Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Super Charaktere, mega Story und einfach romantisch

Legend of Oracle

Kyra wird von ihrem alten Professor zu einem Tempelfund nach Griechenland gerufen. Da sie ihren großen Durchbruch erhofft und schon immer eine Verbindung zu Griechenland spürte, ist sie sofort dabei.
Beim ...

Beim Tempel angekommen, passieren ihr merkwürdige Dinge und der Tempel ist auch ganz anders als andere aus Griechenland.

Es ist etwas schwer nicht zu spoilern, deshalb lasse ich bewusst Namen weg.
Alle Figuren waren mir extrem sympathisch, besonders die Protagonisten aber auch die Nebenrollen. Die Antagonisten sind aber genauso gut angelegt.
Der Prolog reißt einen sofort in die Geschichte und man kann von Anfang an das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist fesselnd, einige Fragen klären sich mit der Zeit, andere tauchen auf. Es wird einfach nie langweilig. Und es tauchen auch neue Hindernisse und Personen auf, so wie die Antagonisten.
Dabei machen die Charaktere eine tolle Entwicklung durch und bleiben nicht star. Auch die Anziehung der beiden Protagonisten ist einfach gut erzählt. Nichts geht zu schnell und man spürt das Knistern zwischen ihnen. Die Nebencharaktere hauchen der Geschichte nur mehr leben ein und sind keine reinen Randpersonen.
Die griechische Mythologie ist hier teilweise neu interpretiert und passt so einfach harmonisch in die ganze Story hinein.
Auch der Schreibstil ist super, man kann sich den Tempel, die Personen und Situationen einfach gut vorstellen und deshalb auch so gut mitfühlen.
Einige Fragen sind noch ungeklärt, aber die beantwortet uns Ani K. Weise hoffentlich im nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Mega gute Fortsetzung einer unglaubliche tollen Romantsy-Reihe

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)

Dieses Buch reißt einen einfach mit! Die Charaktere sind toll, man fiebert und leidet mit und weiß nie, was noch kommt. Es ist witzig, traurig, spannend und herzzerreißend (im guten und im schlechten Sinne).

Cass ...

Cass und Ares sind wieder getrennt, er hat sie vergessen, sie sitzt im Kerker des Olymps. Doch sie bleibt dort nicht lange, mit allen Freunden kämpft sie um Ares und muss dabei so viel durchmachen.

Das Buch hat mich erst einmal sprachlos gemacht. Es ist wahnsinnig fesselnd und eine Steigerung zum ersten Teil. Man fühlt mit Cass mit und betet die ganze Zeit, dass alles gut wird. Cass ist eine sehr starke Persönlichkeit, die es mit allen aufnimmt, um ihren Ares zurückzubekommen. Dabei kämpft sie zeitweise sogar mit sich selbst.
Ares ist zunächst ein Arsch, aber auch nur, weil er ganz unter dem Bann von Aphrodite steht. Aber auch er kämpft um Cass und hat wahnsinnig schöne Wörter für sie gefunden, als er aus Bann befreit ist.
Hephaistos ist in diesem Band erst richtig präsent und sehr sympathisch. Er ist zuvorkommend und liebevoll und versucht alles, um Aphrodite zu stoppen und seinen Bruder zu retten. Sein Umgang mit Cass ist toll.
Jay, ich bin ein großer Fan, hat ein paar Überraschungen für uns und begeistert mich mit seinem Witz.
Auch die anderen, Ate, Eris, Apollo, Enyo, Deimos und Phobos sind weiter tolle Freunde und Charaktere.
Es gibt schöne Momente, sehr traurige und insgesamt ist es mega fesselnd und spannend.

Der Schreibstil lässt einen alles so miterleben, als wäre man tatsächlich dabei. Ich habe gelacht, gehofft, gelitten und geweint.

Ich kann die Reihe, ohne Teil 3 zu kennen, nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Zur Liebe geht`s dort entlang

Julia wird von ihrem Vater überrumpelt und soll sein Auto nach Kos überführen. Überraschenderweise wird sie auf dieser Reise von ihrem Chef Thomas und seinem Vater begleitet. So startet für Julia ein Abenteuer.

Die ...

Die Idee der Geschichte fand ich super und den Anfang fand ich sehr gelungen und humorvoll. Das liegt auch an den guten Schreibstil der Autorin.

Leider hat mich im Laufe der Geschichte dann erst Julia teilweise genervt und dann auch Thomas. Julia ist durch ihre Unsicherheit manchmal sehr begriffstutzig und fast schon kindisch. Thomas ist zu Beginn sehr sympathisch und verhält sich dann aber später nicht dazu passend.

Die Nebencharaktere fand ich mal witzig, mal unsympathisch (was natürlich bei manchen erwünscht war) und mal überflüssig.

Die Beschreibungen der Reise und von Kos fand ich wieder ganz gut.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Bewegende Liebesgeschichte, die sich am Ende etwas zog

Meine Hoffnung im Mondschein

Annylou und Josias gehen zusammen zur Schule. Aber erst kurz vor ihren Abschluss lernen sie sich in einer Nacht näher kennen, als Annylou am Lieblingsort ihres Bruders trauert. Für sie und Josias ist es eine ganz besondere Nacht. Direkt nach dem Abschluss gehen Annylou und ihr Vater nach Kanada und beide sehen sich nicht wieder.
Zur zehnjährigen Abschlussfeier kommt Annylou zurück und Josias kann es kaum erwarten.

Es ist wirklich eine schöne und berührende Liebesgeschichte. Wie sehr Josias Annylou liebt und auch nach ihr sucht ist einfach süß, Annylou ist mir ihrer Rationalität mir nicht unsympathisch. Besonders mochte ich Annylous Vater.
Mir war die Geschichte aber zum Ende zu langatmig und Annylous Zweifel zu viel. Auch konnte ich Josias heftige Reaktion auf eine Handlung von Annylou nicht ganz nachvollziehen. Klar, war er enttäuscht, aber es war mir zu heftig. Manche der Hindernisse zwischen ihnen hätten sehr schnell geklärt werden können, wenn beide einfach von Anfang an mal ehrlich miteinander gesprochen hätten.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Leichte süße Liebesgeschichte

Law of Love - Für immer mit dir

Sarah arbeitet als Fachanwältin für Immobilien. Als der amerikanische bekannte Geschäftsmann Rorik an die Kanzlei herantritt, wird Sarah im zugeteilt. Beide fühlen sich von Beginn an zueinander hingezogen, aber eine Anwältin darf sich ja nicht mit einem Mandaten einlassen...

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte hatte ihre emotionalen, aber auch witzigen Momente. Die Protagonisten waren sympathisch. Besonders mochte ich Sarahs Vater, auch der Duke als weiterer Nebencharakter fand ich sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Mir hat aber, bis auf Roriks Vergangenheit, etwas die Tiefe gefehlt, es bleibt bei einer leichten, eher oberflächlichen Geschichte.