Profilbild von Marry

Marry

aktives Lesejury-Mitglied

Marry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Skandal im Lieblingscafé

Die drei !!!, 44, Skandal im Café Lomo

Normalerweise können Marie, Kim und Franzi in ihrem Lieblingscafé total entspannen. Doch die frische Lokalbesitzerin wird erpresst und weil das noch nicht genug ist hat irgendjemand das Lokal verwüstet. Die drei !!! müssen ermitteln um endlich wieder entspannt einen Kakao-Spezial zu trinken. ; )

Ist wie eigentlich jedes Buch der drei !!! Reihe flüssig geschrieben. Es ist ein gutes Buch mit plötzlicher Wendung und mir hat es gefallen.

Es ist ein Buch das ich sehr gut finde für Mädchen unter 14 Jahren.

Endlich Ferien

Die drei !!!, 43, Nixensommer

Kim, Marie und Franzi haben endlich Sommerferien und weil man in den Sommerferien nicht einfach nur rumsitzt gehen sie ins Waldschwimmbad. Aber es kann ja nicht alles so schön und entspannt sein. Maries Exfreund Holger ist mit seiner Familie in ihre Gegend gezogen und jetzt wird Holgers Mutter ein Diebstahl angehangen. Da müssen die drei !!! natürlich ermitteln und Marie ist da eine nicht ganz so große Hilfe wie sonst. Sie hat nämlich Liebeskummer.

Das Cover sieht schon gleich nach Sommerferien aus und passt perfekt. Geschrieben ist das Buch auch gut und man kann ich genau auf die Geschichte konzentrieren. Durch die Liebesgeschichte wird das ganze noch etwas aufgepeppt. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Es ist auf jeden Fall etwas für Mädchen und kriegt meine Kaufempfehlung. Denn es ist ein schönes Kinder/Jugendbuch für kleine Detektive.

Rätselhaft

Die drei !!!, 42, Geheimnis der alten Villa

Marie, Kim und Franzi sind wieder an einem neuen Fall dran. Marie ist genervt da ihre Stiefschwester Lina mal wieder nicht respektiert was Marie gehört. Als Kim und Franzi Marie besuchen kommen ist diese total genervt wegen Lina weil Marie wegen Lina ihr Badezimmer nicht mehr benutzen kann und jetzt Klempner da sind. Per Zufall finden Marie, Kim und Franzi eine geheime Karte. Aber nur die Hälfte. Können die drei Ausrufezeichen das Geheimnis der alten Villa lösen?
Es ist ein gutes Buch wo die drei!!! wieder viel zu rätseln haben. Es ist außerdem einfach geschrieben so dass man alles verstehen kann.

Das Buch kriegt meine Kaufempfehlung und dieses Buch sollte in keinem Mädchen Bücherregal fehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ich habe es früher verschlungen

Die drei !!!, 1,2,3 - Ferien! (drei Ausrufezeichen)

Es ist zwar schon 2 Jahre her aber als ich 12 war habe ich es verschlungen. Spuck am See war mein erstes Buch dass etwas gruseliger war als ich es gewöhnt war. Da Kim, Marie und Franzi wieder an einem neuen Fall dran sind müssen sie zu einer alten Mühle fahren und dort ermitteln. Wegen ein paar Zwischenfällen wird es den drei Ausrufezeichen nicht gerade einfach gemacht. Bei Duell der Topmodels hat Marie einen Platz bei einem Casting ergattern können. Aber auch geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Es hat mir viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen weil ich es mag Castings mit zu verfolgen.Ich finde es außerdem praktisch dass es zwei Bücher in einem sind.

Wenn man eine Tochter hat die gerne liest und unter 14 Jahren ist würde ich es kaufen denn es ist ein wirklich tolles Buch dass für Erwachsene zwar langweilig sein kann aber für Kinder toll zu lesen ist.

Passent zur Weihnachtszeit

Die drei !!!, Engel in Gefahr

Kim, Marie und Franzi haben einen Fall der schön weihnachtlich ist. Ein Drogerieladen wurde ausgeraubt und der Täter hat die Tageseinnahmen mitgenommen. Das einzige was Die drei !!! finden ist ein Weihnachtsmannkostüm. Aber da Adventszeit ist wird es sehr schwer den richtigen Weihnachtsmann zu finden.

Es ist ein niedliches Buch mit Detektivspaß. Es ist flüssig geschrieben und verbreitet sofort weihnachtliche Stimmung.

Wenn man etwas weihnachtliches lesen möchte und noch nicht über 13 Jahren ist,ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.