Profilbild von Mariexsbooks

Mariexsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Mariexsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariexsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Süße Wintergeschichte

Jedes Jahr im Winter

Die Erzählerperspektive ist zwar nicht so meins aber die Geschichte hat mich schon etwas gepackt. Zwischen durch war es etwas langgezogen aber durch diese neben Informationen konnte ich mich mehr in die Charaktere reinversetzten.
Es war eine süße Geschichte, die aber nicht ganz so viel mit Weihnachten zu tun hatte als ich durch das Cover gedacht hab. Es hat mich echt wütend gemacht, dass die beiden so lange gebraucht haben, um zueinander zu finden und die Zeitsprünge haben mir auch nicht gefallen. So was finde ich immer total schlimm aber natürlich hat es für diese Geschichte Sinn gemacht.
Cassi hat mir so leid getan, ich war so traurig als Tom gestorben ist aber dass sie die Schatzsuche gemacht hat und diese auch mitverfolgen konnte, fand ich super. Ich wollte nämlich von Anfang an wissen, wie eine von Toms Schatzsuchen abläuft aber vorher wurde das ja nie erklärt. Ich fand es super spannend, zu sehen wie Cassi dem Geschenk immer näher kam. Leider war das Buch nicht so ein romance Buch wie ich gehofft habe, da so vieles nebenbei passiert ist. Mir hat das Buch trotzdem gefallen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannende Märchengeschichte

Das Cover hat mich schon was spannendes erwarten lassen aber mit dieser Geschichte habe ich nicht gerechnet. Ich mag ja eigentlich keine gruseligen Bücher und ich bin mal ehrlich, ein paar Szenen stecken mir immer noch in den Knochen, aber ich hab bei dieser Geschichte so viel Gefühlt. Das muss ich mal loben.
Von außen her ist das Buch wunderschön gestaltet und das Cover und der Farbschnitt passen super zu der Hauptperson Rain, die von Schneewitchen abstammt (einer meiner Lieblingsmärchenfiguren😉).
Bei jedem neuen Kapitel stand ein Abschnitt aus verschiedenen Grimm Märchen und ich hab festgestellt, dass ich viele garnicht kenne obwohl ich Märchen sehr liebe😂.
Der Schreibstyl hat mir total zu gesagt. Er ist humorvoll und sehr bildhaft, was es mir leicht gemacht hat, alles vor Augen zu haben. Das ist für mich bei Fantasyromanen sehr wichtig, da es sich dabei ja um Welten handelt, die wir im realen Leben garnicht kennen.
Das Buch hat spannend angefangen und ich wusste nicht was mich da noch erwartet. Die Geschichten aus der Vergangenheit fand ich super interessant und ich wollte mehr über den Tod von Rains Schwester wissen. Ihre Großmutter konnte ich von Anfang an nicht leiden und was nach dem Kuss passiert ist, muss ich immer noch verdauen. Stella Tacks Beschreibungen waren leider auch bei den brutalen Szenen sehr bildlich und ich brauchte dann erstmal eine Pause😂. Aber ich hab dabei so viel Gefühlt, so viel Angst, Wut, Spannung und auch zwischendurch Freude und auch Liebe. Hin und wieder musste ich auch Lachen. Also eine super Mischung aber vielleicht nichts für Schwache Nerven. Ich habe bis zum Ende versucht, herauszufinden wer Cole bzw. Buh ist aber das Ende hab ich so nicht erwartet. Es hat mich total geschockt. Ich bin enttäuscht von Cole und gleichzeitig trauere ich um ihm. Ja vielleicht hat ers mir ein bisschen angetan. Aber nur ein mini bisschen😉😂. Tja und jetzt? Jetzt muss ich ein Jahr auf den zweiten Band warten?? Wie soll das gehen?😭
Für mich hat das Buch definitiv 5/5⭐️ verdient. Stella hat da ein echtes Meisterwerk geschaffen. Vielen lieben dank für diese wundervolle Geschichte🫶🏻

Rockstar Geschichte

Beyond the Horizon

Ich find das Cover echt schön und es ist mal ein anderes Material, es schimmert so schön😂🫶

