, die neu im Fantasy Genre sind, oder sich nicht direkt auf eine Fantasyreihe einlassen möchten, kann ich es sehr empfehlen!🫶🏼✨

Veröffentlicht am 13.07.2024

Lovestory mit Traumsetting!

Bradwood Studios

Eine renommierte Academy, rund um die glamouröse Filmwelt! Auch noch im sonnigen Monaco. Das klang einfach zu verführerisch!

Laura Kästner hat hier einfach DAS Sommerbuch 2024 geschrieben! Denn wer genießt nicht gerne seinen Sommer an der Côte D’Azur in Monaco!
Alles rund um die Filmwelt klingt schon einfach gut und war auch einfach wirklich gut eingebracht! Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin nicht nur die Liebesgeschichte hier zu einem zentralen Punkt im Buch gemacht hat, sondern auch alles rund um die Filmwelt, sei es Kameraperspektiven oder Medienrechte, mit einbringt. Dies schafft ein unglaubliches Maß an Glaubwürdigkeit, die einfach nochmal besser die Überzeugung der Protagonistin Eloise vermittelt.
Um nun zu den Protagonisten zu kommen. Eloise ist einfach super nahbar dargestellt, und das war toll. Man erfährt von vornherein ihr Leidenschaft, das, wofür sie kämpft und brennt. Chase lernen wir etwas anders kennen, auch irgendwie etwas anders, als auf dem Klappentext vermittelt. Auch von ihm erfahren wir dann im Laufe des Buches Einiges, dennoch bleibt er für mich eher undurchsichtiger. Die Beziehung der beiden nimmt unfassbar schnell Fahrt auf. Einerseits beschert das den Leserinnen viele süße Momente, allerdings auch manchmal einfach zu vorschnelle und auch super klischeeüberladene Szenen, die mir persönlich nicht so zugesagt haben.

Dennoch können sich Leser
innen von „Bradwood Studios“ auf eine süße Liebesgeschichte mit Traumsetting freuen, welche aber auch viele realistische Aspekte der Branche thematisiert! ✨🥰

Veröffentlicht am 02.06.2024

Eine schnelle, spicy Liebesgeschichte zum schmunzeln und grinsen!

Consider Me (Playing for Keeps 1)

„Sie ist der Moment,, in dem der Regen aufhört und die Sonne wider rauskommt, alles in Sonnenschein taucht und es sofort frisch und neu riecht.“

Dieses Buch lässt mich ratlos zurück. Denn Carter und Liv ...

Dieses Buch lässt mich ratlos zurück. Denn Carter und Liv muss man einfach mögen und genau deswegen, hat das Buch vielleicht so süchtig gemacht, aber andererseits muss ich auch sagen, dass es einige Punkte gab, die nicht meinem persönlichen Geschmack entsprochen haben.

Carter musste man am Anfang einfach hassen. Genauso wie er beschrieben wird, verhält er sich auch: Arrogant und eingebildet. Und genau so begegnet er auch Olivia, wobei man sagen muss, dass Becka Mack hier der klitzekleinen Umschwung in seiner Persönlichkeit perfekt umgesetzt hat. Denn die Begegnung mit Olivia verändert ihn. Und dann bekommen wir als Leser:in den echten Carter zu sehen! Ihn mochte ich durch und durch sehr. Hier hatte ich auch echt das Gefühl, dass der Charakter unfassbar vielschichtig ausgearbeitet war. Liv hingegen lernen wir zwar auch kennen. Die taffe Lehrerin, die Carter nicht mag. Leider habe ich aber das Gefühl gehabt, dass wir da nur eher an der Oberfläche gekratzt haben und sie hätten NOCH besser kennenlernen können.
Die beiden zusammen - einfach genial. Das Buch wird ja total mit dem Haters-to-Lovers Trope beworben, der löst sich jedoch ziemlich schnell wieder. Dennoch bekommen wir einige süße aber auch Banter Szenen, die ich sehr sehr mochte. Auch die Kommunikation der beiden muss ich hier betonten, denn die war erste Sahne! Meinen persönlichen Geschmack haben die vielen Spicy Szenen nicht wirklich getroffen, da sie schon sehr häufig vorkamen und am Anfang auch eher die Beziehung der beiden überschattet hat, und weniger die Emotionen im Vordergrund standen.

Das Eishockey Thema war schön verpackt und stand auch an einigen Stellen im Vordergrund, was total cool war, mehr über den Sport zu erfahren!

An sich fliegt man einfach durch das Buch, da Becka Mack so flüssig und humorvoll die Geschichte verpackt, dass man sehr gut voran kommt. Ich denke 100 Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet, aber es war süß noch mehr von beiden zu lesen, obwohl es dann oft fast zu schnell ging.

Einen Empfehlung für alle die den „He Fell First and Harder“ Trope und viele Spicy Szenen mögen!

(3,5-4)

Veröffentlicht am 31.05.2024

Die perfekte Mischung aus Melancholie und Sonnenschein!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Hach, Ich bin mir unsicher, was genau ich von diesem Buch erwartet habe. Denn Lucy und Cameron haben mich schon auf dem Klappentext unfassbar angesprochen! Aber trotzdem hat mich die Tiefe des Buches unvorbereitet getroffen.
Der Schreibstil der Autorin war außergewöhnlich schön, das hat mich total gecatcht. Gerade die Art, wie sie Gefühle und Gedanken beschreibt oder auch die so gut überlegten Dialoge zwischen den beiden Protagonisten haben mich noch mehr an das Buch gefesselt. Dir Mischung beider Protagonisten macht das Buch aus! Lucy als absolute Optmistin und Cameron als Gegenspieler als Pessimist verkörpern einfach genau den Grumpy x Sunshine Trope den man sich wünscht! Für alle Fans…Hier her! Generell die beiden Protagonisten mochte ich sehr. Lucy hat einfach eine sehr besondere Art, mit Menschen umzugehen. Und das mochte unfassbar gerne. Die Art auch, wie sie mit Cameron umgeht, bringt auch den Sunshine Trope wirklich gut zur Geltung. Cameron ist immernoch ein kleines Mysterium für mich. Einerseits konnte man zum Teil seine Handlungen gut nachvollziehen, andererseits sind dann doch einige Handlungen und Dinge, die er gesagt hat nicht zu 100% nachvollziehbar gewesen. Aber ich denke, wir werden bezüglich Cameron in Band 2 noch einiges besser nachvollziehen können🥰
Das Buch hat emotionale Tiefe und genau diese Mischung aus Melancholie und Sonnenschein, die sich das Buch über abwechseln, haben mich einfach mitgenommen, sodass ich sicher Band 2 lesen werde!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Unfassbar Spannend!

One Of Six - Vertrauen

🤫One of Six - Vertrauen🤫

🤫One of Six - Vertrauen🤫

Also es gab so diese eine Fortsetzung, auf die ich mich dieses Jahr unfassbar gefreut habe: One of Six II! Zum Glück habe ich erst im Januar Band 1 beendet, denn nach dem Ende, musste ich einfach so schnell wie möglich Band 2 lesen! Band 2 steigt erst einmal anders ein, als erwartet! Ich mochte, dass in dem Buch nicht nur der Suspense Faktor im Vordergurnd stand, den ich auch sehr mochte, aber auch die Verbindung zwischen Devan und Luca, gewinnt in Band 2 mehr an Bedeutung. Gut gefallen hat mir, dass mehrere Fokusse gelegt wurden, die auch alle sehr ausführlich und gut umgesetzt wurden!
Gerade nach Ende von Band 1, habe ich mich gefragt, wie nun alles in Band 2 wieder aufgegriffen wird. Es war total anders, als ich erwartet hatte, das mochte ich sehr. Das klein Städtchen, mit Bezug zu Luca, welches wir kennenlernen dürfen, steht in totalem Kontrast zum Setting in Band 1, dass war toll! Obwohl ich die eingeschneite Kulisse auch sehr sehr mochte.
Durch die vielen Protagonisten, kann es oft schwer sein, jeden gleich einzubringen, aber das hat Kim sehr schön gelöst! Ich hatte das Gefühl, dass ich einige noch mal viel vielseitiger kennenlernen konnte! Ohne hier viel vorweg nehmen zu wollen, da das ja ein Band 2 ist.
Nicht nur die Charakterentwicklungen haben sich sehr gut in Band 2 eingefunden, sondern auch der Suspense Faktor war unfassbar gut umsetzt. Genau wie in Band 1 hatte ich sehr viele, wenn nicht sogar mehr, „Zittermomente“,in denen ich das Buch nicht zur Seite legen konnte, da es einfach so so spannend war. Auch hat mir gefallen, dass man als Leser*in immer mitraten konnte, um so selbst eben Leute einordnen zu können, das hat für mich das Buch noch mal besser gemacht.
Also ohne hier viel spoilern zu wollen, es war ein sehr sehr gelungener Abschluss der Dilogie, über den ich bis heute immer wieder nachdenken muss!💘