Profilbild von Mariexsbooks

Mariexsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Mariexsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariexsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Stürmische Liebe

When the Storm Comes

"Manchmal muss man sich verlaufen, um den richtigen Weg zu finden."

"Manchmal muss man sich verlaufen, um den richtigen Weg zu finden."

Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan aber im laufe der Zeit wurde die Geschichte immer "echter". Ich konnte mich immer mehr hineinversetzen. Ich find Jack richtig lieb.
Ich lese zwar eher Bücher die an Unis usw. stattfinden aber das war auch mal schön🥰

Thriller ähnliche Liebesgeschichte

Verity

Ich war von Verity echt überrascht. Es hat schon etwas komisch angefangen mit dem Mann der überfahren wurde aber während des Lesens hab ich mich echt manchmal gegruselt. Vorallem wenn Verity mal wieder durch das Haus gewandert ist. Am Anfang wollte ich das Buch abbrechen weil das nicht das Genre ist was ich lese...😮‍💨 ABER.. es war dann doch eigentlich ganz gut und ich hab Gefühlt. Für mich ist es wichtig dass ich beim lesen was fühle und dies war der Fall. Auch wenn es hauptsächlich negative Gefühle waren😅
Aber das Ende?? Sorry aber WAS!?

Spannender Roman und herzzerißende Geschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle

Als ich das Cover zum ersten Mal im Internet gesehen habe und dann den Klappentext gelesen hab, wusste ich, ich muss das lesen. Das Cover ist zwar schlicht aber durch die dunkle Farbe wirkt es düster und baut schon eine Spannung zur Geschichte auf.
Der Schreibstil ist einfach und man findet sich in der Geschichte schnell zurecht. Eden ist ein tolles Mädchen und ziemlich Mutig wenn ihr mich fragt. William fand ich am Anfang etwas abgehoben aber als Eden ihn besser kennengelernt hat, fand auch ich ihn ziemlich gut. Das Geheimnis was Eden mit sich rumträgt baut natürlich ebenfalls Spannung zwischen den beiden auf. William ist auf seine Art faszinierend und man möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Die Blackout Poetry zwischen drin sind sehr gut mit eingebracht und hängen im Geschehen mit drin. Ohne zu spoilern, das Ende hat mein Herz zerrissen. Ich hab mit dem Ende ehrlich nicht gerechnet und hab tatsächlich geweint. Deshalb brauche ich auch Band 2 und warte sehnsuchtsvoll darauf!

Verführerisch und unberechenbar

Bastards

"Das hier war exakt der richtige Ort, ab dem ich sein sollte. New York war meine Stadt und ich würde sie mir nicht streitig machen lassen."

Das Cover? Fragt ihr mich das wirklich? Dazu brauch ich nichts ...

Das Cover? Fragt ihr mich das wirklich? Dazu brauch ich nichts zu sagen!
Nur leider schade dass die Farbe etwas abgeht aber sowas passiert halt mal. Das ist kein Minuspunkt wert!

Jade fasziniert mich. Sie ist eine unglaublich taffe junge Frau, die ihren eigenen Weg wählen will. Für viele ist es vielleicht verwerflich gleich zwei Männer, die dann auch noch Zwillinge sind, zu lieben aber hin und wieder muss so ein Buch eben auch mal sein. Am Anfang als wir noch nicht wussten, wer Kaleb ist, war ich noch im Entscheidungsmodus.. ganz klar für Landon. Aber das hat sich am Ende ja eh erledigt.
Hin und wieder war ich ziemlich verwirrt durch die ganzen Geheimnisse und Intrigen aber grade das hat es auch umso spannender gemacht.
Zwischen durch zieht sich die Geschichte etwas aber als es dann zum größten Geheimnis kam war ich endgültig Feuer und Flamme. Jade tut mir ziemlich leid und ich verabscheue ihre Mutter (muss ich mal ehrlich zugeben) aber umso toller finde ich es für die Zwillinge🫶
Ich bin ja so gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten.

Zauberhafter Auftakt

Das Cover ist schon wunderschön. Ich finde es sehr gut dass man dort die drei wichtigsten Personen sieht. (GAanz ehrlich, Rhyme also der weißhaarige, sieht unfassbar gut aus😉) Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und ergibt bestimmt ein mega schönes Bild mit allen drei Bänden zusammen.

Der Schreibstyl ist einfach gehalten und ziemlich humorvoll. Ich musst schon öfter beim lesen lachen. Ich finde es toll dass dort vereinzelt Reime aus alten Theaterstücken drin vorkommen. Sowas finde ich immer richtig interessant.
Also ich muss sagen, ich hab Romeo und Julia nie gesehen. Ich weiß dass die beiden Familien verfeindet waren und dass beide am Ende gestorben sind aber mehr auch nicht😂
Aber The Rome & Juliet Society ist so aufgebaut, dass man die Geschichte nicht mal kennen muss. Es word alles sehr gut erklärt, was ich bei Fantasyromanen sowieso so wichtig finde.
Am Anfang kommt schon eine spannende Szene wo Joy alle Romeo und Julia Nachfahren retten musste und sie dabei fast gestorben wäre. Das hat für mich ziemliche Spannung aufgebaut und ich wollte schon direkt am Anfang nicht aufhören zu lesen.
Ich finde es auch gut, dass so viele Fragen und Geheimnisse nicht direkt oder noch nicht im ersten Band geklärt wurden, das animiert natürlich zum weiterlesen und hält die Spannung aufrecht.
Im Verlauf der Geschichte selbst war ich immer wieder total überrascht, meistens negativ. Ich hoffe dass das alles wieder gut wird! Denn am Ende musste ich wirklich fast weinen. Also so muss ich jetzt bis März warten? 🫠
Ich BRAUCHE Band 2!!