Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klasse Buch mit sehr wichtiger Thematik

Someone New

MEINE MEINUNG:
Das Cover ist wunderschön. Die Farben passen perfekt zusammen und es verspricht eine locker leichte Liebesgeschichte. Liebesgeschichte ja, locker leicht nein.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr gefühlvoll und ich konnte mich dadurch der Geschichte völlig hingeben.
Es wurden so wichtige Thematiken in diesem Buch angesprochen. Eine steht natürlich über allem, aber es wurden auch mehrere kleinere wichtige Thematiken angesprochen. Beispielsweise das Thema Geld. Micah fehlt es durch ihre reichen Eltern an nichts. Julian hingehen muss sich mit mehreren Jobs über Wasser halten, um seine Miete und sein Studium zu bezahlen.
Besonders präsent ist natürlich das Thema Sexualität. Ich finde es einfach unmöglich, wie Micahs Eltern mir ihrem Bruder Adrian umgegangen sind. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Daher finde ich es super, wie Micah ihn verteidigt, zu ihm steht, obwohl sich Adrian nicht mal mehr bei ihr meldet. Generell ist Micah als Protagonistin sehr präsent. Man erfährt sehr viel über sie und ihre Gedankenwelt. Julian hingegen befindet sich eher im Hintergrund und wirkt dadurch sehr geheimnisvoll. Der Moment, als er sich Micah gegenüber geöffnet hat, ist ein sehr ausschlaggebender für die Story gewesen. Die Nebencharaktere haben mir besonders gut gefallen, denn auch sie haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen. Auri und Cassie habe ich besonders liebgewonnen.
Es gab viele Momente, bei denen ich sehr gerührt gewesen bin und auch die ein oder andere Träne geflossen ist. Die Gefühle der Charaktere wurden so gut rübergebracht, dass ich mit ihnen mitfühlen konnte.

Normalerweise lese ich Bücher, um in eine andere Welt einzutauchen und die Sorgen des Alltags kurz zu vergessen. Doch mit diesem Buch wurden mir die Augen geöffnet. Dies ist keine klassische New-Adult-Geschichte gewesen, diese Geschichte enthält viele Denkanstöße und zeigt dem Leser auf, dass doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Mir hat die Geschichte von Micah und Julian sehr gut gefallen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen. Außerdem freue ich mich sehr auf Cassies und Auris Geschichte in „Someone Else“.

Herzzerreißend, emotional, tiefgründig <3

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Es geht um Hazel und Gus, welche beide an verschiedenen Formen von Krebs erkrankt sind. Sie lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Sie unternehmen viel zusammen und verlieben sich auch ineinander.

Das Cover gefällt mir leider nicht so wirklich, ich finde, man hätte ein besser passendes für die Geschichte finden können.
Der Schreibstil konnte mich wirklich begeistern. Bereits in „Eine wie Alaska“ hat mir John Greens Schreibstil gut gefallen. Wem schon andere Bücher von diesem Autor gefallen haben, dem wird auch dieses Buch gefallen. Sehr oft wurden wunderschöne Umschreibungen gefunden und an anderen Stellen schreibt er die Wörter einfach total trocken auf und klatscht sie förmlich in das Gesicht des Lesers. So etwas muss man natürlich auch mögen. Mir hat es aber gut gefallen.
Hazel und Augustus haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Sie sind sehr realistisch gewesen. Sie wussten, wie ihr Leben enden würde. Sie wussten nur noch nicht, wann. Generell empfand ich sie als sehr aufgeklärt, aber eben auch ängstlich. Trotz ihres jungen Alters haben sie sich teilweise wie Erwachsene verhalten. Ich fand beide Charaktere sehr beeindruckend, vor allem, wie sie mit ihren Krankheiten umgegangen sind. Die Einblicke in das Gefühlsleben der jeweiligen Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Dadurch sind sie für mich noch einmal greifbarer geworden.

John Green hat es geschafft, aus einer traurigen und gar ausweglos scheinenden Situation eine wunderschöne Geschichte zu zaubern. Ich habe oft geweint, dafür doppelt so viel gelacht.
Es wurde eine so wichtige Thematik angesprochen, die meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Vor dem Lesen des Buches wusste ich nur den groben Inhalt, auch den Film habe ich bisher noch nicht gesehen, da ich zuerst das Buch lesen wollte. Das Buch hat mich absolut nicht enttäuscht. Den Film werde ich mir bestimmt auch demnächst ansehen.
Ich hätte zum Beispiel mit einem anderen Ausgang der Geschichte gerechnet. Daher bin ich während des Lesens sehr überrascht gewesen, in welche Richtung es sich entwickelt hat. Durch die vielen kleinen Wendungen wurde der ganzen Geschichte mehr Leben verliehen.

Für mich ist es ein gutes Jugendbuch mit einer hervorragenden Message. Ich kann sie wirklich jedem weiterempfehlen. Doch eins ist garantiert: Es werden mit Sicherheit einige Tränen fließen.
Es fällt mir schwer zu sagen, was genau zu fünf Sternen gefehlt hat. Doch ich habe bereits Bücher gelesen, die mich emotional noch mehr mitgenommen haben, daher die sehr gute Bewertung mit 4,5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Das lange Warten hat sich ausgezahlt

Royal Games

INHALT:
Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

MEINE MEINUNG:
Seit ich erfahren habe, dass die Royal-Saga weitergeht, habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Durch diese Reihe bin ich wieder zum Lesen gekommen, daher bedeutet sie mir sehr sehr viel. Band eins bis sieben besitze ich in anderen Cover-Ausgaben. Doch auch dieses Cover mit der Blume gefällt mir sehr gut.
Es ist so so toll gewesen, wieder in die royale Welt von Clara und Alexander zurückzukehren. Obwohl ich die Reihe bereits vor etwa vier Jahren gelesen habe, konnte ich mich noch an so viel erinnern, was über die Bücher geschehen ist.
Die Charaktere sind wieder einmal super gewesen. Obwohl Alexander immer noch sehr dominant ist, merkt man, wie sehr er Clara liebt. Er würde alles dafür tun, dass es seiner Familie gut geht. Leider schießt er manchmal übers Ziel hinaus. Gleichzeitig hat sich Clara so krass weiterentwickelt. Man merkt, dass sie sich anstrengt, eine gute Königin zu sein. Ich habe mich so oft über die beiden amüsiert, dass ich nicht nur einmal schmunzeln musste.
Das erste Kapitel hat mich so gecatcht, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können, gleichzeitig wollte ich auch nicht so schnell lesen, damit ich möglichst viel Zeit in dieser wundervollen Welt verbringen kann.
Auch hier wurde wieder deutlich, dass Alexander einfach nicht aus seiner Haut kann, egal wie sehr er sich bemüht. Obwohl er es immer gut meint, greift er leider oft zu den falschen Mitteln. Oftmals merkt er gar nicht, wie sehr er Clara mit seinen Geheimnissen verletzt. Ich konnte mich sehr in Clara hineinfühlen und habe ihre Reaktionen mehr als verstanden. Gerade bei den beiden würde ich sagen: Reden hilft. Trotzdem kann ich sowohl Clara, als auch Alexander in ihrer jeweiligen Meinung nachvollziehen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger. Auch nach dem Lesen der Leseprobe für Teil neun bin ich nicht schlauer gewesen. Im Gegenteil. Es haben sich wieder einige Geheimnisse aufgetan, die ich gerne lüften möchte.
Geneva Lee hat mich bisher mit keinem ihrer Bücher enttäuscht. Diese Fortsetzung ist einfach nur grandios gewesen. Außerdem ist der Schreibstil einfach der Wahnsinn. Klare Leseempfehlung! Aber vorher die anderen sieben Teile lesen ;)

Sei mutig...

Flying High

Zum Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel sagen, da ich sonst mit Sicherheit spoilern würde. Wen der Inhalt interessiert, kann sich den Klappentext durchlesen. Wobei, wer Teil eins schon gelesen hat, kann sich in etwa denken, wie es in „Flying High“ weitergeht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu Band eins „Falling Fast“ und die beiden sehen wunderschön im Regal aus.
Da mich der erste Teil vollkommen sprachlos zurückgelassen hat, musste ich so schnell wie möglich die Fortsetzung lesen. Diesen bösen Cliffhanger habe ich der Autorin immer noch nicht wirklich verzeihen können.
Ich bin so erleichtert gewesen, dass sich meine schlimmste Befürchtung nicht bewahrheitet hat. Generell hat mir das gesamte Feeling in Fairwood so gut gefallen. Die Freundesclique rund um Chase hat es mir wirklich angetan. Alle sind füreinander da gewesen und ich finde, das hat man besonders in diesem Teil sogar noch ein wenig besser gemerkt, als in Band eins. Ich habe mich, trotz der ernsthaften Thematik, unendlich wohl in der Geschichte gefühlt.
Für mich ist es sehr spannend gewesen, Hailee auf ihrer Reise zu begleiten. Sie hat meinen gesamten Respekt verdient. Vor allem die Worte Sei mutig haben sich mir ins Gedächtnis gebrannt. Denn Hailee ist genau das gewesen: mutig.
Chase ist so ein lieber Kerl gewesen. Schon in Teil eins habe ich ihn sehr gemocht. Besonders gefallen hat mir, dass er Hailee den Raum und die Zeit gegeben hat, die sie gebraucht hat. Außerdem ist er immer für sie da gewesen. Chase seine Familie hat mich dagegen ab und an wahnsinnig gemacht. Ich habe mich so für ihn gefreut, als er endlich die Entscheidung getroffen hat, die sein Leben mit Sicherheit bereichern wird.

Rückblickend betrachtet fand ich diesen Teil ein wenig schwächer als den ersten Band. Dennoch hat es mir keinesfalls an Tiefe in der Geschichte gefehlt. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin hat sich die Geschichte so echt und vor allem realistisch angefühlt. Emotional wurde ich so sehr mitgenommen, dass ab und an die ein oder andere Träne geflossen ist. Immer wenn man gedacht hat, dass es nun für Hailee und Chase bergauf geht, kam ein weiterer Rückschlag. Die Spannungselemente waren super gesetzt. Die letzten dreißig Seiten haben mich emotional dann doch noch einmal wirklich berührt.
Dennoch hätte die Geschichte noch ein wenig mehr Potenzial gehabt. Ich fand es schade, dass man nicht so viel von Chase erfahren hat. Ich hätte gerne gewusst, wie er sein weiteres Leben nun bestreitet. Generell hätte ich mir ein wenig mehr Einblick in Chase Leben gewünscht. Das war mir leider ein wenig zu flach.

Dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung gewesen, bei der ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt habe. Wer Teil eins mochte, wird auch Teil zwei mögen, wenn auch mit ein paar wenigen Abstrichen.

Jahreshighlight <3

Light Up the Sky

INHALT:
Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.
Nach allem, was mit Connor und Weston ...

INHALT:
Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

MEINE MEINUNG:
Ich habe mich entschieden, den Klappentext anzugeben, da ich mir unsicher bin, wieviel ich spoilern würde, wenn ich den Inhalt mit eigenen Worten wiedergebe.
Wie in Band eins („Bring down the stars“) sind die Protagonisten Autumn, Connor und Weston. Daher unbedingt Teil eins lesen!

Das Cover ist eines der schönsten, die ich in meinem Bücherregal stehen habe. Außerdem passt es wunderbar zu Band eins, obwohl die Cover schon relativ unterschiedlich sind.
„Light up the Sky“ ist das erste Buch, bei dem ich sprachlos bin und bei dem die schönsten Wörter nicht aussagen, wie grandios ich dieses Buch fand. Für mich ist dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort perfekt.
Die Story fängt genau dort an, wo sie im ersten Teil aufgehört an. Man ist sofort im Geschehen drin und ich habe dieselben Gefühle gehabt, wie bei Beenden von „Bring down the stars“: Angst, Ungewissheit.
Die Charakterentwicklung hat mir über die zwei Bücher sehr gefallen. Man konnte hautnah mitverfolgen, wie sich die Leben von Autumn, Weston und Connor verändert haben. Vor allem der Umgang mit der Situation fand ich sehr realistisch dargestellt. Mein Liebling, wie schon in Teil eins, ist Weston. Ich möchte nicht zu viel verraten, da ich sonst unheimlich spoilern würde. Aber sein Umgang mit der Situation hat mir so gut gefallen. Auch, wenn es einige Rückschläge gab, er hat weitergekämpft und dafür verdient er meinen Respekt.
Mr. Ondiwuje hat für mich als Nebencharakter eine sehr wichtige Rolle gespielt. Er ist immer für Weston da gewesen, hat an sein Talent geglaubt und ihm Rat erteilt, als er sich aufgegeben hat.

Die vorhandenen Gedichte sind wieder einmal wunderschön gewesen. Das Ende des Buches hat mich Freudentränen weinen lassen. Wie oben schon erwähnt, werde ich nicht die passenden Worte finden, die ausdrücken können, wie sehr ich dieses Buch (und auch die Dilogie) liebe. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von Emma Scott lesen. Die Art, wie sie mit ihrem Schreibstil Gefühle rüberbringen kann, ist einfach der Wahnsinn.
Ich gebe sogar mehr als fünf Sterne <3