Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2023

Knockermout geht in die zweite Runde

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Es geht wieder nach Knockemout, diesmal zu Lina und Nash. Band 1 hatte ja schon mit einem Knall aufgehört und es geht gleich weiter.

Nach erholt sich von seiner Schusswunde und Lina ist dabei einen Versicherungsfall zu untersuchen und kommt in der Nachbarswohnung von Nash unter.
Dieser hat mit sich zu kämpfen, da er mental in ein tiefes Loch fällt, nachdem er verletzt wurde.
Piper der Findelhund den Nash und Lina retten, hilft Nash ein wenig aus dem Loch raus und auch Lina wird eine Stütze. Obwohl diese eigentlich nicht gern Beziehungen zu anderen aufbaut.
Mir hat gefallen, dass die beiden ihre eigenen Charaktere waren, mit Ecken und Kanten und Problemen, dennoch in das Gesamtbild der Stadt passen. Nash sowieso, weil er dort ja auch aufgewachsen ist, aber Lina passt super in die Clique von Naomi und Sloane.
Auch wird es zum Ende hin, wieder richtig (Kriminalfall)-spannend, was einen nur durch die Seiten fliegen lässt.
Und was von Teil 3 schon angeteasert wurde, klingt auch schon sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Zu überdreht

Mr Wrong Number

Mr. Wrong Number von Lynn Painter.

Mr. Wrong Number von Lynn Painter.

So diesen Monat stand das Buch auf der Leseliste in meinem Berlin Romance Bookclub und zufällig wurde es auch von @bookaholicgroup und @janinas.library in der englischen Leserunde hier auf Instagram ausgewählt. Das hat ja gepasst ☺️.

Das Buch soll ja eigentlich eine locker flockige Rom-Com sein, nur habe ich davon leider nicht so viel mitbekommen.
Ich kann verstehen, dass die chaotische Art von Olivia vielleicht witzig oder charming sein soll, nur ich fand sie nur anstrengend. Kein Respekt vor Sachen von anderen Menschen, ständig sind andere Schuld, Entschuldigungen sind für sie ein Fremdwort. Und ehrlich einige der Situationen waren doch schon super unrealistisch bzw schon sehr gestellt.
Klar war als Leser schnell raus, wer hinter Mr. Wrong Number und Missdial steckt, aber die Verhaltensweise von Olivia gegenüber Jack als es aufgedeckt wurde, war unterirdisch. Kommunikation soll manchmal helfen, aber Olivia wollte ja nie und hat sich eher in alles reingesteigert.
Also für mich ist die Geschichte leider durchgefallen, so frustrierend. Auch die anderen Nebencharaktere waren jetzt nicht so ansprechend.
Naja zumindest hat es für sehr lebhafte Diskussionen gesorgt, einmal in der Instagram Gruppe und einmal beim Buchclub treffen.

Es geht wieder nach Westport

It happened with you

Es geht weiter mit den Bellinger Schwestern, diesmal dreht sich die Geschichte um Hannah, die Schwester von Piper aus dem ersten Band.
Beruflich verschlägt es Hannah wieder zurück nach Westport wo jetzt ...

Beruflich verschlägt es Hannah wieder zurück nach Westport wo jetzt ihre Schwester wohnt, doch muss sie nun übergangsweise bei Fox einziehen. Eigentlich kein Problem, da er die meiste Zeit ja auf dem Boot ist um Königskrabben zu fischen.
Doch da ist diese Anziehungskraft zwischen den beiden, die beide nicht wahr haben wollen. Also versucht Fox Hannah dabei zu helfen ihrerseits den Musikproduzenten der Filmproduktion bei der sie arbeitet an Land zu ziehen, weil sie schon seit Ewigkeiten für ihn schwärmt.
Tja und wie es immer so kommt, verlieben die beiden sich dann doch in einander.
Auch wieder sehr unterhaltsam, hot und es hat Spaß gemacht.

Informativ

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

"Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore hatte ich ursprünglich auf englisch angefangen, bin dann aber irgendwann ab der Hälfte der Geschichte aufs deutsche umgestiegen, weil ich es vom Schreibstil her einfacher fand zu lesen, zumindest für mich als nicht-native englisch Speaker.
Es geht weiter bei den Suffragistinnen und ihrem Kampf um Gleichberechtigung, diesmal dreht sich alles um Lucy und Tristan. Die beiden kennen sich eigentlich schon seit Kindheitstagen, doch eigentlich auch nicht. Nun müssen sie an einem Strang ziehen, wenn sie ihr Unternehmen mit den Londoner Verlagshaus nicht in den Sand setzen wollen. Somit müssen sie auch anfangen hinter die Fassade des jeweils anderen zu schauen und ihre vorgefertigten Meinungen überdenken.
Im Vergleich zu dem ersten Band, war dieser um einiges politischer und die Liebesgeschichte ist etwas in den Hintergrund getreten.
Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch, denn man muss schon doch etwas mitdenken und nicht nur sich berieseln lassen.

Wahnsinnig toll erzählt

The Things we leave unfinished

Wow, mein erstes Buch von Rebecca Yarros und ich starte mit "The Things we leave unfinished" mit einem Knall.

Das Buch hab ich zwar schon öfter auf Insta gesehen, aber nicht weiter beachtet, bis zur Programmvorschau für die deutsche Übersetzung. Und OMG hat die mich überzeugt.
Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt. Einmal in der Zeit von Georgia und Noah in der jetztigen Zeit, und einmal aus Sicht von Scarlett und Jameson zu Zeiten des zweiten Weltkrieges. Georgia ist die Ur-Enkelin von Scarlett die sich um die Angelegenheiten ihrer verstorbenen Ur-Großmutter (Scarlett) kümmert, was auch bedeutet zu entscheiden, wie das unvollendete Manuskript von Scarlett beendet werden soll. Wo Noah ins Spiel kommt. Seines Zeichens zwar ein großer Bestsellerautor, aber Scarlett hat nicht viel von ihm gehalten, doch nun soll er die Geschichte beenden. Und da stellt sich die Frage wie. Ein Happy End oder doch ein realitisches trauriges, da ja auch das "Ende" von Scarlett selbst traurig war.

Die zweite Zeitebene die erzählt wird, ist zu Zeiten von Scarlett und Jameson, wie die beiden sich kennen lernen als Pilot und Einsatzplanerin (?) im zweiten Weltkrieg, wie ihre Romanze gegen viele Regeln verstoßen hat und doch konnte nichts die beiden trennen. Aber auch die Freundschaft/Verbundenheit zwischen Scarlett und ihrer Schwester Constance spielt eine sehr große Rolle.

Beim Lesen wusste ich streckenweise gar nicht, welche Geschichte ich jetzt lieber folgen wollte, entweder der von Georgia und Noah oder der von Scarlett und Jameson, da diese sich innerhalb eines Kapitels immer abgewechselt haben. Zudem die Briefe am Anfang jedes Kapitels zwischen Scarlett und Jameson, hatten schon was berührendes.
Teilweise zum Schluss so emotional geschrieben, dass Tränen geflossen sind TT, das Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt. Eine Überraschungen kommen vor.
Einfach toll erzählt.