Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Der Zauberer und seine Frau

How to Seduce a Sorcerer

Nachdem es der Familie von Liora immer schlechter geht, willigt sie ein den Zauberer auf dem Berg zu heiraten um somit das Leben ihrer Familie zu retten. Doch auf der Burg ist alles anders als es scheint. Erst am Tag der Vermählung bekommt sie ihren Ehemann Jaro zu Gesicht und dieser ist auch anders als erwartet. Denn dieser wacht als Hüter über die Fabelwesen, welche die Burg bewohnen. Dennoch meidet Jaro seine neue Frau und Liora plagen währenddessen Geistergestalten. So versucht sie mehr über die Geister und die Burg herauszufinden und Jaro kommt ihr dabei immer näher. Wäre da nicht ein Geheimnis das dieser zu verbergen versucht.

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mich schon sehr mitgenommen. Liora und ihrer Familie geht es sehr schlecht. Die Umstände in der Stadt sind auch sehr grauenvoll und jeder nagt an dem Hungertod. Und als es dann ihrem kleinen Bruder immer schlechter geht, hat sie die Hoffnung schon fast verloren. Bis ein Mann in der Stadt auftaucht und ihrer einen Deal anbietet. Sie soll die neue Braut des gefürchteten Zauberers werden, dafür wird für ihre Familie gesorgt.
Liora sieht keinen anderen Ausweg und nimmt schließlich das Angebot an.
Kurz darauf sitzt sie in einer Kutsche auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause und ihrem zukünftigen Ehemann.
Alles ist gleich recht seltsam in der Burg, komische Wesen begegnen ihr aber von dem Zauberer ist keine Spur zu sehen. Bis es zur Vermählung der beiden kommt und Jaro dabei sehr abweisend wirkt.

Der weiterer Verlauf hat mir dann auch recht gut gefallen. Liora versucht auf eigene Faust mehr über Jaro, die Burg und die Wesen herauszufinden und dabei kommen sich auch Jaro und Liora näher. Denn Jaro erkennt das in Liora mehr steckt und sie auch vor den magischen Wesen keine Furcht zeigt. Es stellt sich heraus, dass Jaro der Hüter der Fabelwesen ist und gar nicht so böse und furchteinflößend wie es ihr alle immer vermittelt haben.
So haben sich auch die weiteren Seiten sehr schnell lesen lassen und ich fand die Idee des Hüters der Fabelwesen auch echt sehr cool. Auch wie Liora und Jaro sich näher kommen, fand ich schön beschrieben und es ging jetzt auch nicht alles zu schnell. Nur das Geheimnis um bestimmte Briefe konnte mich nicht überraschen.
Das Ende kommt dann auch noch mit einer Überraschung um die Ecke und sorgt für ein Happy End.

Insgesamt eine schöne Geschichte um einen Zauberer, die Liebe und magischen Wesen welche beschützt werden müssen.

Charaktere:

Liora ist wirklich ein sehr aufopferungsvoller Mensch. Auch ihre Offenheit gegenüber den magischen Wesen, fand ich sehr toll. Nur manchmal wirkte sie etwas naiv. Ansonsten ist sie eine tolle Protagonistin.

Jaro wirkt erst etwas verschlossen und steif. Doch nach und nach lernen wir ihn besser kennen und erkennen was für ein toller Mann und Zauberer er ist.

Besonders die Wesen Radost und Aska sind mir ans Herz gewachsen.

Setting:

Das Setting spielt sich hauptsächlich auf der Burg des Zauberers ab und noch an einem magischen Ort. Dies wurde für mich alles sehr bildlich und genau beschrieben, sodass ich mir auch alles sehr schön vorstellen konnte.

Schreibstil:

Dieser ist wirklich sehr schön für einen Jugendroman. Alles lässt sich sehr flüssig und einfach lesen. Zudem ist die Magie und deren Wesen toll beschrieben worden und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Cover:

Das Cover ist in Grün gehalten. Zudem sieht man ein Zeichen in der Mitte und Blumen umranken dieses.

Ein schöner und zauberhafter Jugendroman bei der mich die magischen Wesen und was es eigentlich mit dem Zauberer auf sich hat, fesseln konnte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Geheimnisse, Intrigen und Spice

Dark Devilz

Nach der Aktion der Devilz, ist Lorena zutiefst enttäuscht und schwört nun Rache. Dabei trifft sie auf Maria Cabrera, Kyles Ex-Freundin und gemeinsam reisen die beiden nach Monaco. Dort versucht Lorena wieder ihre Stärke zu finden. Aber immer wieder kreisen ihre Gedanken um die drei Männer die ihr Leben so durcheinander gebracht haben. Bis Ash, neue Bodyguard von Maria auftaucht und Lorena gehörig den Kopf verdreht. Dieser wurde aber von den Devilz geschickt und hat ganz andere Pläne mit der jungen Frau. Lorena muss sich nun fragen wer der wahre Feind ist und auch wem sie vergeben kann und wer in den Abgrund stürzen soll.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, und dabei bekommen wir auch nochmal einen kleinen Überblick was zuletzt geschehen ist.
Lorena hat es geschafft vor den Devilz zu flüchten und ist nun an der Seite von Maria. Beide sind nun nach Monaco gereist und versuchen dort so gut es geht ein neues Leben aufzubauen. Besonders Lorena tut sich aber noch schwer die Devilz zu vergessen und ist auch immer noch völlig fassungslos über deren Verrat.
Währenddessen versuchen Kyle, Mason und Gabriel herauszufinden wo Lorena ist und finden dies auch bald heraus. Die drei schmieden einen neuen Plan und schicken Ash, einen vierten Devil denn Lorena nicht kennt, nach Monaco um Lorena wieder zurückzubringen.

Im Laufe der Geschichte kommen so auch immer wieder neue Geheimnisse ans Licht und auch ich habe mich immer wieder gefragt, wem man hier jetzt eigentlich vertrauen kann und wer ein falsches Spiel spielt.
Als auch dann Ash auftaucht und Lorena wieder zurückbringen soll, kommt ein neues Feuer auf, was für viel Herzklopfen und heiße Momente sorgt. Dennoch kommt auch Lorena nicht darum herum sich immer wieder neue Gedanken zu machen und möchte mehr über die Devilz und auch ihre Vergangenheit erfahren.

Das Ende hat es auch nochmal so richtig in sich und sorgt für einige Schreckmomente und viele neue Erkenntnisse. So bin ich jetzt richtig gespannt wie es im letzten Band weiter gehen wird und auch wie alles enden wird.

Charaktere:

Lorena hat sich hier für mich sehr verändert. Sie ist durch ihre Zeit bei den Devilz sehr geprägt und auch etwas verunsichert. Doch durch Maria lernt sie sich zu verteidigen und bekommt eine neue Stärke.

Maria ist nun sehr präsent und bei ihr habe ich mich tatsächlich ständig gefragt ob man ihr jetzt vertrauen kann oder ob sie ein falsches Spiel spielt.

Die drei Devilz Kyle, Mason und Gabriel sorgen natürlich auch hier wieder für reichlich Ärger und Spannung. Was ich aber auch so richtig interessant fand, war das wir hier mehr über deren jeweilige Vergangenheit erfahren und die drei auch so besser kennenlernen.

Ash hat hier die Aufgabe Lorena zu den Devilz zurückzubringen. Doch auch er ist nach und nach immer mehr von der Blondine angetan und verbrennt sich dabei selbst die Finger.

Setting:

Hier sind wir überwiegend in Monaco. Und die Stadt der Reichen und Schönen hat mich wirklich in den Bann gezogen. Alles ist total anschaulich beschrieben worden und am liebsten wäre ich selber vor Ort gewesen, wäre durch die Stadt geschlendert und im Meer baden gegangen.

Schreibstil:

Auch hier hat mich Saphira wieder total abholen können. Sehr flüssig, heiß, geheimnisvoll, voller Intrigen und Action. Zudem finde ich die Sichtweisen der Charaktere auch total spannend und so bekommt man einen tollen Einblick in den jeweiligen Protagonisten.

Cover:

Das Cover ist so schön. Schwarz und Golden, dazu noch ein Einschussloch welches im Nachhinein auch eine wichtige Bedeutung hat.

Der zweite Teil konnte mich wieder vollends begeistern und ich bin immer noch hin und weg von der Action, den Intrigen und den Devilz. Wagt euch auf die dunkle Seite und ihr werdet nicht enttäuscht werden. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Für Jung und Alt

Gewittergefühle

Nachdem Jim in der Schule mal wieder geärgert wurde, wollte er eigentlich nur seine Ruhe. Doch dann trifft er den geheimnisvollen Schnapp. Kann Jim sich mit seiner Hilfe den Gewittergefühlen stellen und diese besiegen?

„Eine ermutigende Geschichte für Groß und Klein, seinen eigenen Weg zu gehen und herausfordernden Gefühlen zu begegnen.“

In dieser Geschichte geht es um den jungen Jim Panse. Der junge Mann wird regelmäßig von seinen Mitschülern geärgert. So kommt es, dass es in Jim das brodeln anfängt und es aus ihm oft wie aus einem Vulkan ausbricht und er einfach nur noch sauer und zugleich traurig ist.
So trifft er in seinen Träumen Herrn Schnapp, und dieser nimmt ihn mit auf eine Reise. Jim und Schnapp sehen sich viele Bilder und Ereignisse aus Jims Vergangenheit an und Herr Schnapp versucht dabei Jim zu vermitteln, dass es völlig normal und ok ist, dass einen Gefühle übermannen können und auch wie er damit umgehen kann.

Ich finde diese Geschichte nicht nur für Kinder sehr schön, sondern eben auch für uns Erwachsene. Denn jeder kennt das Gefühl, dass alles gleich aus einen herausbricht und wie machtlos man sich dabei fühlt. Und hierbei hat mir die Geschichte von Jim sehr gefallen, weil sie eben erklärt, wie normal alle Gefühle sind und auch wie man sich dabei selber helfen kann.

Zudem sind auch die Illustrationen im Buch wunderschön gestaltet und mit viel Liebe zum Detail.

Eine große Empfehlung für Jung und Alt.

So vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Absolut fesselnd

Secrets and Seduction

Nach einer Straftat landet Avery in der Preston Academy, ein Internat für straffällige Teenager die eine zweite Chance bekommen sollen. Einer ihrer Professoren ist Alexander, der Erbe der Preston Schule, und ausgerechnet er ist von Avery völlig fasziniert. Obwohl es mehr als verboten ist, funkt es zwischen den beiden immer mehr und dabei kommt auch etwas Verlorenes und Uraltes ans Licht. Dennoch hat Avery keine Ahnung auf was sie sich eigentlich eingelassen hat.

>>Ein Internat voller Geheimnisse. Ein Fluch, der nicht gebrochen werden kann. Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist. Willkommen an der Preston Academy.<<

Handlung:

Die Geschichte startet damit, dass wir erleben wie Avery eine Straftat begeht und anschließend zur Strafe an die Preston Academy geschickt wird. Dort angekommen findet sie die Schule gleich etwas seltsam, denn alles wirkt sehr edel, teuer und alles andere was man für straffällige Teenager erwartet.
Und auch ihr Lehrer und der Professor Alexander Preston überrascht Avery in der ersten Unterrichtsstunde. Denn zunächst wirkt es so, als könnte Alexander Avery überhaupt nicht ausstehen und maßregelt sie vor der kompletten Klasse. Dennoch ist hier schon so eine gewisse Anspannung der beiden spürbar.
Auch als Avery bei Alexander Nachsitzen muss sprühen nur so die Funken zwischen den beiden. Avery kann es irgendwie gar nicht fassen denn er ist ja ihr Lehrer und damit eigentlich tabu.
Als es dann zu einem Vorfall in der Schule kommt die alle Schüler erschüttert, fasst Avery einen Entschluss und versucht auf eigene Faust zu ermitteln.

Die weitere Handlung hat mir dann richtig gut gefallen und ich war wie in einem Bann gefangen. Denn dieser Nervenkitzel zwischen Avery und Alexander war auf jeder Seite spürbar. Wie die beiden sich gegenseitig angestachelt und aufgeheizt haben, sowie auch die Gefühle welche dabei hochgekommen sind, haben mein Herz höher schlagen lassen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Denn man hat schon gleich das Gefühl, dass was mit dieser Akademie nicht stimmt und als es dann zu diesem gewissen Vorfall kommt, kam bei mir nicht nur einmal eine Gänsehaut auf.
Zudem noch dieser Reiz des Verbotenen zwischen Avery und Alexander und ich war komplett hin und weg.
Das letzte Drittel hat mich dann nochmal komplett fertig gemacht, es kommen Geheimnisse ans Licht, mit denen ich so nie gerechnet hätte und ich es einfach nicht fassen konnte. Es geht alles so schnell und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir dann den Rest gegeben. Bianca hat hier einen Cliffhanger eingebaut der verboten gehört und ich jetzt sehnsüchtig auf Band 2 warten muss.

Insgesamt ist dieser Auftakt der Reihe einfach nur verdammt gut und hat alle meine Erwartungen übertroffen.

Charaktere:

Avery hat wirklich sehr viel mitmachen müssen und wir erfahren auch nach und nach warum sie diese Straftat begangen hat. Aber auch so konnte ich die ganze Zeit mich in ihre Lage hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen.

Alexander ist am Anfang sehr undurchschaubar. Aber schnell ist er zu meinem Liebling geworden und jetzt auch mein neuer Bookboyfriend :D. Was seine Vergangenheit betrifft und warum er so von Avery angetan ist, erfahren wir auch und das hat mich wirklich zutiefst betroffen.

Setting:

Das Setting ist hier die Preston Academy und die konnte ich mir perfekt vorstellen. Alles wurde richtig anschaulich, bildlich und genau beschrieben, sodass ich jederzeit an Averys Seite war. Wer also Fan von einem Academy Setting ist, kommt hier voll auf seine Kosten.

Schreibstil:

Ich liebe Biancas Schreibstil. Sie hat mich von der ersten Seite an fesseln und in die Geschichte eintauchen lassen. Es ist nicht nur spannend und mysteriös, sondern auch voller knisternder Momente und verboten heiß.

Cover:

Das Cover ist einfach zum Verlieben schön. Schwarz und die Schrift etwas heller hervorgehoben. Schlicht aber unglaublich schön.

Ich liebe alles daran. Hier hat man die perfekte Mischung aus Spice, Spannung, Geheimnisse, einen alten Fluch und einer Liebe die nicht nur verboten ist, sondern auch voller Funken sprüht. So kann ich auch nur 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine Antiheldin die für Action sorgt

Myzinthias Rache

Freyra arbeitet für die zwielichtige und schwarzmagische Vereinigung Myzinthias Klaue und ist auch sonst mit ihrem Leben zufrieden. Zusammen mit ihrem Amulettdrachen Nyx geht sie auf Diebestouren und klaut magische Artefakte. Dennoch sucht die Vergangenheit sie in ihren Träumen heim und bringt Freyra an ihre Grenze. Das einzige was ihr dabei hilft, ist hier Seelenheil, eine Wunderdroge. Als ihr diese Droge ausgeht, und sie Nachschub besorgen will, begeht sie dabei einen folgenschweren Raub. Jetzt sind nicht nur die Häscher der Krone hinter ihr her, sondern auch ihre Vergangenheit. Nun muss sich Freyra den Tatsachen stellen, dass man Magie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gleich gefallen. Wir lernen Freyra kennen, die gemeinsam mit ihrem Amulettdrachen ihr Leben lebt, auf Diebeszüge geht und sich dabei ein schönes Geld verdient. Doch der Schein trügt, denn Freyra plagen in ihren Träumen die Dämonen ihrer Vergangenheit und sie kann sich nur Abhilfe durch eine Droge verschaffen.
Als diese dann zur Neige geht und sie wieder Nachschub beschaffen will, begeht sie einen Raub an einem Mann, der ihre Zukunft verändern wird und die noch für viel Abenteuer sorgen wird.

Auch der weitere Verlauf hat mir dabei echt gut gefallen. Freyra ist es gewohnt auf sich selber aufzupassen und ihr einziger Gefährte, den sie auch vertraut ist Nyx. So hat sie auch einen dicken Panzer um sich herum aufgebaut, der nur schwer einzureißen ist. Dennoch sorgt ihre offene, sarkastische und aufbrausende Art für viel Lacher, Action und Spannung in der Geschichte. Besonders als es zu dem Raub eines bestimmten Artefakt kommt und Freyra sich ab jetzt nicht nur mit den Häschern des Königs rumschlagen muss, sondern eben auch mit einem bestimmten Herrn, ab da an wird es erst so richtig lustig und auch abenteuerlich.
Die Reise geht schließlich weiter und Freyra hat nun einen neuen Reisegefährten der irgendwann hinter ihre Fassade blickt.
Doch auch die Spannung wird schön aufgebaut und es kommt zu einem Vorfall, der für viel Aufregung und Herzklopfen sorgt. Hier war ich dann sehr gespannt wie sich wohl alles auflösen wird und ob es noch ein gutes Ende geben wird.

Aber auch das Ende konnte mich überzeugen und hätte auch nicht besser sein können.

Charaktere:

Freyra ist wirklich eine sehr besondere Frau. Nachdem sie schon seit ihrer Kindheit sehr viel erleiden musste, hat sie um sich herum einen Panzer aufgebaut. So ist sie eine taffe, harte und aufbrausende Frau geworden, die aber auch ein weiches Herz und viel Gefühl hat. Für mich ist sie eine richtige Antiheldin :D.

Nyx der kleine Amulettdrache ist einfach so süß und hat mich sofort verzaubern können.

Aber eben auch ein gewisser Herr, der hier noch eine große Rolle spielt, hat mich in den Bann ziehen können.

Setting:

Das Setting ist für mich richtig toll beschrieben worden. Sowohl die Städte als auch die Landschaft und ein bestimmter Wald. Alles ist sehr anschaulich beschrieben worden, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Schreibstil:

Steffis Schreibstil ist total cool, lustig, magisch und vor allem spannend und Actionreich. Ich war sofort in der Welt und habe an Freyras Seite gekämpft und mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Aber auch die Magie und wie diese hier entstanden ist, die Götter und was das alles mit Freyra auf sich hat, ist richtig toll beschrieben worden.

Cover:

Das Cover ist so schön und zieht einen sofort in den Bann. Ein goldenes Schwert. Im Hintergrund ein schwarzer Drache und dazu der Titel in einer goldenen Schrift. Auch total passend zur Geschichte.

Dieser Einzelband ist so voller Magie, Action, Aufregung und einer Antiheldin die mich voll in den Bann gezogen hat. Wer also Lust auf eine etwas andere Protagonistin hat die auch schwer mit sich zu kämpfen hat, dann solltet ihr euch diese Geschichte nicht entgehen lassen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.