Profilbild von Mary_02

Mary_02

aktives Lesejury-Mitglied

Mary_02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary_02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Der beste Teil der Trilogie!

Smaragdgrün

C O V E R : Das Cover des Bucves ist passend, es verbindet das Thema Liebe mit der Zeitreise. Jedoch finde ich persönlich die nur die "Schattenbilder" nicht ganz so schön sondern hätte es lieber 3d gesehen, aber das liegt wahrscheinlich auch an dem Alter des Buches.
E R Z Ä H L S T I L : Ich liebe einfach den Erzählstil von Kerstim Gier, sie schafft es dass man das Buch zwar ziemlich schnell durch hat, jedoch nicht das Gefühl zu haben, dass irgendetwas nicht gut erklärt war, oder man etwas nicht versteht. Die Sekten verfliegen einfach nur!
H A N D L U N G : Die Handlung in dem dritten Teil fande ich persönlich am besten, da dort irgendwie am meisten passiert ist und eigentlich auch alle Rätsel gut aufgelöst wurden. Es gibt ein paar Plottwists die ziemlich unvorhersehbar waren und so die Handlung noch spannender gemacht haben.
C H A R A K T E R E : Durch die Erzählung aus Gwendolyns Sicht, kann man direkt von Anfang eine eine Beziehumg zu ihr aufbauen und sie besser verstehen. Sie entwickelt sich auch im Laufe des Buches, was mir sehr gut gefallen hat!
Mir persönlich hat der erste Teil nicht so gut gefallen, aber der dritte Teil ist definitiv empfehlenswert! :)

Eine perfekte Vorgeschichte!

Der Hobbit

Nach der der Herr der Ringe Trilogie hatte ich ziemlich große Erwartungen von der Vorgeschichte "der Hobbit". Aber diese Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht! Die Szenen in der Hobbit sind wunderschön beschaulich beschrieben, nicht zu genau, dass es einen langweilt, aber so genau das man es sich super vorstellen kann. Die Charaktere sind auch sehr toll, genauso wie die Handlung!
Der Hobbit ist definitiv sehr empfehlenswert für alle Herr der Ringe Fans! :)

Spannung kaum zum aushalten

ONE OF US IS LYING

Inhalt: In one of us is lying geht es um einen Todesfall, während des Nachsitzens, bei dem vier andere Schüler anwesend waren und herausgefunden werden soll, wer das Mordopfer umgebracht hat.
Das Buch ...

Das Buch wird aus vier verschieden Sichten von den Schülern, die bei dem Nachsitzen dabei waren, erzählt.

Meinung: Das Buch ist super spannend und nach und nach werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, die man nicht vorhersehen konnte. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches sehr weiter und man hat das Gefühl, dass man sie immer besser kennen lernt!
Es ist ein wirklich sehr empfehlenswerter Thriller für alle Krimi Liebhaber! :)

Veröffentlicht am 27.07.2023

Fantastisches Fantasyerlebnis!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Zu der Handlung von Harry Potter muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. ;)

Zu der Handlung von Harry Potter muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. ;)
Ich liebe den Schreibstil von J.K. Rowling und es ist einfach das beste Fantasy Buch für Kinder, was ich je gelesen habe! Die Seiten verfliegen einfach nur und auch die Charaktere sind super beschrieben und es macht Spaß immer mehr über sie zu erfahren.
Ich würde mir wünschen ich könnte es noch ein erstes Mal lesen, also wirklich für jede Altersstude empfehlenswert! :)

Veröffentlicht am 26.07.2023

Noch viel besser als die Filme!

Der Herr der Ringe

Der Inhalt muss wahrscheinlich nicht mehr von mir beschrieben werden ;)

Der Inhalt muss wahrscheinlich nicht mehr von mir beschrieben werden ;)
Sowohl die Handlung als auch die Schreibweise von Herr der Ringe ist einfach unglaublich. Man taucht förmlich in die Geschichte ein und die Seiten verfliegen einfach nur! Auch die Charaktere sind gut ausgebaut und die Handlung ist zwar komplex jedoch nicht zu kompliziert.
Wirklich ein MUSS für alle Fantasy Liebhaber!