Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

Highlight

Splitterherz, Scherbenmond, Dornenkuss - Die komplette Trilogie

Unfassbar gut, nach all den Jahren lese ich die Bücher noch so unglaublich gerne. Ich denke oft noch an die Geschichte und lese die Bücher immer wieder gerne. Bin so dankbar, diese Geschichte damals entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Kurzweilig

Florida Falcons - Play me hard

Eine tolle und kurzweilige Romanze mit Football und einer zuckersüßen Zoey.

Eine tolle und kurzweilige Romanze mit Football und einer zuckersüßen Zoey.

Die Geschichte wird aus Kaylas und Simons Sicht geschrieben. So konnte man sich super in beide Charaktere hineinversetzen und kannte die Beweggründe und Gefühle von beiden.
Kayla ist eine starke junge Frau und Alleinerzeihende-Mutter ihrer süßen, kleinen Tochter Zoey und sie tut alles dafür um ihre kleine Familie zu schützen.
Simon scheint ein total Macho und Frauenheld zu sein, aber man merkt schnell, dass er ganz anders ist und so viele verschiedene Seiten hat. Er hat mein Herz erwärmt. Zoey ist ein süßes und sehr schlaues kleines Mädchen, die einfach jeden sofort verzaubert. Die Liebesgeschichte der beiden entsteht ganz langsam und authentisch, wunderschön zu lesen.

Man erfährt sehr viel über Kaylas Vergangenheit, hauptsächlich über die, welche sie mit Simon verbindet. Über Simon hätte ich dagegen gerne mehr erfahren, da kam sehr wenig ans Licht.
Generell war es eine wirklich schöne und kurzweilige Liebesgeschichte, der mir persönlich etwas an Tiefgang gefehlt hat.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Nicht überzeugend

Always You

Band 3 einer Reihe, der in sich abgeschlossen ist. Ich habe die vorgehenden Bücher nicht gelesen, da mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hatte, aber diesen Teil fand ich eigentlich ganz interessant.

Arro ...

Arro und Mac sind beide zwei starke Charaktere. Arro weiß was sie will und zeigt es auch, sie ist mutig und emphatisch. Mac kann sich selbst nicht wirklich leiden uns sabotiert dadurch sich selbst und verletzt dadurch die Menschen die ihn lieben und die er liebt. Das Buch ist sehr familiär, alle sind eine riesen große Familie, eine Sache, die mir hier sehr gut gefallen hat. Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt, was für mich generell immer ein großer Pluspunkt ist. Ein großer Anteil der Geschichte besteht aus Rückblicken über positive und negative Erlebnisse zwischen den Protagonisten und ehrlicherweise haben mich diese Rückblicke mehr verwirrt als alles andere. Es war mir einfach zu viel und zu nah beieinander, dass ich manchmal total verwirrt war wo ich eigentlich gerade bin, beziehungsweise in welcher Zeit. Der Spannungsanteil war kaum vorhanden und mir hat der Tiefgang gefehlt. Alles sehr oberflächlich und sprunghaft. Leider nicht meins.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Wichtige Themen

All die Worte zwischen uns

Ein Buch über witzige Schlagabtausche, ernste Gespräche, Probleme mit den Eltern und noch viel tieferen Themen. Man kommt schnell in die Geschichte rein, der Schreibstil ist angenehm und man hat besonders am Anfang viel zu lachen mit Sara und Lukas. Sie können gleichermaßen austeilen wie einstecken. Sie sind zusammen einfach genial und unterhaltsam, es hat richtig Spaß gemacht zu Lesen. Es kam bald auch zu ernsteren, richtigen Gesprächen und man durfte miterleben, wie die beiden sich wirklich kennenlernen und einander sehen. Sara ist eine fröhliche, starke und vorlaute Person, die schnell beweist wie feinfühlig sie auch sein kann. Lukas scheint unnahbar und lässt alles an sich abprallen, zumindest lässt er es die meiste Zeit so wirken. Kein Mensch hält ewig alles aus.
Es ist eine leichte Geschichte mit ernsten Themen. Eine schöne Young-Adult Geschichte.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Highlight

Kirschroter Sommer

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen! NAch all den Jahren liebe ich die Geschichte immer noch so sehr.