Es war eine schöne Geschichte, in der man lernt, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen soll und das machen soll was einem wirklich am Herzen liegt. Das sollten wir uns zu Herzen nehmen, denn die meisten Menschen leben nicht, sie überleben den Tag nur. Man kann Charlenes Veränderungen total mitverfolgen und ich war wirklich froh dass die beiden die Kurve doch noch bekommen haben. Die Lösung die die beiden dann getroffen haben hat mich wirklich überrascht aber ich fand sie sehr gut, das hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich hab auch die ganze Zeit nir gewartet bis Rhys zu sekner Band zurück geht und war dann heilfroh darüber. Leider war mir zu wenig spannung dabei, zu wenig Gefühl. Auch mit den Charakteren konnte ich nicht richtig warm werden. Es ging mir alles zu schnell und ich hab irgendwie nicht viel über die beiden gelernt, es ist alles nur so an mir vorbei geflogen. Vielleicht lag es auch einfach nur an dem Schreibstil, denn der passt nicht wikrlich zu mir. Damit konnte ich nicht warm werden. Finde ich schade. Ich hab erst mittendrin gemerkt, dass beyond the horizon der zweite Band der Reihe ist.. ups.. Aber gut, dass die unabhängig voneinander lesbar sind.

Süße Geschichte

Zimtschnecken und Schneegestöber

Cover:

Cover:
Ich finde das Cover macht totales Weihnachtsfeeling und diese rote Hütte, die ja auch eine Rolle in der Geschichte spielt ist wirklich zauberhaft süß. Da würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Nur finde ich die roten Figuren am Rand nicht ganz passend und auch etwas zu viel.

Bei der Geschichte war ich etwas verwirrt. Es wurde aus der Sicht von Nora der Hauptperson und einem Claes geschrieben aber wer ist Claes? Ich hab nicht ganz verstanden wieso und warum er da in der Geschichte ist. Nora ist neu in die Stadt gezogen und lernt Viktor kennen. Ich dachte eigentlich dass da zwischen den beiden irgendwas schlimmes passiert und sie dann vielleicht auf Claes trifft aber so war es ganz und garnicht. Sie trifft erst im letzten Kapitel auf Claes weil er ihr die Geschichte ihres Großvaters überreicht. Denn er hat ihren Großvater über sein leben interviewt der leider während der Geschichte verstorben ist. Das fand ich ziemlich traurig.
Aber diese Geschichte von ihrem Großvater hatte am Ende auch keine weitere Aufmerksamkeit bekommen und deswegen frag ich mich ob man das nicht hätte weglassen können. Vielleicht hab ich da aber auch irgendwas nicht ganz kapiert😅
Allgemein fand ich aber, dass es in der Geschichte sehr viele Handlungen gab aber nichts Hauptsächliches. Da gab's die Sache mit Jonas, die neue Stadt, dann Viktor, dann die Hütte, dann ihr Großvater, die Geschichte von ihrem Großvater, ihr Vater, dann die Vergangenheit von Viktor und Claes.
Für mich war es viel drumherum.
Der Schreibstil konnte mich nicht ganz überzeugen, ich konnte mich so auch nicht auf die Charaktere Einlassen und hab beim lesen leider kaum was gefühlt. Die Vergangenheit von Viktor war auch einmal nur kurz erklärt und das wars dann..
Der Titel passt finde ich auch nicht ganz oder verstehe nur ich nicht was Zimtschnecken und Schneegestöber mit der Geschichte zu tun haben?😅
Trotzdem ist es eine süße Geschichte und für Leute, denen der Schreibstil gefällt, bestimmt was.

Spannende Akademie Liebe

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Das Cover ist schlicht und wunderschön gestaltet. Die Goldelemente sind das Highlight. Die Farben passen ziemlich gut zusammen und sind nicht zu düster für das Setting und auch nicht zu farbenfroh, was also zu einem Academy-Setting passt.
Ich hab von Anfang an gut in die Geschichte gefunden, der Schreibstyl hat es mir einfach gemacht. Das Buch ist einfach geschrieben und man wird schnell aufgeklärt was das Setting und die Charaktere angeht.
Ich fand es total spannend die Academie kennenzulernen, ich bin da immer total gespannt auf die Beschreibung und diese hat mir wirklich gut gefallen. Außerdem hat man Vada und Macy gut kennenlernen können und dennoch sind Sachen bis weiter in die Geschichte noch geheim geblieben.
Es war natürlich auch spannend, dass nur einer von den beiden gewinnen konnte aber ich muss ehrlich sein. Das Ende war etwas vorhersehbar. Aber naja, happy Ends halt😂 Aber genauso hätte ich mir das Ende auch gewünscht. Ab der Mitte war ich total gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Mir hat das Buch also sehr gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile.