Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Positiv überrascht

Worlds Collide

Mein erstes Buch von Anabelle Stehl, eigentlich eine Handlung auf die ich nicht sofort aufspringe, aber ich bin zufällig darauf gestoßen und habe mir kurzum gedacht, hör ich mir mal an.
Es hat sich gelohnt.
Ich ...

Es hat sich gelohnt.
Ich war ja zuerst etwas skeptisch, aber Fiona und Demian konnten mich sofort von sich überzeugen, die beiden sind wirklich sehr sympathisch und ich konnte schnell eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Sie haben beide ihre Werte und stehen für diese ein, das bemerkt man besonders an Fiona, sie kämpft dafür, dass die Wahrheit über sie ans Licht kommt, anstatt den Kopf einzuziehen und mit der `Menge´ zu gehen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und authentisch, das ist mir besonders aufgefallen, als es um Fionas Mutter ging. Die Frau hat mich jedes Mal unfassbar aufgeregt und ich wollte Fiona schütteln, damit sie endlich auf ihre beste Freundin hört und selbst mal merkt, dass das alles nicht normal und richtig ist. Könnte mich, während ich das hier schreibe, wieder unglaublich über diese Frau aufregen, der Gedanke, dass dieses Verhalten leider kein bisschen realitätsfern ist, macht mich noch wütender. Die ganze Social-Media Sache fand ich super eingebracht und hat mich sehr positiv überrascht. Auch toll, die Kapitel sind auch immer wieder aus seiner Sicht geschrieben, fetter Pluspunkt.

Leider nichts

Doctor and CEO

Louise Bay, der Name sagt mir was und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich schon etwas von ihr gelesen habe, leider bin ich mir sehr unsicher, welches Buch es war. Jedenfalls hatte ich Lust auf diese Geschichte und habe sie innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gibt keine ewigen Beschreibungen der Umgebung, obwohl es sich hier sehr angeboten hätte – was ich gut finde. Ich konnte mir die Kulisse trotzdem sehr gut vorstellen.

Von Vincent und Kate habe ich mir allerdings mehr erhofft, ihre erste Begegnung, bzw. ihr erstes `Zusammentreffen` war sehr plump und überraschend für mich. Kate konnte ich nie wirklich einschätzen, sie hatte für mich zwei Seiten, die völlig gegensätzlich sind. Vincent hingegen ist seinem Charakter mehr treu geblieben und war immer der scheinbar unnahbare Mann der sich nach Liebe sehnt, jedoch Angst hat, verlassen zu werden.

Auch muss ich sagen, dass die Geschichte für mein Verständnis nicht zu Enemies to Lovers passt, sehr schade.

Tolles Gesamtbild

Stolz und Vorurteil

Ich denke jeder kennt die grobe Geschichte von Stolz und Vorurteil. Ich hatte richtig Lust darauf mal ganz anders in die Geschichte einzutauchen und zwar mit Graphic Novel. Die wichtigsten Kernpunkte der Geschichte wurden gezeigt, mir hat nichts gefehlt. Die Bilder waren wunderschön und detailreich, es war richtig schön sich diese anzusehen. Die Charaktere wurden super getroffen, die Gesichtsausdrücke haben die Situation nochmal unterstrichen. Ein tolles Gesamtbild.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Cosy

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Der Titel ist meiner Meinung nach sehr passend, es ist sehr 'cosy' und es gibt viele 'secrets'🤭
Ein Buch zum miträtseln und schmunzeln.
Rae macht sich Sorgen um ihre Großmutter, sie kehrt in ihre Heimat ...

Ein Buch zum miträtseln und schmunzeln.
Rae macht sich Sorgen um ihre Großmutter, sie kehrt in ihre Heimat zurück um nach ihr zu suchen und trifft dadurch auf ihre Vergangenheit. Archer. Den Mann den sie so sehr geliebt hat und vielleicht immer noch tut?
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rea erzählt sie ist Autorin und Arbeit quasi die ganze Zeit. Dank ihrem besten Freund und dem Verschwinden ihrer Großmutter legt sie eine kleine Pause ein.
Ich konnte mich relativ gut in Rea hineinversetzen, man hat gemerkt wie viel ihr ihre Großmutter bedeutet und wie besorgt sie war, andererseits kam ihr Ermittlerinstikt raus und dann noch ihre starken Gefühle für Archer. Die beiden Freundinnen von Fanella, Reas Großmutter, haben mich sehr oft zum schmunzeln gebracht. Drei alte Damen die nochmal was erleben wollen und alles auf den Kopf stellen, einfach super witzig. Die Suche nach Fanella steht im Vordergrund es ist witzig mitzurätseln was mit ihr passiert ist und was für Geheimnisse dahinter stecken. Die Liebesgeschichte zwischen Rea und Archer stand dagegen im Hintergrund ist nebenher gelaufen. Für mich eine gelungene Mischung aus Krimi(wenn man das so nennen möchte), Romantik und Humor.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Tolle Fortsetzung

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Nach dem schockierenden Ende und den neuen Erkenntnissen geht es im zweiten Teil spannend weiter. Und ich muss ganz ehrlich und überglücklich sagen, dass mich auch dieser Teil vollkommen begeistert hat. Es war wieder vollkommen spannend, man erfährt immer mehr, aber ohne, dass es eben langweilig wird. Es gibt noch mehr Gefühlschaos und traurigen Erkenntnissen und erstaunlichen Entdeckungen. Die Charaktere zeigen und entdecken auch neue Seiten an sich, man lernt neue `Freunde` kennen, der gewisse Grusel Faktor ist auch wieder dabei, diesmal sogar noch mehr. Ich bin wieder rundum begeistert. Ich kann es kaum erwarten, bis der finale Teil endlich erscheint.